Thomas Schaaf (verlässt Werder Bremen mit sofortiger Wirkung!)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Pingy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Der Umbruch läuft - wie ist Eure aktuelle Meinung zu unserem Trainer?

• TS genießt auch weit über die Saison hinaus weiterhin mein uneingeschränktes Vertrauen

Votes: 288 30,4%
  • Wenn in der kommenden Saison kein internationaler Wettbewerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 94 9,9%
  • Wenn in dieser Saison kein internationaler Wettberwerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 67 7,1%
  • TS wird mit diesem Verein keinen Erfolg mehr haben und sollte spätestens im Sommer gehen

Votes: 266 28,1%
  • TS sollte sofort gehen, um einen möglichen Abstiegskampf diese Saison zu vermeiden

Votes: 231 24,4%

• Total voters
    946
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
einem.

Wenn man schon über Leute referiert, die nicht bis 3 zählen können, sollte man selber Dativ und Akkusativ beherrschen, oder ? ;) Nixfürungut. :wink:

Ansonsten geht ein Sonder-Dankeschön :tnx: an Norge für nun schon etliche hervorragende Beiträge. :daumen:

:tnx: Sehr ordentlich. Ebenfalls wegen des Norge-Lobes, dessen Beiträge ich trotz anderer Meinung ebenfalls schätze (wenn auch nicht inhaltlich :p).

glaub man sollte den nörglern hier einfach mal 48 stunden in der haut von thomas schaaf schenken dann würden einige hier ganz anders schreiben und denken...

glaub man sollte den nörglern hier einfach mal 48 stunden in der haut von thomas schaaf schenken dann würden einige hier ganz anders schreiben und denken...

Nee, lass mal. Das erste, was die machen würden, wäre zur GF-Sitzung zu gehen und zu sagen: "Ey Jungs, ihr könnt mich mal und ich Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) euch hier mal auf den Schreibtisch, und auf den von WL auch." Obwohl, selbst dann würde TS nicht gefeuert werden :p

Nee, lass mal. Das erste, was die machen würden, wäre zur GF-Sitzung zu gehen und zu sagen: "Ey Jungs, ihr könnt mich mal und ich Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) euch hier mal auf den Schreibtisch, und auf den von WL auch." Obwohl, selbst dann würde TS nicht gefeuert werden :p

das würd man aber nicht glauben das er das wäre davon mal abgesehen den würd man dann eher wegsperren ;)

1. Wer sind "die"?
2. Würde ich auf tägliche Auszahlung meines Lohns bestehen, schließlich wäre ich dann ca. um 11.000 Euro reicher...

Mich stimmt es schon ein wenig traurig, was mit unserem Verein passiert. Die Führungsetage + Thomas Schaaf wollen offensichtlich keine Veränderung. Es scheint mir so, als würden die auf ihren Stühlen kleben. Ich habe auch große Zweifel, dass den Herrschaften überhaupt noch was am Verein liegt. Sonst hätten sie längt die einzig richtige Entscheidung getroffen. Den Platz räumen für neue Köpfe mit neuen Ideen. Wir können uns noch so lange die tolle Pokal Vitrine ansehen, die ganzen Erfolge einer tollen Ära, die leider vorbei ist. Und wenn nichts passiert, auch vermutlich nicht wieder einkehren wird.

Thomas Schaaf hatte eine sagenhaft tolle Taktik, mit den richtigen Leuten damals. Ein Erfolgsmodell,
was uns viele Jahre gute Platzierungen bescherte.
Diese tolle Taktik konnte aber nur gut gehen, wenn man die richtigen Leute dafür hat. Allerdings hat sich die Konkurrenz immer mehr an diese Taktik gewöhnt. Sie hatte längst ihren Schrecken in der Liga eingebüßt. Und trotzdem, obwohl absehbar war, dass etwas neues nötig geworden wäre, hat Thomas es einfach nicht in Erwägung gezogen. Oder konnte er es nicht? Seit 2009 geht es immer mehr und mehr Bergabwärts. Es ist kein "mal darf man doch verlieren" oder "die letzten Spiele waren schlecht" Wir haben eine Krise seid 3 Jahren! Auch wenn ich dafür gehasst werde: Wir haben kein Spieler Problem, wir haben ein Trainer Problem! Jetzt wird das mehr und mehr soweit offensichtlich, dass die Proteste, die Anfangs nur zaghaft waren, nun nicht mehr zu überhören sind. Und obwohl sich jetzt alte Weggefährten von Thomas zu Wort melden und ihn bitten den Platz zu räumen, obwohl viele Fans, die ihren Unmut kund taten, ebenfalls bemerkt wurden...das einzige was Thomas uns nur noch zu sagen hat. "Es interessiert mich einen Scheißdreck!"

