Thomas Schaaf (verlässt Werder Bremen mit sofortiger Wirkung!)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Pingy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Der Umbruch läuft - wie ist Eure aktuelle Meinung zu unserem Trainer?

• TS genießt auch weit über die Saison hinaus weiterhin mein uneingeschränktes Vertrauen

Votes: 288 30,4%
  • Wenn in der kommenden Saison kein internationaler Wettbewerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 94 9,9%
  • Wenn in dieser Saison kein internationaler Wettberwerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 67 7,1%
  • TS wird mit diesem Verein keinen Erfolg mehr haben und sollte spätestens im Sommer gehen

Votes: 266 28,1%
  • TS sollte sofort gehen, um einen möglichen Abstiegskampf diese Saison zu vermeiden

Votes: 231 24,4%

• Total voters
    946
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
@sofatester:

Nachzulesen war damals auch, dass man Wiese gern behalten hätte, wenn er dazu bereit gewesen wäre, sprich Gehaltskürzungen in Kauf genommen hätte. Im Nachhhinein hätte er das wohl sogar gemacht, wenn er die Entwicklung in Hoppelheim geahnt hätte.

Ich habe noch eine Frage an Dich: Möchten all diejenigen, die Schaaf nachwievor stützen, Werder DMn schaden? :confused:

Dann wären Aufsichtsrat, Vorstand, Geschäftsführung in der Tat fehlbesetzt! ;)

Nein, ich habe nicht den geringsten Grund, irgend einem hier sowas zu unterstellen, ebenso wenig, wie ich mir sowas gefallen lasse.

Meiner Meinung nach sind etliche Leute leider nur verblendet und haben Wahrnehmungsstörungen, weil das, was sie sehen müssten erstens ziemlich erschreckend, zweitens ziemlich bedrohlich und drittens nicht einfach zu lösen ist und man viertens eben bei einer Entscheidung contra Schaaf auch damit leben müsste, das man dann eben wieder ein Stück weit Unsicherheit in Kauf nehmen muss, während man sich bei Schaaf 14 Jahre daran gewöhnt hat zu wissen wie es läuft und sich auch nun schon über 3 Jahre daran gewöhnt hat, wie es mehr oder weniger schlecht läuft.

Bequemlichkeit, fehlender Mut und Angst vor der Verantwortung bei einem weiteren Fehlschlag sind sicher starke Motivationen, das nicht sehen zu wollen, was leider da ist.

Nämlich einen Trainer zu haben, der die Dinge immer weniger gebacken kriegt und jahre lang mit ungewöhnlicher Stoik gleiche oder zumindest ähnliche Fehler mit wechselndem Personal und wechselnden "Systemen" immer wiederholt.

Zum Thema Wiese: Da wurde in der Tat viel geschrieben.

Ich halte mich an die nachträgliche öffentliche und unwidersprochene Aussage von Allofs, dass man Wiese kein Angebot gemacht hat weil man nicht in der Lage gewesen sei, ihm eines zu machen, von dem man guten Glauben hätte denken können, dass er es annimmt.
Also: Hat man ihm auch kein Angebot mit Gehaltsverlust gemacht.
Und so hat es auch Wiese bestätigt.

Ob Werder dem Wiese nun tatsächlich kein Angebot machen konnte oder dies angesichts des damals mit mehreren guten Leistungen aufwartenden Mielietz nicht wollte, ist eine andere Sache. Hat aber mit der eigentlichen Thematik hier wenig zu tun.

Hier ging es um die Fragen von Norge:

..........Bis auf Fritz, der diese Rolle auch mehr aus seinem Kapitänsamt heraus hat, denn aus seiner Persönlichkeit, sind doch fast alle Mitläufer geblieben. Wieso ist das so? Wieso hat keiner den Mut, mal voran zu gehen und die anderen ein wenig zu leiten? Was hakt da? Warum bildet sich bei Werder in dieser Saison keine natürliche Hierarchie? Ich verstehe es einfach nicht.

und meinen Versuch einer Erklärung dazu.

