Thomas Schaaf (verlässt Werder Bremen mit sofortiger Wirkung!)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Pingy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Der Umbruch läuft - wie ist Eure aktuelle Meinung zu unserem Trainer?

• TS genießt auch weit über die Saison hinaus weiterhin mein uneingeschränktes Vertrauen

Votes: 288 30,4%
  • Wenn in der kommenden Saison kein internationaler Wettbewerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 94 9,9%
  • Wenn in dieser Saison kein internationaler Wettberwerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 67 7,1%
  • TS wird mit diesem Verein keinen Erfolg mehr haben und sollte spätestens im Sommer gehen

Votes: 266 28,1%
  • TS sollte sofort gehen, um einen möglichen Abstiegskampf diese Saison zu vermeiden

Votes: 231 24,4%

• Total voters
    946
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Also ich weiß ja nicht, wie es euch geht, aber ich persönlich habe noch viel mehr Angst vor dem Nachfolger, den man uns hier präsentieren würde, als davor, dass TS weitermacht.

Weil du es "Mister X" es nicht zutraust, oder ist es die generelle menschliche Angst vor Veränderungen?

Mir persönlich wäre es auch lieber, wenn TS dort anknüpften könnte, wo er mal stand. Aber in den letzten knapp drei Jahren stand Werder leistungsmäßig irgendwo zwischen der Ära Magath den Schaaf-Jahren 99-03, und im Gegsatz zu den Jahren bis 2003 fehlt das Gefühl, das hier wieder etwas positives wächst, gänzlich.

Weil du es "Mister X" es nicht zutraust, oder ist es die generelle menschliche Angst vor Veränderungen?

Die Angst vor der Veränderung ist eine deutsche Angst.

Wenn ein Deutscher abends einen Spaziergang macht und dabei immer wieder in den selben Scheißhaufen tritt, wird er trotzdem immer wieder den selben Weg nehmen und immer wieder dort reintreten, weil er Angst hat, an seinem Spaziergang etwas zu ändern.

Genauso scheint es hier zu sein mit TS.

Weil ich es Willi Lemke zutraue einen Mister X zu verpflichten, bei dem ich nicht wüsste, ob ich lachen oder heulen soll. ;)
Und weil ich nicht der Meinung bin, dass TS der schlechteste Trainer der Welt ist, bin ich auch nicht der Meinung, dass es durch einen Trainerwechsel automatisch besser wird. Also kein Wechsel um jeden Preis.

Jetzt während der Saison den Trainer zu entlassen, wäre m.M.n. der völlig falsche Weg, da es erstens ein viel zu unrühmlicher Abgang nach einer solchen Amtszeit wäre und zweitens ein unkalkulierbares Risiko mit sich bringen würde.

Nach der Saison muss jedoch OFFEN und SCHONUNGSLOS analysiert werden. Es darf hierbei keinerlei Ausreden mehr geben, die solch ein Versagen rechtfertigen könnten. Denn ein Betriebsunfall der drei Jahre andauert ist sicherlich nicht mehr als Betriebsunfall zu bezeichnen.

Das heisst, sollte man wieder die zweit- oder drittschlechteste Defensive stellen und einen Tabellenplatz zwischen 12 und 18 "ergattern", so MUSS die Amtszeit von Thomas Schaaf um beider Seiten willen ein Ende haben!

Das Problem hierbei, welches eben genau diese Lethargie und Emotionslosigkeit unter den Fans auslöst ist jedoch, dass eine solche offene und schonungslose Analyse was den Trainer angeht in Bremen niemals geschehen wird.

Und das ist ein Luxus in Form einer Gegensätzlichkeit zu allen anderen Buli-Clubs, welchen wir uns in Zukunft einfach nicht mehr leisten können...

Zitat von maddin

Nach dem Spiel gestern ergäbe das auch keinen Sinn, denn so scheiße war Werder auch nicht und der Schiri war nicht mit uns.

Na ja, im Vergleich zum HSV war Werder vielleicht nicht scheiße. Aber mMn hat gestern Not gegen Elend gespielt. Wenn ich mir die angekommenen Pässe anschaue, dann kann ich nur mit dem Kopf schütteln. Das waren unterirdische Werte.
Mir fehlt inzwischen auch ganz klar der glaube an TS. Das einzige was etwas Sorge macht ist die Tatsache das man auf Grund der aktuellen Situation und der letzten 3 Jahre nicht mal mehr jemanden wie Tuchel für Werder begeistern kann.

Na ja, im Vergleich zum HSV war Werder vielleicht nicht scheiße. Aber mMn hat gestern Not gegen Elend gespielt. Wenn ich mir die angekommenen Pässe anschaue, dann kann ich nur mit dem Kopf schütteln. Das waren unterirdische Werte.
Mir fehlt inzwischen auch ganz klar der glaube an TS. Das einzige was etwas Sorge macht ist die Tatsache das man auf Grund der aktuellen Situation und der letzten 3 Jahre nicht mal mehr jemanden wie Tuchel für Werder begeistern kann.

Und das weißt du woher?
Hat man denn schon angefragt??

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back