Thomas Schaaf (verlässt Werder Bremen mit sofortiger Wirkung!)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Pingy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Der Umbruch läuft - wie ist Eure aktuelle Meinung zu unserem Trainer?

• TS genießt auch weit über die Saison hinaus weiterhin mein uneingeschränktes Vertrauen

Votes: 288 30,4%
  • Wenn in der kommenden Saison kein internationaler Wettbewerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 94 9,9%
  • Wenn in dieser Saison kein internationaler Wettberwerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 67 7,1%
  • TS wird mit diesem Verein keinen Erfolg mehr haben und sollte spätestens im Sommer gehen

Votes: 266 28,1%
  • TS sollte sofort gehen, um einen möglichen Abstiegskampf diese Saison zu vermeiden

Votes: 231 24,4%

• Total voters
    946
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Ich sehe es ganz klar so:
Fußball ist ein total simples Spiel.

- Der Ball muss ins Tor, dafür muss ich den Ball haben, dafür muss ich einen Zweikampf gewinnen, dafür muss ich in den Zweikampf kommen, dafür muss ich laufen und dazu bereit sein.

und

- Der Ball darf nicht in das eigene Tor, dafür muss ich den Ball haben, dafür muss ich einen Zweikampf gewinnen, dafür muss ich in den Zweikampf kommen, dafür muss ich laufen und dazu bereit sein.

Die taktischen Vorgaben unterstützen nur die einzelnen Schritte, aber ohne das Gehen der einzelnen Schritte, ist jede taktische Vorgabe zum Scheitern verurteilt. Und da liegt mMn das Problem und da müssen Eichin, Baumann, Schaaf im Sommer dran arbeiten.

Also ist zusammengefasst das Hauptproblem, dass wir Spieler haben, die nicht hinreichend bereit sind zu Laufen, kompromisslos in die Zweikämpfe gehen, zu kämpfen etc. Sprich wir haben Spieler, die es an den Grundtugenden des Fußballspiels vermissen lassen, sodass die taktischen Vorgaben und Maßnahmen zum Scheitern verurteilt sind, verstehe ich das richtig?

Und das trifft dann folglich ca. auf geschätzte 50 Pflichtspieler in den letzten Jahren zu, denn die Mannschaft haben wir ja bereits komplett ausgetauscht? Hm, jetzt haben wir schon alle ausgetauscht und DIE SELBEN Probleme bestehen immer noch genau so weiter, da wir rein zufällig SCHON WIEDER nur Spieler haben, die es an den Grundtugenden vermissen lassen und so die Vorgaben vom Taktikfuchs nicht umsetzen können... Verflixt nochmal aber auch!!

Also bei allem nötigen Respekt, aber... :lol:

Also machst du die defizite in den Basics der Spieler aus? Sorry das wäre mir zu einfach

aber eines muss ihm der Neid lassen: Er hat damit absolut recht! :daumen:

Wir müssen uns keine Gedanken über Hacke, Spitze eins zwei drei machen wenn wir noch nicht mal die BASICS beherrschen!!! Darum geht es doch hier, oder?

Wir haben wirklich hoch veranlagte Spieler in unserem Kader die alleine Spiele entscheiden können, kommen aber nicht dazu deren Stärken auszuspielen, weil wir ständig einem Rückstand hinterher rennen müssen bzw. so viele Gegentore fressen wie kein anderes Team der Liga!

Dabei könnte es eigentlich sooo einfach sein: Genauso dreckig spielen wie die Konkurrenz, Naivität ablegen, hinten den Laden dicht machen und nach vorne hin auf unsere Individuelle Qualität bauen ... das wars!
Was stattdessen passiert sieht ja jeder selbst! :(

Da gibt es aber einige Gegenargumente:

1.) Füllkrug: Hat sich nicht gleich verletzt, sondern war zu Beginn der Saison RICHTIG gut drauf! Folge: wurde im Pokalspiel nur eingewechselt und hat da auch prompt sofort getroffen! In der Folge durfte er wieder nicht ran, sondern es wurde auf Teufel komm raus ein Petersen vorgezogen.

2.) Stimmt, Yildririm war ewig verletzt! Ist nun jedoch wieder Topfit, hat sehr gute Leistungen gebracht und brennt darauf zu spielen. Auch hier wieder: VOLLBREMSUNG und ab auf die Tribüne! Ich denke das ihm regelmäßige, gut dosierte Wettkampfpraxis wesentlich mehr gut tun würde als dieses ewige Hin und Her.

