Thomas Schaaf (verlässt Werder Bremen mit sofortiger Wirkung!)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Pingy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Der Umbruch läuft - wie ist Eure aktuelle Meinung zu unserem Trainer?

• TS genießt auch weit über die Saison hinaus weiterhin mein uneingeschränktes Vertrauen

Votes: 288 30,4%
  • Wenn in der kommenden Saison kein internationaler Wettbewerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 94 9,9%
  • Wenn in dieser Saison kein internationaler Wettberwerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 67 7,1%
  • TS wird mit diesem Verein keinen Erfolg mehr haben und sollte spätestens im Sommer gehen

Votes: 266 28,1%
  • TS sollte sofort gehen, um einen möglichen Abstiegskampf diese Saison zu vermeiden

Votes: 231 24,4%

• Total voters
    946
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
es ging mir um den streit die einige hier immer wieder wegen des themas "ziels" haben...wonach wird denn die leistung von TS gemessen? im endeffekt an den erreichen der ziele (das das insgesamt analysiert wird, ist klar, darum geht es jetzt aber nicht)
so, das ziel war "um die EL spielen", was im umkehrschluss ja nichts anderes bedeutet: man will die EL erreichen (und das jetzt schon im 3. jahr) nun sind einige der meinung das man TS an dieser zielsetzung und seine damit verbundene leistung nicht fest machen kann, weil es wohl kein "konkretes" ziel gab... und wenn man das beispiel "um den sieg spielen" nimmt, jedoch aber immer verliert, dann kann es ja keine konsequenzen geben weil das ziel "der sieg" ja nie ausgesprochen wurde..somit wäre ja "egal" das man dann absteigt...
um auf den punkt zu kommen: ich finde es banane wie einige hier die situation schön reden, nur um TS zu entlassten...

Die Frage ist doch einfach, wer die Kompetenz hat, TS und die Zielerreichung zu bewerten. Und das sowohl in organisatorisch-hierarchischer Sicht als auch in sportlicher Sicht. Dazu kommt ebenfalls noch, welche Umstände, Gegebenheiten, Faktoren etc. berücksichtigt werden. Ich gehe stark davon aus, dass wir als Fans nicht alles wissen, was intern bei Werder passiert.
Und auch sonst: Es wurde KLAR öffentlich kommuniziert, dass man mittelfristig die europäischen Plätze anvisiere, gerne auch früher. Mittelfristig wurde mit 2-3 Jahren angegeben, das "gerne auch früher" führt mMn dazu, dass man eben nicht sagt: gegen den Abstieg oder Tabellenmittelfeld, sondern eben "mitspielen um EL". Mal ganz davon ab, dass es ja überdeutlich ist im Moment, dass es nur vier Zustände in der BuLi gibt: 1. um die Meisterschaft, 2. um die direkte CL-Teilnahme, 3. um die restlichen Europapokalplätze (Platz 4 bis 6) und 4. gegen den Abstieg.

Die Frage ist doch einfach, wer die Kompetenz hat, TS und die Zielerreichung zu bewerten. Und das sowohl in organisatorisch-hierarchischer Sicht als auch in sportlicher Sicht. Dazu kommt ebenfalls noch, welche Umstände, Gegebenheiten, Faktoren etc. berücksichtigt werden. Ich gehe stark davon aus, dass wir als Fans nicht alles wissen, was intern bei Werder passiert.
Und auch sonst: Es wurde KLAR öffentlich kommuniziert, dass man mittelfristig die europäischen Plätze anvisiere, gerne auch früher. Mittelfristig wurde mit 2-3 Jahren angegeben, das "gerne auch früher" führt mMn dazu, dass man eben nicht sagt: gegen den Abstieg oder Tabellenmittelfeld, sondern eben "mitspielen um EL". Mal ganz davon ab, dass es ja überdeutlich ist im Moment, dass es nur vier Zustände in der BuLi gibt: 1. um die Meisterschaft, 2. um die direkte CL-Teilnahme, 3. um die restlichen Europapokalplätze (Platz 4 bis 6) und 4. gegen den Abstieg.

Deine Behauptungen werden nicht wahrer, auch wenn Du sie täglich falsch postest. Diese Aussage stamm weiterhin aus dem Mai 2012, als der Kader noch nicht feststand. Allofs gab später wie auch Schaaf und seine Spieler die EL als Ziel aus....:bier:

Und alle freuen sich, wenn es (das internationale Geschäft) wider Erwarten erreicht werden würde. So sind sie, die nörgelnden Fans. Einfach total ungeduldig und erfolgsverwöhnt. :applaus:

ja ich weiß... aber welche zielsetzung hatte man vor dem umbruch bzw vor 3 jahren? mit sicherheit auch "mittelfristig" wieder international dabei zu sein...
naja, ist auch egal.. zu einigen themen kann man keinen gemeinsamen nenner finden, und das ist auch gut so :bier:

Thomas Schaaf hat gestern bei Sport 1 gesagt, das die Ziele dieses Jahr erreicht sind.

@mola Vllt kannst Du mir erläutern, was er damit gemeint hat? Du hast es ja auch gesehen.

eine sache hätte ich da noch bevor ich mich wieder zurückziehe: in Belek war die zielsetzung von TS persönlich ausgesprochen die defensivarbeit zu verbessern um die anzahl der gegentore zu minimieren. ich behaupte mal das bis jetzt dieses ziel verfehlt wurde!

... und wurden kürzlich getätigt nachdem klar war, dass das eigentliche Saisonziel auch in dieser Saison klar verfehlt wird. Ist doch ganz einfach. :)

Eigentlich wurde sie schon letzten Sommer so lanciert, siehe Post #65 im KDF-Thread.

ja ich weiß... aber welche zielsetzung hatte man vor dem umbruch bzw vor 3 jahren? mit sicherheit auch "mittelfristig" wieder international dabei zu sein...
naja, ist auch egal.. zu einigen themen kann man keinen gemeinsamen nenner finden, und das ist auch gut so :bier:

:beer: Ist ja auch nicht schlimm.

Thomas Schaaf hat gestern bei Sport 1 gesagt, das die Ziele dieses Jahr erreicht sind.

@mola Vllt kannst Du mir erläutern, was er damit gemeint hat? Du hast es ja auch gesehen.

Nein, kann ich nicht. Habe die Äußerung selber nicht so recht verstanden und fand sie eigenartig. Hatte ich auch so vor einigen Seiten gepostet.

eine sache hätte ich da noch bevor ich mich wieder zurückziehe: in Belek war die zielsetzung von TS persönlich ausgesprochen die defensivarbeit zu verbessern um die anzahl der gegentore zu minimieren. ich behaupte mal das bis jetzt dieses ziel verfehlt wurde!

Dieses Ziel ist definitiv noch nicht erreicht.

Jetzt kommt die Preisfrage, wenn Du Dich jetzt mal so an die Gegentreffer erinnerst. Woran liegt es?

Ich habe kürzlich noch mal ein Interview aus dem Juni gehört, wo Allofs noch mal klar sagt, dass das Erreichen des internationen Fußball auch diese Saison Ziel sei (nix mit mittelfristig). Aber vor allem sagte er, dass man in den letzten zwei Jahren in der Defensive Probleme hatte und man deshalb auf eben diese einen besonderen Fokus gerichtet habe. Das ein Wechsel von Naldo kein Thema sei (man habe gerade mit dessen Berater gesprochen), sei nur am Rande erwähnt :D....

Irgendwie war davon nie was zu sehen. Also von einem Fokus auf die Defensive.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back