@werderkrid: Danke für die Blumen :tnx:

@sofatester:

Nachzulesen war damals auch, dass man Wiese gern behalten hätte, wenn er dazu bereit gewesen wäre, sprich Gehaltskürzungen in Kauf genommen hätte. Im Nachhhinein hätte er das wohl sogar gemacht, wenn er die Entwicklung in Hoppelheim geahnt hätte.

Ich habe noch eine Frage an Dich: Möchten all diejenigen, die Schaaf nachwievor stützen, Werder DMn schaden? :confused:

Dann wären Aufsichtsrat, Vorstand, Geschäftsführung in der Tat fehlbesetzt! ;)

Dann müssten wir ja wissen, wer denn Schaaf wirklich stützt, noch stürzt oder nicht stützt. Und man muss wissen, wie die Machtverhältnisse bei Werder sind.

Ausgerechnet Vranjes aus der Mottenkiste zu holen... Tststs.

Das war doch der, der erst von einer tollen Aussprache mit TS schwärmte, um dann knapp eine Woche später nachzutreten.

Ich will gar nicht behaupten, dass da nicht auch seitens TS "Führungsfehler" gemacht wurden. Aber einen Spieler, der einen anderen im Training angeht, der seinen ganzen Frust mehrfach in der Presse raushaut, der sich mit dem Trainer in der Öffentlichkeit streitet, aber dabei natürlich immer Probleme "Auge in Auge" löst, jetzt als Märtyrer hinzustellen, ist schon sehr weit hergeholt.

.........ich weiß leider selber wie es ist wenn man 5 tage im training dieses und jenes einübt und am spieltag wird das nicht abgerufen. Da ist selber der beste trainer machtlos sorry

Gute Trainer, die ihre Mannschaft erreichen, beheben das Problem und schleppen das nicht über 3 Jahre mit sich rum, egal wie sich der Kader ändert.

Wer sagt denn, das "dieses und jenes" was da geübt wird überhaupt in die richtige Richtung führt ? M.E. wird da auch viel Stückwerk gemacht und viel falsches.

Es werden über Jahre ganze Kader ausgetauscht und es werden "Systeme" geändert. Hin und her geändert.

Komischer Weise sieht das, was in puncto eines organisierten Defensivspiels dabei heraus kommt, mit völlig anderem Personal 8 Jahre später gegen Fürth nicht viel anders beschissen aus, als es schon mit Ismael, Micoud usw. früher in der Champions League 2005 gegen Lyon beschissen aussah. Um es mal ganz drastisch auszudrücken.

Da kann man eben nicht die Augen vor mehr als 90% der Übel verschließen und dann über die restlichen 5-10% fabulieren, das dies und jenes geübt und dann von den blöden Spielern nicht eingehalten wird.

Das war ja auch nicht nur 2005 schon so, auch dazwischen, als wir mit die beste Innenverteidigung aus Naldo und Mertesacker hatten und noch ein guter 6er namens Frings dazu kam. Da war es doch der gleiche ungeordnete Defensiv-Hühnerhaufen, der trotz Topspielern jahre lang nie eine Balance hin bekam, sondern statt dessen am laufenden Band Gegentore nach eigenen Ecken fraß.

Ber natürlich: Der Trainer lässt ja dies und jenes üben und die Spieler machen das dann einfach nicht. Was für PÖSE PURSCHEN !

Oder es scheint ein Naturgesetz zu geben, dass mit einer Unterschrift bei Werder Bremen jeder Spieler sein Gefühl für Balance oder für das jeweils Richtige verliert. :lol:

@Sofatester:

In einem seiner aktuellsten Interviews sagte KDF vor einigen Tagen, dass er das, was Du "Stoik" nennst, als "Geradlinigkeit" bezeichnen würde. Offenbar ist es genau das, bzw. ein wichtiges Merkmal, das man an Schaaf schätzt.

Wir Anhänger können doch nur das beurteilen, was wir im Fernseher sehen bzw. in der Zeitung lesen können.