3.) Pavlovic: Auch WENN Socke in die IV zurück gekehrt ist hätte man durchaus mal Lukimya raus nehmen können der EINDEUTIG schwächer agiert hat als Matte in den letzten Spielen und uns die Punkte fast schon im Alleinganf gekostet hat. Aber NEE! Auch hier lässt man ihn drauf und verbannt Pavlovic auf die Bank ...

4.) Hartherz: Ok, den lass ich als einzigen durchgehen, da er scheinbar echte Formprobleme hatte oder vom Kopf her nicht wollte.
[...]

1. Füllkrug war aber nicht als Wechsler für Petersen, sondern als BU für Elia und Arnautovic vorgesehen. Für Petersen wurde Akpala verpflichtet.

2. Er ist seit der Rückrunde (= seit er wieder fit ist) bis auf ein Spiel immer im Kader gewesen, wo Du da "Tribüne" siehst, erschließt sich mir nicht. Weiterhin möchte ich mal auf die Trainingskiebitze im Worum verweisen, die von einem tollen ÖY schwärmen, ihm aber auch defensive Mängel bescheinigen. Also gerade das, was Werder nun gerade nicht braucht. Lasst den Jungen, der gerade mal 8 Spiele in dieser Spielzeit hatte, davon keines über die volle Distanz, doch erst mal wieder richtig ankommen. Wir sind nicht im sechsten Kriegswinter!

3. Und im Spiel davor war Luki sackstark und Pavlovic eher grottig. So ist das manchmal. Der Junge ist erst so kurz da, da wundert es mich gar nicht, dass Luki da ein paar Meter Vorsprung hat. Wie gesagt, dies ist nicht der sechste Kriegswinter.

Also ist zusammengefasst das Hauptproblem, dass wir Spieler haben, die nicht hinreichend bereit sind zu Laufen, kompromisslos in die Zweikämpfe gehen, zu kämpfen etc. Sprich wir haben Spieler, die es an den Grundtugenden des Fußballspiels vermissen lassen, sodass die taktischen Vorgaben und Maßnahmen zum Scheitern verurteilt sind, verstehe ich das richtig?

Und das trifft dann folglich ca. auf geschätzte 50 Pflichtspieler in den letzten Jahren zu, denn die Mannschaft haben wir ja bereits komplett ausgetauscht? Hm, jetzt haben wir schon alle ausgetauscht und DIE SELBEN Probleme bestehen immer noch genau so weiter, da wir rein zufällig SCHON WIEDER nur Spieler haben, die es an den Grundtugenden vermissen lassen und so die Vorgaben vom Taktikfuchs nicht umsetzen können... Verflixt nochmal aber auch!!

Also bei allem nötigen Respekt, aber... :lol:

:tnx:

Ums mal überspitzt zu formulieren: Wenger hat mit Mertesacker 2 Wochen lang das Fußball - ABC durchgekaut und schon läufts?

Also machst du die defizite in den Basics der Spieler aus? Sorry das wäre mir zu einfach

Selbst dann kann man noch argumentieren, Schaaf hat keine Maßnahmen gefunden, das die Spieler immer die Basics bringen. ;)

Wer hier für TS einen Freifahrtsschein ausstellt, dem darf man ruhig fragen, wozu ein Trainer da ist?

a; er hat sich die Spieler ausgesucht
b; er hat sich die Spielausrichtung ausgesucht
c; er entscheidet, wer spielt und wer nicht

am Ende kommt ein Ergebnis raus, das ist mind. 3 Jahre unbefriedigend und die hohe Gegentorquote gibt es schon länger

Bremen ist auch keine Beamtenstube (nichts gegen Beamte), sondern ein leistungsorientiertes UN, das vom großen Teil vom sportlichen Erfolg abhängig ist.

Und da zählt "am Ende" was unterm dem Strich steht und nicht wäre, hätte, könnte, wird schon

Ich sehe es ganz klar so:
Fußball ist ein total simples Spiel.

- Der Ball muss ins Tor, dafür muss ich den Ball haben, dafür muss ich einen Zweikampf gewinnen, dafür muss ich in den Zweikampf kommen, dafür muss ich laufen und dazu bereit sein.

und

- Der Ball darf nicht in das eigene Tor, dafür muss ich den Ball haben, dafür muss ich einen Zweikampf gewinnen, dafür muss ich in den Zweikampf kommen, dafür muss ich laufen und dazu bereit sein.

