Thomas Schaaf (verlässt Werder Bremen mit sofortiger Wirkung!)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Pingy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Der Umbruch läuft - wie ist Eure aktuelle Meinung zu unserem Trainer?

• TS genießt auch weit über die Saison hinaus weiterhin mein uneingeschränktes Vertrauen

Votes: 288 30,4%
  • Wenn in der kommenden Saison kein internationaler Wettbewerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 94 9,9%
  • Wenn in dieser Saison kein internationaler Wettberwerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 67 7,1%
  • TS wird mit diesem Verein keinen Erfolg mehr haben und sollte spätestens im Sommer gehen

Votes: 266 28,1%
  • TS sollte sofort gehen, um einen möglichen Abstiegskampf diese Saison zu vermeiden

Votes: 231 24,4%

• Total voters
    946
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Nachdem Du Lutscher (und nicht nur den) reichlich beleidigt hast (er darüber aber großzügig hinweggesehen hat), ist es schon erstaunlich, dass du auf ihn eingehst.

Für mich bist Du hier der größte Spinner im Forum, mit ganz schlimmen und abstrusen Ansichten. Dazu ändert sich deine Meinung täglich. Ganz idiotisch auch deine Auswürfe im Hauptsponsoren-Thread, wo du dich mit deinem bekloppten Gefasel letztendlich sogar als großer Humanist sehen möchtest.

Und hier im Thread stellst du dich im TS-Thread als großer "Teufelsaustreiber" (oder wie immer du das nennen möchtest) hin und erklärst alle für blöd, die nicht deiner Meinung sind.

Für mich bist du eine ganz arme Wurst, die schnellstmöglichst ärztliche Hilfe benötigt.

@ Mods: Sollte ich aufgrund meiner Aussagen nun eine Warnung oder sogar eine Sperre erhalten, dann nehme ich diese wirklich gerne an. Es

Lass es...ich lese seinen Mist nur noch, wenn es zitiert wird. Es ist es wirklich nicht wert, dann auch noch verwarnt zu werden.

Ich denke, die Masse der User hier kann Maddin richtig einschätzen und stützt ihn wenn, dann eh nur, weil der ein Schaaf und Lemke-Jünger ist...

Lass ihn doch einfach rumbolken. Wen interessiert´s?

Für mich bist Du hier der größte Spinner im Forum, mit ganz schlimmen und abstrusen Ansichten. Dazu ändert sich deine Meinung täglich. Ganz idiotisch auch deine Auswürfe im Hauptsponsoren-Thread, wo du dich mit deinem bekloppten Gefasel letztendlich sogar als großer Humanist sehen möchtest.

Und hier im Thread stellst du dich im TS-Thread als großer "Teufelsaustreiber" (oder wie immer du das nennen möchtest) hin und erklärst alle für blöd, die nicht deiner Meinung sind.

Für mich bist du eine ganz arme Wurst, die schnellstmöglichst ärztliche Hilfe benötigt.

@ Mods: Sollte ich aufgrund meiner Aussagen nun eine Warnung oder sogar eine Sperre erhalten, dann nehme ich diese wirklich gerne an.

Sagte es, und merkte dass er mit dem Spiegel sprach.

Wo hat Maddin Lutscher eigentlich beleidigt? Maddin kann doch nix für den Nickname seines Gesprächspartners. :confused:

Sagte es, und merkte dass er mit dem Spiegel sprach.

Wo hat Maddin Lutscher eigentlich beleidigt? Maddin kann doch nix für den Nickname seines Gesprächspartners. :confused:

Mir fällt da spontan "Flitzpiepe" ein. Ansonsten... schau einfach selbst nach.

War übrigens klar, dass ausgerechnet du dich zu diesem Thema melden musstest. Manche Dinge sind eben so sicher wie das Amen in der Kirche!

