Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
@Mick Werder
Schöner Beitrag, gute Analyse. Aber mir fehlen die Antworten auf die Fragen, wie z.B. konkret das reinigende Gewitter aussieht? Was muss passieren um die Fehler abzustellen? Müssen wir nach Dubai? ... Da würde mich deine Meinung interessieren, und ich hoffe, ich habe das nicht nur überlesen![]()
Trotzdem meine ich, dass der Teil der Mannschaft bei weitaus mehr als 25% liegt. Diese schnellen Gegentore nachdem wir in Führung gegangen sind, laste ich zu 80% der eigenen Mannschaft an. 10% gehen auf die gegnerische Mannschaft und 10% auf Schaaf. Ich habe keine Ahnung, wie viele Punkte wir dadurch schon verloren haben in dieser Saison - aber an so eine Häufigkeit kann ich mich aus den Vorjahren nicht erinnern. Es müssen auf jeden Fall die Fehler intern eingestanden werden und man muss daran arbeiten, das Schiff wieder in die richtige Richtung zu lenken.
Die Größe eines Menschen ist nicht am Erfolg messbar, sondern zeigt sich erst, wenn ein solcher ausbleibt.
Zitat von mehrgrün;250797:...ist mittlerweile fast das Gegenteil der Fall. Ich muss nur mal daran denken, das wir Famagusta in 180 Min. nicht besiegen konntenEin sog. kleiner Gegner, aber das grosse Mailand zu besiegen, davon waren wir auch weit entfernt.

Ich bin als langjähriger Fan sehr geduldig. Die Probleme in einigen Punkten sind seit Jahren da, wurden aber a.) immer größer und b.) nicht gelöst.
Freunde, ein Verein funktioniert bis auf wenige Ausnahmen (Bayern) zyklisch im Erfolg, wie auch die Wirtschaft. Es gibt Krisen und Aufschwünge. Wir haben Krise.
Das blinde Aktionen und Soforthilfen nichts bewirken, zeigt die Bundesregierung ganz gut. Ich bin froh, dass unsere Führung besonnener reagiert.
Zumal die Saison ohnehin verkorkst ist. Ob wir nun am Ende 8. oder 15. werden macht für mich keinen Unterschied. Man muss nun sehen, dass man die Saison mit Anstand zu Ende bringt und möglichst im Pokal etwas reißt.
Wenn man Schaaf denn unbedingt in Frage stellen möchte, dann macht es höchstens Sinn, im Sommer seine Arbeit kritisch zu hinterfragen. Wenn man zu dem Schluss kommt, dass es jemanden gibt der die Arbeit erfolgreicher fortführen kann, wird man evtl. reagieren. Ich glaube es aber nicht.
Wichtig bleibt in dieser Phase der Saison eine langfristige Orientierung. Das schließt Schnellschüsse schonmal aus. Wird nun aus purem Aktionismus an den Verantwortlichen gerüttelt, bleiben die Hauptprobleme: Abschlussschwäche, Einstellungsprobleme, Leistungsgefälle im Kader, Verletzungen und Formtiefs von Leistungsträgern.
Im Sommer wird sich etwas ganz entscheidendes zeigen:
Erkennt Werder, dass es im Team nicht passt und beginnt einen stärkeren Umbruch als wir ihn in letzter Zeit erlebt haben? Oder lässt man das Gesicht der Mannschaft so? Erst dann werden wir wissen, ob alle Kritik die wir bislang hier lesen durften berechtigt war oder nicht.
Warum dieses unbedingte Festhalten an TS ? Er ist doch mittlerweile genauso
eine traurige Figur wie damals Doll.Steht immer wieder ratlos vor der Presse
und muss zugeben,dass er die Mannschaft nicht mehr erreicht.Sein
Standardsatz seit Monaten: " Die Mannschaft hat nicht umgesetzt,was wir
uns vorgenommen hatten" sprich: die Mannschaft hört kaum noch auf mich!