Die taktischen Vorgaben unterstützen nur die einzelnen Schritte, aber ohne das Gehen der einzelnen Schritte, ist jede taktische Vorgabe zum Scheitern verurteilt. Und da liegt mMn das Problem und da müssen Eichin, Baumann, Schaaf im Sommer dran arbeiten.

So einfach ist Fußball aber dann doch nicht. Gerade gestern beim Spiel Bayern gegen Juve hat man imho das höchste taktische und auch körperliche Niveau gesehen, dass der Fußball aktuell bietet. Den Willen und die absolute Bereitschaft, haben beide Mannschaften gezeigt. Die Bereitschaft allein, ist die Voraussetzung, aber nicht ausreichend, um dann auch die Spiele zu gewinnen.
Es kommt dann auf die Abstimmung an. Das alle Spieler wissen, wie und wann sie was zu tun haben. Das sie Vorgaben des Trainers mit intuitiven, persönlichen Entscheidungen kombinieren und richtig handeln. Und dann kommt es natürlich auch auf die individuellen Fähigkeiten und das Quäntchen Glück an. Meiner Meinung nach, ist Fußball unglaublich komplex. Aber ohne die Basics funktioniert natürlich gar nichts. Sind die Basics vorhanden, aber unkoordiniert, d.h. bringt jeder sich voll ein, aber nicht in Abstimmung mit den Nebenleuten, funktioniert auch nichts.

aber eines muss ihm der Neid lassen: Er hat damit absolut recht! :daumen:

Wir müssen uns keine Gedanken über Hacke, Spitze eins zwei drei machen wenn wir noch nicht mal die BASICS beherrschen!!! Darum geht es doch hier, oder?

Wir haben wirklich hoch veranlagte Spieler in unserem Kader die alleine Spiele entscheiden können, kommen aber nicht dazu deren Stärken auszuspielen, weil wir ständig einem Rückstand hinterher rennen müssen bzw. so viele Gegentore fressen wie kein anderes Team der Liga!

Dabei könnte es eigentlich sooo einfach sein: Genauso dreckig spielen wie die Konkurrenz, Naivität ablegen, hinten den Laden dicht machen und nach vorne hin auf unsere Individuelle Qualität bauen ... das wars!
Was stattdessen passiert sieht ja jeder selbst! :(

Sehe ich nicht so. Es sind gerade die Basics und dazu gehören für mich Einstellung,Kampf und Laufbereitschaft die uns den Popo gerettet haben. Ich glaube im Aufholen von Rückständen dürften wir Ligaweit mit die besten sein. Das schafft man aber nur wenn eben diese Basics stimmen. Gerade die IV und das DM harmonisieren kaum miteinander. Die Löcher die sich alleine in Main auftaten waren doch Gigantisch aufgrund mangelnder Organisation. Das ist keinesfalls Ligatauglich und dort besteht nachholbedarf

Nein, das tue ich nicht. Ich sehe aber in vielen Spielen, dass es alleine daran schon hapert.
Denn so ein Fehler wie von Lukimya am Samstag vor dem 1-0 ist nicht durch taktische Aufstellung/Einstellung zu erklären. Das ist deutlich individuell.

Daran sollte man sich auch nicht so aufhängen sondern lieber hervorheben, dass Lukimya diesen Fehler weggesteckt und danach eine ordentliche Leistung abgeliefert hat. Oftmals werden hier aber individuelle Fehler vorgeschoben, die aber eigentlich keine sind, sondern in bestimmten Situationen oft nur das Ende der Fehlerkette darstellen.

Nein, das tue ich nicht. Ich sehe aber in vielen Spielen, dass es alleine daran schon hapert.
Denn so ein Fehler wie von Lukimya am Samstag vor dem 1-0 ist nicht durch taktische Aufstellung/Einstellung zu erklären. Das ist deutlich individuell.

Lukis Fehler würde ich jedoch nicht als Mangel der Basic bezeichnen. DAs sind Patzer die immer wieder mal vorkommen können, unabhängig von Verein und Tabellenplatz.

[...Blödsinn gelöscht...]

