Thomas Schaaf (verlässt Werder Bremen mit sofortiger Wirkung!)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Pingy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Der Umbruch läuft - wie ist Eure aktuelle Meinung zu unserem Trainer?

• TS genießt auch weit über die Saison hinaus weiterhin mein uneingeschränktes Vertrauen

Votes: 288 30,4%
  • Wenn in der kommenden Saison kein internationaler Wettbewerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 94 9,9%
  • Wenn in dieser Saison kein internationaler Wettberwerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 67 7,1%
  • TS wird mit diesem Verein keinen Erfolg mehr haben und sollte spätestens im Sommer gehen

Votes: 266 28,1%
  • TS sollte sofort gehen, um einen möglichen Abstiegskampf diese Saison zu vermeiden

Votes: 231 24,4%

• Total voters
    946
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Und dennoch stehen sie trotz Doppelbelastung vor Werder. Und es ist in der Tat haarsträubend, in der EL vorzeitig durch zu sein. ;)

ich hab mir die spiele auch alle angesehen und es war in der tat haarsträubend. und sie können auch froh sein, dass sie das gepackt haben und oft auch nur mit ner gehörigen portion glück des tüchtigen. denn spielerisch war das, bis auf wenige ausnahmemomente, absolut unterirdisch.

Mich würde ohnehin von denjenigen, die immer mahnend an die Zeit von 95 bis 99 erinnern, eine Stellungnahme interessieren, was genau in den letzten 2,5 Jahren denn anders oder besser war/ist als in der Post-Rehagel-Ära.
Mir fällt da leider rein gar nichts zu ein.

Da gibt es so einiges:
1.Das Stadion ist schöner
2. Werder spielt etwas besser hat aber ebenso wenig Punkte
3.Magaht ist weg
4. Mehr Zuschauer,mehr Logen,mehr TV-Gelder
5. Werders Ziel ist die EL-Leage (hahahahaha) ,damals wars der Nichtabstieg.
6. Der Rasen hat eine eigene Sonne
7. Die Abwehr bekommt mehr Gegentore als damals
8. Der Trainer darf weiterwurschteln
9.Die Mannschaft von heute ist entschieden teurer im Vergleich mit der Mannschaft von damals aber nicht entschieden stärker.
10.Damals wurde wenigstens erkannt das es mit dem jeweiligen Trainer nicht besser werden würde und man hat sie entlassen.
Heute erkennen die das nicht mehr.:D

Wenn man mit haarsträubender Spielweise international vorzeitig die Gruppenphase übersteht und dann die Hinrunde nach Stotterstart mit 25 Punkten und einer ordentlichen Bilanz abschließt, dann wünsche ich mir von Werder doch auch glatt mal haarsträubenden Fußball. Achja, auch Favre musste vor der Saison sein System anpassen und hatte mit Dante, Neustädter und Reus mal eben 3 wichtige Stammspieler zu ersetzen.

Wenn man mit haarsträubender Spielweise international vorzeitig die Gruppenphase übersteht und dann die Hinrunde nach Stotterstart mit 25 Punkten und einer ordentlichen Bilanz abschließt, dann wünsche ich mir von Werder doch auch glatt mal haarsträubenden Fußball. Achja, auch Favre musste vor der Saison sein System anpassen und hatte mit Dante, Neustädter und Reus mal eben 3 wichtige Stammspieler zu ersetzen.

richtig das musste er - und ganz fussball deutschland hat davon die auswirkungen gesehen - denn von gladbachs einstigem schnellen umschaltspiel ist absolut nichts mehr übrig - und von diesem nichts geht noch mal ne portion ab, sobald arango mal n schwarzen tag erwischt. und mit diesem genialen aber labilen spieler steht und fällt im moment die mannschaft dort.
wovor man bei gladbach und hannover den hut ziehen muss ist die einstellung - aber die machen vieles durchs kämpferische, was wir hier durch spielerische elemente erreichen wollen.

und ganz ehrlich.. ich seh lieber noch n paar wochen eine sich suchende gut spielende 11 von uns auflaufen, als n paar knochentreter ala hoffenheim und hannover die ständig an der dunkelgelb grenze agieren.