Einige Fans sind bereits gesperrt worden auf der offiziellen Seite unseres Vereins bei Facebook, dürfen sich dort nicht mehr zu Wort melden. Ich weiß auch, das die Admin von dieser Seite nicht dafür verantwortlich sind. Es war Facebook, das diese Leute ausgesperrt hat. Warum? Weil eine ganze menge pro Schaaf Leute diese Leute systematisch bei Facebook gemeldet haben. Facebook hat dann gar keine andere Wahl als zu reagieren. So geht ihr also mit konstruktiver Kritik um? An alle Schaaf Fans. Ihr seid ganz sicher keine SV Werder Bremen Fans. Ihr seht, dass der Verein in seiner schlimmsten Krise steht, seid dem letzten Abstieg. Ihr verschließt aber die Augen, lasst euch von Schaafs warmen Worten einlullen. Wahre Fans tun so etwas nicht. Sie zeigen Missstände auf, weil das das einzig richtige ist. Wegsehen und hoffen das alles gut wird, ist der falsche Weg. Er wird uns direkt in die 2. Liga führen. ich habe kein Problem mit dem Abstieg. 100% Werder = 100% Werderforever, ein ganzes Leben lang. Aber ich will mir nicht den Vorwurf machen müssen. Warum hast du geschwiegen? warum hast du nichts versucht? Ich schweige nicht mehr.

Falls wir nicht absteigen werden. Es sieht aus, als würden uns viele Spieler zum Sommer hin verlassen wollen. Und da sind gute Stammkräfte mit dabei. Das bedeutet, der Verein blutet langsam aus. Wer soll denn bitteschön diese Lücken füllen? Wer will sich Werder Bremen bitte antun, einen Verein, der womöglich wieder um die Klasse zittern muss!

Ich hoffe und bitte uns alle, dass wir gemeinsam für unseren SV Werder Bremen kämpfen werden und nicht mehr weg sehen.

Danke fürs Lesen,
Melchior

Ich weiß nicht warum. Wenn ich an TS denke, habe ich das Bild vom Kapitän der Titanic im Kopf.

Kapitän Thomas Schaaf steht am Ruder und hält das Schiff auf seinem (Schaafs) Kurs. Während viele Menschen um ihn herum stehen und rufen. Der Eisberg, wir fahren direkt auf einen Eisberg zu. Und was sagt Thomas? "Die MS Werder Bremen ist unabsteigbar. Ich werde den Kurs nicht ändern." Hat ja auch bei der unsinkbaren MS Titanic ganz toll funktioniert.

Mir ist gerade von einem bekannten ein Link zugespielt worden.
http://mag.fussball-forum.de/5574/informers-abgegraetscht-der-schleichende-tod
Ich würde sagen, da hat jemand bessere Worte gefunden wie ich. Aber im Kern laufen beide Aussagen auf das gleiche hinaus.

Marko Bode hat ein paar Interessante "Dinge" im Interview gesagt (http://www.kreiszeitung.de/sport/werder-bremen/angst-toedlich-2811974.html):

Ist Thomas Schaaf nach 14 Jahren bei Werder unkündbar?

Bode:Natürlich werden hier Trainer nicht so schnell entlassen wie anderswo. Aber auch ein Thomas Schaaf hat keine lebenslange Jobgarantie. Und er kann sich auch nicht nur selbst entlassen, wie es gerne behauptet wird. Thomas Eichin hat ja in den vergangenen Wochen einen unbelasteten Blick auf die Dinge werfen können und gesagt, dass er weniger die Institution Schaaf, sondern viel mehr seine aktuelle Arbeit beurteilt – und die ist gut. Damit ist alles gesagt.

