Thomas Schaaf (verlässt Werder Bremen mit sofortiger Wirkung!)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Pingy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Der Umbruch läuft - wie ist Eure aktuelle Meinung zu unserem Trainer?

• TS genießt auch weit über die Saison hinaus weiterhin mein uneingeschränktes Vertrauen

Votes: 288 30,4%
  • Wenn in der kommenden Saison kein internationaler Wettbewerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 94 9,9%
  • Wenn in dieser Saison kein internationaler Wettberwerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 67 7,1%
  • TS wird mit diesem Verein keinen Erfolg mehr haben und sollte spätestens im Sommer gehen

Votes: 266 28,1%
  • TS sollte sofort gehen, um einen möglichen Abstiegskampf diese Saison zu vermeiden

Votes: 231 24,4%

• Total voters
    946
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Der Tenor der letzten Tage ist klar. Etwas verkürzt geht es in diese Richtung: der Kader ist zu schlecht, dafür Verantwortlich ist Allofs. Dieser ist mitten in der Saison gegangen und hat nicht nur einen schlechten Kader hinterlassen, sondern dadurch auch noch ein riesiges Chaos angerichtet, das alle, inkl. der Mannschaft verwirrt hat. Unter den Umständen wäre für keinen Trainer der Welt mehr herauszuholen gewesen.

So ungefähr. :)

Der Tenor der letzten Tage ist klar. Etwas verkürzt geht es in diese Richtung: der Kader ist zu schlecht, dafür Verantwortlich ist Allofs. Dieser ist mitten in der Saison gegangen und hat nicht nur einen schlechten Kader hinterlassen, sondern dadurch auch noch ein riesiges Chaos angerichtet, das alle, inkl. der Mannschaft verwirrt hat. Unter den Umständen wäre für keinen Trainer der Welt mehr herauszuholen gewesen.

Da muss ich dir leider Recht geben. Dein Eindruck gewinnt man. Und dabei würde ich mir Selbstreflexion und Selbstkritik wünschen.

@ Werder Schaafkopf

Dein Einwurf in allen Ehren, aber es steckt doch etwas sehr viel Pathos drin. Und vor allem blendet er vollkommen die Wirkungsweise aus, wenn ein Spieler einen Club mit einer "großen" Bezugsperson verläßt, weil er woanders eine bessere sportliche Perspektive sieht oder dort einfach nur mehr Geld bekommt : fällt er dann auch in ein "Vakuum"? Wenn ja, warum ist die Fluktuation in den Mannschaften (nicht nur bei Werder) dann doch noch so hoch?

Der Fanatasie ist dabei keine Grenze gesetzt. Witzig wird es dann, wenn man schaut, wie manche User zum Ende der letzten Saison und dann zum Anfang der Saison und jetzt argumentieren :D.

Macht man sich es nicht zu einfach, für die Situation wo Werder steckt KA die Schuld zu geben???

Exkat. :daumen:

Allofs ist weg, somit dient er hervorragend als Sündenbock für diejenigen, die ihn zu Werder-Zeiten von Schuld freigesprochen und diese lieber bei Spielern, Medien, oder der uberzogenen Erwartungshaltung einiger Fans gesucht haben.

Macht man sich es nicht zu einfach, für die Situation wo Werder steckt KA die Schuld zu geben???

Darum geht es ja nicht. Es geht darum, den Trainer so weit wie möglich von der Schuld an der jetzigen Situation zu befreien. Deshalb machen die Diskussionen hier auch wenig Sinn im Moment. Die paar User (und neuerdings offenbar sogar X-Nicks) wird man eh auch nicht umstimmen können, wenn man absteigen sollte. Ansonsten haben ja viele ehemalig treue Schaafanhänger, dass es mit Thomas nicht mehr weitergehen kann.

Es ist übrigens auch lustig, dass Allofs stets anstelle der zuständigen Geschäftsführung personifiziert, aber bei Lemke immer darauf hingewiesen wird, dass dieser ja nur eine Stimme im AR habe =)

Ok, das habe ich nicht so herausgelesen. Und fühle mich auch davon selber nicht angesprochen, auch wenn ich den Kader für unausgewogen halte und auch einige Spieler für "problematisch".

So ungefähr

Nein !

Wenn man mal ehrlich ist,
ist diese Aussage doch der Phantasie von Norge entsprungen, aber nie wirklich getätigt worden.