Es ist doch sinnlos über alte Zeiten und Erfolge zu schwafeln! TS schafft
es seit über 1 Jahr nicht,die Abwehr einzustellen.Das ist Aufgabe des
Trainers.Unter ihm werden Nationalspieler völlig schwach ( Fritz,Frings,Hunt..)
und motivieren - vor allem gegen schwächere Gegner - kann er auch nicht mehr.Jetzt gibt es auch schon vermehrt Disziplinprobleme.
Klar, er hat es nicht leicht: Die Vereinsführung sitzt auf dem Geld, so dass
nur Auszubildende ( Boenisch,Prödl ) oder Nieten ( TA macht immer mehr
Fehleinkäufe ! ) wie Tosic,Niemeyer u.a. gekauft werden. In der Startelf spielen
Leute , die allenfalls auf die Bank gehören und Ersatz gibt es auf der Bank nicht, also brauchen die schwachen Frings,Fritz,Baumann keine Konkurrenz fürchten und deshalb verbessern sie sich auch nicht !
Ende der Saison sind Diego und Pizarro weg, Özul ist immer noch zu gehemmt,
es wird ganz schwierig, mit Pasanen,Vranjes,Harnick und Co. !!!! chico
Thomas Doll fällt mir in der Situation auch gerade ein, eine erstaunliche Parallele. Vielleicht zieht Schaaf auch selber die Reißleine? Vielleicht zusammen mit Allofs?
Finde das festhalten an Schaaf komisch! Ok-klar, waren die letzten Jahre gut, aber beim Fußball gibt es nunmal nur Zukunft. Für die Punkte der letzten Jahre können wir uns nix kaufen und wenn man mal auf die nächsten Gegner schaut und sich ausmalt wie schwer es ist diese in der aktuellen Form zu knacken sind wir schneller auf einem Abstiegsplatz als man gucken kann. Und es ist nunmal DEFINITIV die Schuld von TS und KA wie die Mannschaft aufgestellt ist und wer dort spielt.
Und die Mannschaft wurde die letzten Jahre über nicht ein Stückchen verstärkt. Außschließlich verschlechtert. Der letzte sehr gute Transfer war als Klose von Lautern kam. Dann ging es nurnoch Bergab. Alberto den man nicht einbringen konnte. Boenisch. Tosic. usw. (Pizza ausleihe war wiederrum einigermaßen toll, aber eben nur leihe und er bleibt sicherlich nicht in Bremen) Aber viele Perspektivspieler hamwa wohl
Finde das festhalten an Schaaf komisch! Ok-klar, waren die letzten Jahre gut, aber beim Fußball gibt es nunmal nur Zukunft. Für die Punkte der letzten Jahre können wir uns nix kaufen und wenn man mal auf die nächsten Gegner schaut und sich ausmalt wie schwer es ist diese in der aktuellen Form zu knacken sind wir schneller auf einem Abstiegsplatz als man gucken kann. Und es ist nunmal DEFINITIV die Schuld von TS und KA wie die Mannschaft aufgestellt ist und wer dort spielt.
Und die Mannschaft wurde die letzten Jahre über nicht ein Stückchen verstärkt. Außschließlich verschlechtert. Der letzte sehr gute Transfer war als Klose von Lautern kam. Dann ging es nurnoch Bergab. Alberto den man nicht einbringen konnte. Boenisch. Tosic. usw. (Pizza ausleihe war wiederrum einigermaßen toll, aber eben nur leihe und er bleibt sicherlich nicht in Bremen) Aber viele Perspektivspieler hamwa wohl
Zumal die Saison ohnehin verkorkst ist. Ob wir nun am Ende 8. oder 15. werden macht für mich keinen Unterschied. Man muss nun sehen, dass man die Saison mit Anstand zu Ende bringt und möglichst im Pokal etwas reißt.