Können Sie sich vorstellen, dass Thomas Schaaf irgendwann seinen Rücktritt anbietet?

Bode:Nein! Das kann ich mir nicht vorstellen. Ich hoffe vielmehr, dass er kämpft und uns da unten rausholt und dann in der nächsten Saison wieder angreift. Ein Thomas Schaaf wird hoffentlich erst dann freiwillig aufhören, wenn er es allen noch einmal bewiesen hat.

Was bedeutet es, dass Werder im dritten Jahr in Folge nicht international vertreten sein wird?

Bode: Wirtschaftlich macht vor allem die Champions League den Unterschied, die Europa League ist nicht ad hoc eine Goldgrube, da muss man schon sehr, sehr weit kommen. Aber natürlich haben wir an Renommee verloren, das wir uns wieder erkämpfen müssen. Und das geht nur über die internationalen Wettbewerbe. Dies zweifellos herausfordernde Ziel soll unser neues sportliches Dreieck – Thomas Eichin, Frank Baumann und Thomas Schaaf – gemeinsam angehen. Im Prinzip wird es im Sommer wieder einen Neuanfang geben.

Also wird der Trainer auch nächste Saison Thomas Schaaf heißen?

Bode:Natürlich. Wir wollten dieses sportliche Dreieck, nun müssen wir ihm auch die Chance geben, sich zu beweisen.

Zum Thema "Unruhe auf den Rängen", das wir hier gestern diskutiert haben:

Bode:Ich möchte hier keine Erwartungen äußern oder gar Forderungen stellen, ihre Enttäuschung ist mehr als verständlich. Ich möchte nur als ehemaliger Spieler etwas erklären: Wenn du in Heimspielen raus gehst und diese Unruhe auf den Rängen spürst, dann überträgt sich das, und es entsteht erst recht eine Angst zu versagen. Und Angst ist tödlich! Mein Wunsch wäre: Die Spieler zeigen vollen Einsatz, und die Fans verzeihen ihnen Fehler. Jetzt heißt es einfach zusammenhalten.

Einige Fans sind bereits gesperrt worden auf der offiziellen Seite unseres Vereins bei Facebook, dürfen sich dort nicht mehr zu Wort melden. Ich weiß auch, das die Admin von dieser Seite nicht dafür verantwortlich sind. Es war Facebook, das diese Leute ausgesperrt hat. Warum?

Vllt. weil einige dort dieses plumpe "Schaaf raus.." geschrieben haben? Sowas ist natürlich konstruktive Kritik.

An alle Schaaf Fans. Ihr seid ganz sicher keine SV Werder Bremen Fans.

Nun wirds peinlich.

Die Führungsetage + Thomas Schaaf wollen offensichtlich keine Veränderung. Es scheint mir so, als würden die auf ihren Stühlen kleben. Ich habe auch große Zweifel, dass den Herrschaften überhaupt noch was am Verein liegt. Sonst hätten sie längt die einzig richtige Entscheidung getroffen. Den Platz räumen für neue Köpfe mit neuen Ideen.

Das kann ich so nicht unterschreiben. Ich bin mir sicher, dass alle Verantwortlichen bei Werder mit vollem Herzen bei der Sache sind. Ob sie immer die richtigen Entscheidungen treffen, ist eine andere Frage.

Dass die Fans, die pro Schaaf sind, keine echten Werderfans seien kann ich genau so wenig stehen lassen, wie die Unterstellung, Schaafkritiker seien Erfolgsfans. Das ist alles einfach Blödsinn und hilft niemanden weiter. Ich habe es schon zigfach geschrieben: allen, die sich mit diesem Thema auseinandersetzen ist es an Werder gelegen und alle machen sich in so ihre Gedanken. Nur kommt nicht jeder zum gleichen Schluss, was das beste für seinen Lieblingsverein ist. Außerdem sehen die wenigsten Schaafbefürworter Schaaf als völlig fehlerfrei an, noch sehen alle Schaafkritiker die Ursachen für die Probleme bei Werder alleine in der Person Thomas Schaaf begründet. Schwarz-Weiß-Denken hilft uns wirklich nicht weiter.

