Bremen
Moderator
Naja, Schaaf wird denen kaum sagen, dass sie die Chancen so vergeben sollen.![]()
Bei Chancenverwertung hat man eher das Gefühl, daß er gar nichts dazu sagt.

Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Naja, Schaaf wird denen kaum sagen, dass sie die Chancen so vergeben sollen.![]()

Bei Chancenverwertung hat man eher das Gefühl, daß er gar nichts dazu sagt.![]()
Und damit sind wir wieder bei den Aufgaben des Trainers - so schließt sich der Kreis.
Mitgespielt ist für mich wenn man vor den letzten zwei Spieltagen noch realistische Chancen hätte da zu landen aber sollte schon obere Tabellenhälfte sein![]()
.@Bremen:
Tja. Ich stimme Dir ja zu, dass das Unvermögen der Profis auch in den Verantwortungsbereich von TS fällt.
Wenn TS und TE sich aber einig sind, dass die Profis gut daran tun, auch ihre eigene Verantwortung wahrzunehmen, dann gehe ich davon aus, dass da was dran ist und wenn ich mir nun nur mal das Beispiel von Luki hernehme, was ich mit @silent besprochen habe, dann trifft diese Kritik wohl eher ins Schwarze, als die, die hier latent gegenüber TS geäußert wird.
Vielleicht sollte man gewisse Unfähigkeiten in entsprechenden Threads thematisieren, anstatt immer gleich die große Keule zu schwingen. Die Profis sind mMn nicht ganz unschuldig an dieser Misere. Schließlich sind sie es, die die Verantwortung auf dem Platz tragen!
Vielleicht sollte man gewisse Unfähigkeiten in entsprechenden Threads thematisieren, anstatt immer gleich die große Keule zu schwingen. Die Profis sind mMn nicht ganz unschuldig an dieser Misere. Schließlich sind sie es, die die Verantwortung auf dem Platz tragen!
!Ich halte Deine Unterstellung immer noch für!
Für dumm halte ich ihn mit Sicherheit ncht. Allerdings bin ich mir nicht wirklich sicher, ob er seine Äußerungen lanciert hat, weil ihm das Volumen der "Hausmacht" der Troika Lemke-Fischer-Schaaf bewußt ist oder er diese unterschätzt hat.
Eichin wäre (nicht bei Werder, sondern generell) nicht der erste neue Besen, den man anfangs kehren läßt, um ihn später auf den eigenen Kurs einzunorden. Es wäre wünschenswert, wenn es ihm gelänge, hier verkrustete Strukturen aufzubrechen; aber diese Rolle hat viel von Don Quichotte bei seinem Kampf gegen die Windmühlen.
ein?Zitat von Weser-Kurier:Hermann brachte seine große Sorge über den gegenwärtigen Zustand der Mannschaft zum Ausdruck ("völlig verunsichert, obwohl es gar keinen Grund dafür gibt"; "die totale Lauf- und Kampfbereitschaft, die sehe ich nicht") und wiederholte, dass "man sich Gedanken machen und dass etwas passieren muss."
Da hat der Hermann wohl Recht und den Rücktritt will er nicht gefordert haben.

Die Aussage macht doch keinen Sinn. Man kann in der CL mitspielen wollen. Aber man kann nicht um einen Erfolg mitspielen. Wenn man die Chance hat, ein Ziel zu erreichen, dann will man logischerweise diese Ziel auch erreichen. Hast DU schon mal von einem Leichtathelten gehört, dass er um die Olympia-Qualifikation mitlaufen, -werfen oder springen will?
Werder hat auch kaum einen EL-Etat und Spieler wie de Bruyne und Petersen ohne KO für ein Jahr geholt, um mittelfristig in die EL zu kommen. Ersetze mal mittelfristig durch "irgendwann". Dann wird es noch blöder.
Schaaf und einige Spieler haben sich ja auch konkret geäußert.

Ich habe doch nur geschrieben was für mich die Definition von um EL mitgespielt bedeutet.
Das ich die EL als klares Saisonziel sehe hat doch damit nichts zutun. Solltest du eigentlich auch wissen![]()
Für mein Verständnis wäre ein Abstand zum 6. Platz mit 4 Punkten nach dem letzten Spieltag immer noch "mitgespielt um". Weil das ja eine zu bewältigende Schlagdistanz wäre. Was denkt ihr (vernünfig Diskutierenden) dazu?
Da hat der Hermann wohl Recht und den Rücktritt will er nicht gefordert haben.

"Mitspielen" ist ja eine Handlung mit "zeitlicher Länge", d.h. ich würde es nicht so sehr am letztendlichen Ergebnis festmachen, sondern eher am Verlauf der Saison. Und da wäre für mich "mitspielen", dass man sich regelmäßig im Bereich der Plätze 4-9 aufgehalten hätte und dass man bis zum Ende der Saison noch die realistische Chance hat, Platz 6 oder besser zu erreichen. Demnach würden zur Zeit Mannschaften wie Hannover, Freiburg, HSV, Gladbach, Mainz, etc. dieses Kriterium erfüllen, Nürnberg, Wolfsburg und Werder aber nicht. Stuttgart ist da schwieriger zu beurteilen, weil bei denen die tabellarischen Schwankungen wirklich bisher extrem waren.
[...]
@Mezzo:
Und welchen Mehrwert bieten die sog. "Eier" die Eichin grad gezeigt hat? In welcher Art und Weise profitiert der Verein "Werder Bremen" von diesen unter "Eiern" zusammengefassten Äußerungen?
Bei Chancenverwertung hat man eher das Gefühl, daß er gar nichts dazu sagt.![]()
Also würde Werder, wenn man denn am Ende dank furioser Aufholjagd noch auf Platz 6 landen würde (Konjunktiv!), nicht um die EL mitgespielt haben?
Also würde Werder, wenn man denn am Ende dank furioser Aufholjagd noch auf Platz 6 landen würde (Konjunktiv!), nicht um die EL mitgespielt haben?