Thomas Schaaf (verlässt Werder Bremen mit sofortiger Wirkung!)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Pingy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Der Umbruch läuft - wie ist Eure aktuelle Meinung zu unserem Trainer?

• TS genießt auch weit über die Saison hinaus weiterhin mein uneingeschränktes Vertrauen

Votes: 288 30,4%
  • Wenn in der kommenden Saison kein internationaler Wettbewerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 94 9,9%
  • Wenn in dieser Saison kein internationaler Wettberwerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 67 7,1%
  • TS wird mit diesem Verein keinen Erfolg mehr haben und sollte spätestens im Sommer gehen

Votes: 266 28,1%
  • TS sollte sofort gehen, um einen möglichen Abstiegskampf diese Saison zu vermeiden

Votes: 231 24,4%

• Total voters
    946
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
In Bezug auf GuV sind Maddins Ausführungen völlig richtig. Ich denke Lutscher verwechselt hier GuV und Cashflow.

Ich denke er will auf den Unterschied hinaus zwischen den zahlungswirksamen Veränderungen und dem Jahresüberschuss hinaus.

Ich sehe es übrigens eher so das der Verlust weitmehr eine Folge des schwachen sportlichen Abschneidens ist als die Folge verfehlter Transferpolitik in meinen Augen wurde in den letzten Jahren aus dem vorhandenen Potential des Spielermaterials zuwenig gemacht. Hier sehe ich die "Schuld" eher bei TS als bei KA.

Moment mal... ist es nicht so, dass die 8,29 Mio. aus der GuV schon im Eigenkapital von 20,48 berücksichtigt sind? Wenn Du das Eigenkapital des Folgejahres benennst, dann solltest Du auch den Gewinn des Folgejahres benennen, welcher bei 2,37 Mio liegt, richtig? Die Differenz aus 22,84 und 2,37 (GuV Folgejahr) ergibt dann wieder das Eigenkapital des Vorjahres, insofern stimmen maddins Äußerungen. (schlechte Rundungen)

Jepp, ich habe mich falsch ausgedrückt. Über das Anlagevermögen wird ja die Buchgeldrechung auch in die Bilanz transportiert. Mein Fehler. Aber es ändert natürlich nichts daran, dass die 14 Mio eine Buchgeldrechnung sind und nicht, wie Maddin behauptet ein realer Verlust. Ist aber auch oft genug diskutiert...Allofs ist Schuld Schaaf und Lemke sind die Größten....warum heisst Maddin nicht Sheldon?

In Bezug auf GuV sind Maddins Ausführungen völlig richtig. Ich denke Lutscher verwechselt hier GuV und Cashflow.

Ich denke er will auf den Unterschied hinaus zwischen den zahlungswirksamen Veränderungen und dem Jahresüberschuss hinaus.

Ja genau...nur ist ja das, worüber wir diskutieren, oder? Werder hat eben keine 14 Mio in Koffern verloren...

Sorry, dass ich Maddins falschen Argumenten so einen Fehler gegenüber gestellt habe...klar ging es um das "reale" Geld...sagte ich aber auch :-).

Was ich auch nicht verstehe das Maddin nur Allofs anhand der 14mio aus aus der Vorsaison bewertet, wenn man hier die vorhanden Gewinnrücklagen betrachtet die noch vorhanden sind die ausschließlich aus seiner Amtszeit stammen können, dann muss man ihm eine ziemlich gute Amtszeit bescheinigen trotz des letzten Jahres. 14 mio sind hart gewesen, existenzbedrohend sind sie keinesfalls. Es gibt keinerlei Grund warum Werder hier Finanznot nachgesagt wird. Es ist eher so das man gemäß Vereinsdoktrin so handeln will.

Was ich auch nicht verstehe das Maddin nur Allofs anhand der 14mio aus aus der Vorsaison bewertet wenn man hier die vorhanden Gewinnrücklagen betrachtet die noch vorhanden sind die ausschließlich aus seiner Amtszeit stammen können dann muss man ihm eine ziemlich gute Amtszeit bescheinigen trotz des letzten Jahres. 14 mio sind hart gewesen existenzbedrohend sind sie keinesfalls. Es gibt keinerlei Grund warum Werder hier Finanznot nachgesagt wird. Es ist eher so das man gemäß Vereinsdoktrin so handeln will.

Die 14 Mio sind doch logisch gewesen. Die Erträge sind weggebrochen, aber deshalb habt man Gehälter schon 10/11 gespart...wie schon gesagt, sind die 14 Mio Buchgeld und haben nichts mit der Geldbörse zu tun, wie man denken könnte, wenn man die Äußerungen von Maddin liest...

:tnx: Jo das ist richtig.