Oder kann jemand ein entsprechendes Zitat mit Quelle und Aussage vorher/nachher vorlegen? :confused:

Stefan Schnoor hielt es in seiner Analyse übrigens für problematisch, dass TS Hunt gegen Fürth erst draußen gelassen hat und er dann in Halbzeit 2 der Kapitän war. Wie seht ihr das? Ist doch normal, dass er die Binde dann übernimmt oder? Er ist ja der Vize-Kapitän und Fritz war nicht dabei. Für Schnoor war es ein Zeichen von sehr viel Durcheinander, dass bei Werder herrscht.

Stefan Schnoor hielt es in seiner Analyse übrigens für problematisch, dass TS Hunt gegen Fürth erst draußen gelassen hat und er dann in Halbzeit 2 der Kapitän war. Wie seht ihr das? Ist doch normal, dass er die Binde dann übernimmt oder? Er ist ja der Vize-Kapitän und Fritz war nicht dabei. Für Schnoor war es ein Zeichen von sehr viel Durcheinander, dass bei Werder herrscht.

Die Aktion war eigentlich genial, weil unsere Offensivabteilung nur dadurch mal ein wenig Raum hatte und besser zur Geltung kam.

Ich fand das auch völlig normal. Ich denke, momentan wird einfach zu viel "zwischen den Zeilen gelesen" und auf die Goldwaage gelegt.

Es ist übrigens auch lustig, dass Allofs stets anstelle der zuständigen Geschäftsführung personifiziert, aber bei Lemke immer darauf hingewiesen wird, dass dieser ja nur eine Stimme im AR habe =)

Auf dem Papier sicherlich - aber Papier ist bekanntermaßen ja geduldig. Lemke vefügt durch seine Verdienste in den 80er und frühen 90er Jahre über eine "Hausmacht", so daß es nahe liegt, daß sein Wort im Tagesgeschäft Gewicht hat, auch wenn er "nur" AR-Vorsitzender ist.

Ich fand das auch völlig normal. Ich denke, momentan wird einfach zu viel "zwischen den Zeilen gelesen" und auf die Goldwaage gelegt.

genau deshalb hat man hier ja über jahre auch die ruhe nach aussen gepredigt. denn mit jeder äusserung kommen neue bedenken, neue zweifler und man muss sich erneut rechtfertigen oder lässt die einfach machen und kehrt zurück an den schreibtisch/auf den platz.

die situation ist im moment auch für journalismus zum hände reiben. da will jeder was neues erfahren oder gefunden haben. die schlagzeile überhaupt, so groß wie nie zuvor und das jeden tag aufs neue, warum wieso weshalb.

man sollte eigentlich meinen, dass wir dahingehend mittlerweile schon recht abgestumpft sind. aber vielleicht ist das für die neue generation an fans ganz gut, das sie sowas mal erleben, wie etliche von uns früher.

nur ist das halt heut noch etwas mehr hochstilisiert in zeiten von facebook/twitter/komplettvernetzung.. was dann ja auch ideal ist für den schlamassel im minutentakt aufgeschlüsselt wie ne transferphase im liveticker.

Ich persönlich halte sehr wohl KA für diejenige Person, die durch sein Verhalten bzgl. seines Wechsels zu den Radkappen bewusst Unruhe bei Werder reingebracht hat. Als Vorsitzender der GF und sportlicher Leiter muß ich zum Wohle des Vereins und der KGaA. meine persönlichen Dinge hinten anstellen und einen Zeitraum für eine solch gravierende Änderung wählen, die damit Schaden vom Verein abwendet. Der Aufsichtsrat von Werder hätte ihm deshalb erst zur Winterpause eine Freigabe erteilen dürfen, ungeachtet der Furcht vor einer gerichtlichen Auseinandersetzung.
Noch besser wäre sogar zuerst eine interne Information für den AR wichtig gewesen. Aber spätestens dann hätten es die singende und schreibende Presse kurz darauf von den Dächern gepfiffen.Das TS jetzt für alles den Sündenbock spielen soll, ist mir zu billig und einfach. KA ist weg und ihn beißen die Hunde.Ich gehe mal davon aus, das die meisten Werder Fans und die Leute die hier schreiben nach 14 Jahren wissen sollten, wie TS tickt und arbeitet.Normal liebt man den Verrat, aber nicht den Verräter. Bei Werder scheint das umgekehrt zu sein. Bin mal gespannt, was passiert, wenn WOB hier zum Rückspiel erscheint mit KA,Naldo,Diego etc. Vielleicht werden die beklatscht und Werder ausgepfiffen. Das wäre dann Slapstick perfekt. Ein Arschtritt wäre dann angebrachter.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back