Und nein, Du verstehst es nicht richtig. Denn alle haben diese Tugenden und haben das Zeug dazu, sie haben es auch schon einige Male gezeigt, aber eben nicht konzentriert über 34 mal 90+x Minuten (im Optimalfall).
Du kannst ja gerne mal die 50 Spieler aufzählen, ich komme grob überschlagen auf nicht mal 20 in den letzten 14 Jahren. Aber auch das ist für einen Verein wie Werder zuviel, gerade auch, wenn diese Spieler die Königstransfers (von der Ablöse her) darstellten. Und auch hier sehe ich keinen Widerspruch zu meiner Einschätzung: Wir haben in diesem Segment gefischt und entsprechend geangelt. Und das muss sich ändern.

Daran sollte man sich auch nicht so aufhängen sondern lieber hervorheben, dass Lukimya diesen Fehler weggesteckt und danach eine ordentliche Leistung abgeliefert hat. Oftmals werden hier aber individuelle Fehler vorgeschoben, die aber eigentlich keine sind, sondern in bestimmten Situationen oft nur das Ende der Fehlerkette darstellen.

Fehlerkette: Absolut richtig. Es gab hier mal einen User, der behauptet hat, dass Werder ein Gegentor gefangen hat und dies an der taktischen Ausrichtung von Schaaf lag, weil Werder in drei aufeinanderfolgenden Situationen mehr Spieler in Ballnähe hatte als der ballbesitzende Gegner. Wenn man es als taktische Vorgabe sieht, dass in keiner der drei Situationen der Zweikampf gesucht wurde, dann macht das auch Sinn. Jedes System hat Stärken und Schwächen, keine Frage. Aber in jedem System ist Konzentration und Zweikampf das A und O, ohne das geht es gar nicht.
Zu Luki: Ich mach ihm da für mich keinen Strick draus. Das Bsp. sollte nur mal aufzeigen, was für Gegentore wir kassieren. Klar kann das passieren, bei uns eben nur recht häufig.

Lukis Fehler würde ich jedoch nicht als Mangel der Basic bezeichnen. DAs sind Patzer die immer wieder mal vorkommen können, unabhängig von Verein und Tabellenplatz.

Richtig, aber wie gesagt, bei uns ist das eine Häufung. Hat vielleicht auch viel mit Verunsicherung zu tun.

So einfach ist Fußball aber dann doch nicht. Gerade gestern beim Spiel Bayern gegen Juve hat man imho das höchste taktische und auch körperliche Niveau gesehen, dass der Fußball aktuell bietet. Den Willen und die absolute Bereitschaft, haben beide Mannschaften gezeigt. Die Bereitschaft allein, ist die Voraussetzung, aber nicht ausreichend, um dann auch die Spiele zu gewinnen.
Es kommt dann auf die Abstimmung an. Das alle Spieler wissen, wie und wann sie was zu tun haben. Das sie Vorgaben des Trainers mit intuitiven, persönlichen Entscheidungen kombinieren und richtig handeln. Und dann kommt es natürlich auch auf die individuellen Fähigkeiten und das Quäntchen Glück an. Meiner Meinung nach, ist Fußball unglaublich komplex. Aber ohne die Basics funktioniert natürlich gar nichts. Sind die Basics vorhanden, aber unkoordiniert, d.h. bringt jeder sich voll ein, aber nicht in Abstimmung mit den Nebenleuten, funktioniert auch nichts.

Du sagst es doch selber: die Bereitschaft, diese Dinge über 90+x Minuten von Spieltag zu Spieltag anzubieten, ist die Voraussetzung. Und diese ist eben nicht so stark ausgeprägt wie es nötig wäre. Auf dem Niveau der Bayern und auch von Juve brauchen wir auch gar nicht diskutieren.

Da gibt es aber einige Gegenargumente:

1.) Füllkrug: Hat sich nicht gleich verletzt, sondern war zu Beginn der Saison RICHTIG gut drauf! Folge: wurde im Pokalspiel nur eingewechselt und hat da auch prompt sofort getroffen! In der Folge durfte er wieder nicht ran, sondern es wurde auf Teufel komm raus ein Petersen vorgezogen.

2.) Stimmt, Yildririm war ewig verletzt! Ist nun jedoch wieder Topfit, hat sehr gute Leistungen gebracht und brennt darauf zu spielen. Auch hier wieder: VOLLBREMSUNG und ab auf die Tribüne! Ich denke das ihm regelmäßige, gut dosierte Wettkampfpraxis wesentlich mehr gut tun würde als dieses ewige Hin und Her.

