Thomas Schaaf (verlässt Werder Bremen mit sofortiger Wirkung!)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Pingy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Der Umbruch läuft - wie ist Eure aktuelle Meinung zu unserem Trainer?

• TS genießt auch weit über die Saison hinaus weiterhin mein uneingeschränktes Vertrauen

Votes: 288 30,4%
  • Wenn in der kommenden Saison kein internationaler Wettbewerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 94 9,9%
  • Wenn in dieser Saison kein internationaler Wettberwerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 67 7,1%
  • TS wird mit diesem Verein keinen Erfolg mehr haben und sollte spätestens im Sommer gehen

Votes: 266 28,1%
  • TS sollte sofort gehen, um einen möglichen Abstiegskampf diese Saison zu vermeiden

Votes: 231 24,4%

• Total voters
    946
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
MUHAHAHAHA... :lol:

Man muss sich das nochmal auf der Zunge zergehen lassen.
Der mit Abstand schlechteste Verein der BuLi betritt das Weserstadion undbei Werder sitzen auf der Bank:
- Arnautovic
- Elia
- Hunt
- Ekici
- ...

Was für ein Zeichen ist das wohl an Greuther Fürth?? :lol:
Jau...heute geht da was!

Katastrophe. Wenn man dem Tabellenletzten nicht mit einer entsprechenden Aufstellung schonmal zeigen kann, wo es hingeht, dann ist das für mich ein Armutszeugnis zu mindestens 80% des Trainers.

Fürth hätte heute gnadenlos von unseren Offensivkräften unter Beschuss, ihnen die Luft zum atmen genommen werden müssen - wie man sieht, bekommt so eine limitierte Mannschaft, wie die Kleeblätter, doch trotzdem ihre Chancen. :lol:

Nein, das war wieder von unserem Cheftrainer ein Griff in die Kiste und zeigt doch die ganze Verunsicherung auch bei ihm.
Er weiß inzwischen selber nicht mehr, wo in der Mannschaft hinten und vorne ist: Ich bin schon jetzt gespannt auf die Aufstellung gegen die nächsten stärkeren Teams. Schwächere kommen ka net mehr... :D

Wie sagte Uli Hoeness doch immer so schön: Der Trend ist mein Freund.

Schaue ich auf unsere grün-weiße Statistik der letzten ca. 3 Jahre, komme ich eher zu dem Schluss: Der Trend ist unser Feind. ^^

Wenn die vielen persönlichen Defizite nicht wären, wäre für mich der Loddar einer, dem ich hier mal eine Chance geben würde.
Handwerklich hat er als Trainer ja schon gezeigt, dass ers kann.

Wieviel Beweise brauchen wir eigentlich noch, um zu spüren, dass TS es nicht mehr kann?
Ich kann seine Statements nach den Spielen nicht mehr lesen...das ist nur noch zum k*****, sorry...

Nach langer Zeit war ich mal wieder im Stadion und ganz ehrlich, irgendwie hätte ich mir das auch sparen können. Schlechte Stimmung auf den Rängen, großer Haufen Braunes auf dem Platz und so ne blöde Plastikkarte mit virtuellen Geld, die ich für lange Zeit nicht mehr anrühren werde. :zweifeln:

Zur Leistung und Auftsellung auf dem Platz:

Das war natürlich gar nix. War das zu erwarten schwere Spiel mit einem defensiven Gegner, der offensiv aber so limitiert war, dass wir ihn vor 4 Jahren wahrscheinlich zweistellig aus dem Stadion geschossen hätten. Das Spiel mußt du einfach gewinnen, ansonsten hat man meiner Meinung in der BL nicht zu suchen.

Schaaf hat wieder vor dem Spiel seinen Rotationskreisel rausgeholt und etwas großes buntes auf den Tisch gezaubert, was vom Papier her vielleicht hätte passen können, aber in keinster Weise von den Spielern verstanden wurde. Wie so oft:

Lukas Schmitz: Hatte bis zum ersten Gegentor seine seite weitgehens im Griff und spielte ordentlich mit De Bruyne. er ist zwar beim Gegentor einer der letzten in einer langen Fehlerkette, aber das schlechte Stellungspiel zu seinem Gegner bringt er häufig. Er ist im Strafraum einfach nicht nah genug am Mann.

