Thomas Schaaf (verlässt Werder Bremen mit sofortiger Wirkung!)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Pingy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Der Umbruch läuft - wie ist Eure aktuelle Meinung zu unserem Trainer?

• TS genießt auch weit über die Saison hinaus weiterhin mein uneingeschränktes Vertrauen

Votes: 288 30,4%
  • Wenn in der kommenden Saison kein internationaler Wettbewerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 94 9,9%
  • Wenn in dieser Saison kein internationaler Wettberwerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 67 7,1%
  • TS wird mit diesem Verein keinen Erfolg mehr haben und sollte spätestens im Sommer gehen

Votes: 266 28,1%
  • TS sollte sofort gehen, um einen möglichen Abstiegskampf diese Saison zu vermeiden

Votes: 231 24,4%

• Total voters
    946
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Bevor wieder alle NUR auf TS einhauen: Er ist nur ein Teil der "Fehlerkette". Falsche wirtschaftliche Planungen, viele Spieler die Geld kosten aber nichts leisten, kaum Talente die aus dem Nachwuchs kommen und ein Manager, der das vorzeitig erkannt hat und sich richtung Wolfsburg aus dem Staub gemacht hat. Überbleibt ein marodes Gemäuer, auf dem TS Woche für Woche scheinbar verzweifel versucht, etwas sinnvolles aufzubauen. Es klappt einfach nicht und es stimmt an so vielen Ecken in unserem Verein nicht mehr.

TS ist leider nur der Teil der Kette, den man am einfachsten austauschen kann. Ich denke ein schneller Trainerwechsel würde auch wenig bewirken, da ich nicht weiß, wer alle diese Sachen so schnell beheben kann. Das ist ein langfristiger Prozess. Dortmund hat dafür beispielsweise viele Jahre gebraucht. Vorteil bei denen: Die haben sogar eine bessere Infrastruktur und können mehr Einnahmen generieren. Bei uns wäre ein Abstieg in Liga 2 nicht nur sportlich, sondern auch finanziell ein Disaster.

Die Mannschaft ist trotz der Ausfälle taktisch gut eingestellt, spielt ne starke erste Halbzeit. Hat 2,3 gute Aktionen, wie die Überzahl-Konterchance und die Aktion wo KdB zu steil querlegt auf Petersen, aber macht kein Tor. Dann macht ein Spieler nen riesigen Fehler und die Köpfe gehen runter, weil man kein Selbstvertrauen hat und der Gegner, immerhin Achtelfinalist der CL, wird dann seinerseits sehr selbstbewußt und kontrolliert das Spiel nach einem weitern groben indiviuellen Fehler komplett.

Was soll ein TS heute machen?

Das er genug Fehler gemacht, steht außer Frage, aber heute sehe ich keinen.

Die Mannschaft ist trotz der Ausfälle taktisch gut eingestellt, spielt ne starke erste Halbzeit. Hat 2,3 gute Aktionen, wie die Überzahl-Konterchance und die Aktion wo KdB zu steil querlegt auf Petersen, aber macht kein Tor. Dann macht ein Spieler nen riesigen Fehler und die Köpfe gehen runter, weil man kein Selbstvertrauen hat und der Gegner, immerhin Achtelfinalist der CL, wird dann seinerseits sehr selbstbewußt und kontrolliert das Spiel nach einem weitern groben indiviuellen Fehler komplett.

:tnx:

Oh, mein Gott. Glaubst du denn allen ernstes, dass Füllkrug oder Akpala gespielt hätten?! Er sprach schließlich von einer Aufstellung, die er aufgrund der Verletzungen nicht auf den Platz bekommen konnte. Einzig Ekici wäre da noch eine Option gewesen, doch wieviel Spiele hat er diese Saison schon gemacht und wieviele davon waren gut? Es ist ja nicht so, dass wir mit Elia, de Bruyne, Hunt und Arnautovic B-Ware für unseren Superstar Ekici auflaufen lassen mussten.

Nein, ich glaube das besonders Füllkrug eine wichtige Alternative wäre.

Und ja, ich glaube das TS gerne anders aufgestellt hätte. Besonders auf der 6. Elia hätte wohl auch kaum gespielt.
Und die Sokratis als Rechtsverteidiger und dafür Prödl und Lukimya in der Innenverteidigung. Auch das war sicher nicht der Plan.

Insofern hat TS recht. Und wer behauptet er hätte Personalprobleme groß herausgestellt, lügt.

100% Zustimmung!

Ich kann es echt nicht verstehen! Ich bin ratlos! Schon nach 15 Minuten war mir klar, das Spiel gewinnen wir! Wir waren so klar besser! Ein dummer Patzer in Hz 2 und wir Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;). Das tut so weh!

Zitat von [SVW]Andi;2639101:

Dann kann ich dir auch nicht weiter helfen.

Nein, ich glaube das besonders Füllkrug eine wichtige Alternative wäre.

Was hätte er denn deiner Meinung nach getan, wenn Füllkrug verfügbar gewesen wäre? Petersen ausgewechselt, oder Fülle gar von Anfang an spielen lassen?! Höchst wahrscheinlich hätte er nur wieder Elia vom Platz genommen und Füllkrug dort eines seiner grandiosen Spiele auf dieser Position spielen lassen.

