Thomas Schaaf (verlässt Werder Bremen mit sofortiger Wirkung!)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Pingy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Der Umbruch läuft - wie ist Eure aktuelle Meinung zu unserem Trainer?

• TS genießt auch weit über die Saison hinaus weiterhin mein uneingeschränktes Vertrauen

Votes: 288 30,4%
  • Wenn in der kommenden Saison kein internationaler Wettbewerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 94 9,9%
  • Wenn in dieser Saison kein internationaler Wettberwerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 67 7,1%
  • TS wird mit diesem Verein keinen Erfolg mehr haben und sollte spätestens im Sommer gehen

Votes: 266 28,1%
  • TS sollte sofort gehen, um einen möglichen Abstiegskampf diese Saison zu vermeiden

Votes: 231 24,4%

• Total voters
    946
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
ich glaube das die Taktik die Schaaf ausgibt immer noch gut ist. Nur sind die Spieler zuschlecht um diese taktik umzusetzen. Für Transfers sind Allofs und Schaaf zuständig. Da haben beide total daneben gelegen. Also sollte man jetzt entweder die Taktik ändern und zweitens zur nächsten saison neue Spieler verpflichten.

wenn das nicht passiert sind Allofs und Schaaf nicht mehr tragbar. Lethargie und ängstliches verharren sind hier absolut nicht anbebracht. Zu Schaafs Anfangszeit wurde ja auch oft mit verschiedennen Taktiken gespielt. Schaaf sagte immer, dass die mannschaft alle Taktiken beherschen muss. Anscheinend hat er die Taktikschulung schleifen lassen.

@Mick Werder

Schöner Beitrag, gute Analyse. Aber mir fehlen die Antworten auf die Fragen, wie z.B. konkret das reinigende Gewitter aussieht? Was muss passieren um die Fehler abzustellen? Müssen wir nach Dubai? ... Da würde mich deine Meinung interessieren, und ich hoffe, ich habe das nicht nur überlesen :)

Logischerweise fehlen im Kern die genauen Antworten, weil ich es manchmal leid bin, dies immer wieder gebetsmühlenartig zu wiederholen, was ich in verschiedenen Threads benannt habe.

Nur noch mal ein paar Ansätze:
Die zu grosse Beschaulichkeit unseres Vereins, die überschaubare Medienlandschaft führen dazu, dass die Verantwortlichen nicht oder viel zu spät auf bestimmte Gegebenheiten reagieren (müssen), weil der Druck fehlt. Dies bringt zum einen die Basis für Kontinuität und längerfristigen Erfolg, hemmt uns aber andererseits, wenn es darum geht, Erfolge zu zementieren, den erreichten Status Quo auch anzunehmen und umzudenken, sowohl in der Handlungsweise aller Beteiligten als auch im Umfeld des Vereins. Wir sind nicht mehr der Underdog und Ausbildungsklub, auch wenn die Rahmenbedingungen normalerweise nach wie vor weit schlechter sind als bei Vereinen wie HSV, Schalke, Köln, Frankfurt, Stuttgart oder Dortmund, von Bayern ganz zu schweigen. Aber so befördern wir uns eben nachhaltig ins Mittelmass zurück.

So erklären sich mE auch die chronischen Probleme nach der Winterpause - und das setze ich mit dem Start nach der Sommerpause gleich, die ich auf zwei Dinge zurückführe:

1.) glaubt TS, dass dieses System immer und zu jeder Zeit zu spielen ist. Doch nach einer Pause können nicht alle Rädchen greifen, die Automatismen ergeben sich über die Wettkampf - nicht über die Freundschaftsspielpraxis. Wichtiger wäre es hier, zunächst auf eine kompakte Einheit zu setzen, vielleicht eine sicherere Defensive. Denn es muss sich erst finden. die Neuzugänge müssen integriert werden, andere, die von Länderspielen usw. kommen, brauchen Zeit, um reinzukommen. Dies dokumentieren dann vergebene Chancen und zu viele individuelle Fehler. Diese Erfahrungen habe ich auch gemacht, als ich 11 Jahre lang - bis vor kurzem - Nachwuchsteams trainiert hatte. Da bekommst Du fast jedes Jahr eine völlig neue Mannschaft, da musst Du lernen, egal welche Philosophie Dir vorschwebt, zu Beginn erstmal mit dem Team die Sicherheit zu finden. Schließlich ist es ja bei Werder auch stets so gewesen, dass, wenn der Trupp einmal ins Rollen kam, auch eine Serie folgte wie gegen Saisonende (Spieltage 26-34) oder vor Weihnachten. Dann erst kam die Klasse der Mannschaft zum Tragen, was bei ein bisschen mehr Lerneffekt der sportlichen Leitung vielleicht früher schon hätte passieren können.

