Thomas Schaaf (verlässt Werder Bremen mit sofortiger Wirkung!)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Pingy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Der Umbruch läuft - wie ist Eure aktuelle Meinung zu unserem Trainer?

• TS genießt auch weit über die Saison hinaus weiterhin mein uneingeschränktes Vertrauen

Votes: 288 30,4%
  • Wenn in der kommenden Saison kein internationaler Wettbewerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 94 9,9%
  • Wenn in dieser Saison kein internationaler Wettberwerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 67 7,1%
  • TS wird mit diesem Verein keinen Erfolg mehr haben und sollte spätestens im Sommer gehen

Votes: 266 28,1%
  • TS sollte sofort gehen, um einen möglichen Abstiegskampf diese Saison zu vermeiden

Votes: 231 24,4%

• Total voters
    946
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Meine Meinung (da kann von mir aus dann Bullshit-Bingo mit gespielt werden):

Ich denke, man hat heute gesehen, dass wir Spieler haben, die in der Bundesliga bestehen können.
Wir haben mit Mielitz einen soliden Buli-Keeper
Schmitz ist ein dynamischer Verteidiger mit guten Zweikämpfen und scharfen Flanken
Sokratis ist internationales Niveau
Lukiymia ist ein kantiger Beisser
Iggy ist überall, ein echter Wadenbeisser
Juno ist als zentraler MF-Spieler mit seinem Radius und seiner Passgenauigkeit Gold wert.
Dass Hunt international bestehen kann, hat er oft genug gezeigt.
Arnautovic ist ein Spieler, der aussergewöhnliche Dinge kann
Petersen hat bewiesen dass er knipsen kann
de Bruyne ist eins der größten belgischen Talente aus Chelsea
Elia kann was am Ball und ist einer der schnellsten Spieler

NUR:

Die spielen nicht zusammen. Das sind 11 Einzelkönner auf dem Platz, aber da hat heute GAR NIX zusammen gepasst. Das ist mir heute besonders aufgefallen.

Das spricht nicht für den Trainer... ganz und gar nicht.

:daumen:
Es fehlt an Taktik und Spielsystem, welches zur Mannschaft passt und in dem die Spieler eine Zuordnung haben oder kurz gesagt : die spielerische Art und Weise trägt die Handschrift es Trainers!

Die Mannschaft wird immer schlechter wenn ich zu Hause nicht mal Augsburg schlage wenn denn dann?! Also die Mannschaft spielt momentan Kreisklassenfussball. Und ich kann das gequatsche von Thomas Schaaf nicht mehr hören bitte Herr Schaaf treten Sie nun zurück von dem verbesserten Abwehrverhalten seh ich null scheint ja ein toller Urlaub im sogenannten Trainingslager gewesen zu sein. Die Mannschaft bricht sowieso auseinander de Bruyne weg Petersen weg Sokratis weg wer von denen will freiweillig noch für sone sry Gurkentruppe spielen. Allofs hat ja super geplant gehabt den Kader und sich dann ausm Staub gemacht. Und sind die Spieler nun wirklich alle so schlecht geworden ich hab wirklich das gefühl das wird nicht besser die werden immer schlechter. Hallo das war Augsburg die ham uns 2 mal nun geschlagen gegen Bayern und Dortmund gabs Klatschen ohne ENde und bei nun mittlerweile 48 Gegentoren?! Alle reden über Hoffenheim und Bremen kann froh sein noch 8 Punkte polster nach unten zu haben..... Vielleicht muss der Verein echt mal absteigen um zu kapieren das hier momentan nur scheisse passiert und an Ursachenforschung nur dummes Gelaber kommt!

ab Montag bitte interimsweise Viktor Skripnik einsetzen und die Saison zu Ende bringen. Dann (und bis dahin) kann man in Ruhe weitersehen und suchen. Schaaf und seinen Schatten Rolff bitte zeitnah würdevoll entsorgen.

:megafon: Außer Tommy, könnt ihr alle gehn, außer Tommy könnt ihr alle gehn :schal::schal:

Er war heute wirklich der beste Mann, die Mannschaft hat gefightet und toll zusammengespielt, war absolut topmotiviert und man hat gemerkt, dass die Niederlage gegen die Bayern ein warnschuss zur rechten Zeit war. Das Team war spitze im Umkehrspiel, hat schön Aluminum getroffen, hat schon ab der 75. Minute angefangen, Fußball zu spielen, vor allem die erste HZ war mit das Beste, was ich seit dem Bayernspiel von Werder gesehen habe und vor allem haben wir heute gegen eine Augsburger Mannschaft verloren, die ganz sicher noch im spannenden Titelrennen eingreifen wird.