3.) Pavlovic: Auch WENN Socke in die IV zurück gekehrt ist hätte man durchaus mal Lukimya raus nehmen können der EINDEUTIG schwächer agiert hat als Matte in den letzten Spielen und uns die Punkte fast schon im Alleinganf gekostet hat. Aber NEE! Auch hier lässt man ihn drauf und verbannt Pavlovic auf die Bank ...

4.) Hartherz: Ok, den lass ich als einzigen durchgehen, da er scheinbar echte Formprobleme hatte oder vom Kopf her nicht wollte.

Unterm Strich isses immer wieder das gleiche Muster mit dem wir unter TS an die Wand fahren und das kotzt mich RICHTIG an! :mad:
Ich habs schon mal geschrieben: auf dem Trainingsplatz ist TS ein echter Riese und einer der besten seiner Zunft! Was Aufstellungen und die Arbeit am Rande des Platzes betrifft, so sind seine Leistungen dagegen mMn grottig und stehen in keinem Verhältnis zu seiner ansonsten gutes Aufbauarbeit. Das ist es wohl auch was so viele User hier verzweifeln lässt :(

1.) Füllkrug ist talentiert und fleißig, und hätte mMn. auf jeden Fall zum erweiterten Kader (15) diese Saison dazugezählt, zur Stammelf fehlt doch noch was.
Petersen ist eine Spur erfahrender und anhand seiner Tore und Vorlagen hat er überzeugt mit seiner Aufstellung.
1:0 für Schaaf und 0:2 für die Degradierung Füllkrug von der Nr. 2 zu Nr.3 als Sturmersatz !
Und dann durfte Lücke den Ersatz-Ersatz-Außenstürmer spielen. Nicht der Spielertyp von den Anlagen her, der diese Position ausfüllen kann, wie z.B. ein Elia oder Arno.

Das KATS Ihn Akpala vorzusetzen, Wer hat diesen Mann gescoutet ?
---Transferdesaster---​

Der passt von seiner Art zu spielen überhaupt nicht ins Werder System, seine technischen Mängel erschrecken mich angesichts der Transfersumme.

2.) Yildririm Sehr gute Leistungen gebracht anhand 71 Minuten BL ?

http://www.transfermarkt.de/de/oezkan-yildirim/profil/spieler_83256.html

Ich glaube, man sollte einen jungen Spieler mehr Zeit geben, ein paar Einwechselungen, und dann mal bewerten.
Gebe Dir recht, dass TS gerne die Jungen 2-3 spielen lässt, aus Mangel an Alternativen (Verletzungen) und dann das Risiko scheut, wenn die die "Stammspieler" einsatzbereit sind. Das gilt auch für Füllkrug.

Wer will´s Ihn verdenken ? :eek: Dinge müssen Dinge sein :)

3.) Pavlovic

Was wurde unser Neuer IV hochgejubelt ?, es war gut, aber nicht mehr. Ich finde auch, das 1-2 Spiele nicht reichen, um die Hierarchie umzuschmeißen, denn trotz des Fehlers von Luki hat er eine gute Partie geliefert, in den vorherigen Spielen auch.
Sokratis, Luki, Pödl und Pavlo streiten um die Nr.3.
Da gibt es bei Werder andere Baustellen.

4.) Hartherz ...Sorry...der muss schon raktenmäßig zu neuen Saison abgehen, trotz U20 Aufgebot, sehe ich da keine Alternative, die Werder in Zukunft spielerisch stärkt.
Vielleicht macht er noch den Sprung.

Und nein, Du verstehst es nicht richtig. Denn alle haben diese Tugenden und haben das Zeug dazu, sie haben es auch schon einige Male gezeigt, aber eben nicht konzentriert über 34 mal 90+x Minuten (im Optimalfall).
Du kannst ja gerne mal die 50 Spieler aufzählen, ich komme grob überschlagen auf nicht mal 20 in den letzten 14 Jahren. Aber auch das ist für einen Verein wie Werder zuviel, gerade auch, wenn diese Spieler die Königstransfers (von der Ablöse her) darstellten. Und auch hier sehe ich keinen Widerspruch zu meiner Einschätzung: Wir haben in diesem Segment gefischt und entsprechend geangelt. Und das muss sich ändern.

Das ist der der Kader 2010/2011 in ungefähr der gespielten Formation
Dieser soll hier nur mal als ein Beispiel dienen, denn weitere Kader folgten ja seitdem bekanntlich, geändert hat sich rein GAR nichts...