Glaubst Du im Ernst, dass all diese Entscheidungsträger Werder "opfern" würden, nur um Schaaf zu schützen. Glaubst Du nicht auch, dass sie andersherum dessen Arbeit tatsächlich schätzen? Dass sie ihm in der schwierigen Umbruchphase vermutlich eher vertrauen als einem anderen, neuen Trainer?

Glaubst Du wirklich, dass den Verantwortlichen die "heile Werderwelt" wichtiger ist als der Erfolg/die Ligazugehörigkeit?

Wir haben jetzt noch einige Spieltage Zeit. Ich hoffe sehr, dass die Mannschaft nicht absteigen wird. Am Ende der Saison muss ein Fazit gezogen werden. Wenn Schaaf tatsächlich ratlos ist, wenn er die Mannschaft nicht mehr zu Höchstleistungen antreiben kann (seine letzten Interviews waren diesbezüglich sehr erschreckend), dann muss er ausgetauscht werden. Ich vertraue bis dahin auf die Verantwortlichen, die Schaaf jeden Tag im Trainig sehen und appeliere an die Mannschaft, sich für den Verein zu zerreißen und diese "blutleeren" Auftritte zu vermeiden.

Für mich muss am Saisonende aber in jedem Fall eine Abkehr vom Jugendwahn erfolgen. Eine Ergänzung der Mannschaft um erfahrene Spieler ist für mich unumgänglich. Der Verzicht auf Erfahrung ist/war mMn der größte Fehler!

Das war doch der, der erst von einer tollen Aussprache mit TS schwärmte, um dann knapp eine Woche später nachzutreten.

Ich will gar nicht behaupten, dass da nicht auch seitens TS "Führungsfehler" gemacht wurden. Aber einen Spieler, der einen anderen im Training angeht, der seinen ganzen Frust mehrfach in der Presse raushaut, der sich mit dem Trainer in der Öffentlichkeit streitet, aber dabei natürlich immer Probleme "Auge in Auge" löst, jetzt als Märtyrer hinzustellen, ist schon sehr weit hergeholt.

Als er von der Aussprache "schwämte" war er doch schon raus geworfen worden. Zu der Zeit liefen offenbar auch recht komplizierte Verhandlungen, in denen es um nicht wenig Geld ging und über die wenig berichtet wurde. Da hatte der Vranjes viele gute Gründe, nette Interviews zu geben.

Ich halte mich lieber an das, was damals vor seinem Rausschmiss und nach und über seine Äußerungen geschrieben wurde und an eine verlässliche Quelle aus Bremen.

Warum sollte ich im Übrigen das nicht aus der Mottenkiste holen ? Es zeigt doch wie ich meine sehr gut, wie kritikfähig der Trainer wirklich ist. Denn als Vranjes sich klar und deutlich beschwerte, das er zum Sündenbock gemacht wurde war es doch das Gleiche, dass die schon damals in Erscheinung tretenden Fehler bei der Spielanlage nur den einzelnen Spielern zugeschrieben wurden, die eben ihre Aufgaben nicht erfüllen würden.

Damals war das neu, das hat man geglaubt und dann Vranjes gebasht. Heute wissen wir nach vielen Jahren und vielen neuen und wieder gegangenen Spielern und etlichen Systemänderungen, dass die Fehler immer noch die gleichen oder sehr ähnliche sind und langsam beginnen wir zu zweifeln, dass alles immer nur an den Spielern liegt.

Der Fall Vranjes passt also hervorragend, wenn man sich einer Antwort an die Fragen von Norge annähern will. :wink:

@Sofatester:

In einem seiner aktuellsten Interviews sagte KDF vor einigen Tagen, dass er das, was Du "Stoik" nennst, als "Geradlinigkeit" bezeichnen würde. Offenbar ist es genau das, bzw. ein wichtiges Merkmal, das man an Schaaf schätzt.

Wir Anhänger können doch nur das beurteilen, was wir im Fernseher sehen bzw. in der Zeitung lesen können.

Glaubst Du im Ernst, dass all diese Entscheidungsträger Werder "opfern" würden, nur um Schaaf zu schützen. Glaubst Du nicht auch, dass sie andersherum dessen Arbeit tatsächlich schätzen? Dass sie ihm in der schwierigen Umbruchphase vermutlich eher vertrauen als einem anderen, neuen Trainer?