Wenn man Schaaf denn unbedingt in Frage stellen möchte, dann macht es höchstens Sinn, im Sommer seine Arbeit kritisch zu hinterfragen. Wenn man zu dem Schluss kommt, dass es jemanden gibt der die Arbeit erfolgreicher fortführen kann, wird man evtl. reagieren. Ich glaube es aber nicht.
Wichtig bleibt in dieser Phase der Saison eine langfristige Orientierung. Das schließt Schnellschüsse schonmal aus. Wird nun aus purem Aktionismus an den Verantwortlichen gerüttelt, bleiben die Hauptprobleme: Abschlussschwäche, Einstellungsprobleme, Leistungsgefälle im Kader, Verletzungen und Formtiefs von Leistungsträgern.
Im Sommer wird sich etwas ganz entscheidendes zeigen:
Erkennt Werder, dass es im Team nicht passt und beginnt einen stärkeren Umbruch als wir ihn in letzter Zeit erlebt haben? Oder lässt man das Gesicht der Mannschaft so? Erst dann werden wir wissen, ob alle Kritik die wir bislang hier lesen durften berechtigt war oder nicht.
Der Ansicht bin ich im Prinzip auch und ich kann auch einiges negative ertragen. Ich hätte sogar, wen der Einsatz stimmt, aber nicht mehr möglich wäre, kein Problem abzusteigen. Das würde nichts an meinem Fansein ändern.
Womit ich aber mittlerweile ein Problem habe, ist die Arbeitsauffassung, bzw Einstellung einiger Profis. Eine Ansammlung von Egoköppen, die, wenn ein Gegner kommt, der mal genehm ist an einem Strang zu ziehen. Hinzu kommen noch Leute, die seit langer Zeit völlig neben der Spur sind. Und scheinbar besser im Zweikampf ist sich selber sind im Kopf, als beim Zweikampf mit dem Gegner. Plus überforderte Leute.
Ich kann es nicht mehr ertragen, das die rumlaufen und denken Gott weiß wer die sind und kleine Namen mal eben locker mit Standfußball auseinandernehmen zu wollen. Wenn das falsch ist, dann ist es noch erschreckender, denn dann können die einfach oft nicht mehr. Das glaube ich nicht und das beweisen sie auch immer wieder.
Alle wie sie da sind, haben sie ihr bisherig bestes Gehalt. Viel reden immer von Titeln oder angreifen oder sonstwas, und zeigen dann auf dem Platz wieder eindrucksvoll, das von Mannschaft und Teamspirit keiner was hält.
Sie kotzen mich teilweise nur noch an. Und warum, weil sie dem Verein schaden und allen, die ihr HErzblut mit guter Arbeit dareinstecken, indem sie verdammtnochmal nicht ihren Job vernünftig machen.
Da kann man mal wieder sowas wie stolz sein, weil man sich gegen Mailand und Gladbach den Hintern aufreißt (trotz vielervergebener Chancen), will dann ein gottweißwievieltes mal noch um europäische Plätze kämpfen und?......
Was die Fülle an vergeben Chancen angeht, ist das auch kein wunder. Ein Team, was eine reine Zweckgemeinschaft ist, oder weniger, hat nicht den absoluten Willen und die Power, die Dinger reihenweise zu machen. Das ist kein echter Geist drin in dem Haufen.
kein Geist,keine Leidenschaft,kein Kampf,kein Biss es fehlt halt an allen.Wer ist daran den Schuld
Meiner Meinung die sportliche Leitung...Fred wollte zu Bremen. 5,5 Mio Ablöse (lt. Berater) sind wohl für Werder machbar!
Das kannst Du glauben ?
Ich halte es für schwierig solchen Aussagen Glauben zu schenken. Solange ich nicht die wahren Fakten kenne, kann ich mir kein Urteil erlauben.
Fred wollte zu Bremen. 5,5 Mio Ablöse (lt. Berater) sind wohl für Werder machbar!
Dafür lässt man Sanogo gehen.. ganz Klasse. Zumal man groß getönt hat vonwegen "Nur Wechsel bei Ersatz" Glückwunsch.