2.) Ruhen wir uns zu lange auf Erreichtem aus, wie die Saisonendplatzierung zuvor oder dem guten Platz vor Weihnachten. Es fehlt die konsequente Fehleranalyse, denn wichtiger für eine kontinuierliche Weiterentwicklung sind stets die Fragen: Was wäre bei optimalem Verlauf möglich gewesen und wie können wir es nächste Saison besser machen? Wichtiger aber sind in diesem Zusammenhang mE die psychologischen Mittel. Nach der ersten und zweiten Niederlage watschen wir das ab als Ausrutscher nach dem Motto: Wir waren ja überlegen, haben im Grunde alles richtig gemacht, nur das Glück hat gefehlt. Zum Vergleich: Uli Hoeness poltert bei Bayern zuerst, wenn die gewinnen, aber sich Nachlässigkeiten einschleichen. Wir aber fangen nach 5 Spielen mit vielleicht 4 Niederlagen an, Spieler in Frage zu stellen, Konsequenzen anzukündigen usw. Dann ist es längst zu spät, weil Verunsicherung und mentale Krise bereits Einzug halten. Nein, eher reagieren ist das entscheidende. Auf diese Weise befördern wir uns in unsinnige Krisen.

Ein reinigendes Gewitter könnte so aussehen, dass diesmal alle Beteiligten in ihrem Wesen umdenken müssen, hinterfragen sollten, ob diese konservative Methodik mit dem erhöhten Anspruch und einer teuren Mannschaft noch zusammenpasst. Dann muss etwas passieren, denn der Etat kann vielleicht eine Saison, wie ja immer betont wurde, ohne EC gehalten werden, nicht aber dauerhaft. Und das alles geht mMn mit TS und mit KA. Nur müssen die beiden auch mal anfangen, sich selbst und gewisse Dinge zu hinterfragen. Jedenfalls dürfte der Zwang dazu erstmals da sein.

Trotzdem meine ich, dass der Teil der Mannschaft bei weitaus mehr als 25% liegt. Diese schnellen Gegentore nachdem wir in Führung gegangen sind, laste ich zu 80% der eigenen Mannschaft an. 10% gehen auf die gegnerische Mannschaft und 10% auf Schaaf. Ich habe keine Ahnung, wie viele Punkte wir dadurch schon verloren haben in dieser Saison - aber an so eine Häufigkeit kann ich mich aus den Vorjahren nicht erinnern. Es müssen auf jeden Fall die Fehler intern eingestanden werden und man muss daran arbeiten, das Schiff wieder in die richtige Richtung zu lenken.

Letzteres ist ja das, was uns zur Verzweiflung bringt!!! Dass das eben nicht geschieht, was hätte spätestens 2006 passieren müssen.

Ich bleibe bei 25% Anteil der Mannschaft. Und gehe mit Deiner Meinung schon deshalb nicht konform, weil ähnliche Gegentore schon fielen, als fast alle des heutigen Teams noch gar nicht bei Werder aktiv waren (2001-2003). Und zur Häufigkeit:
An gleicher Stelle haben wir im März 2008 im alten Forum diskutiert über die Kontergegentorflut gegen Bochum (1:2) in Stuttgart (3:6), gegen Wolfsburg(0:1), gegen Duisburg (1:2), in Frankfurt(0:1) - in 5 Spielen 9 Kontergegentore! Und ein User hatte den Vergleich zum Frühjahr 2007 gebracht gegen Schalke zu Hause (0:2), in Stuttgart (1:4), gegen HSV(0:2) in Gladbach (2:2) und dabei 6 Kontergegentore in diesem Zeitraum sogar in der Entstehung verglichen. Diese Statistik haben wir momentan vielleicht sogar zu unseren Gunsten verbessert.

Daher meine ich schon, dass die sportliche Leitung hier einen wesentlichen Anteil nicht leugnen kann.

