Thomas Schaaf (verlässt Werder Bremen mit sofortiger Wirkung!)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Pingy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Der Umbruch läuft - wie ist Eure aktuelle Meinung zu unserem Trainer?

• TS genießt auch weit über die Saison hinaus weiterhin mein uneingeschränktes Vertrauen

Votes: 288 30,4%
  • Wenn in der kommenden Saison kein internationaler Wettbewerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 94 9,9%
  • Wenn in dieser Saison kein internationaler Wettberwerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 67 7,1%
  • TS wird mit diesem Verein keinen Erfolg mehr haben und sollte spätestens im Sommer gehen

Votes: 266 28,1%
  • TS sollte sofort gehen, um einen möglichen Abstiegskampf diese Saison zu vermeiden

Votes: 231 24,4%

• Total voters
    946
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
@Simac:

Das ist eine Frage des Vertrauens. Wer dem Trainer vertraut, der folgt ihm und wird sich entsprechend einsetzen. Der Trainer hat ihm quasi mMn das "Feld" bereitet.

Es geht doch einzig und allein darum, dass sich Hunt dann entsprechend einbringt und mMn hat Aaron das auch getan.

Ich fand das auch völlig normal. Ich denke, momentan wird einfach zu viel "zwischen den Zeilen gelesen" und auf die Goldwaage gelegt.

Das "Zwischen den Zeilen lesen" bleibt eben nicht aus, wenn Äußerungen nicht kronket Stellung beziehen, sondern deren Worte bewußt so lanciert werden, damit man keinen darauf "festnageln" kann. Die Äußerung von KA zu Saisonbeginn "Wir möchten um die EL-Plätze mitspielen" ist doch ein Paradebeispiel dafür. Man konnte sie zumindest als konkretes Saisonziel interpretieren, aber dennoch sind die Worte so gewählt worden, daß dies keine eindeutige Zielvorgabe war, so daß man einem bei Nichterreichen auch nicht vorhalten kann, selbst vorgegebene Ziele nicht erreicht zu haben. That's business.

Das "Zwischen den Zeilen lesen" bleibt eben nicht aus, wenn Äußerungen nicht kronket Stellung beziehen, sondern deren Worte bewußt so lanciert werden, damit man keinen darauf "festnageln" kann. Die Äußerung von KA zu Saisonbeginn "Wir möchten um die EL-Plätze mitspielen" ist doch ein Paradebeispiel dafür. Man konnte sie zumindest als konkretes Saisonziel interpretieren, aber dennoch sind die Worte so gewählt worden, daß dies keine eindeutige Zielvorgabe war, so daß man einem bei Nichterreichen auch nicht vorhalten kann, selbst vorgegebene Ziele nicht erreicht zu haben. That's business.

Eben. Aber dennoch sollte das berücksichtigt werden, was eben gesagt wurde. Und zum Teil war das ja schon recht deutlich, von wegen "mittelfristig wieder international" etc. Es sagt ja auch keiner vor dem Spiel, egal gegen wen, dass man den Gegner mit 4-0 aus dem Stadion schießt. Was wäre denn bei einem 5-0? Fehlendes Selbstbewußtsein. Oder bei bei einem schmucklosen 2-1? Überheblichkeit.

Ich persönlich halte sehr wohl KA für diejenige Person, die durch sein Verhalten bzgl. seines Wechsels zu den Radkappen bewusst Unruhe bei Werder reingebracht hat. Als Vorsitzender der GF und sportlicher Leiter muß ich zum Wohle des Vereins und der KGaA. meine persönlichen Dinge hinten anstellen und einen Zeitraum für eine solch gravierende Änderung wählen, die damit Schaden vom Verein abwendet. Der Aufsichtsrat von Werder hätte ihm deshalb erst zur Winterpause eine Freigabe erteilen dürfen, ungeachtet der Furcht vor einer gerichtlichen Auseinandersetzung.