Aber während TS hier seit 2,5 Jahren herumwurstelt und Fortschritte bisher eher im Promillebereich angesiedelt waren, wird Favres Gladbachern nach 0,5 Jahren (!) jegliche Spielkultur abgesprochen. Bekommt Favre auch noch 2 Jahre Zeit? Und erstaunlicherweise fallen andere Mannschaften weicher während ihres Umbruchprozesses. Das verstehe, wer will.

Aber während TS hier seit 2,5 Jahren herumwurstelt und Fortschritte bisher eher im Promillebereich angesiedelt waren, wird Favres Gladbachern nach 0,5 Jahren (!) jegliche Spielkultur abgesprochen. Bekommt Favre auch noch 2 Jahre Zeit? Und erstaunlicherweise fallen andere Mannschaften weicher während ihres Umbruchprozesses. Das verstehe, wer will.

denkst du die letzten 2 saisons waren schon der umbruch? :lol:
das waren rettungsversuche für den umbruch der diesen sommer endgültig erfolgt ist, damit der verein in der zwischenzeit nicht komplett den bach runter geht.
diese saison ist die ab der gezählt wird wie lange es dauert.

und nicht favre wird die spielkultur abgesprochen, sondern das wegkaufen der schlüsselspieler hat seine vorstellung von spielweise kaputt gemacht und aus diesem reste-essen macht er nun das beste.
und auch das wird dauern, bis da wieder die abstimmung richtig hinhaut und die richtigen spieler gefunden wurden für seine spielweise.

wenn du dir 2-3 spiele über 90 minuten von denen ansiehst und das mit dem des letzten jahres vergleichst, wirst du sehen was ich hier mit alledem meine.

denkst du die letzten 2 saisons waren schon der umbruch? :lol:

Wo habe ich das geschrieben? Ich habe gesagt, dass TS seit 2,5 Jahren herumwurstelt. Diese Zeit sollte man Favre auch mal einräumen, wäre interessant zu sehen, was der in 2 weiteren Jahren so auf die Beine stellt.

das waren rettungsversuche für den umbruch der diesen sommer endgültig erfolgt ist, damit der verein in der zwischenzeit nicht komplett den bach runter geht.

Im Worum wurde diese Phase sehr treffend als Downgrade bezeichnet. Wer hat daran eigentlich eine Mitschuld und musste keinerlei persönliche Konsequenzen tragen?

diese saison ist die ab der gezählt wird wie lange es dauert.

Ok, dann streichen wir die vergangenen 2 Jahre einfach so aus dem Gedächtnis?

und nicht favre wird die spielkultur abgesprochen, sondern das wegkaufen der schlüsselspieler hat seine vorstellung von spielweise kaputt gemacht und aus diesem reste-essen macht er nun das beste.

Merkste was?

und auch das wird dauern, bis da wieder die abstimmung richtig hinhaut und die richtigen spieler gefunden wurden für seine spielweise.

Und dennoch geht der sportliche Erfolg dort nicht gänzlich flöten.

wenn du dir 2-3 spiele über 90 minuten von denen ansiehst und das mit dem des letzten jahres vergleichst, wirst du sehen was ich hier mit alledem meine.

Und warum stehen sie dennoch vor Werder? Die haben in der Liga bisher viermal verloren. Kommt jetzt wieder das ominöse Glück ins Spiel?

Klär mich bitte gerade mal auf wie das Spiel diese Saison gegen Gladbach ausgegangen ist.

