Thomas Schaaf (verlässt Werder Bremen mit sofortiger Wirkung!)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Pingy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Der Umbruch läuft - wie ist Eure aktuelle Meinung zu unserem Trainer?

• TS genießt auch weit über die Saison hinaus weiterhin mein uneingeschränktes Vertrauen

Votes: 288 30,4%
  • Wenn in der kommenden Saison kein internationaler Wettbewerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 94 9,9%
  • Wenn in dieser Saison kein internationaler Wettberwerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 67 7,1%
  • TS wird mit diesem Verein keinen Erfolg mehr haben und sollte spätestens im Sommer gehen

Votes: 266 28,1%
  • TS sollte sofort gehen, um einen möglichen Abstiegskampf diese Saison zu vermeiden

Votes: 231 24,4%

• Total voters
    946
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Ja, aber auch, dass man diese Saison um die EL-Plätze mitspielen wolle. Und dieses Ziel hat man verfehlt, so dass jetzt nur noch die 2-3 Jahre gelten (und man anscheinend von dem kurzfristigen Ziel gar nichts mehr wissen will - s. Schaaf gestern).

Da sind wir wieder beim "mitspielen" und was es bedeutet. Eben das man auch gerne früher als mittelfristig zurück in den Europapokal will und/oder das man eben auch gerne an den Startplätzen für die EL kratzen möchte. Auch wenn das im Moment nicht so aussieht, aber auch das ist zumindest theoretisch noch drin. Also wenn man von verfehlt spricht, dann erst nach dem 34. Spieltag. Und wie bereits gesagt, ich verstand die Aussage von Schaaf gestern auch nicht so recht.

Da sind wir wieder beim "mitspielen" und was es bedeutet. Eben das man auch gerne früher als mittelfristig zurück in den Europapokal will und/oder das man eben auch gerne an den Startplätzen für die EL kratzen möchte. Auch wenn das im Moment nicht so aussieht, aber auch das ist zumindest theoretisch noch drin. Also wenn man von verfehlt spricht, dann erst nach dem 34. Spieltag. Und wie bereits gesagt, ich verstand die Aussage von Schaaf gestern auch nicht so recht.

@Norge: Wie ich lese, sitzen wir doch irgendwie alle in dem selben Boot.
:applaus:
:applaus::applaus:
:applaus::schal::applaus:
:applaus::applaus:
:applaus:​

Die gerichtliche Auseindersetzung hätte KA initialisieren müssen bei einer Verweigerung der Freigabe v. Werder für WOB zum gewünschten Termin. Er hätte sich als "Chef"der GF seines Arbeitgebers "bloßstellen" müssen und damit dokumentiert, daß er seine persönlichen Interessen vor den Interessen des Clubs gestellt hätte und damit wie auch immer eine für Werder geschäftsschädigende Haltung eingenommen.Man hätte ihn dann möglicherweise fristlos vom Hof jagen können, ohne das ich das jetzt juristisch bewerten möchte. Imagefördernd wäre das nicht gewesen und ob dann WOB noch Interesse an ihm gehabt hätte bei Querelen mit Werder,sei dahingestellt.KA hat einfach auf die Dankbarkeit von uns Willi spekuliert und gewonnen.Der Aufsichtsrat hat aber das Wohl und Interesse von Werder Bremen zu schützen und da nicht für neue Karrierewünsche seines GF in der Zukunft zu sorgen und jederzeit Ja und Amen zu sagen.

Wenn man ihm die Freigabe nicht erteilt hätte wäre er schlichtweg nicht bei Wolfsburg gelandet und da hätte er sich auch nicht juristisch gegen wehren können. Nur was wäre die Folge gewesen man hätte einen demotivierten abwanderungswilligen Geschäftsführer statt einer "versteckten Ablöse" von VW.

Dennoch Werder hätte ohne diese Wechselposse mit Sicherheit auch nicht besser abgeschnitten.

Da kann man ja auch sagen Eichin ist Schuld seitdem er da ist geht alles den Bach runter.