Mateo Pavlovic: Armer Kerl, der in einer völlig desolaten Mannschaft Spielpraxis sammeln muss. Die braucht er nämlich und das Zentnerweise. Völlig verunsichert, mal eine gute Flanke und ansonsten mutlose Pässe und Spielaufbau.

Assani Lukimya: Prödl und Luki sind biederster BL Durchschnitt. Was sie am Mann noch gut hinbekommen, vernichten sie zwei Minuten später mit miserablen Stellungsspiel und Fehlpässen, die richtig weh tun. Gefärliche Mischung.

Gebre Selassie: Ich glaube der Mann passt einfach nicht zu Werder. Eigentlich mag ich ihn, da er schnell ist und ein guter Flügelflitzer sein könnte. Aber seine Körperhaltung und seine bes... Bilanz auf der RV sprechen Bände. Der Mann ist Null Prozent in die Mannschaft intergriert und wirkt wie ein Fremdkörper.

Sokratis: Nö Tantekaethe, der soll mal ganz schnell wieder die Löcher in der Abwehr stopfen. Wir brauchen keinen Bulldozer im Mittelfeld, der nicht den schnellen langen Pass spielen kann. Das Experiment wahr gestern äh nlich sinnlos, wie das mit Naldo in der letzten Saison. Ein Strohalm für Schaaf.

Trybull: Schlechter Auftritt von ihm gestern. Trotzdem sollte Werders Zukunft mit ihm verknüpft werden. Das er Spielübersicht und Technik besitzt, hat er schon bewiesen.

Junu: Eindeutig ein Zentrumspieler. Auf der ROM völlig verschenkt, was auch an dem beschi..enen Zusammenspiel mit Selassi lag. Bitte weiterhin im DM bringen.

Iggi: Zwar besser als Junu auf der Aussen und kam mit Schmitz besser zurecht. Später auf der RV wie gewohnt. Nicht immer sicher in seinen Aktionen aber er hat halt ein großes Kämpferherz und ist einer der weigen auf dem Platz, der auch den zweiten Schritt macht.

DeBruyne: Viel Licht, wenig Schatten. Werders bester am gestrigen Tag.

Petersen: Lief mal wieder viel, aber halt auch viele sinnlose Wege. Ich würde mir wünschen, dass er sich häufiger fallen lässt und sich die Bälle im Mittelfeld abhohlt. Wenn schon nach vorne nix läuft, muß erdie eins-gegen-eins Kämpfe erzwingen.

Hunt: Der einzige auf dem Platz, der glaube ich wirklich versteht, was unser Trainer auf dem Platz sehen will. Das spricht ihn natürlich nicht rei von fehlern, aber es schade mit anzusehen, dass er dieser Leader nicht sein kann, den wir jetzt bräuchten und den Schaaf in ihm sehen möchte. Schon fast tragisch.

Arnautovic: Schlampiges Talent. Wie er die Flanke von De Bruyne verarbeitet und aufs Tor semmelt, schon zum Zungeschnalzen. Und dann kommt wieder 15 Minuten Leerlauf. Hier kann mann wirklich sagen, tragisch, tragisch.

Zusammengefasst: Unsere Zukunft sieht wahrlich nicht rosig aus. Die wenig talentierten Spieler, wie De Bruyne, Sokratis und Arnautovic werden nicht mehr lange zu halten sein. Dazu ein Trainer der glücklos agiert und eben dieses erzwingen möchte, dabei aber nicht begreift, dass seine Jungs da auf dem Platz nicht mehr Frings, Diego und klose heißen.
Für ihn und den ganzen Verein gilt: Die Luft ist draußen.

Ganz genau, so ist es. Er kann mittlerweile machen was er will, doch fruchtet nichts. Egal, welche "Taktik", welche Aufstellung, welches System.. es läuft einfach ganz erbärmlich.. aber sich dann jedes mal wieder hinzustellen und zu behaupten, die Mannschaft bekommt einfach nicht hin, was er von ihnen will (mal von den wiederholten Abwälzungen auf Schiedsrichterentscheidungen abgesehen), das ist so selbstkritiklos, dass es weh tut.
:tnx: Schon beängstigend.

Absolut korrekt.
MIt den Jahren haben sich auch in Bremen zu viele Erfolgsfans gesammelt,
die gehören einfach mal aussortiert.

TS ist nicht vorzuwerfen, er hat klar seine Priorität (nicht er, sondern der Verein und die Mannschaft) konkretisiert und ebenso klar gesagt,
daß die Mannschaft leidenschaftslos war und er damit absolut unzufrieden ist.

