Thomas Schaaf (verlässt Werder Bremen mit sofortiger Wirkung!)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Pingy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Der Umbruch läuft - wie ist Eure aktuelle Meinung zu unserem Trainer?

• TS genießt auch weit über die Saison hinaus weiterhin mein uneingeschränktes Vertrauen

Votes: 288 30,4%
  • Wenn in der kommenden Saison kein internationaler Wettbewerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 94 9,9%
  • Wenn in dieser Saison kein internationaler Wettberwerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 67 7,1%
  • TS wird mit diesem Verein keinen Erfolg mehr haben und sollte spätestens im Sommer gehen

Votes: 266 28,1%
  • TS sollte sofort gehen, um einen möglichen Abstiegskampf diese Saison zu vermeiden

Votes: 231 24,4%

• Total voters
    946
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Du, Marvman und ich werden aufgrund einer im Off-Topic behandelter Leidenschaft wohl kaum eine Chance auf die Startelf haben - Alter hin oder her

:daumen:

Dann trete ich auswärts eben als Einwechselspieler dem Gegner den Rasen kaputt, mir doch egal ! :applaus: :D

Und überhaupt: Raschi Tjikuzu hat doch auch bei Werder gespielt ! :D
(und der hatte keine kontrollierte Leidenschaft, der hatte ein Problem)

Ja, da steht der nächsten Saison ja Nichts im Weg.
Könnte mich als DM anbieten, bin nicht so alt wie Fritz aber genauso langsam.
Den Fringswirbel kann ich auch, dazu kommen meine Sahnefehlpässe über 10 meter, bin zwar fast 2 m groß habe aber null Sprungkraft, Ausdauer wie nen 80 jähriger Kettenraucher aber dafür kann ich grätschen wie eine Mischung aus Materazzi-Gattuso-Pepe.
Habe bis einschließlich E-Jugend IV gespielt, würde auch zu not meine Haare umändern um zum Sündenbock zu werden. Durch meine Spielart hätte ich zumindest nen schönen Rhythmus von 5 Spiele 1 Pause. Mein Linker Fuß ist ausschließlich zum stehen da, dafür greife ich auf Erfahrung von Fifa 98 bis 13 zurück.

Ja, da steht der nächsten Saison ja Nichts im Weg.
Könnte mich als DM anbieten, bin nicht so alt wie Fritz aber genauso langsam.
Den Fringswirbel kann ich auch, dazu kommen meine Sahnefehlpässe über 10 meter, bin zwar fast 2 m groß habe aber null Sprungkraft, Ausdauer wie nen 80 jähriger Kettenraucher aber dafür kann ich grätschen wie eine Mischung aus Materazzi-Gattuso-Pepe.
Habe bis einschließlich E-Jugend IV gespielt, würde auch zu not meine Haare umändern um zum Sündenbock zu werden. Durch meine Spielart hätte ich zumindest nen schönen Rhythmus von 5 Spiele 1 Pause. Mein Linker Fuß ist ausschließlich zum stehen da, dafür greife ich auf Erfahrung von Fifa 98 bis 13 zurück.

Biete mich hiermit als Zweitlösung an! Im jeweils sechsten Spiel würde ich dann gern vertreten. Ähnliche Voraussetzungen, allerdings sehe ich mich durchaus als Ballverteiler, jedoch ohne jegliche FIFA-Erfahrung.
Letztendlich läuft es für mich wohl auf einen "FUß VOR"-Verteidiger hinaus. :D

Campino im Tor wäre doch perfekt... dann kann er Böcke bauen und sich anschließend im Forum selber verteidigen :p

Darf ich mal fragen ob auch nur eine Person in Bremen sieht was hier passiert ?
Wir haben Vereine wie Freiburg oder Mainz aus dem stadion geschossen.
Mittlerweile ist es übliche das diese Vereine gegen uns Gewinnen kann es das sein ?
NEIN KANN ES NICHT DENN SIE HABEN NOCH WEINGER ETAT ALS WIR.
Naja was ein fähiger Trainer und vorallem ein fähiger MANAGER aus machen.
Aber HERR ALLOFS hat uins ja noch super Tranfers wie einen ELIA ODER AKPALA VOR die nase gsetzt bevor er scih zum vfl verpisst hat.
Da macht er ja seit neustem auch Werbung für die ach so armen werks Clubs....
Auf Jahre können wir uns bei Herrn Allofs und Schaf bedanken.
Ich gehe mittlerweile davon aus das wir froh sein sollten nicht wie der BMG oder der 1FC köln zu enden.

Da hast Du mich falsch verstanden. Es geht mir um die Konter der Gegner. Und da war es in der Regel so, dass das Dreieck Baumann - Naldo, Merte den Konter verzögerte und Fritz noch mit seiner hohen Geschwindigkeit einen Angreifer ablaufen konnte.