Und diese gerichtliche Auseinandersetzung hätte keine Unruhe reingebracht?

Du übersiehst bei deiner aber einen, nein den entscheidenen Faktor: der Fußball, den Werder nach dem Allofs-Abschied zeigt, ist nicht maßgeblich schlechter als das, was man in den ca. zwei Jahre zuvor miterleben mußte. Nun könnte man evtl. darauf verweisen, daß das Werder-Spiel in der Hinrunde in Nuancen besser war, als in der Rückrunde, aber die Ursache hierfür kann auch nicht mit Klaus Allofs personifizieren werden. Denn schlechtere Rückrunden wurden auch in der Ära von Klaus Allofs immer mal wieder gezeigt, z.B. die verschenkte Meisterschaft 2007 oder die der letzten Saison, die zur schlechtesten Rückrunde in Werders Buli-Historie wurde.

Eben. Aber dennoch sollte das berücksichtigt werden, was eben gesagt wurde. Und zum Teil war das ja schon recht deutlich, von wegen "mittelfristig wieder international" etc. Es sagt ja auch keiner vor dem Spiel, egal gegen wen, dass man den Gegner mit 4-0 aus dem Stadion schießt. Was wäre denn bei einem 5-0? Fehlendes Selbstbewußtsein. Oder bei bei einem schmucklosen 2-1? Überheblichkeit.

man entscheidet sich also für die wortwahl: "um den sieg mitspielen." ok. was ist dann bei einer niederlage? ziel nicht verfehlt weil die zielsetzung nicht der sieg war?

aha. dann erklär mir mal wie ein "um etwas spielen" eine konkrete oder seriöse zielsetzung sein kann?
In einer jeden Partie wird um den Sieg gespielt in der Saison um die Meisterschaft. Ziele hat der Verein, die werden analysiert, TS bespricht diese Ziele mit TE, zeigt auf warum diese nicht erreicht wurden oder erreicht wurden, es findet eine Bewertung statt und entsprechend wird entschieden.

So wie in vielen anderen Betrieben in der Marktwirtschaft auch. Eichin hat beide Entscheidungsalternativen aufgezeigt und klar gemacht, dass die Gespräche und Bewertung mit und über TS eine eindeutige Entscheidung treffen lassen. TETS gehen einen gemeinsamen Weg!

@Elmanfredo: Das nennt man btw. Management by objection. ;)

Für die, die Facebook haben:

https://www.facebook.com/photo.php?...78473944.32156.148401215300977&type=1&theater

Hat hier auch jemand was entsprechendes mitbekommen? Mich wunderts, dass dort so wild spekuliert wird und hier nichts von lesen ist...

:lol:

Niemanden sagen aber ich habe heute Ronaldo und Messi beim Probetraining gesehen. Diese sind aber durchgefallen da sie nicht unsere Ansprüche erfüllen.

Quelle: Meine Augen :D

:lol:

Niemanden sagen aber ich habe heute Ronaldo und Messi beim Probetraining gesehen. Diese sind aber durchgefallen da sie nicht unsere Ansprüche erfüllen.

Quelle: Meine Augen :D

Naja, ganz so einfach ist es nun auch nicht. Die Seite hat sich m.E. bislang schon relativ seriös auf FB präsentiert. Und an solchen Gerüchten kann ja durchaus mal was dran sein. Daher fand ich es nicht komplett uninteressant...

In einer jeden Partie wird um den Sieg gespielt in der Saison um die Meisterschaft. Ziele hat der Verein, die werden analysiert, TS bespricht diese Ziele mit TE, zeigt auf warum diese nicht erreicht wurden oder erreicht wurden, es findet eine Bewertung statt und entsprechend wird entschieden.

So wie in vielen anderen Betrieben in der Marktwirtschaft auch. Eichin hat beide Entscheidungsalternativen aufgezeigt und klar gemacht, dass die Gespräche und Bewertung mit und über TS eine eindeutige Entscheidung treffen lassen. TETS gehen einen gemeinsamen Weg!

