Thomas Schaaf (verlässt Werder Bremen mit sofortiger Wirkung!)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Pingy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Der Umbruch läuft - wie ist Eure aktuelle Meinung zu unserem Trainer?

• TS genießt auch weit über die Saison hinaus weiterhin mein uneingeschränktes Vertrauen

Votes: 288 30,4%
  • Wenn in der kommenden Saison kein internationaler Wettbewerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 94 9,9%
  • Wenn in dieser Saison kein internationaler Wettberwerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 67 7,1%
  • TS wird mit diesem Verein keinen Erfolg mehr haben und sollte spätestens im Sommer gehen

Votes: 266 28,1%
  • TS sollte sofort gehen, um einen möglichen Abstiegskampf diese Saison zu vermeiden

Votes: 231 24,4%

• Total voters
    946
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
@Bremen:

Tja. Ich stimme Dir ja zu, dass das Unvermögen der Profis auch in den Verantwortungsbereich von TS fällt.

Wenn TS und TE sich aber einig sind, dass die Profis gut daran tun, auch ihre eigene Verantwortung wahrzunehmen, dann gehe ich davon aus, dass da was dran ist und wenn ich mir nun nur mal das Beispiel von Luki hernehme, was ich mit @silent besprochen habe, dann trifft diese Kritik wohl eher ins Schwarze, als die, die hier latent gegenüber TS geäußert wird.

Vielleicht sollte man gewisse Unfähigkeiten in entsprechenden Threads thematisieren, anstatt immer gleich die große Keule zu schwingen. Die Profis sind mMn nicht ganz unschuldig an dieser Misere. Schließlich sind sie es, die die Verantwortung auf dem Platz tragen!

Mitgespielt ist für mich wenn man vor den letzten zwei Spieltagen noch realistische Chancen hätte da zu landen aber sollte schon obere Tabellenhälfte sein;)

Die Aussage macht doch keinen Sinn. Man kann in der CL mitspielen wollen. Aber man kann nicht um einen Erfolg mitspielen. Wenn man die Chance hat, ein Ziel zu erreichen, dann will man logischerweise diese Ziel auch erreichen. Hast DU schon mal von einem Leichtathelten gehört, dass er um die Olympia-Qualifikation mitlaufen, -werfen oder springen will?

Werder hat auch kaum einen EL-Etat und Spieler wie de Bruyne und Petersen ohne KO für ein Jahr geholt, um mittelfristig in die EL zu kommen. Ersetze mal mittelfristig durch "irgendwann". Dann wird es noch blöder :).

Schaaf und einige Spieler haben sich ja auch konkret geäußert.

@Bremen:

Tja. Ich stimme Dir ja zu, dass das Unvermögen der Profis auch in den Verantwortungsbereich von TS fällt.

Wenn TS und TE sich aber einig sind, dass die Profis gut daran tun, auch ihre eigene Verantwortung wahrzunehmen, dann gehe ich davon aus, dass da was dran ist und wenn ich mir nun nur mal das Beispiel von Luki hernehme, was ich mit @silent besprochen habe, dann trifft diese Kritik wohl eher ins Schwarze, als die, die hier latent gegenüber TS geäußert wird.

Vielleicht sollte man gewisse Unfähigkeiten in entsprechenden Threads thematisieren, anstatt immer gleich die große Keule zu schwingen. Die Profis sind mMn nicht ganz unschuldig an dieser Misere. Schließlich sind sie es, die die Verantwortung auf dem Platz tragen!

Seit drei Jahren? Immer die Profis? Meinst Du nicht, dass es da eine gemeinsame Schnittmenge gibt?

Warum diese Aufregung? Ich habe niemals behaupt, daß für die gesamte Misere der Trainer die Alleinschuld trägt, sondern höchstens nur die Teilbereiche, die er alleine zu verantworten hat, bzw. darauf hingewisen, daß es nicht nur an den Spielern liegt. Aber es jedenfalls amüsant, wenn sich jmd. über ein "immer gleich große Keule zu schwingen" aufregt, aber selber zu "Kommentaren" wie diesem hier

neigt.