Trotzdem - pro Thomas Schaaf!:svw_applaus:

Ich bin als langjähriger Fan sehr geduldig. Die Probleme in einigen Punkten sind seit Jahren da, wurden aber a.) immer größer und b.) nicht gelöst.

wenn man diese Saison nicht berücksichtigt, dann waren die letzten 6 Jahre von der Kontinuität die erfolgreichsten Jahre in der gesamten Vereinsgeschichte. Da zolle ich doch mit viel Ironie Respekt, dass du in dieser Zeit so geduldig warst.

Ich kann die Kritik der anderen User, die insbesondere die leichten Gegentore ansprechen schon verstehen. Ich möchte aber daran erinnern, dass wir in den erfolgreichen Jahren und selbst im Meisterjahr nahezu genauso viele Gegentore einfangen haben, wie in diesem Jahr. Der Unterschied war nur, dass wir in dieser Zeit selbst mehr Tore geschossen hat und die offene Abwehr kaum jmand störte.

Für ein Offensivspiel wie es Werder praktiziert sind viele Gegentore leider unvermeidlich. Sicherlich kann mn das ganze System in Frage stellen, allerdings haben wir in den vergangenen Jahren auch gesehen, dass es sehrwohl auch funktionieren kann.

Das Problem ist einfach, dass vorne nicht die Buden gemacht werden, die der Spielverlauf eigentlich hergibt. Bei einer hblwegs normalen Chancenauswertung hätten wir die Spiele gegn Cottbus, Mailand und Gladbach gewinnen müssen. Hätten wir über einen treffsicheren Stürmer in Topform gehabt, dann wären die Spiele auch anders verlaufen.
Aus meiner Sicht felht Werder in dieser Saison einach ein Spieler aller Klose oder Ailton.

Nur weil dieses offensive Sytem in 6 Jahren einmal völlig in die Hose ging, heißt es für mich nicht, dass das System falsch ist. Haben denn andere Mannschaften mit defensiveren Ausrichtungen auf Dauer mehr Erfolg gehabt?

Nach den letzten Jahren fällt das einigen Werder Fans wahrscheinlich schwer, aber ich denke man sollte sich von dem Glauben trennen, dass Werder jedes Jahr mit tollen Fußball um die Meisterschaft spielen kann.
Seien wir doch froh, dass diese miesen Jahre bei uns seltener (deutlich seltener ) vorkommen als bei anderen Vereinen und fangen nicht bei der ersten Kriese an alles in Frage zu stellen.

Der Ansicht bin ich im Prinzip auch und ich kann auch einiges negative ertragen. Ich hätte sogar, wen der Einsatz stimmt, aber nicht mehr möglich wäre, kein Problem abzusteigen. Das würde nichts an meinem Fansein ändern.
Womit ich aber mittlerweile ein Problem habe, ist die Arbeitsauffassung, bzw Einstellung einiger Profis. Eine Ansammlung von Egoköppen, die, wenn ein Gegner kommt, der mal genehm ist an einem Strang zu ziehen. Hinzu kommen noch Leute, die seit langer Zeit völlig neben der Spur sind. Und scheinbar besser im Zweikampf ist sich selber sind im Kopf, als beim Zweikampf mit dem Gegner. Plus überforderte Leute.

Ich kann es nicht mehr ertragen, das die rumlaufen und denken Gott weiß wer die sind und kleine Namen mal eben locker mit Standfußball auseinandernehmen zu wollen. Wenn das falsch ist, dann ist es noch erschreckender, denn dann können die einfach oft nicht mehr. Das glaube ich nicht und das beweisen sie auch immer wieder.
Alle wie sie da sind, haben sie ihr bisherig bestes Gehalt. Viel reden immer von Titeln oder angreifen oder sonstwas, und zeigen dann auf dem Platz wieder eindrucksvoll, das von Mannschaft und Teamspirit keiner was hält.

Sie kotzen mich teilweise nur noch an. Und warum, weil sie dem Verein schaden und allen, die ihr HErzblut mit guter Arbeit dareinstecken, indem sie verdammtnochmal nicht ihren Job vernünftig machen.

Da kann man mal wieder sowas wie stolz sein, weil man sich gegen Mailand und Gladbach den Hintern aufreißt (trotz vielervergebener Chancen), will dann ein gottweißwievieltes mal noch um europäische Plätze kämpfen und?......

Was die Fülle an vergeben Chancen angeht, ist das auch kein wunder. Ein Team, was eine reine Zweckgemeinschaft ist, oder weniger, hat nicht den absoluten Willen und die Power, die Dinger reihenweise zu machen. Das ist kein echter Geist drin in dem Haufen.

