Willst Du damit sagen, die thronst in einer Loge und futterst Scampis?
Das würde mein Weltbild jetzt aber restlos erschüttern![]()
tja, ich hab ne Einladung - sollte ich nein sagen?

Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Willst Du damit sagen, die thronst in einer Loge und futterst Scampis?
Das würde mein Weltbild jetzt aber restlos erschüttern![]()

Guter Hinweis. Und zum Abschluss sollte man in der Pause auch wieder ungehindert im Stadion von der Ost in die West laufen können, um jeweils beim gegnerischen Tor zu stehen, wo die Kugel einschlagen soll. :
tja, ich hab ne Einladung - sollte ich nein sagen?![]()

Ich weiss nicht was der TS alles so kann aber wir brauchen einem der auch mit Herz dabei ist so wie Uli H.bei bazis .Ich will da Schaaf nicht reinquetschen aber auch Position des Trainers ist nicht so leicht zu ersetzen

Er ist ja bekannter Maßen auch kein Quetschmaul.
Das ich nicht so ganz glücklich damit wäre, den Cheftrainer zum Sportdirektor zu machen, liegt im Übrigen vor Allem daran, dass sich in anderen Vereinen häufiger mal zeigt, dass ein "eigentlicher Trainer" auf dem Posten des Sportdirektors eher für Konfliktpotenzial sorgt, weil die Gefahr, dass dem Trainer drein geredet wird, groß ist. Finke ist da nicht das einzige abschreckende Beispiel.
Die gleiche Problematik liegt häufig vor, wenn ein ehemaliger Geschäftsführer/Manager Aufsichtsratsvorsitzender wird und die Finger nicht still halten kann, sich ins operative Geschäft einzumischen.
Bei Werder besteht aktuell ja die Besorgnis, dass letzteres der Fall sein könnte. Da muss man diese Problemlage nicht auch noch vervielfältigen.
Er ist ja bekannter Maßen auch kein Quetschmaul.
Das ich nicht so ganz glücklich damit wäre, den Cheftrainer zum Sportdirektor zu machen, liegt im Übrigen vor Allem daran, dass sich in anderen Vereinen häufiger mal zeigt, dass ein "eigentlicher Trainer" auf dem Posten des Sportdirektors eher für Konfliktpotenzial sorgt, weil die Gefahr, dass dem Trainer drein geredet wird, groß ist. Finke ist da nicht das einzige abschreckende Beispiel.
Die gleiche Problematik liegt häufig vor, wenn ein ehemaliger Geschäftsführer/Manager Aufsichtsratsvorsitzender wird und die Finger nicht still halten kann, sich ins operative Geschäft einzumischen.
Bei Werder besteht aktuell ja die Besorgnis, dass letzteres der Fall sein könnte. Da muss man diese Problemlage nicht auch noch vervielfältigen.
Als Sportdirektor muss man Verhandlungen führen... da kann ich mir TS im Gegensatz zu KA nicht wirklich vorstellen.

Dann würden wir künftig Dinge hören wie:
- Ask the players!
- At least we have not lost the duels. But only we have not acceced to them.
- We don't have 25 players in our team to fill up the showers
- If the striker is in this case at the goal, it is already dark and the floodlight was switched off
- You have a wet helmet on
![]()

Das Kompetenzloch, was Allofs hinterlässt ist nicht klein aber m.E. nicht das Hauptproblem. Es ist das Machtloch, das er hinterlässt. Dieses mit jemandem geeigneten zu füllen ist die eigentliche Herrausforderung.
Sorry das ist blödsinn was du da schreibst. KA war auch Trainer gewesen. Schulte ebenso. Van Gaal war Trainer aber auch schon Manager. Was wichtig ist, dass ein Manager, Trainer in das Gesamtgefüge sowie zu der Philosophie eines Vereins passt oder nicht. Es ist so wie bei den Spielern.
Hat Thomas endlich sein Schweigen gebrochen?

Werder hat derzeit immer noch ein Gehaltsvolumen von über 40 Mio € pro Jahr im Bundesligakader. Werder leistet sich einen Kader mit (wenn ich richtig gezählt habe) 32 Spielern. Trotz zweimaligem Erstrunden Pokal-K.O. und Nichtbeteiligung an europ. Wettbewerben.
Dazu hat Werder auch trotz Umbruch überraschend schnell wieder so viele individuell gute Spieler, die ja auch zeigen, dass sie es eigentlich besser könnten als P.9-13, dass die Ansprüche mit so einer guten und teuren Truppe auch diesem Zustand angemessen sein sollten.
Und das kann man nun einmal nicht mit anderen Clubs wie Nürnberg und Mainz vergleichen, die aus wesentlich weniger Geld und kleineren Kadern zwar auch Beachtliches zu Stande bringen, die aber aufgrund der insgesamten Situation eben nicht die gleichen Ansprüche haben müssen.
Und wenn man sieht, dass aktuell unsere "lieben Freunde" von H96 gerade dabei sind, uns sportlich abzuhängen, was die letzten Jahre betrifft und sogar unser Erzgegner von der Müllkippe einen neuen ernsthaften Anlauf auf das gleiche Ziel unternimmt, dann kann ich eben nicht einverstanden damit sein, die eigenen Ziele soweit herunter zu schrauben, nur um ja keine Kritik an ein paar Urgesteinen hören zu müssen, die in erheblicher Weise mitverantwortlich für einen unbestreitbaren Niedergang sind.
Jawoll!
Und gleichzeitig bitte wieder die Logen abschafffen, pure Dekadenz so etwas. Alle Plätze dem Fußvolk!:applaus:
Ich bin natürlich nicht glücklich. Ich hatte mir was anderes vorgestellt, bestätigte Schaaf am Donnerstagabend in einer ersten Reaktion auf den Weggang des langjährigen Weggefährten. Schaaf gab außerdem zu, lange gebraucht zu haben, um die Nachricht von Allofs' Weggang zu verdauen: Das hat schon einen Moment gedauert. Da können Sie sicher sein.
Für seine eigene Zukunft schloss er einen Wechsel nach Wolfsburg, über den zuletzt spekuliert worden war, aus: Das ist kein Thema.

Klingt wie ein Dementi.![]()