Glaubst Du wirklich, dass den Verantwortlichen die "heile Werderwelt" wichtiger ist als der Erfolg/die Ligazugehörigkeit?

Wir haben jetzt noch einige Spieltage Zeit. Ich hoffe sehr, dass die Mannschaft nicht absteigen wird. Am Ende der Saison muss ein Fazit gezogen werden. Wenn Schaaf tatsächlich ratlos ist, wenn er die Mannschaft nicht mehr zu Höchstleistungen antreiben kann (seine letzten Interviews waren diesbezüglich sehr erschreckend), dann muss er ausgetauscht werden. Ich vertraue bis dahin auf die Verantwortlichen, die Schaaf jeden Tag im Trainig sehen und appeliere an die Mannschaft, sich für den Verein zu zerreißen und diese "blutleeren" Auftritte zu vermeiden.

Für mich muss am Saisonende aber in jedem Fall eine Abkehr vom Jugendwahn erfolgen. Eine Ergänzung der Mannschaft um erfahrene Spieler ist für mich unumgänglich. Der Verzicht auf Erfahrung ist/war mMn der größte Fehler!

Es haben schon ganz andere Verantwortliche große Unternehmen an die Wand gefahren, weil sie zu lange an veralteten Dingen festgehalten haben und sich nicht anpassen konnten.

Wo sollen diese erfahrenen Spieler denn herkommen? Also finanziell gesehen?

Wieder ein guter Beitrag, aber wenn die fett markierten Fragen echt gemeint waren und nicht bloß rhetorisch, kommt mir das -PARDON- recht naiv vor.

Aber auch nur, weil du die Fragen anders verstanden hast, als ich sie meinte. Mir ging es nicht um einen "Oppositionsführer" innerhalb der Mannschaft, der es wagt, gegen Schaaf und die Vereinsführung aufzumucken, sondern um die innere Struktur der Mannschaft, bei der anscheinend niemanden gibt, der die freie Planstelle desjenigen übernimmt, in der Gruppe voranzugehen. :)

Und darin sehe ich übrigens auch einen Grund für mangelnden Einsatz und die große Frustration. Die Spieler ahnen zumindest, was alles suboptimal ist und was nicht funktioniert. Sie müssen aber parieren. Und hinterher, wenn es dann in die Hose gegangen ist, wird auf sie geschimpft. Sowas frustiert ungemein, wenn man weiß oder als Spieler irgendwann zumindest ahnt, dass die Vorgaben des Trainers nicht so das Gelbe vom Ei sind.

Klingt das für Dich plausibel ? So sieht jedenfalls meine Deutung aus.

Als Antwort auf meine nicht gestellte Frage klingt das nicht völlig abwegig, nein. :beer:

my2cents:
Verantwortung ist etwas, was man nur übernimmt, wenn Vertrauen da ist, dass man diejenigen, mitnehmen, mitziehen kann, die es unbedingt braucht, um erfolgreich zu sein. Im Team ist scheinbar keiner, der sich das auf Dauer zutraut und es gibt anscheinend auch keinen solchen Charakter im Team. Selbst Sokratis hat scheinbar nicht das Zeuch dazu. Es fehlt nach wie vor an diesen Persönlichkeiten!

Ja, scheint wohl so zu sein.

@Sofatester:
Hast Du eigentlich nur noch das Ziel, dem SVW zu schaden? Schau Dir mal an, was Du da absonderst.

Wenn du glaubst, dass wir durch unser Geschreibsel in diesem Forum die Macht hätten, dem SVW zu schaden, dann leidest du wohl an leichter Selbstüberschätzung. :roll:

Ich wäre fast geneigt, Deiner Vermutung zuzustimmen, also das TS vielleicht zu präsent ist. Vielleicht auch deshalb der Hinweis von TS und TE, wieder mehr auf Erfahrung zu setzen, also Spieler zu holen, die gestandener sind.
Andererseits haben wir ja auch Spieler wie Hunt, Prödl und auch Sokratis, neben CF.
Außerdem gehört zu einer Führungskompetenz auch immer eigene Leistung und Leidenschaft dazu, und die bringen leider alle höchst unkonstant (Sokratis hier mit Abstrichen gemeint).