Freunde, ein Verein funktioniert bis auf wenige Ausnahmen (Bayern) zyklisch im Erfolg, wie auch die Wirtschaft. Es gibt Krisen und Aufschwünge. Wir haben Krise.

Das blinde Aktionen und Soforthilfen nichts bewirken, zeigt die Bundesregierung ganz gut. Ich bin froh, dass unsere Führung besonnener reagiert.

Haben TS und KA nicht schon lange darauf hingewiesen, das man am oberen Limit spielt und man nicht weiss wie lange dieses Niveau zu halten ist?
Es ist der Tatsache des nicht vorhanden Geldes geschuldet, das man keinen Carew, Moreno, Fred hier in Bremen sieht. KA und TS haben sicher ein paar wertvolle Namen auf der Liste, können diese aber nicht realisieren, weil Vita und Finanzen nicht ausreichen.

Allerdings gilt es jetzt umzudenken und der Jugend eine Chance zu geben. Man muss jetzt einen Umbruch mit klaren Zeichen einleiten um im Sommer willige, erfolgsgeile Spieler nachzurüsten.

Zumal die Saison ohnehin verkorkst ist. Ob wir nun am Ende 8. oder 15. werden macht für mich keinen Unterschied. Man muss nun sehen, dass man die Saison mit Anstand zu Ende bringt und möglichst im Pokal etwas reißt.

Wenn man Schaaf denn unbedingt in Frage stellen möchte, dann macht es höchstens Sinn, im Sommer seine Arbeit kritisch zu hinterfragen. Wenn man zu dem Schluss kommt, dass es jemanden gibt der die Arbeit erfolgreicher fortführen kann, wird man evtl. reagieren. Ich glaube es aber nicht.

Wichtig bleibt in dieser Phase der Saison eine langfristige Orientierung. Das schließt Schnellschüsse schonmal aus. Wird nun aus purem Aktionismus an den Verantwortlichen gerüttelt, bleiben die Hauptprobleme: Abschlussschwäche, Einstellungsprobleme, Leistungsgefälle im Kader, Verletzungen und Formtiefs von Leistungsträgern.

Im Sommer wird sich etwas ganz entscheidendes zeigen:
Erkennt Werder, dass es im Team nicht passt und beginnt einen stärkeren Umbruch als wir ihn in letzter Zeit erlebt haben? Oder lässt man das Gesicht der Mannschaft so? Erst dann werden wir wissen, ob alle Kritik die wir bislang hier lesen durften berechtigt war oder nicht.

Warum dieses unbedingte Festhalten an TS ? Er ist doch mittlerweile genauso
eine traurige Figur wie damals Doll.Steht immer wieder ratlos vor der Presse
und muss zugeben,dass er die Mannschaft nicht mehr erreicht.Sein
Standardsatz seit Monaten: " Die Mannschaft hat nicht umgesetzt,was wir
uns vorgenommen hatten" sprich: die Mannschaft hört kaum noch auf mich!
Es ist doch sinnlos über alte Zeiten und Erfolge zu schwafeln! TS schafft
es seit über 1 Jahr nicht,die Abwehr einzustellen.Das ist Aufgabe des
Trainers.Unter ihm werden Nationalspieler völlig schwach ( Fritz,Frings,Hunt..)
und motivieren - vor allem gegen schwächere Gegner - kann er auch nicht mehr.Jetzt gibt es auch schon vermehrt Disziplinprobleme.
Klar, er hat es nicht leicht: Die Vereinsführung sitzt auf dem Geld, so dass
nur Auszubildende ( Boenisch,Prödl ) oder Nieten ( TA macht immer mehr
Fehleinkäufe ! ) wie Tosic,Niemeyer u.a. gekauft werden. In der Startelf spielen
Leute , die allenfalls auf die Bank gehören und Ersatz gibt es auf der Bank nicht, also brauchen die schwachen Frings,Fritz,Baumann keine Konkurrenz fürchten und deshalb verbessern sie sich auch nicht !
Ende der Saison sind Diego und Pizarro weg, Özul ist immer noch zu gehemmt,
es wird ganz schwierig, mit Pasanen,Vranjes,Harnick und Co. !!!! chico