Mehr und deutlicher kann er es nun wirklich nicht tun.

Ihm wurde die letzten Wochen vorgeworfen,
unflexibel zu sein und an seine System festzuhalten.

Nun ändert er es, aber das ist den Erfolgsfans ja auch wieder nicht recht.

Auch G.-Selassie, Fritz und Prödl wurde oft vorgeworfen,
für den MIßerfolg verantwortlich zu sein.
Jetzt, da sie nicht dabei sind, bleibt der große Erfolg trotzdem aus.

Leute, wacht auf und rafft es endlich:

auch die hochgelobten deBruyne, Sokrates und Arnautovic sind für den Mißerfolg mitverantwortlich, auch sie spielen einfach scheiße,
genau wie die anderen.

Verantwortlich ist die Mannschaft,
die nicht bereit ist, das Nötige zu investieren, kein Trainer, kein Fritz oder Prödl. Das sollte auch der Dümmste jetzt kapiert haben ! :crazy:

Erfolgsfans bitte sofort zum FCB gehen !

Jo...Richtiiiiigggg!!!
Und die Ahnungslosen zum HSV.....hahahahahah,besorg dir schon mal ne Dauerkarte in Hamburg.:applaus:

Wer soll es besser machen?
1) Ralf Rangnick
2) Christian Streich
3) Thomas Tuchel

Was soll genau verändert werden?
-Taktisches Verständnis schulen, besonders in der Defensive. Laufwege in der Rückwärtsbewegung einstudieren.
-Dem Gegner nicht mehr das eigene Spiel aufdrücken wollen, das können wir nicht mehr; also das Team intensiver auf den Gegner ausrichten.
-2 Spieler jeweils an den Pfosten bei Eckbällen der Gegner.
-Aufrücken der 4er Kette bis zur Mittellinie bei eigenem Ballbesitz, um dem Gegner weniger Raum für Kombinationen bei Ballverlusten zu bieten.
-Frühe taktische Fouls, bei Ballverlust. Diese werden in der Regel nicht mit Gelb geahndet, da es als Zweikampf verstanden wird (machen die Bayern immer).
-Da die Offensive lahmt; konsequentes Flügelspiel und Einrücken der jeweils anderen Seite in den Strafraum, um 2 Stürmer bei Flanken in der Mitte zu haben.
-Standardsituationen einstudieren und erzwingen, da aus dem Spiel zu wenig zwingendes geschieht.
-Die Mannschaft nicht verunsichern, indem Spieler ohne nachvollziehbarem Grund auf der Bank sitzen und das Team komplett durchgeschüttelt wird und parallel andere Spieler mit schlechte Leistung weiter spielen dürfen.

Das wäre ein Anfang...

Für deine Forderungen braucht Schaaf noch ca. 2-3 Jahre UMBRUCH!!!!

Danach kommt dann der Abbruch...und dann der Abriss.....Abstieg...

Dann kommt bestimmt wieder die Frage wer es denn besser machen könnte als TS.....

Ne Leute...mittlerweile ist es mir schon fast egal wer als neuer Trainer kommen würde,viel schlechter als letzte Rückrunde bzw. momentane Rückrunde kann es nicht werden.
Da bin ich mir sicher!
Schlechter würde es nur wenn man anstatt 2 Punkte und gefühlte 20 Gegentore aus 6 Spielen, Null Punkte und 30 Gegentore holen würde!
Ich glaube dafür müsste sich sogar der neue Trainer mit dieser Mannschaft
enorm ins Zeug legen um das zu schaffen!
Wer spielt denn den zur Zeit schlechtesten Fussball der Liga?
Also meiner Meinung nach kann es nicht viel schlechter werden.
6 Punkte bis Augsburg,was meint ihr denn wieviel schlechter es mit einem neuen Trainer noch gehen würde?
Klar es könnte noch weiter nach unten gehen....geht es aber mit Schaaf wohl auch.
Für mich persönlich steht fest: SCHAAF RAUS und zwar schnell!:applaus:

Absolut korrekt.
MIt den Jahren haben sich auch in Bremen zu viele Erfolgsfans gesammelt,
die gehören einfach mal aussortiert.

TS ist nicht vorzuwerfen, er hat klar seine Priorität (nicht er, sondern der Verein und die Mannschaft) konkretisiert und ebenso klar gesagt,
daß die Mannschaft leidenschaftslos war und er damit absolut unzufrieden ist.

