Thomas Schaaf (verlässt Werder Bremen mit sofortiger Wirkung!)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Pingy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Der Umbruch läuft - wie ist Eure aktuelle Meinung zu unserem Trainer?

• TS genießt auch weit über die Saison hinaus weiterhin mein uneingeschränktes Vertrauen

Votes: 288 30,4%
  • Wenn in der kommenden Saison kein internationaler Wettbewerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 94 9,9%
  • Wenn in dieser Saison kein internationaler Wettberwerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 67 7,1%
  • TS wird mit diesem Verein keinen Erfolg mehr haben und sollte spätestens im Sommer gehen

Votes: 266 28,1%
  • TS sollte sofort gehen, um einen möglichen Abstiegskampf diese Saison zu vermeiden

Votes: 231 24,4%

• Total voters
    946
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Ich wusste nicht wohin damit;)

Habe mal geguckt wo unsere Truppe am 26.Spieltag in der Saison 779/80 stand ( ich weiß, weit unten! ) und vor allem mit welcher Punktzahl.
Und siehe da, nach der Drei-Punkte-Rechnung damals auch 30 Punkte.

http://www.fussballdaten.de/bundesliga/1980/26/

Welch Ironie, Hertha & Braunschweig steigen auf und Werder geht in Liga 2.
Damals stiegen alle drei ab!
Gut rechachiert und siehe da,Werder auch schon die Schiessbude der Liga..wer will noch mal wer hat noch nicht!!!
Ich denke,es ist realistisch,das Werder in die sehr bedrohliche Lage kommt und ich habe so ein Gefühl als wenn es bei dieser Tabellensituation nicht bleibt,denke das Augsburg sich noch rettet auf einen Nichtabstiegsplatz und es einen anderen Verein noch trifft...wen auch immer...!!!

Ja,danke!Aber nach Sibirien muss er nun nicht gerade,ich habe nichts gegen TS.er hat sehr viel geleistet für den Verein aber er erkennt nicht wann das Fass übergelaufen ist...

Also ist auch spass dabei , habe auch nix gegen TS .
Allerdings kann ich das auch nicht mehr hören " was er für den Verein geleistet hat". Das war vor Jahren, jetzt wenn er gehen sollte irgendwann ist die Mannschaft ein Trümmerhaufen oder spielt in der 2 Liga .
Also grade wird mein Verein komplett ruiniert , und dass schon seid Jahren .
Ich hätte TS schon nach der verpassten Meisterschaft an Stuttgart entlassen.

Vielleicht würde dann aber ein anderer Wind wehen
Und ein paar andere würden anders spielen,oder ein paar andere würden spielen

Irgendwie kommt es mir so vor, als sei Werder für die Profis so eine Art Wohlfühloase. Man macht den Job so zu 50% und bekommt nen Haufen Kohle in den Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) geblasen.

Vielleicht sind die Jungs einfach geil drauf, mal öffentlich angezählt zu werden. Das bringt denen sicher so richtig Laune. Nix mit feiner Story von Iggy und Pete sondern dann die Welle "LangerHafer" aus der Presse.

Vielleicht stehen die Jungs darauf. Man kann Schaaf vielleicht vorwerfen, Socke nicht als RV spielen lassen zu haben und den Fehler, Trybull rausgenommen zu haben.

Stattdessen wäre es wohl sinniger gewesen, mit Junu und Trybull im DM zu agieren und Iggy gehen zu lassen, um Hunt zu bringen. Aber ansonsten sehe ich den Fehler bei den Spielern und nicht beim Trainer.

Also ist auch spass dabei , habe auch nix gegen TS .
Allerdings kann ich das auch nicht mehr hören " was er für den Verein geleistet hat". Das war vor Jahren, jetzt wenn er gehen sollte irgendwann ist die Mannschaft ein Trümmerhaufen oder spielt in der 2 Liga .
Also grade wird mein Verein komplett ruiniert , und dass schon seid Jahren .
Ich hätte TS schon nach der verpassten Meisterschaft an Stuttgart entlassen.
Dein Wort in....Ohr aber was muss noch passieren?Ich denke,im Verein wird es kräftig brodeln,denn so blind kann man nicht sein,dass man das Abstiegsgespenst noch nicht erkannt hat!!!Eine Relegation wird Werder nicht überleben,weil sie keinen Trainer haben der motivieren kann!:eek:

Der eine Schuldige (KA) hat das sinkende Schiff ja über die Hintertür verlassen, der andere sollte es ihm gleichtun. Thomas Schaaf trägt genau wie o.g. die Hauptschuld an dem erschreckenden - jedoch nicht überraschendem - Niedergang des Vereins, sowohl in finanzieller, als auch in sportlicher Hinsicht. Die Eintrittspreise und die Zuschauerzahlen stehen in einem klaren Missverhältnis zu den gebotenen Leistungen, da steckt noch eine Menge Hoffnung und Mythos hinter. Letzteres kann jedoch sehr schnell bröckeln und die Abwärtsspirale schneller drehen, die Vereinsbossen müssen jetzt reagieren - unterlassene Hilfestellung ist auch strafbar (nicht im juristischen, aber im moralischen Sinn), Werder steht ein Abstiegskampf bevor. Wer die gezeigte "Leistung" verfolgt hat muss unweigerlich zugeben, dass die Mannschaften unter uns stehen besser spielen (ja spielen) und mehr kämpfen - Fürth, FCA und Düsseldorf sind überraschend stark und lediglich Hoffenheim ist noch schwächer als Werder, aber es steigen ja bekanntlich mindestens 2 Bundesligisten direkt ab.

