G
gelöscht
Guest
@sofatester:
Nachzulesen war damals auch, dass man Wiese gern behalten hätte, wenn er dazu bereit gewesen wäre, sprich Gehaltskürzungen in Kauf genommen hätte. Im Nachhhinein hätte er das wohl sogar gemacht, wenn er die Entwicklung in Hoppelheim geahnt hätte.
Ich habe noch eine Frage an Dich: Möchten all diejenigen, die Schaaf nachwievor stützen, Werder DMn schaden?
Dann wären Aufsichtsrat, Vorstand, Geschäftsführung in der Tat fehlbesetzt!![]()
Nein, ich habe nicht den geringsten Grund, irgend einem hier sowas zu unterstellen, ebenso wenig, wie ich mir sowas gefallen lasse.
Meiner Meinung nach sind etliche Leute leider nur verblendet und haben Wahrnehmungsstörungen, weil das, was sie sehen müssten erstens ziemlich erschreckend, zweitens ziemlich bedrohlich und drittens nicht einfach zu lösen ist und man viertens eben bei einer Entscheidung contra Schaaf auch damit leben müsste, das man dann eben wieder ein Stück weit Unsicherheit in Kauf nehmen muss, während man sich bei Schaaf 14 Jahre daran gewöhnt hat zu wissen wie es läuft und sich auch nun schon über 3 Jahre daran gewöhnt hat, wie es mehr oder weniger schlecht läuft.
Bequemlichkeit, fehlender Mut und Angst vor der Verantwortung bei einem weiteren Fehlschlag sind sicher starke Motivationen, das nicht sehen zu wollen, was leider da ist.
Nämlich einen Trainer zu haben, der die Dinge immer weniger gebacken kriegt und jahre lang mit ungewöhnlicher Stoik gleiche oder zumindest ähnliche Fehler mit wechselndem Personal und wechselnden "Systemen" immer wiederholt.
Zum Thema Wiese: Da wurde in der Tat viel geschrieben.
Ich halte mich an die nachträgliche öffentliche und unwidersprochene Aussage von Allofs, dass man Wiese kein Angebot gemacht hat weil man nicht in der Lage gewesen sei, ihm eines zu machen, von dem man guten Glauben hätte denken können, dass er es annimmt.
Also: Hat man ihm auch kein Angebot mit Gehaltsverlust gemacht.
Und so hat es auch Wiese bestätigt.
Ob Werder dem Wiese nun tatsächlich kein Angebot machen konnte oder dies angesichts des damals mit mehreren guten Leistungen aufwartenden Mielietz nicht wollte, ist eine andere Sache. Hat aber mit der eigentlichen Thematik hier wenig zu tun.
Hier ging es um die Fragen von Norge:
..........Bis auf Fritz, der diese Rolle auch mehr aus seinem Kapitänsamt heraus hat, denn aus seiner Persönlichkeit, sind doch fast alle Mitläufer geblieben. Wieso ist das so? Wieso hat keiner den Mut, mal voran zu gehen und die anderen ein wenig zu leiten? Was hakt da? Warum bildet sich bei Werder in dieser Saison keine natürliche Hierarchie? Ich verstehe es einfach nicht.
und meinen Versuch einer Erklärung dazu.
@werderkrid: Danke für die Blumen