Ja, aber auch als es besser lief und die Spieler Leistung zeigten, hat sich kein Leader herauskristalisiert.

Der Spieler wäre nach dem Verhalten in jedem Profiverein gegangen wurden. Gerade auch, wenn er öffentlich gegen Mannschaftskameraden nachtritt. Da sind wir ja auch wieder bei dem Thema "wie eine Mannschaft entsteht", da passt er wirklich hervorragend als Beispiel rein, danke dafür. So einen in der Öffentlichkeit maulenden Mitspieler braucht jedes Team, wie es dann wohl erst hinter verschlossenen Türen abging. Und mal generell: Ans Bein pinkeln ist keine Kritik. Weder von Dir, noch von Vranjes. Also das jetzt als mangelnde Kritikfähigkeit hinzustellen, ist schon schwach.

[...]
Ja, aber auch als es besser lief und die Spieler Leistung zeigten, hat sich kein Leader herauskristalisiert.

Ich fand schon, dass sich Hunt zum Beispiel deutlich hervorgetan hatte. Das war stark von ihm. Aber der bessere Teil der Saison war wohl nicht lang genug, um das zu konservieren. Vielleicht findet er ja aber auch in die Rolle zurück, kann ich mir gut vorstellen.

Hast Du die Aussage von Vranjas überlesen? „Schade, dass es das Gespräch nicht früher gegeben hat. Vielleicht wäre dann alles ganz anders gekommen.“

Vranjes soll aber auch ein Stinkstiefel vor dem Herrn gewesen sein. Oder er ist immer schlechtgelaunt gewesen, wenn er auf bestimmte User in Bremen getroffen ist.

@Sofatester:

In einem seiner aktuellsten Interviews sagte KDF ..............

Was soll KDF auch sonst sagen ? Die Herren haben sich entschieden, sie sind auf den TS-Zug aufgesprungen, kommen da jetzt nicht mehr runter und müssen drauf bleiben und schauen, ob er es doch noch in den Bahnhof schafft oder vorher entgleist.

Natürlich kann man die doofste Sturheit der Welt völlig richtiger Weise auch als "Geradlinigkeit" bezeichnen. Das hängt ganz einfach nur von den eigenen Interessen, dem eigenen Willen und der (veröffentlichungsfähigen) eigenen Meinung ab. Ob das richtig oder nicht ist, muss jeder für sich beurteilen.

Ich beurteile nicht das Geschnacke, sondern dass was ich seit Jahren auf dem Platz sehen. Und diese Saison, nachdem es vorher schon öfter fast so weit war aber ich immer wieder innerlich dem TS neue Chancen gegeben habe, diese Saison reicht es mir jetzt völlig, absolut und endgültig.

Und ich nehme mir innerlich die Kompetenz heraus, dass was ich auf dem Platz sehe auch beurteilen zu können. Ich habe hier in wer weiß wie vielen Postings dafür immer Argumente genannt. Einfach nach lesen.

A propos Geradlinigkeit: Auf dem Platz ist auch davon nicht mehr viel zu erkennen.

Sicher werden in einer Krise die Individual-Leistungen von Spielern selten besser. Aber die nun schon seit Jahren zu beobachtende Strategie, immer alles auf (nur scheinbare) individuelle Fehler von einzelnen Spielern abzuschieben, wird immer unglaubwürdiger.

Man muss den Herrn Schaaf einfach diese Saison nur an den eigenen Einschätzungen und Verlautbarungen beurteilen und an unseren eigenen Wahrnehmungen:

Was waren wir anfangs der Saison überrascht, dass wir trotz vieler junger Spieler und einem großen Umbruch so viele GUTE FUSSBALLER BEI UNS HATTEN UND EINE MANNSCHAFT, die absolut begeistert anpackte und spielerisch schnell überraschend viel Positives zeigte.