Zum Thema Facebook: FB ist eine Informationsplattform - zum Diskutieren ist sie sehr schlecht geeignet. Insofern wäre es mir ziemlich wumpe, ob ich auf der Werderseite etwas posten dürfte oder nicht.

Also, wenn ich im ersten Satz folgendes lese, dann brauche ich eigentlich nicht mehr weiter zu lesen:
Bei Werder läuft es nicht: Trotz einer ausgemachten Defensivstrategie – sozusagen catenaccio light – ist Werders Abwehr mittlerweile die schlechteste der Bundesliga.
Wenn Werder diese Saison für eines nicht stand, dann ganz bestimmt für "catenaccio light". :roll:

Und trotzdem, obwohl absehbar war, dass etwas neues nötig geworden wäre, hat Thomas es einfach nicht in Erwägung gezogen. Oder konnte er es nicht? .

Sorry da muss ich mal einhaken! TS hat die Taktik des öfteren geändert neues ausprobiert und desöfteren über den Haufen geworfen wenn es nicht geklappt hat.

Ihm vorzuwerfen er ist stur bei einer Taktik geblieben ist gelinde gesagt hanebüchen.

Ich denke der Autor bezieht sich damit nur auf die aktuellen Aufstellungen gegen Gladbach und Fürth auch wenn er das nichts so schreibt.

Ja, das meint er wohl, bezieht aber die angebliche Defensivstrategie auf die Anzahl der Gegentore - und 48 der 51 Gegentore wurden eben nicht mit der defensiven Ausrichtung wie gegen Gladbach und Fürth gefangen.

Dennoch ist auch da catenaccio light ziemlicher Blödsinn.

Es ist fast schon eine Beleidigung des italienischen Fußballs. :D

http://www.kreiszeitung.de/sport/werder-bremen/schaaf-sucht-spieler-zukunft-2812023.html

TS war gestern, wie man vermuten könnte, auf Spielerbeobrachtung. TETS sind schon voll in den Planungen für die neue Saison.

Und Rolff macht zweimal am Tag Training. Wäre ja noch schöner, wenn die nur einmal trainieren, wo am WOchennede kein Spiel ist.

Und das macht er auch sehr gut und richtig! :daumen:
Man kann jetzt noch mal kurz an die Susbstanz gehen weil man quasi 2 Wochen zum regenerieren hat! Sozusagen ein "Mini Trainingslager" mitten in der Rückrunde! =) Das könnte Bargi, Ayicek und Co auch wieder in die Spur bringen! Wichtig werden dabei mMn die sehr guten "Stütz- und Halteübungen" von Schnittger sein, damit der Bänderapparat gestärkt und geschützt wird! Denn wenn Muskeln ermüden, dann müssen die Sehnen und Bänder manchmal umso mehr kompensieren!

Und Rolff macht zweimal am Tag Training. Wäre ja noch schöner, wenn die nur einmal trainieren, wo am WOchennede kein Spiel ist.

Ob er so trainieren lässt wie er es für richtig hält oder ob er Anweisungen von Schaaf befolgt. Ich finde sowas kann in der aktuellen Situation auch gefährlich für einen Trainern sein, wenn das Team merkt "Hey unter dem macht es ja noch mehr Spaß". Vieleicht eine leicht übertriebene Denkweise aber auch nicht ganz unrealistisch.

Ich bin gespannt welche Spieler dann in den nächsten Wochen/Monaten in der Gerüchteküche auftauchen.

Und das macht er auch sehr gut und richtig! :daumen:

Warst du beim Training? Kannst ja mal kurz berichten wie dein Eindruck von verschiedenen Dingen ist. ;)

Die brauchen garkeine Vorbereitung... wenn Schaaf nächste Saison hier noch Trainer ist, dann schau ich kein Spiel mehr. Diesen Scheiss tue ich mir kein viertes Jahr in Folge an. Aber machen wir uns nix vor, Schaaf wird auch die komplette nächste Saison hier Trainer sein... leider.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back