Mehr und deutlicher kann er es nun wirklich nicht tun.

Ihm wurde die letzten Wochen vorgeworfen,
unflexibel zu sein und an seine System festzuhalten.

Nun ändert er es, aber das ist den Erfolgsfans ja auch wieder nicht recht.

Auch G.-Selassie, Fritz und Prödl wurde oft vorgeworfen,
für den MIßerfolg verantwortlich zu sein.
Jetzt, da sie nicht dabei sind, bleibt der große Erfolg trotzdem aus.

Leute, wacht auf und rafft es endlich:

auch die hochgelobten deBruyne, Sokrates und Arnautovic sind für den Mißerfolg mitverantwortlich, auch sie spielen einfach scheiße,
genau wie die anderen.

Verantwortlich ist die Mannschaft,
die nicht bereit ist, das Nötige zu investieren, kein Trainer, kein Fritz oder Prödl. Das sollte auch der Dümmste jetzt kapiert haben ! :crazy:

Erfolgsfans bitte sofort zum FCB gehen !

Wie kann man nach so einem Spiel so einen Riesenhaufen Bockmist von sich eben. Das ist ja unglaublich. Geh du mit TS jubelnd in die zweite Liga. Wir müssen dann eben mit gehen und hoffen, dass man bei Werder im dritten Jahr des Nichtaufstieges doch mal über einen Trainerwechsel nachdenkt.

Das gestern hatte nix mit den Spielern zu tun sondern ist ein Problem das uns nun schon seitr Jahren begleitet. Nämlich dass nach einem oder zwei guten Spelen wieder der Rückfall kommt. Das begleitet uns ebenso wie die hundsmiserable Defensivarbeit und viele andere Punkte. Und das alles wiederholt sich egal mit welcher Mannschaft wir spielen. Das war in der letzten Saison genauso wie in der vorletzten. Und da standen ganz andere Spieler auf dem Platz. Es gibt nur eine einzige Konstante: TS.Ich sage: Aus dieser Mannschaft würde JEDER aktuelle Buli-Trainer mehr herausholen als TS.

Dass wir nicht mal gg Fürth zuhause gewinnen, ist für mich immer noch unfassbar.

:tnx: eindeutig, wenn ich mir anschaue was in Nürnberg gefeiert wird, Mainz oder Freiburg. Auch in Hamburg oder Frankfurt.
Aus meiner Sicht haben wir Potential nur leider nicht auf der Trainerposition. Aber lieber sehendes Auge in die 2. Liga als mal wieder einen neuen TS zu finden/aufzubauen oder zu holen.

Kollege... ich bin seit 1986 Fan dieses Vereins.
Wenn ich ein Erfolgsfan wäre, dann hätte ich mir schon 99 einen neuen Verein gesucht.

Man... reg dich doch nicht über solche Äusserungen auf !
Ich bin auch schon seit 1983 dabei und mir wurde das mit den Erfogsfans auch schon oft vorgeworfen.Das sind nunmal die letzten Ausflüchte die es für die Schaaf-Fans noch gibt!
Andere Argumente haben die nicht mehr!!!
Was sollen sie denn sagen bzw.auf was wollen sie denn hinweisen?
Tabellenstand letzte 3 Jahre bis heute,Gegentore,schlechteste Abehr der Liga,kein System zu erkennen.....usw....????
Sie haben nichts anderes ,weil sie eben noch keinen anderen Trainer in Bremen erlebt haben.
Für sie ist Schaaf =Werder.....ohne Schaaf =kein Werder mehr!
Über sowas rege ich mich nicht mehr auf.
:applaus:

Trainer noch im Amt ??? Reine Pro-Forma-Frage, komme gerade vom Nachtdienst. ;)

Ja, der ist noch da. Auch nach so einer Leistung gegen Fürth. Der sitzt jetzt am Frühstückstisch, klopft sein Ei und sagt: Wir haben die Dinge nicht richtig umgesetzt und uns selbst nicht belohnt.

Und du legst dich nach ehrlicher Leistung im Nachtdienst ins Bett und kannst wegen Werder nicht einschlafen.

