und wer hätte für Iggy auf dessen Position spielen sollen? Und was hätten wir mit Sokratis gemacht? Auf die Bank, oder wer hätte rausgesollt?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
So unrealistisch? Augsburg hat in den bisherigen 9 RR-Spielen 7 Pkt. mehr als Werder geholt und sind deswegen nicht nur entsprechend motiviert, sondern sie zeigen mit beherzten Auftritten, wie in so einer Situation agieren muß - Dinge, die man bei Werder vergeblich sucht.
und wer hätte für Iggy auf dessen Position spielen sollen? Und was hätten wir mit Sokratis gemacht? Auf die Bank, oder wer hätte rausgesollt?
,alles wirkt wie technisches K.O.!Kann sich noch jemand erinnern?...
Unterschreib.Kann sich noch jemand erinnern?Vor Beginn der Saison?Die neue Flügelzange mit den Turboaußen Elia und Arnautovic?Die Megaausleihe de Breyne von Chelsea,das Stürmertalent Petersen?Das neue Klima in der Mannschaft?Ein Trainer,der wie butoxbefreit auch lächeln kann,seine Spieler väterlich in den Arm nehmen kann?
Was hat sich daraus entwickelt?
Nix!Gar nix!
Kein Verletzungspech,keine Mehrfachbelastung.Platz 14 und alle haben sich weiterhin lieb!
![]()
Aber am Trainer liegts ganz bestimmt nicht!

Ich hääte folgende Formation auf den Rasen geschickt:
Miele
Iggi - Luki - Sokratis - Schmitz
Junu - Trybull
Yildrim - Hunt - KdB
Petresen
Sollte die Aufstellung zu offensiv spielen, könnte ich mir ein Tausch Selassi / Yildrim gut vorstellen. Mir ist wichtig das der Abwehrverbund eingespielt bleibt und dort so weing Veränderungen wie möglich statt finden.
![]()
Tja. Einfach nur noch zum Kotzen, was aus dieser hochtalentierten Truppe geworden ist. Aber am Trainer liegts ganz bestimmt nicht!
retten kann. Genau wie ein neuer Trainer, hat Schaaf es doch nur geschafft, aus dieser "neuen" Mannschaft nur eine Handvoll gute Spiele herauszuholen, mehr nicht, der Trend geht in Liga 2! Es geht um den Verein, wie er sagt...Allein was wird, wenn er Trainer bleibt, ist doch sowas von zäh und anstrengend! In Liga 1 werden interessante Spieler sich überlegen, ob sie zu Werder wechseln wollen, in das unsichere letzte Drittel der Tabelle mit einem System, was seit drei Jahren nicht funktioniert. Und in Liga 2 wird der Etat angeglichen, da nimmt uns doch keiner ernst, wenn wir es derzeit mit dem Personal nicht einmal schaffen, gegen die Schlusslichter hier zu überzeugen! Und die Liga 2 ist schwer, sauschwer!Ich hääte folgende Formation auf den Rasen geschickt:
Miele
Iggi - Luki - Sokratis - Schmitz
Junu - Trybull
Yildrim - Hunt - KdB
Petresen
Sollte die Aufstellung zu offensiv spielen, könnte ich mir ein Tausch Selassi / Yildrim gut vorstellen. Mir ist wichtig das der Abwehrverbund eingespielt bleibt und dort so weing Veränderungen wie möglich statt finden.
Einen IV raus oder eben Selassi.
Miele
Socke, Luki, Pavlovic, Schmitz
Hunt, Iggy
Junu, de Bruyne, Arnautovic
Petersen
So sollte es weitergehen...und wäre ja auch gestern möglich gewesen.
Wir können jetzt nur noch gucken, dass wir irgendwie die fehlenden 10 Punkte zusammen kratzen.
(A) FSV Mainz 05
(H) Schalke 04
(A) Fortuna Düsseldorf
(H) VfL Wolfsburg
(A) Bayer Leverkusen
(H) 1899 Hoffenheim
(H) Eintracht Frankfurt
(A) 1. FC Nürnberg
"eigentlich" sollte das bei den verbleibenden Spielen machbar sein, aber spätestens nach dem Spiel gestern bin ich mir da nicht mehr so sicher...
Das klingt sehr gut! Das als Grundaufstellung würde mir auch sehr zusagen!
Und diese ggfs spielorientiert anpassen...
Und mein Grundsatz:
Auswärts eher defensiv orientiert, zu Hause mehr in die Offensive gehen!
Sowas wie gestern geht garnicht! Boa kotzt mich das an!
Denn die letzten Jahre haben doch schon oft genug gezeigt, daß egal wer wo aufgestellt wird, zu selten etwas vernünftiges herauskommt - sowohl vom Spielerischen als auch beim Resultat.
Hättest Du denn auch eine Umstellung auf der Trainerposition anzubieten?Oder mußt Du erst noch die ungerechten Schiedsrichterleistungen,Lattentreffer und Arbeitsverweigerungen der Spieler berücksichtigen?
Ich bewundere ja Deine Treue zu unserem Trainer,aber glaubst Du allen Ernstes das plötzlich die Mainzelmännchen die entscheidende Wende bringen,-und er wieder eins wird mit dem Ideal,welches Deinen Geist anscheinend noch beflügelt?
Scheiden tut weh!Aber ist auch zugleich das Natürlichste in unserem Leben.
Merkst Du nicht selber,daß das Leiden inzwischen Formen annimmt,die du von Thomas Schaaf als wesentlich Beteiligtem nicht mehr trennen kannst?
Er hat es doch selber gesagt, dass er sich das alles nicht erklären kann... Und ich denke auch, dass eine Diskussion, wer Schuld ist, Trainer oder einzelne Spieler, inzwischen völlig überflüssig ist. Der Sog ist da und ich habe Angst, dass auch noch das letzte Quäntchen Glück uns verlassen könnte.
Ich glaube seit gestern nicht mehr an den Trainer, in keinster Weise!
Auch wenn ein Trainerwechsel in vielen Fällen nur kurzzeitig Belebung bringen kann, so ist es so kurz vor Saisonende doch das, was uns letztendlich den Ups, ich muss meine Wortwahl ändernretten kann.
Normalerweise würde man optimistisch meinen, die "Großen" sind alle weg und man könnte nun durchstarten. Aber angesichts der Ergebnisse gegen Augsburg und die Greuther sollte man sich der Tatsache bewusst sein, dass man in keinem dieser Spiele so wirklich Favorit ist...
Ich bin mir auch nicht sicher, ob diese (Um-) Bruchtruppe Abstiegskampf kann. Wir brauchen ganz schnell noch 6 Punkte um wirklich Ruhe zu haben. 36 müssten reichen in dieser Saison!
Kerzen anzünden, Leute!!