Meine Meinung (da kann von mir aus dann Bullshit-Bingo mit gespielt werden):

Ich denke, man hat heute gesehen, dass wir Spieler haben, die in der Bundesliga bestehen können.
Wir haben mit Mielitz einen soliden Buli-Keeper
Schmitz ist ein dynamischer Verteidiger mit guten Zweikämpfen und scharfen Flanken
Sokratis ist internationales Niveau
Lukiymia ist ein kantiger Beisser
Iggy ist überall, ein echter Wadenbeisser
Juno ist als zentraler MF-Spieler mit seinem Radius und seiner Passgenauigkeit Gold wert.
Dass Hunt international bestehen kann, hat er oft genug gezeigt.
Arnautovic ist ein Spieler, der aussergewöhnliche Dinge kann
Petersen hat bewiesen dass er knipsen kann
de Bruyne ist eins der größten belgischen Talente aus Chelsea
Elia kann was am Ball und ist einer der schnellsten Spieler

NUR:

Die spielen nicht zusammen. Das sind 11 Einzelkönner auf dem Platz, aber da hat heute GAR NIX zusammen gepasst. Das ist mir heute besonders aufgefallen.

Das spricht nicht für den Trainer... ganz und gar nicht.

Campino, bist du das? Kann es nicht glauben.

Ich würde die Qualität der aufgeführten Spieler nicht ganz so euphorisch beurteilen aber deiner Quintessenz stimme ich völlig zu: Die Mannschaft ist besser als das was sie zeigt. Und sie ist besser besetzt als viele der Mannschaften gg die wir verlieren. Aber es ist keine Mannschaft. Kein Zusammenspiel. Nur 11 Einzelspieler. Und das hat mit dem Trainer zu tun. Denn andere Trainer formieren aus weniger guten Einzelspielern eine Mannschaft und stehen deshalb vor uns.

Vielleicht hat er aber auch die Courage und tritt selber zurück.

Niemals. Der merkt doch gar nix mehr.

Ich sehe nur eine Chance den Abstieg zu verhindern:

Tim Borowski reaktivieren und die Raute wieder einführen :schal:

Rosenberg zurückholen und dann mit Akpala die Doppelspitze bilden. Letzterer hat mir heute zum wiederholten Male ganz hervorragend gefallen. Wo wären wir ohne ihn?

und nein das kommt nicht aus Wut sondern ich meine das ganze völlig ernst. Schaaf wird niemand rauswerfen weil er ja Urgestein ist und bla.. so holt man sich immer wieder Probleme ins Haus. Keiner im gesammten Verein hat den Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) in der Hose seiner Wahre Meinung zu sagen und Schaaf entlich vor die Tür zu setzen bzw ihn von seinen AUfgaben entlich zu entbinden.

Campino, bist du das? Kann es nicht glauben.

Ich glaub, viele denken dass ich "Pro-TS" bin, weil ich jeden "Schaaf-Raus"-Rufer verurteile/auslache. Aber bin ich nicht, ich mag nur diese Parolen nicht... oder Übertreibungen wie "TS ist kein Fussball-Trainer" oder ähnliches.

Ich stehe auch einer Entlassung mittlerweile neutral gegenüber, weder dagegen noch dafür, weil ich Argumente dafür, als auch dagegen sehe.

:applaus: Die Rückrundenbilanz ist schon herausragend, 5von7 Spielen verloren,Torverhältnis 11:19 und der Trainer... Zu dem Trainer etwas zu sagen ist eh vergebens,da nur er selbst das Arbeitsverhältnis mit dem SV Werder beenden könnte. Aber was muss das für eine fantastische Vorbereitung auf die Rückrunde inklusive Trainingslager von Trainer UND Mannschaft gewesen sein,wenn man die Ergebnisse im jetzt betrachtet... Positiv anzumerken bleibt nur die Tatsache,das es zum Glück noch Mannschaften mit weniger Punkten gibt(wie lange noch?!). Aber irgendwann gewinnt Werder wieder ein Spiel und alles ist wieder gut und die Fans lieben den Trainer... Wie war das mit dem sinkenden Schiff...der Käpt'n geht als letztes... Zu hart geurteilt,falsche Einschätzung meinerseits...mal sehen... :wink:

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back