Und ja, ich glaube das TS gerne anders aufgestellt hätte. Besonders auf der 6. Elia hätte wohl auch kaum gespielt.
Und die Sokratis als Rechtsverteidiger und dafür Prödl und Lukimya in der Innenverteidigung. Auch das war sicher nicht der Plan.

Besonders auf der 6.. weil Bargfrede nach gefühlten 10 Jahren letztes Spiel mal wieder ordentliche Leistungen gezeigt hat..?! Sokratis hat (zumindest in der ersten Hälfte) ein Bombenspiel auf außen gemacht. Prödl hätte doch so und so auf dem Platz gestanden und wenn er wirklich etwas gegen Luki in der Startelf gehabt hätte, wieso dann nicht Sokratis und Prödl in der IV und einfach mal Hartherz spielen lassen?!

Insofern hat TS recht. Und wer behauptet er hätte Personalprobleme groß herausgestellt, lügt.

Ob er es groß oder klein herausgestellt hat, juckt mich überhaupt nicht. Es ist lächerlich, dass er es überhaupt getan hat.

Ich finde das TS rausfliegen soll, denn so kann es ja nicht weitergehn.
Wenn man gegen Augsburg und Fürth nicht gewinnt verstehe ich die Welt nicht mehr. Und nach 13 Jahren muss Schluss sein.

Ist ja nicht so, dass TS an der Zusammenstellung des Kaders unbeteiligt gewesen wäre.

das stimmt und leider sieht er es nicht ein. dazu verliert er spiele durch zu späte oder falsche auswechlungen (hamburg). die abwehr ist katastrophal : letzte saison 58 gegentore, diese saison schon 54. wo soll das noch enden?

man wird es sich nicht leisten können, den kader gründlich zu säubern. deshalb sollte man ihn nach saisonende freistellen.

100% Zustimmung!

Ich kann es echt nicht verstehen! Ich bin ratlos! Schon nach 15 Minuten war mir klar, das Spiel gewinnen wir! Wir waren so klar besser! Ein dummer Patzer in Hz 2 und wir Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;). Das tut so weh!

Ich find diese Superlativen immer grausam in vielen Beiträgen, tschuldigung das ich das gerade hier fest mache. Spielen wir mal 45 Minuten ordentlich, sind wir gleich klar besser und es steht außer Frage das wir gewinnen (die Realität ist nun mal eine andere wie man jetzt weiß). Verlieren wir sind alle doof, wir die letzten Versager und letztlich bleibt noch " TS raus" !

Wäre schön, wenn man hier wieder etwas sachlicher,konstrutkiver und nicht so parteiisch diskutieren könnte.

Eure Gefühle sind doch völlig uninteressant.

Das Spiel war in Halbzeit 1 sehr ordentlich, da war eine Führung absolut im Bereich des möglichen.
Und in Halbzeit 2 dann sehr schlecht.

Das ist doch das was man auf dem Platz gesehen hat. Scheißegal wie da euer Gefühl war :p

Die Zeiten sind längst vorbei, dass wir nach 15 Minuten wissen konnten, dass wir als Sieger vom Platz gehen - wenn es überhaupt jemals möglich ist.
Man muss doch bei Werder bis zur letzten Sekunde zittern.

Ich weiß schon gar nicht mehr, wann wir das letzte Mal mit 3 Toren bei einer Restspielzeit von 5 Minuten geführt haben.

Bin froh wenn die 3. beschissene Saison hintereinander endlich vorbei ist und TS sich entschliesst abzudanken.

Bevor wieder alle NUR auf TS einhauen: Er ist nur ein Teil der "Fehlerkette". Falsche wirtschaftliche Planungen, viele Spieler die Geld kosten aber nichts leisten, kaum Talente die aus dem Nachwuchs kommen und ein Manager, der das vorzeitig erkannt hat und sich richtung Wolfsburg aus dem Staub gemacht hat. Überbleibt ein marodes Gemäuer, auf dem TS Woche für Woche scheinbar verzweifel versucht, etwas sinnvolles aufzubauen. Es klappt einfach nicht und es stimmt an so vielen Ecken in unserem Verein nicht mehr.

TS ist leider nur der Teil der Kette, den man am einfachsten austauschen kann. Ich denke ein schneller Trainerwechsel würde auch wenig bewirken, da ich nicht weiß, wer alle diese Sachen so schnell beheben kann. Das ist ein langfristiger Prozess. Dortmund hat dafür beispielsweise viele Jahre gebraucht. Vorteil bei denen: Die haben sogar eine bessere Infrastruktur und können mehr Einnahmen generieren. Bei uns wäre ein Abstieg in Liga 2 nicht nur sportlich, sondern auch finanziell ein Disaster.

???????????????????????????????????

Also das Spiel war heute OK

Aber der Rest sorry TS gehört schon sehr lange weg , dafür sollte es keine 2 Meinungen geben, und leider kann er bei Werder nicht so einfach ausgetauscht werden , weil er unkündbar ist und nicht nach Leistungen berechnet wird, aber das Spiel war heute OK, aber Schalke hat mit Held/ Keller auch nicht grade die super Leuchten als Gespann.
Kommen gleich hinter Bobic/Labadia am schlechtesten war das Gespann von Hoffenheim aber das wurde ja korrigiert , da habe ich mich ja tot gelacht als zur Winter pause man die beiden Witzfiguren Müller/Kurz holte, aber denke dann kommt schon unser thomas, kann Ihn auch wirklich nicht mehr ernst nehmen

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back