Ich halte Deine Unterstellung immer noch für :crazy:!

Was ist daran
Für dumm halte ich ihn mit Sicherheit ncht. Allerdings bin ich mir nicht wirklich sicher, ob er seine Äußerungen lanciert hat, weil ihm das Volumen der "Hausmacht" der Troika Lemke-Fischer-Schaaf bewußt ist oder er diese unterschätzt hat.

Eichin wäre (nicht bei Werder, sondern generell) nicht der erste neue Besen, den man anfangs kehren läßt, um ihn später auf den eigenen Kurs einzunorden. Es wäre wünschenswert, wenn es ihm gelänge, hier verkrustete Strukturen aufzubrechen; aber diese Rolle hat viel von Don Quichotte bei seinem Kampf gegen die Windmühlen.

denn eine Unterstellung? Kannst deine Ansicht konkretisieren oder fällt dir dazu nur :crazy: ein?

Zitat von Weser-Kurier:
Hermann brachte seine große Sorge über den gegenwärtigen Zustand der Mannschaft zum Ausdruck ("völlig verunsichert, obwohl es gar keinen Grund dafür gibt"; "die totale Lauf- und Kampfbereitschaft, die sehe ich nicht") und wiederholte, dass "man sich Gedanken machen und dass etwas passieren muss."

Da hat der Hermann wohl Recht und den Rücktritt will er nicht gefordert haben.

Die Aussage macht doch keinen Sinn. Man kann in der CL mitspielen wollen. Aber man kann nicht um einen Erfolg mitspielen. Wenn man die Chance hat, ein Ziel zu erreichen, dann will man logischerweise diese Ziel auch erreichen. Hast DU schon mal von einem Leichtathelten gehört, dass er um die Olympia-Qualifikation mitlaufen, -werfen oder springen will?

Werder hat auch kaum einen EL-Etat und Spieler wie de Bruyne und Petersen ohne KO für ein Jahr geholt, um mittelfristig in die EL zu kommen. Ersetze mal mittelfristig durch "irgendwann". Dann wird es noch blöder :).

Schaaf und einige Spieler haben sich ja auch konkret geäußert.

Ich habe doch nur geschrieben was für mich die Definition von um EL mitgespielt bedeutet.

Das ich die EL als klares Saisonziel sehe hat doch damit nichts zutun. Solltest du eigentlich auch wissen;)

Ich habe doch nur geschrieben was für mich die Definition von um EL mitgespielt bedeutet.

Das ich die EL als klares Saisonziel sehe hat doch damit nichts zutun. Solltest du eigentlich auch wissen;)

Ich wollte dies auch nur noch mal klarstellen. Die Aussagen Allofs machen - wie so oft - eben gar keinen Sinn.

Und natürlich war das Ziel das Erreichen der EL. Aber offenbar ist die Angst für zu Scheitern in Bremen ziemlich hoch, sonst würde man sich nicht hinter solche Forumlierungen verstecken...ich glaube kaum, dass die Fans die Verantwortlichen verdammt hätten, wenn man die EL knapp verpasst und dabei gute Leistungen gezeigt hätte.

Für mein Verständnis wäre ein Abstand zum 6. Platz mit 4 Punkten nach dem letzten Spieltag immer noch "mitgespielt um". Weil das ja eine zu bewältigende Schlagdistanz wäre. Was denkt ihr (vernünfig Diskutierenden) dazu?

"Mitspielen" ist ja eine Handlung mit "zeitlicher Länge", d.h. ich würde es nicht so sehr am letztendlichen Ergebnis festmachen, sondern eher am Verlauf der Saison. Und da wäre für mich "mitspielen", dass man sich regelmäßig im Bereich der Plätze 4-9 aufgehalten hätte und dass man bis zum Ende der Saison noch die realistische Chance hat, Platz 6 oder besser zu erreichen. Demnach würden zur Zeit Mannschaften wie Hannover, Freiburg, HSV, Gladbach, Mainz, etc. dieses Kriterium erfüllen, Nürnberg, Wolfsburg und Werder aber nicht. Stuttgart ist da schwieriger zu beurteilen, weil bei denen die tabellarischen Schwankungen wirklich bisher extrem waren.