Daher - TS raus und zwar sofort !

Irgendwie kommt es mir so vor, als sei Werder für die Profis so eine Art Wohlfühloase. Man macht den Job so zu 50% und bekommt nen Haufen Kohle in den Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) geblasen.

Vielleicht sind die Jungs einfach geil drauf, mal öffentlich angezählt zu werden. Das bringt denen sicher so richtig Laune. Nix mit feiner Story von Iggy und Pete sondern dann die Welle "LangerHafer" aus der Presse.

Vielleicht stehen die Jungs darauf. Man kann Schaaf vielleicht vorwerfen, Socke nicht als RV spielen lassen zu haben und den Fehler, Trybull rausgenommen zu haben.

Stattdessen wäre es wohl sinniger gewesen, mit Junu und Trybull im DM zu agieren und Iggy gehen zu lassen, um Hunt zu bringen. Aber ansonsten sehe ich den Fehler bei den Spielern und nicht beim Trainer.

Es ist auch müßig jedes Wochenende erneut die Buhmänner zu suchen. Was bleibt ist unter dem Strich. Und die Bilanz spricht nicht für den Trainer, genau so wenig wie für das unterschiedlich agierende Personal das seit 3 Spielzeiten auf dem Platz Bugmist baut. Aber die Konstante bleibt nun mal Thomas Schaaf und somit eben auch die Arschkarte.

Der eine Schuldige (KA) hat das sinkende Schiff ja über die Hintertür verlassen, der andere sollte es ihm gleichtun. Thomas Schaaf trägt genau wie o.g. die Hauptschuld an dem erschreckenden - jedoch nicht überraschendem - Niedergang des Vereins, sowohl in finanzieller, als auch in sportlicher Hinsicht. Die Eintrittspreise und die Zuschauerzahlen stehen in einem klaren Missverhältnis zu den gebotenen Leistungen, da steckt noch eine Menge Hoffnung und Mythos hinter. Letzteres kann jedoch sehr schnell bröckeln und die Abwärtsspirale schneller drehen, die Vereinsbossen müssen jetzt reagieren - unterlassene Hilfestellung ist auch strafbar (nicht im juristischen, aber im moralischen Sinn), Werder steht ein Abstiegskampf bevor. Wer die gezeigte "Leistung" verfolgt hat muss unweigerlich zugeben, dass die Mannschaften unter uns stehen besser spielen (ja spielen) und mehr kämpfen - Fürth, FCA und Düsseldorf sind überraschend stark und lediglich Hoffenheim ist noch schwächer als Werder, aber es steigen ja bekanntlich mindestens 2 Bundesligisten direkt ab.

Daher - TS raus und zwar sofort !

:tnx::tnx::tnx::tnx::applaus::applaus::applaus::schal::schal::svw_applaus::svw_applaus:

Ich bin sehr erfreut, dass es doch noch einige hier gibt, die "contra TS" sind.

Und zu der Aussage, dass das Team schlecht ist und was TS da machen soll:
ER ist der Chef und muss sich durchsetzen. schafft er das nicht, sollte er sich überlegen, ob er in der richtigen Position ist!!!

1899% Zustimmung :tnx:

Es ist ein symptomatisches Beispiel für diesen, vom Trainer zu verantwortenden desolaten Zustand der Mannschaft, daß man in 180 Heimspiel(!)minuten gegen die Abstiegskandidaten Augsburg und Fürth aus dem Spiel heraus nicht ein popeliges Tor erzielt hat.

:face:

Was soll man noch sagen...Schaaf hat versucht Spieler zu tauschen und das System zu wechseln...brachte alles nix!!!

Wäre nun auch dafür, den Trainer zu wechseln....bevor es zu spät ist.

Wie lange wollen sich die Vereinsoberen noch den desolaten Zustand der Mannschaft anschauen ohne etwas zu unternehmen. Wobei unternommen haben sie ja etwas. Die Sicherheitskräften kassierten ein Spruchband mit dem Abgang von TS vor dem Spiel ein. Klasse, ist ja wie im früheren Osten.

