Man sollte sich freundlich von ihn trennen, dann hat das Erbe ein Ende. Er ist ausgebrennt der Verein braucht neues Feuer.
Meine Auffassung ist eher die, dass man sich im Sinne einer Fußballdiskussion von einigen Usern trennen sollte. Was hier an ihnaltslosem Spam und Kurzkommentaren geschrieben wird und dann an Metakommentaren zu den Kommentaren, so wie jetzt von mir leider auch, weil es nervt, geht auf keine Kuhhaut.
Man sollte jetzt wirklich mal fragen, woran es liegt, dass die Stabilität und der bessere Fußball, den wir teilweise geboten haben nach Augsburg, jetzt gegen Leverkusen und in Frankfurt nicht vorhanden war. Man muss mal fragen, warum wir derzeit doch noch so labil sind, dass Spiele, nimmt man noch das in Hoffenheim dazu, so leicht in die eine oder andere Richtung kippen können.
Ich frage mich: Muss man da dann einen Offensivspieler opfern und dafür jemanden wie Fritz reinbringen oder Ignjovski? Gegen Frankfurt hat Fritz gespielt und uns defensiv keine zusätzliche Stabilität im Vergleich zu Hunt geben können und zusätzlich dessen Offensivakzente in keinster Weise setzen können. Die Frage, vor der Schaaf steht, lautet: Setze ich mit Iggy und dem meiner Meinung nach gesetzten Junuzovic auf eine Doppelsechs und lasse den formschwachen Elia draußen und bringe dafür eine offensive, flexible Dreierreihe mit Hunt, de Bruyne und Arnaautovic? Oder gehe ich den Weg weiter mit dem 4-1-4-1, vielleicht mit Junuzovic in der "4" statt in der 1, vielleicht aber auch weiterhin mit ihm als 6er und setze darauf, dass unser Offensivspiel sich weiter verbessert, damit wir wieder öfter 2 oder mehr Tore schießen?
Ich muss ehrlich sagen, dass ich diese Frage auch nicht abschließend beantworten kann und zum Trainer Schaaf und seiner Arbeit keine Alternativen sehe. Man solllte auch nicht dazu neigen, nach Spielen wie in Frankfurt alles zu verteufeln, da war längst nicht alles scheiße.