Dass Defensivarbeit die Aufgabe der gesamten Mannschaft ist, muss Du mir nicht erzählen.

Und wer sagte was vom eigenen Kasten. Die IV stand früher an der Mittelline :-)

okay, das klingt wirklich ganz anders als es zuerst bei mir ankam.
da bin ich auch voll bei dir. ich bekomm bei gegnerischen kontern auch regelmäßig halbe herzkasper.

Okay...so habe ich es aber gemeint. War wohl nicht eindeutig genug geschrieben. :)

macht ja nix, kann passieren - ich hab im gegenzug dann ja auch leicht launisch reagiert :D

verglichen mit der zeit fällt aber wirklich auf, das diese zentrale sicherheit nicht mehr vorhanden ist. wir sind zwar um einiges dichter gestaffelt in dem neuen system, aber das zentrum finde ich mitunter erschreckend wackelig.

am liebsten würde ich es komplett umstellen und iggy dort fest etablieren, der ja eh gelernter 6er is.
junu macht seine aufgabe auf der 6 ja auch wirklich sehr gut für einen ursprünglich offensiven spieler, da er seine übersicht ausspielen kann und ein fast schon wahnsinniges laufpensum hat.. aber in den partien mit ekici und iggy im zentrum, waren wir in der defensive irgendwie stabiler, hab ich den eindruck. weil der eine defensiv ist und der andere sich eh immer n stück zurückfallen lässt. vielleicht bekommt er da im lauf der zeit noch ne bessere mixtur hin.
ich weiss auch nich.. am liebsten würd ich mit nem 7er mittelfeld auflaufen, weil ich niemanden auf die bank setzen wollen würde.

macht ja nix, kann passieren - ich hab im gegenzug dann ja auch leicht launisch reagiert :D

verglichen mit der zeit fällt aber wirklich auf, das diese zentrale sicherheit nicht mehr vorhanden ist. wir sind zwar um einiges dichter gestaffelt in dem neuen system, aber das zentrum finde ich mitunter erschreckend wackelig.

am liebsten würde ich es komplett umstellen und iggy dort fest etablieren, der ja eh gelernter 6er is.
junu macht seine aufgabe auf der 6 ja auch wirklich sehr gut für einen ursprünglich offensiven spieler, da er seine übersicht ausspielen kann und ein fast schon wahnsinniges laufpensum hat.. aber in den partien mit ekici und iggy im zentrum, waren wir in der defensive irgendwie stabiler, hab ich den eindruck. weil der eine defensiv ist und der andere sich eh immer n stück zurückfallen lässt. vielleicht bekommt er da im lauf der zeit noch ne bessere mixtur hin.
ich weiss auch nich.. am liebsten würd ich mit nem 7er mittelfeld auflaufen, weil ich niemanden auf die bank setzen wollen würde.

Sehe ich auch so. Wenn man so weiterspielen will, dann sehe ich den dB-Ersatz absolut im DM. Sprich N.N. (Fritz/Trybull)- Hunt (Ekici), Junu (Iggy)...oder Iggy als 6er Backup....das DM/ZM muss einfach stabiler werden. Ich habe nie verstanden, dass Schaaf dieses nie so gesehen hat. Fast alle schnellen Gegenstöße kann man in einem kompakten ZM verhindern. Früher hatte man einen Baumann, der konsequent defensiv bliebt. Eine Rolle, die auch Frings spielen konnte. Fritz sollte diese Rolle weiterführen, aber jetzt spielt ein OM auf der Position und interpretiert diese Rolle entsprechend offensiv. Wie soll das konstant funktionieren?

Wien ist nicht Bremen, Bremen ist nicht Wien.
Ich glaube auch nicht, dass Du große Ahnung von Traditionen hast, erst Recht nicht von Fußball. Und jetzt kannst Du beides miteinander verbinden :D und bitte mit dem Fußballverein SV Werder Bremen.
Ewige Bundesligatabelle setzt Maßstäbe...d.h. nicht, dass Werder jedes Jahr um den Titel mitspielen muss,aber es muss eine Tendenz geben...ein Ziel geben, gerne mit Umweg, shit egal, Umbruch, Jugendwahn, Konsolidierung, wie auch immer es muss nach oben gehen...mindestens einstellig oder EL :).

und dann zitiere richtig...sonst hole ich Gutenberg
Habe ich von große Krise gesprochen ?
Und Arno wird gehen, wenn es so weiterspielt und Werder die El nicht erreicht, und es ist o.k....genauso KdB und vielleicht Sokratis.
Und dann heißt es mittelfristig nicht mehr Konsolidierung der Finanzen und EL sonder letzte 1/3 BL und Talente züchten, mit der Tendenz, mal abzusteigen, Fahrstuhlmannschaft.