Und warum stehen sie dennoch vor Werder? Die haben in der Liga bisher viermal verloren. Kommt jetzt wieder das ominöse Glück ins Spiel?

auf das vorherige niveau hab ich keinen bock.

vor uns zu stehen ist aber auch keine kunst, wenn du mal n blick auf die punktestände wirfst. da reicht ein unentschieden mehr als ne niederlage und man steht 1-3 plätze über uns.. (ich weiss das is überspitzt - worauf ich hinaus will wirste aber sicher noch merken können)

richtig das musste er - und ganz fussball deutschland hat davon die auswirkungen gesehen - denn von gladbachs einstigem schnellen umschaltspiel ist absolut nichts mehr übrig - und von diesem nichts geht noch mal ne portion ab, sobald arango mal n schwarzen tag erwischt. und mit diesem genialen aber labilen spieler steht und fällt im moment die mannschaft dort.
.

Letzte Saison also halb Deutschland und 3/4 der Fans gar nicht genug bekommen konnten von Favres taktischer Brillanz, zu einer Zeit als Werder ca. 10 Verletzte zu beklagen hatte, da verletzte sich Hermann für ich glaube 4 oder 5 Spiele. Gladbach hat darauf hin 4 oder 5 Spiele in Folge nicht mehr gewonnen. Das passiert also, wenn bei einem Supertaktiker 1(!) Spieler ausfällt und letzte Saison war Reus noch dabei.

Und wieviele Ausfälle hatte unser Taktikfuchs bei seinen überragenden 22 Punkten plus Münster zu beklagen?

auf das vorherige niveau hab ich keinen bock.

Weil nicht sein kann, was nicht sein darf ?!

vor uns zu stehen ist aber auch keine kunst, wenn du mal n blick auf die punktestände wirfst. da reicht ein unentschieden mehr als ne niederlage und man steht 1-3 plätze über uns..

Argument pro LF? Oder contra TS? Von der Doppelbelastung ganz zu schweigen...

Letzte Saison also halb Deutschland und 3/4 der Fans gar nicht genug bekommen konnten von Favres taktischer Brillanz, zu einer Zeit als Werder ca. 10 Verletzte zu beklagen hatte, da verletzte sich Hermann für ich glaube 4 oder 5 Spiele. Gladbach hat darauf hin 4 oder 5 Spiele in Folge nicht mehr gewonnen. Das passiert also, wenn bei einem Supertaktiker 1(!) Spieler ausfällt und letzte Saison war Reus noch dabei.

Da holte der VfL aus 4 Spielen 5 Punkte. (1S, 2U, 1N)

und ganz ehrlich.. ich seh lieber noch n paar wochen eine sich suchende gut spielende 11 von uns auflaufen, als n paar knochentreter ala hoffenheim und hannover die ständig an der dunkelgelb grenze agieren.

Schon komisch. Hannover praktiziert doch gerade aktuell das typische Werder-System: Vorne hui, hinten pfui. Müsste dem Großteil hier doch super gefallen.

Aber schon klar: Hannover ist natürlich nur ne miese Treter-Truppe.

:ugly: aalter.. wie ich von allen seiten hier angegangen werde, bloß weil ich nich in dieses werdermisanthropenallesscheissehorn miteinstoße.. ich bins leid. ehrlich. sucht euch n andern.:bier:

/ edit:

gespräche wie diese hier sind der grund dafür, warum ich die werder-spiele mittlerweile lieber vorm heimischen fernseher verfolge als an öffentlichen orten. diese ständige stammtisch polemik geht mir so auf die eier, das da eigentlich bald n huhn draus schlüpfen müsste. und sie sind im grunde ein schönes beispiel dafür, was zur zeit bei unseren fans im allgemeinen im argen liegt.

