Mich stimmt es schon ein wenig traurig, was mit unserem Verein passiert. Die Führungsetage + Thomas Schaaf wollen offensichtlich keine Veränderung. Es scheint mir so, als würden die auf ihren Stühlen kleben. Ich habe auch große Zweifel, dass den Herrschaften überhaupt noch was am Verein liegt. Sonst hätten sie längt die einzig richtige Entscheidung getroffen. Den Platz räumen für neue Köpfe mit neuen Ideen. Wir können uns noch so lange die tolle Pokal Vitrine ansehen, die ganzen Erfolge einer tollen Ära, die leider vorbei ist. Und wenn nichts passiert, auch vermutlich nicht wieder einkehren wird.
Thomas Schaaf hatte eine sagenhaft tolle Taktik, mit den richtigen Leuten damals. Ein Erfolgsmodell,
was uns viele Jahre gute Platzierungen bescherte.
Diese tolle Taktik konnte aber nur gut gehen, wenn man die richtigen Leute dafür hat. Allerdings hat sich die Konkurrenz immer mehr an diese Taktik gewöhnt. Sie hatte längst ihren Schrecken in der Liga eingebüßt. Und trotzdem, obwohl absehbar war, dass etwas neues nötig geworden wäre, hat Thomas es einfach nicht in Erwägung gezogen. Oder konnte er es nicht? Seit 2009 geht es immer mehr und mehr Bergabwärts. Es ist kein "mal darf man doch verlieren" oder "die letzten Spiele waren schlecht" Wir haben eine Krise seid 3 Jahren! Auch wenn ich dafür gehasst werde: Wir haben kein Spieler Problem, wir haben ein Trainer Problem! Jetzt wird das mehr und mehr soweit offensichtlich, dass die Proteste, die Anfangs nur zaghaft waren, nun nicht mehr zu überhören sind. Und obwohl sich jetzt alte Weggefährten von Thomas zu Wort melden und ihn bitten den Platz zu räumen, obwohl viele Fans, die ihren Unmut kund taten, ebenfalls bemerkt wurden...das einzige was Thomas uns nur noch zu sagen hat. "Es interessiert mich einen Scheißdreck!"
Einige Fans sind bereits gesperrt worden auf der offiziellen Seite unseres Vereins bei Facebook, dürfen sich dort nicht mehr zu Wort melden. Ich weiß auch, das die Admin von dieser Seite nicht dafür verantwortlich sind. Es war Facebook, das diese Leute ausgesperrt hat. Warum? Weil eine ganze menge pro Schaaf Leute diese Leute systematisch bei Facebook gemeldet haben. Facebook hat dann gar keine andere Wahl als zu reagieren. So geht ihr also mit konstruktiver Kritik um? An alle Schaaf Fans. Ihr seid ganz sicher keine SV Werder Bremen Fans. Ihr seht, dass der Verein in seiner schlimmsten Krise steht, seid dem letzten Abstieg. Ihr verschließt aber die Augen, lasst euch von Schaafs warmen Worten einlullen. Wahre Fans tun so etwas nicht. Sie zeigen Missstände auf, weil das das einzig richtige ist. Wegsehen und hoffen das alles gut wird, ist der falsche Weg. Er wird uns direkt in die 2. Liga führen. ich habe kein Problem mit dem Abstieg. 100% Werder = 100% Werderforever, ein ganzes Leben lang. Aber ich will mir nicht den Vorwurf machen müssen. Warum hast du geschwiegen? warum hast du nichts versucht? Ich schweige nicht mehr.
Falls wir nicht absteigen werden. Es sieht aus, als würden uns viele Spieler zum Sommer hin verlassen wollen. Und da sind gute Stammkräfte mit dabei. Das bedeutet, der Verein blutet langsam aus. Wer soll denn bitteschön diese Lücken füllen? Wer will sich Werder Bremen bitte antun, einen Verein, der womöglich wieder um die Klasse zittern muss!
Ich hoffe und bitte uns alle, dass wir gemeinsam für unseren SV Werder Bremen kämpfen werden und nicht mehr weg sehen.
Danke fürs Lesen,
Melchior
Ich weiß nicht warum. Wenn ich an TS denke, habe ich das Bild vom Kapitän der Titanic im Kopf.
Kapitän Thomas Schaaf steht am Ruder und hält das Schiff auf seinem (Schaafs) Kurs. Während viele Menschen um ihn herum stehen und rufen. Der Eisberg, wir fahren direkt auf einen Eisberg zu. Und was sagt Thomas? "Die MS Werder Bremen ist unabsteigbar. Ich werde den Kurs nicht ändern." Hat ja auch bei der unsinkbaren MS Titanic ganz toll funktioniert.
Mir ist gerade von einem bekannten ein Link zugespielt worden.
http://mag.fussball-forum.de/5574/informers-abgegraetscht-der-schleichende-tod
Ich würde sagen, da hat jemand bessere Worte gefunden wie ich. Aber im Kern laufen beide Aussagen auf das gleiche hinaus.