"Die Geduld der Fans ist in Bremen inzwischen aufgebraucht, die Spieler wurden mit einem gellenden Pfeifkonzert verabschiedet. Zudem sorgte ein Plakat für Wirbel, das vor dem Spiel auf der Haupttribüne ausgerollt worden war. Fans forderten darauf den Abgang von Schaaf, Aufsichtsrat Willi Lemke und Präsident Klaus-Dieter Fischer: "1999-2013 ist genug". Die Sicherheitskräfte kassierten das Spruchband ein."

Wenn sich der Vorstand nicht bald entschliesst TS zu feuern, muss man mal intensiv darüber nachdenken, ob man den Vorstand nicht auch gleich austauscht.

Ich frage mich, wo die guten alten Zeiten geblieben sind? Damals waren noch richtige Leute im Vorstand und auf der Trainerbank saß ein König Otto, der den Spielern noch Respekt eingeflösst hat. Und was haben wir heute..... Thomas Schaaf. Seit 5 Jahren macht er den Verein mit Unwissenheit und merkwürdigen Aufstellungen systematisch kaputt.
Wenn wir nicht dieses Jahr absteigen, nächstes Jahr auf jeden Fall, außer der Vorstand zieht die Reißleine und schmeißt TS endlich raus.

Dazu kommt noch die aktuelle Nachricht aus dem Netz:

http://www.spox.com/de/sport/fussba...ffenheim-thomas-schaaf-sebastian-mielitz.html

Als wenn er keine anderen Sorgen hätte. Mielitz halte ich weiterhin für einen guten Torhüter, aber wann man keine Taktik auf´s Spielfeld bekommt, würde auch Iker Casillas die Schiessbude der Liga haben.
Jetzt auch noch über einen Wechsel von Tim Wiese zurück nach Bremen zu sprechen, ist das dümmste was er machen kann. Damit verunsichert er Mielitz nur weiter. Traurig, dass sich sowas unser Trainer nennen darf.

[...]
"Die Geduld der Fans ist in Bremen inzwischen aufgebraucht, die Spieler wurden mit einem gellenden Pfeifkonzert verabschiedet. Zudem sorgte ein Plakat für Wirbel, das vor dem Spiel auf der Haupttribüne ausgerollt worden war. Fans forderten darauf den Abgang von Schaaf, Aufsichtsrat Willi Lemke und Präsident Klaus-Dieter Fischer: "1999-2013 ist genug". Die Sicherheitskräfte kassierten das Spruchband ein."

[...]

Ich frage mich, wo die guten alten Zeiten geblieben sind? Damals waren noch richtige Leute im Vorstand [...]

Das sind (vom verstorbenen Dr. Franz Böhmert abgesehen) die selben Protagonisten.

... ich auch nicht, es sind ja schließlich nur acht Punkte bis zum EL-Platz ... :roll:

Eben, und genau diese Denkweise trägt zu dem Status Quo bei, weil sie die Blick für die Brisanz nach hinten verklärt, obwohl man peu a peu in Richtung Abstiegsränge torkelt. Vier Punkte zu Hause gegen Augsburg und Fürth hätten den Grundstock dafür gelegt, um genau dieses zu vermeinden, aber nur ein erbärmliches Pünktchen ist es geworde und mittlerweile ist selbst Hopp€nh€im zwei Spiele in Folge ohne Gegentor geblieben, so daß Werder mal wieder die Schießbude der Liga ist.

So lange TS Trainer bleibt gehe ich nicht mehr ins Stadion, die letzten Spiele waren alle schon grausam, aber das gestern war eine Schande.
TS sagt immer wir trainieren gut, aber das was wichtig ist sind Ergebnisse und die fehlen seit drei jahren. Mit diesem Kader und einem Personaletat von 38,5 mio müsste man mindestens unter den ersten sechs stehen, Mainz, Freiburg und frankfurth haben gerademal ungefähr die hälfte!!!

Thomas verpiss die Endlich!!!!!!!!!!!!:daumen::daumen::daumen:

So lange TS Trainer bleibt gehe ich nicht mehr ins Stadion, die letzten Spiele waren alle schon grausam, aber das gestern war eine Schande.
TS sagt immer wir trainieren gut, aber das was wichtig ist sind Ergebnisse und die fehlen seit drei jahren. Mit diesem Kader und einem Personaletat von 38,5 mio müsste man mindestens unter den ersten sechs stehen, Mainz, Freiburg und frankfurth haben gerademal ungefähr die hälfte!!!

Der Erfolgsfan in Vollendung... Glückwunsch zum Sprechdurchfall! :D:daumen:

Bei aller Wut und aller verständlichen Enttäuschung denke ich nicht das das die angemessene Ausdrucksweise für einen verdienten Mann wie TS ist! In allererster Linie sollte man sich mal die SPIELER zur Brust nehmen! DAS sind die Versager aus dem Fürth uns aus dem Augsburg Spiel! NICHT der Trainer!

ABER: Jetzt MUSS etwas passieren! Und zwar RADIKALE MITTEL um der Mannschaft diese widerliche ANGST zu nehmen! Sonst holen wir in diesem Jahr keinen Punkt mehr :(

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back