Entscheidend für mich am Ende der Saison ist:

a) Erreicht man den internationalen Wettbewerb ist das Saisonziel erreicht dann ist alles tutti.

b) Ist eine positive Entwicklung des Teams spürbar die auf eine erfolgreiche Zukunft hoffen lasst.

Wenn am Ende der Saison keines der oben genannten Dinge zutrifft ist TS in meinen Augen auch und vorallem im Hinblick auf die verpassten letzten zwei Saisons nicht mehr tragbar.

Das Spiel war sch**** deswegen darf man aber nicht die Flinte ins Korn werfen und überreagieren aber Nibelungentreue zu Schaaf darf es auch nicht sein.

a) Erreicht man den internationalen Wettbewerb ist das Saisonziel erreicht dann ist alles tutti.

b) Ist eine positive Entwicklung des Teams spürbar die auf eine erfolgreiche Zukunft hoffen lasst.

Wenn am Ende der Saison keines der oben genannten Dinge zutrifft ist TS in meinen Augen auch und vorallem im Hinblick auf die verpassten letzten zwei Saisons nicht mehr tragbar.

Das Spiel war sch**** deswegen darf man aber nicht die Flinte ins Korn werfen und überreagieren aber Nibelungentreue zu Schaaf darf es auch nicht sein.

Gebe dir uneingeschränkt recht!:tnx:

Ja sorry, das ich mich wieder von der Kernaussage habe wegdrängen lassen habe und dann die Bilanz mit dem cash-flow (der Geldbörse) argumentativ verwechselt habe...

Zu Deinem letzten Absatz. Diese Aussage gibt es aber seit Jahren...irgendwann MUSS Schluss sein...

So nachdem jetzt mehere Seiten irgendwie themenfremd diskutiert wurde kommen wir mal zurück zum Thema.

Schaaf ist nicht mehr zu helfen klick ist zwar nur die Bild, aber er hat diese Blödsinn ja wirklich gesagt.
Wie weltentrückt muß man sein um nicht zu sehen was er da für einen Quatsch gemacht hat!? :ugly:

So nachdem jetzt mehere Seiten irgendwie themenfremd diskutiert wurde kommen wir mal zurück zum Thema.

Schaaf ist nicht mehr zu helfen klick ist zwar nur die Bild, aber er hat diese Blödsinn ja wirklich gesagt.
Wie weltentrückt muß man sein um nicht zu sehen was er da für einen Quatsch gemacht hat!? :ugly:

„Daran lag es nicht. Wir haben in der ersten Halbzeit ja gute Möglichkeiten gehabt.“

Jetzt glaube ich endgültig, dass ich ein anderes Spiel gesehen habe. :lol:

Langsam fang ich an mich zu fragen ob es in Bremen ne droge gibt die man hier auf dem land noch nicht so kennt.Oder vllt ist der einfach nur leicht angetrucken wenn er an der Linie steht.Die Niederlage ging auf seine Kappe wie etliche in den letzten Jahren.Aber unser super Trainer darf hier eh weitermachen bis wir dann entlich mal in Liga zwei angekommen sind vllt wird dann mal einer wach in Bremen.

Das ist wirklich verwunderlich... Ich habe nie Schaafs Kopf gefordert, aber was er da sagt, ist einfach falsch. Petersen auf rechts war einfach völlig deplatziert, und machte gute Ansätze, die wir ja wirklich hatten, völlig zunichte.

Doch Schaaf suchte die Gründe für die Klatsche woanders – und zwar beim Team: „Wir sind nach dem 0:3 zurückgegangen, wir haben den Gegner gewähren lassen. Das ist für mich das Entscheidende gewesen. Das ist elementar für unser Spiel. Das müssen wir verändern. Ich stürze mich in die Arbeit.“

Verstehe ich nicht. Haben wir denn bis zur 48 Minute guten Fussball gezeigt? In der ersetn HZ gab es doch höchstens zwei Torschüße un bereits eine 2:0 Klatsche. Da kann ma doch nicht zufreiden sein, das kann doch nicht wirklich Schaafs Anspruch sein.

Der Mann ist mir unheimlich. :unfassbar:

EIn anderer Trainer hat mal gesagt "ich habe fertig".
Ich glaube Schaaf hat auch fertig nur gemerkt hat es noch keiner.

Das war ein taktischer Offenbarungseid. Unseren besten Stürer als RA zu schenken oder besser zu versenken. Das wäre wenn man diese Position gegen den BVB braucht was für Fritz gewesen.

Da muss man bei der Aufstellung auch mal einen seiner Lieblinge opfern um defensiv besser zu stehen. Sprich Junu oder Elia raus und Iggy rein. Am besten auch noch EKici. Dann mit quasi 6er spielen wobei einer nach vorn ausbricht. Hunt kann übrigens sehr gut die LA oder RA spielen. Aber doch nicht Petersen. Da geht doch echt nicht.