Warum dieses unbedingte Festhalten an TS ? Er ist doch mittlerweile genauso
eine traurige Figur wie damals Doll.Steht immer wieder ratlos vor der Presse
und muss zugeben,dass er die Mannschaft nicht mehr erreicht.Sein
Standardsatz seit Monaten: " Die Mannschaft hat nicht umgesetzt,was wir
uns vorgenommen hatten" sprich: die Mannschaft hört kaum noch auf mich!
Es ist doch sinnlos über alte Zeiten und Erfolge zu schwafeln! TS schafft
es seit über 1 Jahr nicht,die Abwehr einzustellen.Das ist Aufgabe des
Trainers.Unter ihm werden Nationalspieler völlig schwach ( Fritz,Frings,Hunt..)
und motivieren - vor allem gegen schwächere Gegner - kann er auch nicht mehr.Jetzt gibt es auch schon vermehrt Disziplinprobleme.
Klar, er hat es nicht leicht: Die Vereinsführung sitzt auf dem Geld, so dass
nur Auszubildende ( Boenisch,Prödl ) oder Nieten ( TA macht immer mehr
Fehleinkäufe ! ) wie Tosic,Niemeyer u.a. gekauft werden. In der Startelf spielen
Leute , die allenfalls auf die Bank gehören und Ersatz gibt es auf der Bank nicht, also brauchen die schwachen Frings,Fritz,Baumann keine Konkurrenz fürchten und deshalb verbessern sie sich auch nicht !
Ende der Saison sind Diego und Pizarro weg, Özul ist immer noch zu gehemmt,
es wird ganz schwierig, mit Pasanen,Vranjes,Harnick und Co. !!!! chico

Thomas Doll fällt mir in der Situation auch gerade ein, eine erstaunliche Parallele. Vielleicht zieht Schaaf auch selber die Reißleine? Vielleicht zusammen mit Allofs?

Finde das festhalten an Schaaf komisch! Ok-klar, waren die letzten Jahre gut, aber beim Fußball gibt es nunmal nur Zukunft. Für die Punkte der letzten Jahre können wir uns nix kaufen und wenn man mal auf die nächsten Gegner schaut und sich ausmalt wie schwer es ist diese in der aktuellen Form zu knacken sind wir schneller auf einem Abstiegsplatz als man gucken kann. Und es ist nunmal DEFINITIV die Schuld von TS und KA wie die Mannschaft aufgestellt ist und wer dort spielt.

Und die Mannschaft wurde die letzten Jahre über nicht ein Stückchen verstärkt. Außschließlich verschlechtert. Der letzte sehr gute Transfer war als Klose von Lautern kam. Dann ging es nurnoch Bergab. Alberto den man nicht einbringen konnte. Boenisch. Tosic. usw. (Pizza ausleihe war wiederrum einigermaßen toll, aber eben nur leihe und er bleibt sicherlich nicht in Bremen) Aber viele Perspektivspieler hamwa wohl

Finde das festhalten an Schaaf komisch! Ok-klar, waren die letzten Jahre gut, aber beim Fußball gibt es nunmal nur Zukunft. Für die Punkte der letzten Jahre können wir uns nix kaufen und wenn man mal auf die nächsten Gegner schaut und sich ausmalt wie schwer es ist diese in der aktuellen Form zu knacken sind wir schneller auf einem Abstiegsplatz als man gucken kann. Und es ist nunmal DEFINITIV die Schuld von TS und KA wie die Mannschaft aufgestellt ist und wer dort spielt.

Und die Mannschaft wurde die letzten Jahre über nicht ein Stückchen verstärkt. Außschließlich verschlechtert. Der letzte sehr gute Transfer war als Klose von Lautern kam. Dann ging es nurnoch Bergab. Alberto den man nicht einbringen konnte. Boenisch. Tosic. usw. (Pizza ausleihe war wiederrum einigermaßen toll, aber eben nur leihe und er bleibt sicherlich nicht in Bremen) Aber viele Perspektivspieler hamwa wohl

das kann man auch relativieren, denn wenn sie von oben nicht die nötigen mittel zugesprochen bekommen können sie auch nicht viel machen. beispiel: du kannst das angebrannte essen nicht retten, wenn dir jemand die küchentür zuhällt sodass du nicht rein kannst.

Um die Mannschaft zu verstärken brauchst Du auch wechselwillige Spieler. Die allermeisten zieht es des Geldes Willen auf die Insel.
Wie ich bereits schrub, KATS hatten schon ein paar interessante Kandidaten auf dem Zettel (Moreno, Fred, Carew etc). Leider fehlte Werder das nötige Kleingeld.