Ich kann nur hoffen, dass TS am Ende der Saison endlich kappiert, dass es keinen Sinn mehr macht und von sich aus geht. Die Verantwortlichen bei Werder sehen das nämlich eh nicht.
WL sieht ja lieber spektakuläre Spiele als über eine Trainerentlassung nachzudenken.
An der führt meiner Meinung nach überhaupt kein Weg mehr vorbei.

Was soll der Trainer mit solchen Profis machen? Man führt 1:0. Anstatt entschlossen seine Aufgaben wahrzunehmen PENNEN die und Schlendern über den Platz, anstatt sich sofort neu zu formieren. Einwurf Augsburg, die Augsburger sehen die Lücke in der IV. Sokratis schlendert genüsslich übern Platz - ach, ist ja alles easy heute.

SOKRATIS war ein Totalausfall. Der hat keinen Deut mitgezogen. Besser konnte der nicht dokumentieren, dass er auf seinen Job keinen Bock hat. Im normalen Arbeitsleben würde ich so einen Kollegenschwein titulieren und da ist er sinnbildlich für das Team.

Die sind Undiszipliniert Hoch 10! Mit solch einem Team kann man nicht gewinnen. Nicht mit dieser Einstellung und der daraus resultierenden Unordnung. Vielleicht muss Thomas die Jungs mehr in den Plan einweihen, damit es von allen getragen wird. So erinnert das an bockige kleine Kinder denen es egal ist, ob sie gewinnen oder verlieren.

Dieses TEAM ist ein SCHANDE!

Ich kann nur hoffen, dass TS am Ende der Saison endlich kappiert, dass es keinen Sinn mehr macht und von sich aus geht. Die Verantwortlichen bei Werder sehen das nämlich eh nicht.
WL sieht ja lieber spektakuläre Spiele als über eine Trainerentlassung nachzudenken.
An der führt meiner Meinung nach überhaupt kein Weg mehr vorbei.

wobei das Spektakel eher auf der anderen Seite ist 1 : 6 geg. Bayern 0 :5 geg. Dortmund

Das Team sollte nach diesen "Leistungen" den Zuschauern mal die Karten bezahlen, ganz ehrlich... Dass die Leutz noch freiwillig dieses Gegurke anschauen, was überhaupt nichts mehr mit Buli-Fußball zu tun hat, ist schon erstaunlich. Dafür wäre mir mein Geld zu schade. Unfassbar, was aus diesem Verein und dieser einstmals so guten Mannschaft geworden ist... :wild:

Ich gebe zu, dass ich von Taktik und System nicht viel Ahnung habe. Ob nun ein oder zwei Sechser, ob mit Raute oder was-weiß-ich-wie, das weiß ich alles nicht.

Ich bin mir jedoch ziemlich sicher, dass das System auch piepegal ist, wenn die Basics nicht stimmen! Und da sehe ich bei meinem Werder riesengroße Defizite.

Es mag alles nur gefühlt stimmen, was ich jetzt sage. Und vielleicht sprechen auch alle Fakten gegen mich. Aber vielleicht spreche ich auch einigen anderen aus der Seele, wenn ich behaupte, dass...

1) ... unsere Schüsse - insbesondere die aus der zweiten Reihe - einfach unterirdisch sind.

Es kann doch nicht sein, dass unsere Schüsse aus der zweiten Reihe regelmäßig nahe der Eckfahne das Spielfeld verlassen. KDB konnte es meines Erachtens noch, als er zu uns kam. Mittlerweile hat er sich nahtlos dem Rest des Haufens angepasst.

2) ... unsere Spieler im Vergleich zu ihren Konkurrenten (und das Wort ist hier tatsächlich wortwörtlich zu nehmen :D) im Durchschnitt total langsam sind.

Wann habe ich es zum letzten Mal gesehen, dass einer unserer Spieler einmal den Ball an seinem Gegenspieler vorbei gelegt hat und ihn dann überspurtet hat? Stattdessen werden da irgendwelche Finten probiert - wie rechts vorbei legen und links vorbei laufen - meistens bleibt es dann aber auch bei dem Versuch!

3) ... unsere Standards eine Katastrophe sind!

Ecke, Kopfball, Tor! Eine einfache Regel: Wenn sonst nichts klappt, dann vielleicht ja über die Standards. Gestern bekommen wir in den letzten Sekunden der Nachspielzeit noch einmal eine Ecke. Fürth konnte sich freuen, denn das lässt die letzten Körner durch die Sanduhr laufen. Gefährlich wird das ja nie und nimmer. Und wenn Prödl oder Sokratis mal zum Erfolg kommen, dann war es mit Sicherheit ein Foul vorher.

