Thomas Schaaf (verlässt Werder Bremen mit sofortiger Wirkung!)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Pingy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Der Umbruch läuft - wie ist Eure aktuelle Meinung zu unserem Trainer?

• TS genießt auch weit über die Saison hinaus weiterhin mein uneingeschränktes Vertrauen

Votes: 288 30,4%
  • Wenn in der kommenden Saison kein internationaler Wettbewerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 94 9,9%
  • Wenn in dieser Saison kein internationaler Wettberwerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 67 7,1%
  • TS wird mit diesem Verein keinen Erfolg mehr haben und sollte spätestens im Sommer gehen

Votes: 266 28,1%
  • TS sollte sofort gehen, um einen möglichen Abstiegskampf diese Saison zu vermeiden

Votes: 231 24,4%

• Total voters
    946
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Auch wenn es sehr danach aussieht, ging es mir nicht darum klugzuscheißen und auf nem Wort herumzureiten. Siehe nächste Antwort...

Nicht?! ;)

Wenn du hiermit nun also aussagen wolltest, dass dieses Konzept sowohl für fortschreitende, als auch rückläufige Entwicklung steht, dann besitzt dein Argument doch rein gar keine Kraft mehr, wenn man berücksichtigt, das TS nur noch die Rückschritte daraus verzeichnen kann.

Für Dich besitzt es keine Kraft, und für viele andere in diesem Thread sicher auch nicht. Ebenso, wie für mich gewisse Argumente nur eine eingeschränkte Aussagekraft haben. Je nachdem, was man denn nun wie stark berücksichtigt, wo man seine persönlichen Schwerpunkte legt etc. Allerdings wurde das alles durch jeden schon auf hunderten Seiten diskutiert, zerpflückt, niedergebrüllt, etc, auch durch mich, ich nehme mich da nicht raus. Also, wenn Du Antworten haben willst zu diesem Thema, dann lies Dir den Thread einfach durch.

...Ich will Somka hier nicht sehen, weil ich ihn charakterlich (aus der Ferne) unsympathisch finde, weil ich ihn als Trainer, mit seiner Art zu spielen, langweilig finde und ja, weil ich finde, dass sein Konzept des opportunistischen, sich übertrieben am gegnerischen Spiel orientierenden, Spiels überlebt hat. Die Querelen, die jetzt bei H96 sind und auch schon zu seiner Vertragsverlängerung im Winter dort waren, finde ich nun mal unglaublich Werder-unlike. Für mich ist er das Paradebeispiel des Wandervogels, auch wenn seine Vita das bisher nicht so hergibt.

Wenn TS nach knapp anderthalb Jahrzehnten einmal gehen wird, dann will ich so einen hier einfach nicht haben.

Sollte der Werdertrainer dennoch einmal Slomka heißen, würde ich mir aber trotzdem die Mühe machen, hinzuschauen und ihn für das zu bewerten, was er verbockt oder gestaltet, was er verantwortet, fern ab von meiner Antipathie.

Ein interessanter Artikel zu Slomka:

http://www.berliner-zeitung.de/arch...es-netten-herrn-slomka,10810590,10363704.html

:wink: :wink:

Allerdings wurde das alles durch jeden schon auf hunderten Seiten diskutiert, zerpflückt, niedergebrüllt, etc, auch durch mich, ich nehme mich da nicht raus.

Da hast du natürlich Recht. Ich seh auch schon langsam keinen Sinn mehr, das hier alles immer wieder durchzukauen. Die Meinungen der meisten aktiven User sind eh hinlänglich bekannt und ändern werden sich nur die wenigsten. Bleibt abzuwarten und zu hoffen, dass an dem Slomka-Gerücht irgendwas dran ist.. oder, mann muss sich eben durch noch ne Saison unter TS quälen und die Leidensfähigkeit weiterhin in ungeahnte Bereiche expandieren zu lassen..

Also, wenn Du Antworten haben willst zu diesem Thema, dann lies Dir den Thread einfach durch.

Um Gottes Willen, nein! Das lesen dieses Threads lässt mich schneller altern, als sein Beruf das mit TS macht.

Von der Tatsache, dass wir ein Spiel, das wir in Hz 1 beherrschten in Hz 2 durch einen Fehler aus der Hand gaben. Fehler 2 beruht auf Fehler 1...
Der unnötige Einbruch nach gutem Spiel. Davon sollte man ruhig mal den Kopf freikriegen!

Kannst du nicht lesen oder ignorierst du einfach nur das was du nicht sehen willst?
Ich schrieb von den letzten Auftritten,nicht vom letzten Auftritt !!!!!!!!!!!!!!!

Dreh nicht alles so hin wie es für dich am besten passt!