Und wenn ich mit LA und RA spiele lasse ich meine AVs gegen Dortmund nicht vogelfrei nach vorn rennen wie vor dem 2:0.
Also was hat man sich dabei gedacht?

Wir werden jetzt noch 16 Spiele erleben in denen wir dem Gegner versuchen unser Spiel aufzuzwingen. *ichlachmichschlapp*
Dann soll TS bitte in die Verwaltung wechsel zu Baumi und ein Trainer her der unsere Mannschaft nach dem Gegner einstellt und nicht gegen Dortmund spielt wie gegen Fürth.

Ach ja und was er mit unserem neuen Talent macht...ohne Worte

Wird wohl der nächste Nachwuchsspieler der den Sprung nicht dauerhaft schafft weil er das Spiel nicht drehen konnte. Wenigsten hat er Ekici diesmal nicht demotiviert.

Das Schlimmste an der Angelegenheit (falsche Aufstellung) ist doch, dass der Trainer nicht in der Lage war, entsprechend zur Pause zu reagieren - lediglich fragwürdige Wechsel nach unaufholbarem Rückstand. Nein, dieser Trainer zieht den Verein in den Abgrund und warten wir es ab, das kann ganz schnell passieren (zumindest bis zum Relegationsplatz).

Das Schlimmste an der Angelegenheit (falsche Aufstellung) ist doch, dass der Trainer nicht in der Lage war, entsprechend zur Pause zu reagieren - lediglich fragwürdige Wechsel nach unaufholbarem Rückstand. Nein, dieser Trainer zieht den Verein in den Abgrund und warten wir es ab, das kann ganz schnell passieren (zumindest bis zum Relegationsplatz).

Ich stand eigentlich immer 100 % hinter dem Trainer, nun stehe ich eigentlich nur noch hinter ihm, weil es keine Alternativen gibt! Sind wir mal ehrlich, welche Trainer sind denn verfügbar, die uns wirklich weiterhelfen könnten? Magath, Matthäus, Neururer? Also keiner !

Dann gucken wir uns mal die BL-Trainer an, die Mannschaften trainieren, die eigentlich hinter Werder sein sollten, da fielen mir nur Tuchel und Streich ein, die werden wir aber nicht bekommen können. Und der Rest? Können uns Leute wie Weinzierl, Büskens oder Meyer wirklich mehr weiterhelfen als TS? Ich glaube nicht und ich glaub auch, dass dies, neben der Tatsache das TS hier fast ein Jahrzent herausragende Arbeit abgeliefert hat, der Hauptgrund ist, warum ein Trainerwechsel kein Thema ist und wohl in absehbarer Zukunft auch nicht sein wird.

Genau das gleiche dachte ich grad wo ich es gelesen haben auf der Blöd Seite. Sorry aber das geht echt nicht mehr. Ein Trainer der sich selbst von allen Fehlern frei spricht ist für mich nicht haltbar. Denn das bedeutet eins, er wird immer wieder die gleichen Fehler machen.

Guter Beitrag,wobei ich finde dass es kaum möglich ist, die Formulierung "das Schlimmste....." zu verwenden.

Denn es ist so schwierig, aus den vielen schlimmen Dingen den "Spitzenreiter" heraus zu suchen.

Es bleibt dabei: es fehlt das sportliche Korrektiv im Verein.
Lemkes Plan mit einem unantastbaren, übermächtigen Trainer funktioniert nur in der Person Schaaf, der seit 30 Jahren im Verein ist. Seine Assis spielen mit ihm Karten, scheinen ihn aber auch nicht taktisch Hinweise zu geben.
Das Problem bei Werder ist, dass man seit Jahren mit eben diesem Trainer keine guten Ergebnisse kontinuierlich produziert und augenscheinlich niemand TS in die Taktik und Grundausrichtung hineinredet (oder gar darf???).
Der ASR mit WL und KDF lebt in der Historie und will die große glückliche Werderfamilie beibehalten.
Eines der Hauptprobleme dieser Führungstruppe ist das neglecting the disease. Es kamen immer wieder Aussagen, dass man eine ergbnistechnische Krise hätte, aber keine spielerische. Die Ergebnisse und die Spiele selbst am Ende der Hinrunde sprechen eine andere Sprache. Man hat sich Sand in die Augen gestreut und ist jetzt mit dem Spiel gegen den BVB auf dem Boden der Tatsachen gelandet. Die Aussagen allerdings von TS nach dem Spiel lassen schon den Schluss zu, dass er noch nicht gelandet ist!
Warten wir mal die ersten sechs Spiele ab und dann mit einem Platz in der Abstiegszone wird auch TS an der Realität nicht mehr vorbeikommen.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back