@Elmanfredo: Das nennt man btw. Management by objection. ;)

es ging mir um den streit die einige hier immer wieder wegen des themas "ziels" haben...wonach wird denn die leistung von TS gemessen? im endeffekt an den erreichen der ziele (das das insgesamt analysiert wird, ist klar, darum geht es jetzt aber nicht)
so, das ziel war "um die EL spielen", was im umkehrschluss ja nichts anderes bedeutet: man will die EL erreichen (und das jetzt schon im 3. jahr) nun sind einige der meinung das man TS an dieser zielsetzung und seine damit verbundene leistung nicht fest machen kann, weil es wohl kein "konkretes" ziel gab... und wenn man das beispiel "um den sieg spielen" nimmt, jedoch aber immer verliert, dann kann es ja keine konsequenzen geben weil das ziel "der sieg" ja nie ausgesprochen wurde..somit wäre ja "egal" das man dann absteigt...
um auf den punkt zu kommen: ich finde es banane wie einige hier die situation schön reden, nur um TS zu entlassten...

Es ist alles korrekt und seriös geäußert worden, aber es passt eben nicht jedem und dann fängt das (Um-)deuten an. Grausam!

Ja, es wird immer so korrekt und seriös kommentiert, damit einfach Gemüter erstmal beruhigt sind. Was dann aber wirklich gemeint war, dass erfährt man viel später. Erinnere dich doch nur an KAs Abgang. Da hat er auch Äußerungen getätigt, die von einigen als felsenfestes Dementi genommen wurden, während andere die Wortwahl etwas genauer interpretierten. Auch da war es später nicht ganz so, wie KA es vermeintlich gesagt hatte. Und dafür gibt es noch 100te Beispiele jede Saison.

Du meinst also, es geht uns gar nichts an, welche Ziele Werder genau hat? Und dass man in den Jahren zuvor wirklich eindeutig das Erreichen des internationalen Geschäfts als Ziel kommuniziert hatte, war nur ein Fehler? :confused:

Die gerichtliche Auseindersetzung hätte KA initialisieren müssen bei einer Verweigerung der Freigabe v. Werder für WOB zum gewünschten Termin. Er hätte sich als "Chef"der GF seines Arbeitgebers "bloßstellen" müssen und damit dokumentiert, daß er seine persönlichen Interessen vor den Interessen des Clubs gestellt hätte und damit wie auch immer eine für Werder geschäftsschädigende Haltung eingenommen.Man hätte ihn dann möglicherweise fristlos vom Hof jagen können, ohne das ich das jetzt juristisch bewerten möchte. Imagefördernd wäre das nicht gewesen und ob dann WOB noch Interesse an ihm gehabt hätte bei Querelen mit Werder,sei dahingestellt.KA hat einfach auf die Dankbarkeit von uns Willi spekuliert und gewonnen.Der Aufsichtsrat hat aber das Wohl und Interesse von Werder Bremen zu schützen und da nicht für neue Karrierewünsche seines GF in der Zukunft zu sorgen und jederzeit Ja und Amen zu sagen.

:tnx:

@Elmanfredo:

Das kann mMn ein jeder für sich selbst bewerten. Der Verein wird es auch bewerten. Im Übrigen werden die mMn die stimmigere Bewertung abgeben.

Ich kann verstehen, dass vor allem die Presse daran interessiert ist, Werder auf ein Ziel hin festzunageln, aber im Endeffekt ist es mMn gerade eine Situation, die eher einer Wette auf die Zukunft ähnelt, als dass sie wirklich seriös bewertbar ist. Zu viel ist in dieser Saison mMn NEU!

Ob wir das mögen oder nicht, aber letzendlich obliegt es der Geschäftsführung und dem Aufsichtsrat, die Situation zu bewerten und zu handeln und damit hab ich für meinen Teil auch überhaupt keine Baustelle mit.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back