--------------------------------------Wiese---------------------------------------

Fritz----------------Mertesacker----------------------Naldo------------Silvestre

----------------------------Frings---------------Borowski------------------------

Marin-------------------------------Özil-------------------------------------Hunt

--------------------------------Pizza (Almeida)-----------------------------------

Endergebnis:

Wir haben dieselben Fehler bzw. deren jeweiliges Nichtvorhandensein in Raumaufteilung, Balance und Umschaltspiel gesehen. Wir waren 13. und wir haben auch hier 61 (!!) Gegentore kassiert. Wir haben am 33. (!!) Spieltag den Klassenerhalt perfekt gemacht. Haben dieselben RIESIGEN Löcher zwischen einzelnen Spielern und Mannschaftsteilen gesehen etc......

Welche Spieler waren denn zum Beispiel bei oben genanntem Kader die Einsatz- und Kampfverweigerer, die es unmöglich gemacht haben, dass Schaafs Meistertaktik zum Tragen kommt?

Dieser soll hier nur mal als ein Beispiel dienen, denn weitere Kader folgten ja seitdem bekanntlich, geändert hat sich rein GAR nichts...

--------------------------------------Wiese---------------------------------------

Fritz----------------Mertesacker----------------------Naldo------------Silvestre

----------------------------Frings---------------Borowski------------------------

Marin-------------------------------Özil-------------------------------------Hunt

--------------------------------Pizza (Almeida)-----------------------------------

Endergebnis:

Wir haben dieselben Fehler bzw. deren jeweiliges Nichtvorhandensein in Raumaufteilung, Balance und Umschaltspiel gesehen. Wir waren 13. und wir haben auch hier 61 (!!) Gegentore kassiert. Wir haben am 33. (!!) Spieltag den Klassenerhalt perfekt gemacht. Haben dieselben RIESIGEN Löcher zwischen einzelnen Spielern und Mannschaftsteilen gesehen etc......

Welche Spieler waren denn zum Beispiel bei oben genanntem Kader die Einsatz- und Kampfverweigerer, die es unmöglich gemacht haben, dass Schaafs Meistertaktik zum Tragen kommt?

Özil und Silvestre waren zu keiner Zeit zeitgleich bei Werder. Wie viele Spiele haben denn Naldo und Piza in dieser Saison absolviert, wie war das mit den Verletzungen?
Hier mal die letzte Aufstellung aus der Saison, die in K'lautern mit 2:3 verloren hat (kicker.de):

Aufstellung:
Wiese (3) - Fritz (4,5) , D. Schmidt (4,5) , Pasanen (4,5) , Wesley (4,5) - Frings (3,5) , Bargfrede (4) - Trinks (5) , P. Stevanovic (4,5) , Marin (2) - Arnautovic (3)

Einwechslungen:
65. Hunt für Trinks
84. Avdic für P. Stevanovic

Reservebank:
Mielitz (Tor),Testroet

Thomas Schaaf Bilanz der letzten 3 Jahre als verantwortlicher Trainer des SV Werder Bremen. Ergebnisorientiert und objektiv...

Saison 08/09 PPS 1,32 Punkte pro Spiel
Saison 09/10 PPS 1,79 Punkte pro Spiel (3. der Tabelle !)
Saison 10/11 PPS 1,21 Punkte pro Spiel
Saison 11/12 PPS 1,24 Punkte pro Spiel
Saison 12/13 PPS 1,15 Punkte pro Spiel (laufende Saison)

Im Vergleich dazu:

Tuchel (Mainz) - Amtsantritt 09/10 - 140 Spiele, 1,44 PPS (Punkte pro Spiel)

Slomka (Hannover) - Amtsantritt 09/10 - 143 Spiele, 1,54 PPS

Favre (Mönchengladbach) - Amtsantritt 10/11 92 Spiele, 1,65 PPS

Labbadia (Stuttgart) - Amtsantritt 10/11 103 Spiele 1,50 PPS

Fällt was auf...:ugly:...ach ja...gleich kommen die Nostalgiker wieder mit ...es war Einmal...übrigens alle diese Trainer haben bis auf Tuchel einige Vereine hinter sich. Es ist sehr schwierig, wo anders erfolgreich Fuß zu fassen im BL Geschäft.
Auf geht´s Thomas :schal:...Salzbug wartet

Borowski war fast die komplette Saison verletzt, Pizarro mehr als die Hälfte, Naldo komplett und Özil war gar nicht mehr da.

Netter Versuch :D

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back