Thomas Schaaf (verlässt Werder Bremen mit sofortiger Wirkung!)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Pingy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Der Umbruch läuft - wie ist Eure aktuelle Meinung zu unserem Trainer?

• TS genießt auch weit über die Saison hinaus weiterhin mein uneingeschränktes Vertrauen

Votes: 288 30,4%
  • Wenn in der kommenden Saison kein internationaler Wettbewerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 94 9,9%
  • Wenn in dieser Saison kein internationaler Wettberwerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 67 7,1%
  • TS wird mit diesem Verein keinen Erfolg mehr haben und sollte spätestens im Sommer gehen

Votes: 266 28,1%
  • TS sollte sofort gehen, um einen möglichen Abstiegskampf diese Saison zu vermeiden

Votes: 231 24,4%

• Total voters
    946
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Der Zug EL ist abgefahren, sonst müssten sich Mainz Gladbach Hamburg und Freiburg allesamt extrem dämlich anstellen und Werder plötzlich Zauberfußball vom Feinsten abliefern, was nicht zu erwarten ist.

Zu 99,99 % ist dieser Zug bereits abgefahren.

@Mezzo:

Du sprichst das irgendwie so selbstverständlich aus, aber glauben kann ich es nicht. Gibt es irgendwelche wissenschaftliche Erkenntnisse dazu, dass es Leistungsfördnernd ist, wenn Fußballprofis einem noch höheren Leistungsdruck ausgesetzt sind?

Für mich schiebt Werder das unaufhaltsame nur noch auf.
Insgeheim ist fast jedem klar das wir einen Neuanfang mit einem neuen Trainer brauchen aber noch stellt man sich quer in Bremen.

zum Beitrag von Pizamatt:

Für mich schiebt Werder das unaufhaltsame nur noch auf.
Insgeheim ist fast jedem klar das wir einen Neuanfang mit einem neuen Trainer brauchen aber noch stellt man sich quer in Bremen.

die Antwort von Bruder_Leichtfuss:

Und dazu meine Antwort:

Nö. Er schrieb ja : insgeheim. So doof werden die alle doch nicht sein, dass sie selbst insgeheim den jetzigen auch für den zukünftig richtigen Trainer halten, oder ? :D

Aber is ja egal. Vor Muttertag wird nichts passieren. Und bis dahin hat Thomas Schaaf:

* als Werder-Trainer nochmal Geburtstag gefeiert
* den neunten Jahrestag der Meisterschaft in München gefeiert und
* Otto Rehagel als Werder-Rekordtrainer abgelöst.

Die bis dahin wahrscheinlich aufgestellten neuen Negativ-Rekorde lassen wir mal vorläufig außer Acht und drücken dem Verein, dem Team, dem Trainer und uns selbst kräftig beide Daumen, dass wenigstens der Klassenerhalt gelingt.

Danach steht dann die Entscheidung an:

Thomas Schaaf + Trainerteam "danke" und "adieu" sagen, neuen Trainer holen und dann versuchen, möglichst viele der Spieler beisammen zu halten und mit ihnen Fussball zu spielen oder

das "bewährt-bekannte" Trainerteam, bei dem man nicht auf die Ergebnisse ihrer Arbeit schaut, weil man weiss, wie sie arbeiten, zusammen zu halten und endlich mal einen Umbruch zu starten und ein neues Team aufzubauen. :D

Ich bin gespannt. :lol:

Wenn jetzt einer fragt, warum ich so locker bleibe und lach-smilies poste: Es ist Galgenhumor, weil ich es sonst schier nicht mehr aushalte. :kotz:

Und ehe jetzt die Schar derjenigen, die bis zur letzten Patrone den Führ.... aä Trainerbunker verteidigen und auf die "Wunderwaffen" hoffen micht fragt, wen ich denn als neuen Trainer vorschlage, sage ich mal ganz frech, dass je schlimmer es wird, die Zahl der Alternativen wächst und ich nebenbei als Übergangslösung mit Mirko Votava nicht unzufrieden wäre. Schaaf war ja am Anfang auch als Übergangslösung gedacht und bekam dann nach Klassenerhalt und Pokalsieg das weitere Vertrauen ausgesprochen.

Ansonsten gibt es viele gute Trainer, die den einen hier sympathisch sind, den anderen weniger, die aber allesamt gute Arbeit leisten. Es sind so viele, die in der Lage wären, den Leidensdruck zumindest erheblich zu senken.

Korrekt. Dann hätte man es mit Wahnsinnsdusel und dem Versagen der Konkurrenz geschafft und hätte nicht kontinuierlich um die EL mitgespielt. Das ist aber in etwa so wahrscheinlich wie der Titel "Europas Fußballer des Jahres" für Sebastian Prödl.

Das sehe ich anders , möglich ist es , hat TS schon mal geschafft 10 Siege in folge Platz 3, cl quali ist durchaus noch drin.
Nur selbst wenn es so eintreten würde , hätte ich kein Bock drauf , denn es fehlt der Kontenuirliche sichtbare Aufbau.Das würde alles nur wieder übertuschen wie damals.

Korrekt. Dann hätte man es mit Wahnsinnsdusel und dem Versagen der Konkurrenz geschafft und hätte nicht kontinuierlich um die EL mitgespielt. Das ist aber in etwa so wahrscheinlich wie der Titel "Europas Fußballer des Jahres" für Sebastian Prödl.

Also ich finde, Prödl ist nicht schlechter als Herbert Finken. :D

("mein Name ist Finken und Du wirst gleich hinken")

Also würde Werder, wenn man denn am Ende dank furioser Aufholjagd noch auf Platz 6 landen würde (Konjunktiv!), nicht um die EL mitgespielt haben?

Nun, das lässt sich nicht so einfach beantworten und zeigt mMn wie blödsinnig und wachsweich das Ziel "um etwas mitzuspielen" eigentlich ist. Theoretisch hat sogar Stuttgart um die EL-Plätze mitgespielt - die waren mal Sechster. Dass es aber Werder geschafft hat, selbst ein solch dehnbares Ziel nicht zu erreichen, sagt schon einiges ...

Nun, das lässt sich nicht so einfach beantworten und zeigt mMn wie blödsinnig und wachsweich das Ziel "um etwas mitzuspielen" eigentlich ist. Theoretisch hat sogar Stuttgart um die EL-Plätze mitgespielt - die waren mal Vierter. Dass es aber Werder geschafft hat, selbst ein solch dehnbares Ziel nicht zu erreichen, sagt schon einiges ...

:D Bin ich, natürlich, anderer Meinung. Aber ich kann ja auch nicht bis 3 zählen.

Ansonsten geht ein Sonder-Dankeschön :tnx: an Norge für nun schon etliche hervorragende Beiträge. :daumen:

... und ein ganz dickes "Schwamm drüber, abhaken und ganz schnell vergessen" für die ganz vielen unterirdisch Schlechten !

Das ist ja noch schlechter als der fußball des SVW in dieser Saison.

Zum Thema:

Ich denke, TS weiß genau, was er tut,
und wenn er der Meinung ist, nichts mehr bewegen zu können,
wird er selbständig als Trainer seinen Hut nehmen ! :schal:

eAnsonsten geht ein Sonder-Dankeschön :tnx: an Norge für nun schon etliche hervorragende Beiträge. :daumen:

:tnx: Danke, auch ein blindes Huhn findet mal ein Korn. :lol:

... und ein ganz dickes "Schwamm drüber, abhaken und ganz schnell vergessen" für die ganz vielen unterirdisch Schlechten

Schreib schnell weiter, bevor auch dieser Nick wieder gesperrt wird. :wink:

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back