Wer spricht denn von nur einem Spiel?
3 Jahre ständige Scheiss-Spiele, Blutleere Auftritte,ewig wiederkehrende Klatschen,jetzt sogar Abstiegsangst pur....
Wie soll das noch weitergehen?
Das hat nichts mit dem Fehler vom Schalkespiel zutun ,das ist Werder seit 3 Jahren!
Wann siehst du das endlich mal?
Immer versuchst du TS zu rechtfertigen das er doch keine Schuld hat wenn Luki den Ball zum Gegner spielt oder wenn Miele ein Ei reinbekommt...
oder...oder...oder....
Du hast recht,TS kann für diese Sachen nichts !
Er kann aber was für die jetzige Situation!
Er hat es zu verantworten das es nun schon um die Existenz von Werder geht.
Steigen sie ab,dann hat er das geschafft was man schon lange hätte verhindern können.
Er ist dafür verantwortlich das die Mannschaft seit Jahren immer wieder in ihre Einzelteile zerfällt und sich dann abschlachten lässt.
Er ist für die mittlerweile schon als Markenzeichen stehende schlechte Abwehr verantwortlich.
Er hat es zu verantworten das Werder ein gaaaanz schlechtes Umschalten an den Tag legt.
Er hat es zu verantworten das sich die ohne Zweifel aufkommende Hoffnung am Anfang dieser Saison in Abstiegsangst verwandelt hat.
Er hat mit gefühlten 100 Umstellungen die schlechteste Rückrunde letzte Saison fast eingestellt.
Er ist verdammt nochmal der Verantwortliche für diese schlechten Leistungen der gesamten Mannschaft und nicht von den Fehlern einzelner Spieler!!!!!

Er ist verdammt nochmal der Verantwortliche für diese schlechten Leistungen der gesamten Mannschaft und nicht von den Fehlern einzelner Spieler!!!!!

Wobei man da nochmal differenzieren müsste. Wenn man solche individuellen Fehler isoliert betrachtet, kann er da nie etwas dafür, aber diese Art Abstraktion bringt uns hier nicht weiter. Wenn man die hohe Anzahl dieser Fehler betrachtet, muss man schon im Großen und Ganzen überlegen, ob seine katastrophale Arbeit in der Defensive und seine "Freiheiten in der Offensive" nicht einen erheblichen Anteil daran haben.

Von der Tatsache, dass wir ein Spiel, das wir in Hz 1 beherrschten in Hz 2 durch einen Fehler aus der Hand gaben. Fehler 2 beruht auf Fehler 1...
Der unnötige Einbruch nach gutem Spiel. Davon sollte man ruhig mal den Kopf freikriegen!
Welchen faktischen,-und damit entscheidenden(!) Wert hat es,wenn Du darüber befindest,daß die 1.Halbzeit gut war,aber die 2. eben nicht.
Diese Diskussionen hatten wir zigmal in dieser Saison!!!
Diese Schönrederei!Das Spiel dauert 90 Minuten,am Stück abgerechnet!

Und am Stück abgerechnet stehen wir auf Platz 14!So einfach muß(!)man das sehen.
Was gewesen wäre,wenn das oder jenes nicht gewesen wäre,ist doch Kokolores nach 28 Spieltagen!
Fakt ist,die meisten Gegentore der ganzen BL,bis jetzt keine identifizierbare Mannschaft,keine Konstanz im Leistungsvermögen erkennbar und perspektivisch nur Fragezeichen.
Mensch,mach doch mal die Augen auf!
-Oder strickst Du Thomas Schaaf jetzt sogar noch Strümpfe für den Sommer,damit er keine kalten Füsse kriegt?

Werder hatte Pech,Werder hatte Glück,Werder wurde benachteiligt,Werder wurde übervorteilt.
Da gibt es keine Auffälligkeiten,die dieses Dilemma darin begründbar machen.
Insgesamt war das zu wenig!So einfach ist das!
Und individuelle Fehler gibt es jeden Spieltag!

Will mich mit Dir nicht anlegen.Aber manchmal habe ich das Gefühl,daß Dich mütterliche Schutzinstikte mehr auszeichnen,als der sachliche Blick auf die Realitäten!Pardon:beer:

Kannst du nicht lesen oder ignorierst du einfach nur das was du nicht sehen willst?
Ich schrieb von den letzten Auftritten,nicht vom letzten Auftritt !!!!!!!!!!!!!!!

Dreh nicht alles so hin wie es für dich am besten passt!