Du sprichst mir aus der Seele, Compadre! :daumen: :beer:
Alter Schwede! Hier fahren die Affen Panzer ... :lol:
Hier laufen Leute rum die wären in der Urzeit längst im Rap Battle mit nem Säbelzahntiger vernascht, auf nem Grasfrosch ausrutschend von der Klippe gestürzt, oder beim Höhle renovieren vom Bären gefressen worden.
Heutzutage gibt es diese "natürliche Auslese" nicht mehr. Da dürfen die frei rumlaufen, fröhlich pöbelnd die größte hirnverbrannte shice in Internetforen verbreiten und werden dafür teilweise noch geadelt ... ein Wahnsinn

P.S.: An unsere hochverehrten Mods: War nur ne allgemeine Anmerkung, ich nenne keine Namen ;) :beer:

Was mich richtig stört ist die Tatsache, dass immer weniger über die Sache geredet wird, sondern (offenbar auf das schlechte Beispiel weniger nutzer, die am liebsten andere angreifen) es hier wieder in die Richtung geht, sich gegenseitig nieder zu machen.

Wenigstens ist dabei das Niveau gegenüber früheren ähnlichen Perioden deutlich angestiegen. Jedenfalls, wenn man nur die niveauvollen Beiträge liest. Die beiden haben mich schwer zum Schmunzeln gebracht :

Genau. Und jene, die partout nicht in der Lage sind, dieses Spiel zu verstehen und vor allem im Defensivverhalten der Mannschaft eben keinen "guten" Ball, oder elementare Weiterentwicklungen sehen, sind religiös motivierte und mental minderbegabte Ketzer, die immer wieder belehrt und bekehrt werden müssen.
Wenigstens hat sich kürzlich ein User bereit erklärt, den Forums-Exorzisten zu geben. Ab sofort geht's bergauf...:D

:daumen::tnx:
Samstag eine Niederlage und die Task Force des Ritterordens defensiver Fussballkultur trifft sich wieder zur wöchentlichen Gruppentherapie.

Für mich stellt sich bei soviel bewiesener Fähigkeit zum scharfsinnigen Schreiben aber auch die Frage, ob man da nicht lieber wieder über Fussball reden sollte.

Herzog18 war offenbar an einem Punkt angekommen, an dem ich vor kurzer Zeit auch war. Ich habe dann zum ersten und einzigen Mal in meiner Zeit hier im Forum die Ignore-Liste genutzt und seit dem geht es mir besser. :wink:

Es geht noch um TS, oder???
Werden hier jetzt nur noch Scharmützel zwischen der Pro und Contra-TS-Fraktion ausgetragen? Oder sind es nur noch persönliche Anfeindungen?
Wo soll das hinführen?

Also ich finde es unterhaltsam.

Man sieht am kurzen Docht und am Herumwedeln mit der ignorelist eben, womit man es zu tun hat: Mit Kritikunfähigkeit. Und das betrifft sowohl vermeintliche Schaaf-Kritik wie die Fähigkeit, selbstkritisch zu sein und mal einen Meter hinter das hier geschriebene zurückzutreten. Das ist ein Laien-Forum, hier toben sich Fans aus, verarbeiten Frust, schreiben lange Pamphlete darüber, wie es ihrem Verein besser gehen könnte, ohne dass es dort jemand erhört und mit einer geringen Resonanz unter Fans. Man sollte das Ganze und sich selbst nicht so ernst nehmen, darüber lachen, wenn man mal auf die Hörner genommen wird und bei aller berechtigten Verärgerung über den sportlichen Abstieg der letzten Jahre sich noch bewusst machen, dass das erstens im Sport vorkommt und zweitens die Verantwortlichen bei Werder die Experten sind, nicht wir. Wir sind der Stammtisch. Und der Stammtisch sollte fähig sein, sich selbst nicht wichtiger zu nehmen, als er ist.

Also ich finde es unterhaltsam.

Man sieht am kurzen Docht und am Herumwedeln mit der ignorelist eben, womit man es zu tun hat: Mit Kritikunfähigkeit. Und das betrifft sowohl vermeintliche Schaaf-Kritik wie die Fähigkeit, selbstkritisch zu sein und mal einen Meter hinter das hier geschriebene zurückzutreten. Das ist ein Laien-Forum, hier toben sich Fans aus, verarbeiten Frust, schreiben lange Pamphlete darüber, wie es ihrem Verein besser gehen könnte, ohne dass es dort jemand erhört und mit einer geringen Resonanz unter Fans. Man sollte das Ganze und sich selbst nicht so ernst nehmen, darüber lachen, wenn man mal auf die Hörner genommen wird und bei aller berechtigten Verärgerung über den sportlichen Abstieg der letzten Jahre sich noch bewusst machen, dass das erstens im Sport vorkommt und zweitens die Verantwortlichen bei Werder die Experten sind, nicht wir. Wir sind der Stammtisch. Und der Stammtisch sollte fähig sein, sich selbst nicht wichtiger zu nehmen, als er ist.