Da hat der Hermann wohl Recht und den Rücktritt will er nicht gefordert haben.

Höchstwahrscheinlich hat Lemke gestern Abend nochmal seine "Jungs" bei hermann vorbeigeschickt und die haben ihn freundlich überredet, sich seine Aussage nochmal genau zu überlegen. ;)

"Mitspielen" ist ja eine Handlung mit "zeitlicher Länge", d.h. ich würde es nicht so sehr am letztendlichen Ergebnis festmachen, sondern eher am Verlauf der Saison. Und da wäre für mich "mitspielen", dass man sich regelmäßig im Bereich der Plätze 4-9 aufgehalten hätte und dass man bis zum Ende der Saison noch die realistische Chance hat, Platz 6 oder besser zu erreichen. Demnach würden zur Zeit Mannschaften wie Hannover, Freiburg, HSV, Gladbach, Mainz, etc. dieses Kriterium erfüllen, Nürnberg, Wolfsburg und Werder aber nicht. Stuttgart ist da schwieriger zu beurteilen, weil bei denen die tabellarischen Schwankungen wirklich bisher extrem waren.
[...]

Also würde Werder, wenn man denn am Ende dank furioser Aufholjagd noch auf Platz 6 landen würde (Konjunktiv!), nicht um die EL mitgespielt haben?

@Mezzo:

Und welchen Mehrwert bieten die sog. "Eier" die Eichin grad gezeigt hat? In welcher Art und Weise profitiert der Verein "Werder Bremen" von diesen unter "Eiern" zusammengefassten Äußerungen?

Dass es endlich mal laut und nicht nur immer jedwedes Problem unter den Teppich gekehrt wird.
Dass Druck aufgebaut wird auf die bisher so verwöhnten Profis und ihren Trainer.
Dass er auch mal (Punkte) "liefern" muss, ansonsten steht die Ansage, dass TS nicht unkündbar ist.
Es ist unfassbar schlecht, was in den letzten 3 jahren seiner Ägide größtenteils hier an "Leistung" abgeliefert wurde und allerhöchste Zeit, dass das mal von Leuten wie Wontorra, Borowka und Hermann thematisiert wurde. Wenn nun erstmals ein Mitglied des Vorstandes eine Entlassung Schaafs erstmals thematisiert, ist das ein Hoffnungsschimmer, dass hier endlich ein anderer Wind weht, wie er im Übrigen bei fast jedem anderen Verein im Profifußball vorherrscht. Schön und gut, dass Ts einen Sonderstatus hatte, den hatte er sich von 1999- 2010 redlich verdient. Aber ebenso hat er diesen seit diesem Zeitpunkt so gründlich verspielt, dass mich seine ganze Art nur noch ankotzt. Für mich ist sein Abgang sowas von überfällig und erst dann kann hier ein neues Werder entstehen!

Bei Chancenverwertung hat man eher das Gefühl, daß er gar nichts dazu sagt. ;)

Von welchen Chancen redet ihr eigentlich? In den letzten 4 Partien kann ich mich an fast keine Chancen aus dem Spiel heraus erinnern.

Also würde Werder, wenn man denn am Ende dank furioser Aufholjagd noch auf Platz 6 landen würde (Konjunktiv!), nicht um die EL mitgespielt haben?

Korrekt. Dann hätte man es mit Wahnsinnsdusel und dem Versagen der Konkurrenz geschafft und hätte nicht kontinuierlich um die EL mitgespielt. Das ist aber in etwa so wahrscheinlich wie der Titel "Europas Fußballer des Jahres" für Sebastian Prödl.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back