Thomas Schaaf (verlässt Werder Bremen mit sofortiger Wirkung!)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Pingy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Der Umbruch läuft - wie ist Eure aktuelle Meinung zu unserem Trainer?

• TS genießt auch weit über die Saison hinaus weiterhin mein uneingeschränktes Vertrauen

Votes: 288 30,4%
  • Wenn in der kommenden Saison kein internationaler Wettbewerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 94 9,9%
  • Wenn in dieser Saison kein internationaler Wettberwerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 67 7,1%
  • TS wird mit diesem Verein keinen Erfolg mehr haben und sollte spätestens im Sommer gehen

Votes: 266 28,1%
  • TS sollte sofort gehen, um einen möglichen Abstiegskampf diese Saison zu vermeiden

Votes: 231 24,4%

• Total voters
    946
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Mindestens so verbohrt wie so manche Sichtweise unter den Fans.

Wieso?
Weil ich mir eine Veränderung im Verein wünsche?
Weil ich mir wünsche das es endlich wieder bergauf geht?
Für mich sind eher die Leute verbohrt die sich krampfhaft an Thomas Schaaf festhalten.
Es steht außer Frage das TS viel für den Verein geleistet hat und Werderaner durch und durch ist, aber irgendwann ist nunmal alles irgendwann vorbei.
Wenn man sieht in was für eine Negativspirale der Verein in den letzten Jahren geraten ist, dann ist es vollkommen normal eine drastische Veränderung zu fordern.

Ja, die Niebelungentreue zu Frings war auch ein Riesenproblem, der war nie der Spieler, der einen Rhythmus vorgeben konnte, sondern der war neben solchen Leuten ein guter, dynamischer Mitspieler. Das Frings-Problem sind wir aber inzwischen auch schon länger los, ohne gehandelt zu haben.

:D

Richtig, und ich schätze mal, dass KATS zum damaligen Zeitpunkt dachten, Bargfrede könnte den nächsten Sprung nach vorne machen und evtl. Wesley dann den zweiten 6er geben. Gleichzeitig noch Trybull als Backup und Zukunftsoption. Naja, ging halt fies nach hinten los...

Richtig, und ich schätze mal, dass KATS zum damaligen Zeitpunkt dachten, Bargfrede könnte den nächsten Sprung nach vorne machen und evtl. Wesley dann den zweiten 6er geben. Gleichzeitig noch Trybull als Backup und Zukunftsoption. Naja, ging halt fies nach hinten los...

was aber im tandem mit junu, iggy, ekici klappen könnte. das flip n guter abräumer is, hat er ja schon mehrfach bewiesen. und im testspiel im winter hat er auch n gutes offensivspiel gezeigt.

Es steht außer Frage das TS viel für den Verein geleistet hat und Werderaner durch und durch ist, aber irgendwann ist nunmal alles irgendwann vorbei.

Deswegen hat TS was anderes verdient als gefeuert zu werden ,es waren 3 Gute positionen für TS , Eine hat jetz Eichin andere Baumann und eine Barten , mann hätte TS statt Barten berufen und Rollf als übergang Trainer einsetzen und problem wäre gelöst aber ne er darf weiter machen dabei wird das jetz sowieso nix , ewentuell abstiegskampf

Deswegen hat TS was anderes verdient als gefeuert zu werden ,es waren 3 Gute positionen für TS , Eine hat jetz Eichin andere Baumann und eine Barten , mann hätte TS statt Barten berufen und Rollf als übergang Trainer einsetzen und problem wäre gelöst aber ne er darf weiter machen dabei wird das jetz sowieso nix , ewentuell abstiegskampf

Ich kann mir absolut nicht vorstellen, dass es gut gehen kann, Schaaf direkt eine andere Rolle im Verein zu geben und dann einen neuen Trainer zu installieren. Selbst wenn TS sich zurückhalten könnte, ist er viel zu sehr Werder, als dass er in Ruhe im Hintergrund arbeiten gelassen würde. Wenn ich nur an Fink als Sportdirektor in Köln denke, dann würde uns mit Schaaf noch viel mehr Unruhe blühen.
Nein, wenn Schaaf geht, dann müsste er erstmal ein paar Jahre von Werder weg sein, bevor er wieder eine neue Aufgabe übernehmen kann.

Ich kann mir auch nicht vorstellen, wie es gehen soll, Schaaf zu entlassen. Wenn ich ihn - wie z.B. letztens im Sportclub - so sehe, dann verkörpert der soviel Werder, dass es mir im Herzen weh tut, nur daran zu denken, er würde eines Tages entlassen und würde dann von den Kameras verfolgt, wie er mit hängendem Kopf das Stadion verlässt und zu seinem Auto trottet.
Eine Schaafablösung müsste anders vonstatten gehen: entweder er geht von sich aus oder man plant es in Ruhe zur Sommerpause und lässt es dann möglichst geräuschlos über die Bühne gehen. Alles andere will ich mir gar nicht vorstellen ...

.... ich für meinen Teil wäre zur Zeit recht froh wir hätten einen Frings auffer 6!

Stimmt, der hat sich immer so schön im Kreis gedreht. :ugly:

Nur paar Zeilen vorher
Mal eine Ansage an alle:

Es ist seit einigen Wochen, gerade in diesem Thread hier, leider zu beobachten, dass das Niveau der Diskussionen untereinander viel zu oft in die persönliche Ebene abdriftet. Dies ist eine Situation, die womöglich aufgrund der derzeitigen sportlichen Situation nachvollziehbar ist, die uns Mods die Arbeit hier aber leider nicht einfacher macht. Ich möchte Euch alle nochmal inständig bitten, hier auf persönliche Beleidigungen und Provokationen anderer User zu verzichten.

Trybull kam erst später.

Man hat einfach bei Werder nicht kapiert, welchen Wert Baumann hatte und nie nach einem Spieler gesucht, der ähnliches verkörpert. Eventuell kann man Trybull da reinwachsen lassen, aber nur, wenn man ihn immer bringt, nicht indem man ihn in der 4. Liga rumkrebsen lässt, da hat er meiner Meinung nach nichts verloren.

Vor Trybull hat man einen reinen Läufer/Beißer nach dem anderen geholt und sich nie auch nur Gedanken gemacht, wer die Rolle von Baumann auf dem Platz einnehmen könnte. Spielintelligenz ist bei Werder seit Jahren unterentwickelt. Das muss wieder zentrales Kriterium bei der Spielerauswahl sein. Gegen Baumann, Micoud, Klose und Klasnic sähe diese Truppe doch vermutlich sogar heute noch uralt aus, selbst mit denen in ihrer heutigen Verfassung.

er ist durch und durch WERDER und man hätte bestimmt eine aufgabe für ihn gefunden nach KA abgang , es war de beste zeitpunkt mMn

Klar ist er durch und durch Werder, aber es gab nicht wenige, die ganz froh waren, als sein Vertrag 2011(?) nicht mehr verlängert wurde, da er einfach für seine Rolle zu langsam geworden war und eher wie ein Hemmschuh wirkte.

Was ist denn mit Uli los? Seit wann interessiert der sich für den SVW?

Welcher Uli? Wie wäre es mit einem Link?

Klar ist er durch und durch Werder, aber es gab nicht wenige, die ganz froh waren, als sein Vertrag 2011(?) nicht mehr verlängert wurde, da er einfach für seine Rolle zu langsam geworden war und eher wie ein Hemmschuh wirkte.

ja, 2011 war seine Zeit um aber ich meinte den Frings paar Jahre früher, der würde heute sehr gut zu der Harakiritruppe passen - für mich nahezu perfekt!

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back