Wo jeder, Fans, Fachreporter, Spieler und Verantwortliche vom Mannschaftsgeist und vom GROSSEN POTENZIAL dieser Mannschaft sprachen.

UND DAS WAR RICHTIG ! Ich bleibe nach wie vor dabei, dass wir einen gut zusammen gestellten Kader haben mit so vielen guten Spielern, dass damit gerade in dieser Saison Platz 4 möglich war und man eigentlich Platz 6 gut erreichen konnte, zumindest aber besser als zuvor, also allermindestens Platz 7-8.

Und dann schaue man sich mal an, was jetzt ist: Wir zittern zwischen Platz 12 und Platz 14 um den Klassenerhalt mit nur noch 6 Punkten Vorsprung auf Augsburg auf Platz 16 und einer klaren Tendenz nach ganz unten !

Und dann sage mir hier noch jemand, die Spieler hätten plötzlich alles verlernt, keinen Bock mehr oder würden im Training andauernd alle nicht aufpassen. Ich lach mich tot, echt !

Hast Du die Aussage von Vranjas überlesen? „Schade, dass es das Gespräch nicht früher gegeben hat. Vielleicht wäre dann alles ganz anders gekommen.“
[...]

Nö, habe ich nicht. Auch weil ich das wusste schrieb ich ja, dass da sicher auch TS Fehler gemacht haben könnte (Mein Gott! Ein Mensch macht einen menschlichen Fehler!).
Ich hab aber auch die Aussage Vranjes bzgl. der Kompetenz des Trainers gelesen, die er trotz Wut im menschlichen Bereich gleichzeitig auch noch mal loslassen wollte. Du auch?

Wurde nicht schon über einen Ivanschitz spekuliert? Den kann man sicher bezahlen.

Ja, dürfte man können. Hat der noch die Qualität, um Werder in die EL zu bringen? Ich weiß es nicht. Aber problematisch ist es eben auch, dass man ja das Gehaltsvolumen weiterreduzieren will. Dies bedeutet eben, dass man leistungsbezogene Verträge abschliessen will und - ich spekuliere mal - weniger gestandene Spieler im Kader haben möchte.

Aber als Königstransfer einen erfahrenen 6er, dazu Petersen, Ivanschitz, einen erfahrenen Abwehrallrounder und einen neuen Abwehrchef (bei Abgängen von dB, Socke, MA, Prödl, Ekici) wäre eine machbare und imo denkbare Option.

Der Spieler wäre nach dem Verhalten in jedem Profiverein gegangen wurden. Gerade auch, wenn er öffentlich gegen Mannschaftskameraden nachtritt. Da sind wir ja auch wieder bei dem Thema "wie eine Mannschaft entsteht", da passt er wirklich hervorragend als Beispiel rein, danke dafür. So einen in der Öffentlichkeit maulenden Mitspieler braucht jedes Team, wie es dann wohl erst hinter verschlossenen Türen abging. Und mal generell: Ans Bein pinkeln ist keine Kritik. Weder von Dir, noch von Vranjes. Also das jetzt als mangelnde Kritikfähigkeit hinzustellen, ist schon schwach.
Ich fand schon, dass sich Hunt zum Beispiel deutlich hervorgetan hatte. Das war stark von ihm. Aber der bessere Teil der Saison war wohl nicht lang genug, um das zu konservieren. Vielleicht findet er ja aber auch in die Rolle zurück, kann ich mir gut vorstellen.

Nochmal: Du hast ein Problem mit Zeitabläufen. Die Zitate über Vranjes und sein Nachtreten kommen alle aus einer Zeit, die weit nach seinem Rausschmiss lagen.

Interessant ist diesbezüglich die Zeit KURZ VOR seiner Äußerung, die dann zum Rauswurf führte: Da galt er als Musterprofi.

Einer der klaglos OFT HARTE KRITIK des Trainers weg steckte, die dann zu üblem Bashing seiner Person in Fankreisen führte. Der sich KLAGLOS auf die Bank setzte und lange Zeit nie ein böses Wort äusserte.