Sehr schöne Worte! :tnx::beer:
Auch wenn wir uns hier im virtuellen Raum bewegen, sollten wir doch einen gewissen Anstand und Respekt anders denkenden Usern gegenüber walten lassen. Und seien deren Meinungen der eigenen Meinung nach auch noch so dumm, ignorant oder kurzsichtig, immerhin sind es differenzierte Meinungen die auch zur Diskussion anregen. Und sowas kann im Grunde nur gut sein! :bier:
Was wäre denn unser Forum hier wenn wir alle der gleichen Meinung wären? Dann bräuchten wir es erst garnicht ...

Sehr schöne Worte! :tnx::beer:
Auch wenn wir uns hier im virtuellen Raum bewegen, sollten wir doch einen gewissen Anstand und Respekt anders denkenden Usern gegenüber walten lassen. Und seien deren Meinungen der eigenen Meinung nach auch noch so dumm, ignorant oder kurzsichtig, immerhin sind es differenzierte Meinungen die auch zur Diskussion anregen. Und sowas kann im Grunde nur gut sein! :bier:
Was wäre denn unser Forum hier wenn wir alle der gleichen Meinung wären? Dann bräuchten wir es erst garnicht ...

Genau :beer:

Und der Grund für diese Art "Intervention" meinerseits war, dass ich mich über die jedes Maß verlierende Rage gegen verdiente Werderaner, die diese Saison so schlecht nicht gearbeitet haben, geärgert habe. Ich fand das - bei aller berechtigten Kritik, bei allen kritikwürdigen Einzel- und Personalentscheidungen - der insgesamt positiven Entwicklung des Fußballs, den wir in der Hinrunde, leider nicht konstant genug, leider nicht vom Glück belohnt, gespielt haben, nicht mehr angemessen. Ich konnte nicht mehr nachvollziehen, wieso hier der Weltuntergang beschworen wurde, Schaaf als unfähig und die Verantwortlichen als Betonköpfe so vehement hingestellt wurden. Und das nur von wenigen, lauten Vielschreibern, in deren Trompeten die Zahl der anderen Meinungen nicht mehr durchgekommen ist.

Denn machen wir uns doch nichts vor: Werder wird versuchen, mit Thomas Schaaf den Weg weiterzugehen, wird versuchen, hier wieder schnellen Offensivfußball "anzubieten" und dabei werden immer wieder schlechte Spiele und hohe Niederlagen vorkommen. Wichtig ist, dass die Richtung wieder stimmt, dass wir wieder Ideen haben, junge Spieler fördern etc. pp. Da kann, wenn die Spieler sich reinhängen, noch einiges nachkommen: Füllkrug, Yildirim, Trybull, Hartherz, Röcker, Hilßner, Aycicek etc.

Abgesehen von der Redundanz der "Argumente" wird es uns Fans dabei nichts nutzen, bei jeder Niederlage den Untergang des Abendlandes und die Unfähigkeit von Thomas Schaaf zu beweinen. Nützlicher wäre es, wie am letzten Freitag, die Mannschaft, den Trainer, die Verantwortlichen zu unterstützen, im Umbruch zusammenzurücken und also das zu tun, was Werder stark gemacht hat, die Wagenburg zu schließen und Stänkerer wie KNB links liegen zu lassen. Jeder Verein hat, wie jedes Unternehmen auch, seine gewachsene Struktur, für die es Gründe gibt und die ein Teil des Erfolgsmodells sind. Werder wird niemals funktionieren, wenn wir Cliquenbildung, interne Opposition, Trainer-Raus-Rufer etc. pp. haben, sondern kann nur geschlossen und mit kontinuierlicher Arbeit etwas erreichen. Und wenn wir dies mit der Werder-Legende Schaaf machen, dann sollte man erstens Stolz darauf sein, wie lange er hier gearbeitet hat, welche Erfolge er erzilet hat und dass der Verein an ihm festhält. Zweitens sollte man ihm den nötigen Respekt entgegenbringen, auch in einem anonymen Forum. Und drittens sollte man als Fan nicht den Glauben verlieren, nicht zynisch werden, Hoffnung haben.

:schal:

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back