Wie gesagt halte ich immernoch für ziemlichen Unsinn der von der Verantwortung Schaafs ablenken soll.

Auch wenn das im Moment nicht so aussieht, aber auch das ist zumindest theoretisch noch drin. Also wenn man von verfehlt spricht, dann erst nach dem 34. Spieltag.

Theoretisch sicherlich, aber man muß der Realität ins Auge sehen. Wenn die Schaaf-Truppe die eine oder andere Partie unglücklich verloren hätte, dann könnte man mit recht behaupten, daß die 8 Zähler zum EL-Platz durchaus noch einholbar sind. Aber diese überwiegend blutleeren Auftritte lassen wenig bis keine Hoffnung, daß sich eine solche Aufholjagd erfolgreich in die Tat umsetzten läßt.

Theoretisch sicherlich, aber man muß der Realität ins Auge sehen. Wenn die Schaaf-Truppe die eine oder andere Partie unglücklich verloren hätte, dann könnte man mit recht behaupten, daß die 8 Zähler zum EL-Platz durchaus noch einholbar sind. Aber diese überwiegend blutleeren Auftritte lassen wenig bis keine Hoffnung, daß sich eine solche Aufholjagd erfolgreich in die Tat umsetzten läßt.

Sehe ich auch skeptisch, aber Zielerreichung kann man ja eigentlich erst dann bewerten, wenn sie faktisch erreicht ist oder faktisch nicht mehr erreicht werden kann. Und beides ist noch nicht eingetreten.
Für mein Verständnis wäre ein Abstand zum 6. Platz mit 4 Punkten nach dem letzten Spieltag immer noch "mitgespielt um". Weil das ja eine zu bewältigende Schlagdistanz wäre. Was denkt ihr (vernünfig Diskutierenden) dazu?

Sehe ich auch skeptisch, aber Zielerreichung kann man ja eigentlich erst dann bewerten, wenn sie faktisch erreicht ist oder faktisch nicht mehr erreicht werden kann. Und beides ist noch nicht eingetreten.
Für mein Verständnis wäre ein Abstand zum 6. Platz mit 4 Punkten nach dem letzten Spieltag immer noch "mitgespielt um". Weil das ja eine zu bewältigende Schlagdistanz wäre. Was denkt ihr (vernünfig Diskutierenden) dazu?

Mitgespielt ist für mich wenn man vor den letzten zwei Spieltagen noch realistische Chancen hätte da zu landen aber sollte schon obere Tabellenhälfte sein;)

Ich finde, wir hätten einen Sieg gg. Freiburg, Augsburg und Fürth verdient gehabt.:grinsen:

Finde ich mal gar nicht.

Sorry, wer so blutleer und ohne Siegeswille antritt, der hat keinen einzigen Punkt verdient.

Gegen Freiburg hatten wir auch einiges an Pech, ok.

Gegen Augsburg wars schon peinlich und die Krönung gabs gegen Fürth.
Im ganzen Spiel 2-3 echte Torchancen. Und beide Tore nur durch Elfmeter zu Stande bekommen. Und das gegen den Tabellenletzten. Das war ein Offenbarungseid.

Ich weiß nicht wo wir da mehr als auch nur einen Punkt verdient gehabt haben sollen.
Die 3 genannten Teams waren viel "geiler" auf die Punkte und haben dafür gekämpft! Das habe ich bei Werder nicht wahrnehmen können.

Peinlich ist, da bin ich bei Dir, wie hobbymäßig mit den Chancen umgegangen wird. Jetzt frage ich Dich: "Wie bringt man den Jungs bei professioneller zu handeln?"

Kommt darauf an. wenn man über den Großteil einer Saison auf Tuchfühulung mit den EL PLätzen war, hat man sicherlich darum mitgespielt. Aber wenn man durch eine entsprechende Konstellation nach langer Zeit in der unteren Tabellenhälfte erst am 33. Spieltag den Rückstand auf die EL Plätze auf 4 Punken verkürzt, war es kein "mitgespielt um".

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back