Der wenn er ins Spiel kam, immer mit sehr mannschaftsdienlichem und bei aller Fehlerhaftigkeit mit intelligentem Spiel auffiel. Bis er dann irgendwann mal herausplatzte damit, dass er zum Sündenbock gemacht wird und es satt hat, für Fehler des Trainer den Kopp hinzuhalten und von dem dann noch öffentlich Kritik einzustecken. (meine sinngemäße Zusammenfassung).
Das war erst intern und kam erst dann an die Öffentlichkeit, als Vranjes intern schon abgestraft war.

Und den Husejinovic habt ihr alle vergessen: Der hielt damals zu Vranjes und redete mit dem öfter in ihrer Landessprache. Es gibt etliche Schilderungen zu Begebenheiten, wie Schaaf danach jede Äußerung von Husejinovic, der mit deutsch Probleme hatte zu Vranjes radikal unterband auch am Trainingsplatz vor Zuschauern.

Und für viele war es schon damals nicht nachvollziehbar, dass der Husejinovic lange Zeit gute Trainingsleistungen brachte, aber nie spielte. Der anfangs bei seinen ganz wenigen Kurzeinsätzen ein paar gute Szenen hatte und gute Ansätze zeigte, aber dann nie eine richtige Chance erhielt.

Bis er dann merkte, dass er unten durch war und anfing, sich hängen zu lassen, worauf viele Leute dann natürlich sagten, dass TS Recht hätte, den nicht zu bringen....... für mich ein Problem von Ursache und Wirkung.

:zweifeln:
Beim Zitat bleibt leidiglich ein persönlicher Bezug übrig. Schade.

In Bezug auf diesen persönlichen Vorwurf. Es gibt in diesem Forum sehr wohl Leute, die nachhaltig Schaden anrichten.

@Norge: Dich zähle ich da aktuell definitiv nicht dazu. ;)

@Sofatester: Wir schreiben das Jahr 2013! Nur mal so als Hinweis!

@Sofatester: Wir schreiben das Jahr 2013! Nur mal so als Hinweis!

Du liegst mal wieder völlig daneben. :D :wink:

Ich lass mir so doofe Vorwürfe in 2013 ebenso wenig machen wie in 2123 oder in 1943, nur damit das mal klar ist.

Und um es mal ganz klar und deutlich zu sagen, was nach der ruhigen Analyse dieser Saison und der gesamten Zeit seit dem letzten Pokalsieg meine Meinung ist:

Es werden die Probleme von Werder nicht damit gelöst, dass man den Trainer raus schmeisst, aber dies jetzt und sofort zu tun, wäre meiner Meinung nach der richtige Weg, den ersten Schritt für einen wirklichen Neuanfang zu tun. Und den halte ich für nötig, um weiteren und zukünftigen Schaden von Werder abzuwenden. Von mir aus bis zum Saisonende mit einem Interimstrainer.

Und wenn es dafür nötig sein sollte, auch die Herren WL und KDF gleich mit zu verabschieden, dann sollte man auch das tun, im Falle KDF würde ich das zwar für sehr schade halten, aber das war es in der Vergangenheit bei anderen verdienten Werderanern auch, bei denen die Ablösung nötig wurde.

Nö, habe ich nicht. Auch weil ich das wusste schrieb ich ja, dass da sicher auch TS Fehler gemacht haben könnte (Mein Gott! Ein Mensch macht einen menschlichen Fehler!).
Ich hab aber auch die Aussage Vranjes bzgl. der Kompetenz des Trainers gelesen, die er trotz Wut im menschlichen Bereich gleichzeitig auch noch mal loslassen wollte. Du auch?

Nö, habe ich nicht gelesen. Vranjes hatte das damals aber mal gesagt. Aber ich finde es wieder typisch."Ein Mensch macht einen menschlichen Fehler"? Menschlich war der Fehler also....woher weisst Du das? Du unterstellst dies doch nur.

Und dies ist ja nur ein Einzelfall. Auch wenn man immer wieder kritische Stimmen an Schaaf bezüglich dieses Themas gab, wäre das aber auch keiner meiner Hauptpunkte, die seinen Abgang zwingend machen.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back