Die Aufstellung könnte man bestimmt noch um einige Punkte erweitern, aber ich höre jetzt besser auf. Bekomme schon wieder schlechte Laune!

Nur noch kurz meine Schlussfolgerung: Natürlich kann man die einzelnen Defizite den einzelnen Spielern anlasten, genau so wie alle so genannten "individuellen Fehler", die uns so oft Kopf und Kragen kosten. Aber da steckt doch ein System da... Aber von System habe ich ja keine Ahnung! :D Deswegen halte ich jetzt auch die Klappe. Nur eins noch:

Schaaf raus! :p

Was soll der Trainer mit solchen Profis machen? Man führt 1:0. Anstatt entschlossen seine Aufgaben wahrzunehmen PENNEN die und Schlendern über den Platz, anstatt sich sofort neu zu formieren. Einwurf Augsburg, die Augsburger sehen die Lücke in der IV. Sokratis schlendert genüsslich übern Platz - ach, ist ja alles easy heute.

SOKRATIS war ein Totalausfall. Der hat keinen Deut mitgezogen. Besser konnte der nicht dokumentieren, dass er auf seinen Job keinen Bock hat. Im normalen Arbeitsleben würde ich so einen Kollegenschwein titulieren und da ist er sinnbildlich für das Team.

Die sind Undiszipliniert Hoch 10! Mit solch einem Team kann man nicht gewinnen. Nicht mit dieser Einstellung und der daraus resultierenden Unordnung. Vielleicht muss Thomas die Jungs mehr in den Plan einweihen, damit es von allen getragen wird. So erinnert das an bockige kleine Kinder denen es egal ist, ob sie gewinnen oder verlieren.

Dieses TEAM ist ein SCHANDE!

Tja, nach einer solchen lustlosen Vorstellung wie gegen Fürth beschleicht mich das Gefühl, dass das Team alles ranzusetzen versucht, gegen Schaaf zu spielen, aber selbst das nicht richtig hinbekommt.

Aber nein, ich weigere mich, dem Team soetwas zu unterstellen. Woran mag es liegen? Ich bin mir sicher, dass viele Spieler genügend individuelle Klasse besitzen, bessere Spiele abzuliefern. Für mich ist das eine totale Verunsicherung, die durch Schaafs hilflose willkürliche Umstellungen hervorgerufen werden. Einzelne Spieler zu nennen, die ihre angedachten Aufgaben nicht erfüllt haben, ist mMn nach ziemlich sinnlos, da das Team als Einheit komplett versagt hat.

Von daher gibt es für mich nach dem hoffentlich erreichten Klassenerhalt als einzige Option einen Trainerwechsel, um die Möglichkeit zu schaffen, den Verein wieder in ruhigeres Fahrwasser zu lenken.

Nach langer Zeit war ich mal wieder im Stadion und ganz ehrlich, irgendwie hätte ich mir das auch sparen können. Schlechte Stimmung auf den Rängen, großer Haufen Braunes auf dem Platz und so ne blöde Plastikkarte mit virtuellen Geld, die ich für lange Zeit nicht mehr anrühren werde. :zweifeln:

Zur Leistung und Auftsellung auf dem Platz:

Das war natürlich gar nix. War das zu erwarten schwere Spiel mit einem defensiven Gegner, der offensiv aber so limitiert war, dass wir ihn vor 4 Jahren wahrscheinlich zweistellig aus dem Stadion geschossen hätten. Das Spiel mußt du einfach gewinnen, ansonsten hat man meiner Meinung in der BL nicht zu suchen.

Schaaf hat wieder vor dem Spiel seinen Rotationskreisel rausgeholt und etwas großes buntes auf den Tisch gezaubert, was vom Papier her vielleicht hätte passen können, aber in keinster Weise von den Spielern verstanden wurde. Wie so oft:

Lukas Schmitz: Hatte bis zum ersten Gegentor seine seite weitgehens im Griff und spielte ordentlich mit De Bruyne. er ist zwar beim Gegentor einer der letzten in einer langen Fehlerkette, aber das schlechte Stellungspiel zu seinem Gegner bringt er häufig. Er ist im Strafraum einfach nicht nah genug am Mann.