Wer spricht denn von nur einem Spiel?
3 Jahre ständige Scheiss-Spiele, Blutleere Auftritte,ewig wiederkehrende Klatschen,jetzt sogar Abstiegsangst pur....
Wie soll das noch weitergehen?
Das hat nichts mit dem Fehler vom Schalkespiel zutun ,das ist Werder seit 3 Jahren!
Wann siehst du das endlich mal?
Immer versuchst du TS zu rechtfertigen das er doch keine Schuld hat wenn Luki den Ball zum Gegner spielt oder wenn Miele ein Ei reinbekommt...
oder...oder...oder....
Du hast recht,TS kann für diese Sachen nichts !
Er kann aber was für die jetzige Situation!
Er hat es zu verantworten das es nun schon um die Existenz von Werder geht.
Steigen sie ab,dann hat er das geschafft was man schon lange hätte verhindern können.
Er ist dafür verantwortlich das die Mannschaft seit Jahren immer wieder in ihre Einzelteile zerfällt und sich dann abschlachten lässt.
Er ist für die mittlerweile schon als Markenzeichen stehende schlechte Abwehr verantwortlich.
Er hat es zu verantworten das Werder ein gaaaanz schlechtes Umschalten an den Tag legt.
Er hat es zu verantworten das sich die ohne Zweifel aufkommende Hoffnung am Anfang dieser Saison in Abstiegsangst verwandelt hat.
Er hat mit gefühlten 100 Umstellungen die schlechteste Rückrunde letzte Saison fast eingestellt.
:applaus::applaus:

Perfekt mehr ist nicht zu sagen

Mit anderem Trainer laeuft alles wieder besser, Schmielitz? :confused:

Sorry aber ich muss mich kurz einmischen.

Wir hatten letztes Jahr die schlechteste Rückrunde der Vereinsgeschichte.
Diese Saison stehen wir im Moment noch da drunter.
Wir verlieren teilweise Spiele ohne das den Fans wenigstens ein Funken der Wille gezeigt wird das die Mannschaft noch gewinnen will.
Wir stehen fast mit dem Rücken zur Wand,Augsburg holt auf...Hoffenheim kann auch noch rankommen ...usw....Platz 14 ist keinesfalls gefestigt...schlechteste Abwehr der Liga....

Kann es mit einem neuen wirklich noch viel schlechter werden?
Ich kann mir das nicht vorstellen!

Wurde bereits mehrfach gepostet und stammt aus dem Jahre 2006. Zu der Zeit gab es übrigens eher leisere Töne der Kritik, wenn man es denn so nennen möchte, an TS. Also, was soll uns dieser alte Artikel sagen?

Spontan würde ich sagen das der äußere Schein trügt. Das kann für einen Slomka gelten wie für jeden anderen Potenziellen Nachfolger der hier ins Becken geworfen wird;)

Sorry aber ich muss mich kurz einmischen.

Wir hatten letztes Jahr die schlechteste Rückrunde der Vereinsgeschichte.
Diese Saison stehen wir im Moment noch da drunter.
Wir verlieren teilweise Spiele ohne das den Fans wenigstens ein Funken der Wille gezeigt wird das die Mannschaft noch gewinnen will.
Wir stehen fast mit dem Rücken zur Wand,Augsburg holt auf...Hoffenheim kann auch noch rankommen ...usw....Platz 14 ist keinesfalls gefestigt...schlechteste Abwehr der Liga....

Kann es mit einem neuen wirklich noch viel schlechter werden?
Ich kann mir das nicht vorstellen!

:tnx:

...aber bei Werder wird man nicht reagieren, Fassungslosigkeit ob solcher Ignoranz im Management.

Nachdem sie das nächste Spiel gegen Düsseldorf verloren haben, gibts bestimmt auch wieder Ausreden wie den "einen" Fehler der nicht hätte passieren dürfen...

Nach dem nächsten Spiel können wir bestimmt schon dem Atem vom Abstiegsgespenst spüren.

Mit anderem Trainer laeuft alles wieder besser, Schmielitz? :confused:
Wenn ich das wüßte!
Ich orientiere mich an den Fakten,meinen Beobachtungen und meinem Bauchgefühl.
Und danach sehe ich keine Perspektive für die Zukunft mit Thomas Schaaf!
Ich erkenne keinen Sinn darin,ihn für einen weiteren,notwendigen Umbau wegweisend in seine bisherige Rolle einzubinden.
Warum soll er in der nächsten Saison etwas bewegen,was ihm in den letzten Jahren nicht möglich war?
Die logische Konsequenz ist,daß ich es für richtig halte,ihn zu ersetzen.
Selbst für den Fall,daß man beim 1.Versuch kein Goldhändchen hätte.
Damit muß man immer rechnen,wenn man etwas verändern möchte.
Warum sollte das bei einem Trainer nicht genau so legitim sein,wie bei der Erkenntnis,eine falsche Mannschaft zusammengestellt zu haben?

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back