Thomas Schaaf (verlässt Werder Bremen mit sofortiger Wirkung!)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Pingy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Der Umbruch läuft - wie ist Eure aktuelle Meinung zu unserem Trainer?

• TS genießt auch weit über die Saison hinaus weiterhin mein uneingeschränktes Vertrauen

Votes: 288 30,4%
  • Wenn in der kommenden Saison kein internationaler Wettbewerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 94 9,9%
  • Wenn in dieser Saison kein internationaler Wettberwerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 67 7,1%
  • TS wird mit diesem Verein keinen Erfolg mehr haben und sollte spätestens im Sommer gehen

Votes: 266 28,1%
  • TS sollte sofort gehen, um einen möglichen Abstiegskampf diese Saison zu vermeiden

Votes: 231 24,4%

• Total voters
    946
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Hier mal eine List von deutschen Trainern, die in den letzten zwei Jahren noch tätig waren. Bei 90% von denen würde es mir schwer fallen nicht ins Kloster zu gehen und nie wieder Fußball zu schauen. :lol:

Vogel, Heiko
Daum, Christoph
Doll, Thomas
Schuster, Bernd
Schubert, André
Funkel, Friedhelm
Augenthaler, Klaus
Skibbe, Michael
Magath, Felix
Stielike, Uli
Kilic, Fuat
Rehhagel, Otto
Stumpf, Reinhard
Fach, Holger
Oenning, Michael
Pezzaiuoli, Marco
Röber, Jürgen
Babbel, Markus

Hier mal eine List von deutschen Trainern, die in den letzten zwei Jahren noch tätig waren. Bei 90% von denen würde es mir schwer fallen nicht ins Kloster zu gehen und nie wieder Fußball zu schauen. :lol:

Vogel, Heiko
Daum, Christoph
Doll, Thomas
Schuster, Bernd
Schubert, André
Funkel, Friedhelm
Augenthaler, Klaus
Skibbe, Michael
Magath, Felix
Stielike, Uli
Kilic, Fuat
Rehhagel, Otto
Stumpf, Reinhard
Fach, Holger
Oenning, Michael
Pezzaiuoli, Marco
Röber, Jürgen
Babbel, Markus

da liege ich bei 100%

Einige sollten endlich mal ihre Sonnenbrille absetzen und von der Niebelungentreue abweichen

Ich glaube, dass es sich nur bei wenigen Befürwortern von Thomas um Nibelungentreue handelt. Sehenden Auges in den Untergang gehen wollen nur wenige. Vielmehr geht es darum, dass ein Rausschmiss eben auch sehr nach hinten losgehen kann. Karlsruhe, Mannheim, Wattenscheid (nur um mal Beispiele von Vereinen zu nennen, die sich von langjährigen Trainern getrennt haben) hätten Probleme wie drohende Zweitklassigkeit inzwischen liebend gerne...
Gewissheit, dass es so sein wird, gibt es sicher nicht. Aber das gilt eben für beide Seiten. Und diese überzogene Sicherheit, Aussagen wie "mit Schaaf geht es auf jeden Fall nach unten, nach einem Rausschmiss wird es besser" finde ich nur auf Seite der Rausschmiss-Befürworter. Diejenigen, die an Thomas festhalten wollen (und trotzdem durchaus kritisieren) geben vergleichbare Prognosen eher nicht ab.

Das "Problem" ist doch auch das man sich TS auch als Identifikationsfigur erhalten will denn es gibt keine größere als Schaaf.

Mit dem Abgang von Allofs hat man bereits ein Gesicht Werders verloren. Mit TS würde man ein noch wichtigeres verlieren. Schaaf ist längst ein wichtiger Teil des Werdermarketing geworden. Wenn er geht befürchtet man da Fans und Zustimmung zu verlieren.

So kann man sich zumindest der unterstützung der Schaafanhänger sicher sein. Wenn Werder Schaaf entlässt dann stehen die Verantwortlichen schnell unter großem Druck wenn es nicht läuft und dann wird ihnen die Entlassung vorgeworfen werden.

Dann besser den "einfacheren" Weg gehen und an Schaaf festhalten und das beste hoffen. Augen zu und durch!

Das "Problem" ist doch auch das man sich TS auch als Identifikationsfigur erhalten will denn es gibt keine größere als Schaaf.

Mit dem Abgang von Allofs hat man bereits ein Gesicht Werders verloren. Mit TS würde man ein noch wichtigeres verlieren. Schaaf ist längst ein wichtiger Teil des Werdermarketing geworden. Wenn er geht befürchtet man da Fans und Zustimmung zu verlieren.

Aber was nützt ein Marketingesicht, wenn der Erfolg der dazugehörenden Person ausbleibt? Durch Mißerfolg kann sich schnell ein Negativimage für die Marke entwickeln.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back