Mateo Pavlovic: Armer Kerl, der in einer völlig desolaten Mannschaft Spielpraxis sammeln muss. Die braucht er nämlich und das Zentnerweise. Völlig verunsichert, mal eine gute Flanke und ansonsten mutlose Pässe und Spielaufbau.

Assani Lukimya: Prödl und Luki sind biederster BL Durchschnitt. Was sie am Mann noch gut hinbekommen, vernichten sie zwei Minuten später mit miserablen Stellungsspiel und Fehlpässen, die richtig weh tun. Gefärliche Mischung.

Gebre Selassie: Ich glaube der Mann passt einfach nicht zu Werder. Eigentlich mag ich ihn, da er schnell ist und ein guter Flügelflitzer sein könnte. Aber seine Körperhaltung und seine bes... Bilanz auf der RV sprechen Bände. Der Mann ist Null Prozent in die Mannschaft intergriert und wirkt wie ein Fremdkörper.

Sokratis: Nö Tantekaethe, der soll mal ganz schnell wieder die Löcher in der Abwehr stopfen. Wir brauchen keinen Bulldozer im Mittelfeld, der nicht den schnellen langen Pass spielen kann. Das Experiment wahr gestern äh nlich sinnlos, wie das mit Naldo in der letzten Saison. Ein Strohalm für Schaaf.

Trybull: Schlechter Auftritt von ihm gestern. Trotzdem sollte Werders Zukunft mit ihm verknüpft werden. Das er Spielübersicht und Technik besitzt, hat er schon bewiesen.

Junu: Eindeutig ein Zentrumspieler. Auf der ROM völlig verschenkt, was auch an dem beschi..enen Zusammenspiel mit Selassi lag. Bitte weiterhin im DM bringen.

Iggi: Zwar besser als Junu auf der Aussen und kam mit Schmitz besser zurecht. Später auf der RV wie gewohnt. Nicht immer sicher in seinen Aktionen aber er hat halt ein großes Kämpferherz und ist einer der weigen auf dem Platz, der auch den zweiten Schritt macht.

DeBruyne: Viel Licht, wenig Schatten. Werders bester am gestrigen Tag.

Petersen: Lief mal wieder viel, aber halt auch viele sinnlose Wege. Ich würde mir wünschen, dass er sich häufiger fallen lässt und sich die Bälle im Mittelfeld abhohlt. Wenn schon nach vorne nix läuft, muß erdie eins-gegen-eins Kämpfe erzwingen.

Hunt: Der einzige auf dem Platz, der glaube ich wirklich versteht, was unser Trainer auf dem Platz sehen will. Das spricht ihn natürlich nicht rei von fehlern, aber es schade mit anzusehen, dass er dieser Leader nicht sein kann, den wir jetzt bräuchten und den Schaaf in ihm sehen möchte. Schon fast tragisch.

Arnautovic: Schlampiges Talent. Wie er die Flanke von De Bruyne verarbeitet und aufs Tor semmelt, schon zum Zungeschnalzen. Und dann kommt wieder 15 Minuten Leerlauf. Hier kann mann wirklich sagen, tragisch, tragisch.

Zusammengefasst: Unsere Zukunft sieht wahrlich nicht rosig aus. Die wenig talentierten Spieler, wie De Bruyne, Sokratis und Arnautovic werden nicht mehr lange zu halten sein. Dazu ein Trainer der glücklos agiert und eben dieses erzwingen möchte, dabei aber nicht begreift, dass seine Jungs da auf dem Platz nicht mehr Frings, Diego und klose heißen.
Für ihn und den ganzen Verein gilt: Die Luft ist draußen.[/QUOTE
Super zusammengefasst!!!!:tnx::applaus:]

Ich befürchte ja, dass man mit T.S. auch in die Liga 2. gehen würde auch noch in der Saison 14/15 um dann einen "Neuaufbau" zu starten:roll:

Dieses Saison ist ein "Umbruch" und die Saison 13/14 wird ein "Abbruch"!

Mit den Abgängen von De Bruyne, Hunt, Arnautovic, Sokraktis und evtl auch Petersen ( Bayern ist kein Caritas-Verein & Petersen bekommt evtl . ein Angebot von einen anderen Verein, was er nicht ablehnen kann ) wird das Saisonziel der Nichtabstieg sein.

Dieser war mit Sicherheit hauch in dieser Saison das Ziel!
Aber die Vereinsführung ist ja schon seit einiger Zeit nicht Transparent der Öffentlichkeit gegenüber!

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back