Auf jeden Fall mehr wie du..da kannst du dir sicher sein. ;)

Weisst du was...Fussballspiele werden von Menschen gewonnen, die mit Selbstvertrauen und Zuversicht in ein Spiel gehen. Wenn sie nämlich die nicht hätten, dann würden sie, so wie du und einige andere hier im Forum, zu der grossen Gruppe der jammernden Statisten gehören...die in der Regel eines gemeinsam haben.....einen ausgeprägten Minderwertigkeitskomplex.

Weisst du was...Fussballspiele werden von Menschen gewonnen, die mit Selbstvertrauen und Zuversicht in ein Spiel gehen. Wenn sie nämlich die nicht hätten, dann würden sie, so wie du und einige andere hier im Forum, zu der grossen Gruppe der jammernden Statisten gehören...die in der Regel eines gemeinsam haben.....einen ausgeprägten Minderwertigkeitskomplex.

:tnx:

Hinzufügen müsste man noch: Von Leuten, die mit dem letzten Willen und der Bereitschaft, sich und anderen Schmerzen zuzufügen, in ein Spiel gehen, sich am Gegenspieler abarbeiten und sich aufreiben. Wenn es fußballerisch nicht klappt, muss man zumindest diese Tugenden abrufen, damit kann man, zumindest zuhause, die meisten Gegner schlagen.

Sehe ich auch so. Wenn man so weiterspielen will, dann sehe ich den dB-Ersatz absolut im DM. Sprich N.N. (Fritz/Trybull)- Hunt (Ekici), Junu (Iggy)...oder Iggy als 6er Backup....das DM/ZM muss einfach stabiler werden. Ich habe nie verstanden, dass Schaaf dieses nie so gesehen hat. Fast alle schnellen Gegenstöße kann man in einem kompakten ZM verhindern. Früher hatte man einen Baumann, der konsequent defensiv bliebt. Eine Rolle, die auch Frings spielen konnte. Fritz sollte diese Rolle weiterführen, aber jetzt spielt ein OM auf der Position und interpretiert diese Rolle entsprechend offensiv. Wie soll das konstant funktionieren?

ich kann mir schon vorstellen, was er sich dabei gedacht hat - ein versuch der reanimierung der offensiven brechstange. wenn man sich die namen der stammbesetzung auf dem papier ansieht, ist das auch ne brachiale flexible offensivkraft die eigentlich jeden gegner knacken können müsste.
aber dadurch das es soviele abstimmungsprobleme gab, kam das nie richtig zur entfaltung.
der königsweg wäre, da irgendwie eine vorübergehende mischung zu finden um das schnell zu stabilisieren ohne das zukünftig große umstellungen nötig sind, damit das team sich finden kann, bis sie das system irgendwann so intus haben wie das 442 raute zuvor.

und ich schätze, dass es auch genau das ist, was ihn zur zeit manchmal so n bisschen verzweifeln und umstellen lässt, weil er diese mischung nicht wirklich findet, damit dieser plan vollends aufgeht. ich denke die partien die wir unglücklich hergeschenkt haben, sind auch der grund dafür, dass sich das nie richtig entfalten konnte bisher, weshalb wir diese eben nur phasenweise erleben, wie in den spielen gg. hannover in der rückrunde oder hoffenheim gladbach in der hinrunde. sicher waren die alles andere als in guter verfassung, aber da konnte man gut sehen wie das system wirklich is, wenn es denn mal richtig funktioniert.

sie behindern sich im moment irgendwie selbst und ich denke, dass das n psychologisches problem is aus oben genannten gründen mit den verschenkten punkten. diese selbstsicherheit muss dringend wieder her. das hat mMn nichts mit nem leadertypen wie aus den 90ern zu tun oder einem anderen trainer, das is was was sich erst entwickeln muss aus erfolgserlebnissen.
deshalb finde ich im moment die personalien iggy und ekici im moment so wichtig. das problem seh ich dann darin, das man die eigentliche erste wahl wie de bruyne, hunt, junu hinten anstellt. und das will hier aber auch irgendwie niemand, wenn man so die threads verfolgt. vor allem unser leihspieler scheint hier ja allen den kopf verdreht zu haben. das er aber defensiv regelmäßig n totalausfall is, sieht kaum einer, sodass man das am besten gar nicht erst anspricht, weil alle nur seine offensivaktionen im kopf haben und ihn unbedingt noch ein jahr ausleihen wollen.
dazu dann noch die naivitätsfehler von theo oder anderen und fertig is der debakelspieltag.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back