Lass dich nicht unterkriegen, Fußball-Fans sind halt... na ja, Fußball-Fans. Da kommt schon eine bunte Mischung zustande. Ich glaube trotzdem, dass die große Mehrheit der Fans unserem jungen Team und dem Trainer eine erfolgreiche Rückrunde wünscht. Ich jedenfalls bin optimistisch! Abgesehen von einigen Ergebnissen hat mir doch sehr viel in der Hinrunde gefallen :applaus:

Übrigens im Gegensatz zur Hinrunde von letzter Saison, da war es genau umgekehrt

Da holte der VfL aus 4 Spielen 5 Punkte. (1S, 2U, 1N)

Als man Herrmann wieder in die Mannschaft geworfen hat, folgten aus weiteren 4 Spielen 2 Punkte, Gladbach hat sich erst aus dem Titelrennen verabschiedet und wurde dann durchgereicht bis auf Platz 4. Bis zur Verletzung von Herrmann hat Gladbach wie aus einem Guß gespielt, da griff ein Rädchen ins andere und es haben vier (offensive) Spieler ausgereicht um ein Team nach dem anderen auseinanderzunehmen. Es reichte ein einziger(!) Ausfall um all das zu zerstören. Und hier muss man sich allen ernstes Vergleiche mit Werders Situation zu dem Zeitpunkt anhören.

:ugly: aalter.. wie ich von allen seiten hier angegangen werde, bloß weil ich nich in dieses werdermisanthropenallesscheissehorn miteinstoße.. ich bins leid. ehrlich. sucht euch n andern.:bier:

/ edit:

gespräche wie diese hier sind der grund dafür, warum ich die werder-spiele mittlerweile lieber vorm heimischen fernseher verfolge als an öffentlichen orten. diese ständige stammtisch polemik geht mir so auf die eier, das da eigentlich bald n huhn draus schlüpfen müsste. und sie sind im grunde ein schönes beispiel dafür, was zur zeit bei unseren fans im allgemeinen im argen liegt.

Du hast es halt gewagt, obwohl in vier Tagen die Welt untergeht, nicht in selbige Stimmung zu verfallen. Und dann auch noch Superfavre kritisieren, tse tse tse ;)

Als man Herrmann wieder in die Mannschaft geworfen hat, folgten aus weiteren 4 Spielen 2 Punkte, Gladbach hat sich erst aus dem Titelrennen verabschiedet und wurde dann durchgereicht bis auf Platz 4. Bis zur Verletzung von Herrmann hat Gladbach wie aus einem Guß gespielt, da griff ein Rädchen ins andere und es haben vier (offensive) Spieler ausgereicht um ein Team nach dem anderen auseinanderzunehmen. Es reichte ein einziger(!) Ausfall um all das zu zerstören. Und hier muss man sich allen ernstes Vergleiche mit Werders Situation zu dem Zeitpunkt anhören.

Was zu beweisen wäre. Ist vermutlich ein Teil des Ganzen, dennoch kann es da dann doch noch ein, zwei andere Gründe gegeben haben. Schmälert dennoch nicht die überragende Saison der Gladbacher. Von daher wirklich nicht annähernd mit Werder zu vergleichen.

Und hier liegt die Betonung im Imperativ.

Und damit triffst du unbeabsichtigt den Kernpunkt Werders Problems: anstatt das Einfache zu probieren und es richtig zu machen, wird das schwierige probiert - und daran scheitert man dann grandios. :D

:beer:

Lasst die Jungs einfach ein paar Jahre zusammenspielen. Hier und da versuchen punktuell zu verstärken.

Das Problem wird nur sein, dass das nicht klappen wird. Denk nur mal an das Ende dieser Saison und stell dir vor, die EL wird nicht erreicht:

KdB: definitiv weg
Petersen: evt. weg
Arnautovic: Vertrag bis 2014 - will er nicht verlängern, muss er wohl verkauft werden
Hunt: ebenso

Wenn es dumm läuft, darf man zur nächsten Saison mal eben 2-3 Spieler der Offensivabteilung ersetzen. Damit kann man mal eben wieder von vorne anfangen. Und ob sich Sokratis noch ein Jahr länger Mittelmaß antun mag, muss man auch mit einem Fragezeichen versehen.

Sprich: wenn diese Saison das Ziel EL nicht erreicht wird, geht der Umbruch auch nächstes Jahr weiter. Lange Zeit zum sich finden hat die Mannschaft nicht (mehr).

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back