Zumal die Saison ohnehin verkorkst ist. Ob wir nun am Ende 8. oder 15. werden macht für mich keinen Unterschied. Man muss nun sehen, dass man die Saison mit Anstand zu Ende bringt und möglichst im Pokal etwas reißt.

Wenn man Schaaf denn unbedingt in Frage stellen möchte, dann macht es höchstens Sinn, im Sommer seine Arbeit kritisch zu hinterfragen. Wenn man zu dem Schluss kommt, dass es jemanden gibt der die Arbeit erfolgreicher fortführen kann, wird man evtl. reagieren. Ich glaube es aber nicht.

Wichtig bleibt in dieser Phase der Saison eine langfristige Orientierung. Das schließt Schnellschüsse schonmal aus. Wird nun aus purem Aktionismus an den Verantwortlichen gerüttelt, bleiben die Hauptprobleme: Abschlussschwäche, Einstellungsprobleme, Leistungsgefälle im Kader, Verletzungen und Formtiefs von Leistungsträgern.

Im Sommer wird sich etwas ganz entscheidendes zeigen:
Erkennt Werder, dass es im Team nicht passt und beginnt einen stärkeren Umbruch als wir ihn in letzter Zeit erlebt haben? Oder lässt man das Gesicht der Mannschaft so? Erst dann werden wir wissen, ob alle Kritik die wir bislang hier lesen durften berechtigt war oder nicht.

Nein nein Sascha,es sollte laut Allofs schon im Winter was bei dem Sauhaufen passieren.Und was was ist passiert garnichts.Immer nur lehre versprechungen und durchhalte Parolen die ich Persönlich nicht mehr hören kann.
Schei...Millionäre:wild:

Der Ansicht bin ich im Prinzip auch und ich kann auch einiges negative ertragen. Ich hätte sogar, wen der Einsatz stimmt, aber nicht mehr möglich wäre, kein Problem abzusteigen. Das würde nichts an meinem Fansein ändern.
Womit ich aber mittlerweile ein Problem habe, ist die Arbeitsauffassung, bzw Einstellung einiger Profis. Eine Ansammlung von Egoköppen, die, wenn ein Gegner kommt, der mal genehm ist an einem Strang zu ziehen. Hinzu kommen noch Leute, die seit langer Zeit völlig neben der Spur sind. Und scheinbar besser im Zweikampf ist sich selber sind im Kopf, als beim Zweikampf mit dem Gegner. Plus überforderte Leute.

Ich kann es nicht mehr ertragen, das die rumlaufen und denken Gott weiß wer die sind und kleine Namen mal eben locker mit Standfußball auseinandernehmen zu wollen. Wenn das falsch ist, dann ist es noch erschreckender, denn dann können die einfach oft nicht mehr. Das glaube ich nicht und das beweisen sie auch immer wieder.
Alle wie sie da sind, haben sie ihr bisherig bestes Gehalt. Viel reden immer von Titeln oder angreifen oder sonstwas, und zeigen dann auf dem Platz wieder eindrucksvoll, das von Mannschaft und Teamspirit keiner was hält.

Sie kotzen mich teilweise nur noch an. Und warum, weil sie dem Verein schaden und allen, die ihr HErzblut mit guter Arbeit dareinstecken, indem sie verdammtnochmal nicht ihren Job vernünftig machen.

Da kann man mal wieder sowas wie stolz sein, weil man sich gegen Mailand und Gladbach den Hintern aufreißt (trotz vielervergebener Chancen), will dann ein gottweißwievieltes mal noch um europäische Plätze kämpfen und?......

Was die Fülle an vergeben Chancen angeht, ist das auch kein wunder. Ein Team, was eine reine Zweckgemeinschaft ist, oder weniger, hat nicht den absoluten Willen und die Power, die Dinger reihenweise zu machen. Das ist kein echter Geist drin in dem Haufen.

:tnx:kein Geist,keine Leidenschaft,kein Kampf,kein Biss es fehlt halt an allen.Wer ist daran den Schuld:confused:Meiner Meinung die sportliche Leitung...

Fred wollte zu Bremen. 5,5 Mio Ablöse (lt. Berater) sind wohl für Werder machbar!

Dafür lässt man Sanogo gehen.. ganz Klasse. Zumal man groß getönt hat vonwegen "Nur Wechsel bei Ersatz" Glückwunsch.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back