@ tantekaethe72
Du sprichst von der Mehrzahl der Leute... Wo? Hier sind 10 Leute, die sich gegen TS äußern, weil sie begriffen haben, was die Stunde geschlagen hat. 10 von ?? wie vielen?
Oder hab ich deine Aussage falsch verstanden?
Naja, ich sehe da nicht ansatzweise eine Mehrzahl.
Ich halte an TS fest. Nicht, weil ich nicht weiß, wie der Hase läuft, sondern, weil ich von ihm überzeugt bin. Auch nicht, weil ich irgendwelche Brillen trage, sondern weil er für mich der passende Trainer ist, der Werder wieder nach oben führt.
Ich wollte den Umbruch, ich wollte ihn mit dem Trainer. Ich weiß, dass sowas nicht von heut auf morgen klappt.
TS sagte, dass eine ganz gute Atmosphäre in der Mannschaft herrscht. Die Stimmung sei im Team sehr gut.
Ich schließe für mich daraus, dass die Ergebnisse folgen...
@mola23 Zustimmung!
Eines habe ich im Leben gelernt, liebe Nicole: Nicht die leeren Worte der Menschen zählen, sondern deren TATEN und VERHALTEN!

Rein von der Grundidee/Philosophie und technischen Trainingsarbeit her ist TS sicherlich der beste Mann den wir bekommen können.
Leider ist da aber auch die Gegenseite! Das fängt mit der Aufstellung an und hört bei Aus- und Einwechslungen auf. Auch wenn TS mit seiner pomadigen, stoischen Handlungsart gut zu Werder passt, diese Arbeitsweise ist leider dem modernen Fussball nicht gewachsen und KOSTET UNS PUNKTE!!!
Es ist gut und wichtig das Spieler die 2-3 Spiele shice gespielt haben raus rotieren und die Leute dahinter die Chance bekommen es besser zu machen. Daraus resultiert eine gesunde, mannschaftsdienliche Leistungsförderung! Ich erinnere an die Vorletzte Saison, als ein Aaron Hunt oder andere Kandidaten nach Herzenslust ganze Halbserien lang den größten Wahnsinn spielen konnten und TS trotzdem an seinen Lieblingen festhielt. Nach Spielen und auch auf dem Platz während dessen kamen von eben jenen Leuten dann noch Sprüche wie "mein Gott war das schlecht" oder "hey, beweg Dich mal", nachdem ein anderer Kollege zum gefühlt 37. mal vergebens in die Gasse gestartet ist und der Pass WIEDER nicht kam.... Genau das ist der Anfang von Ende. Wenn Spieler anfangen zu denken: "Ich kann mir hier im Training eh den Ar... aufreissen wie ich will, der Trainer hat eh seine "Johnnys" mit denen er arbeitet, also mach ich Dienst nach Vorschrift und halte mich fit".
Nehmen wir das Beispiel Niklas Füllkrug: Ein junger Nachwuchsstürmer, der in der Vorbereitung heiss war wie Frittenfett! Den lässt TS Spiel für Spiel lang auf der Bank versauern, obwohl der nen saumässigen Lauf hat und die Murmel in jedem Spiel sogar mit dem linken Ohrläppchen rein gemacht hätte! Ein Wahnsinn! Und dann kommen dümmerliche Argumente wie "wir müssen den Jungen schützen" oder "wir dürfen ihn nicht verheizen"! Bullshirt! Schützen muss man ihn wenn es mal NICHT gut bei ihm läuft und verheizen tut man ihn nur wenn er Leistungen bringen soll die er nicht bringen kann oder wenn er einfach platt ist! In so einer Phase würde ich einen Petersen oder Akpala für Lücke DREI MAL auf der Bank lassen!!! Warum? Weil Lücke mit seinen Toren zum Erfolg der Mannschaft beiträgt und ganz klar der beste Stürmer zu diesem Zeitpunkt war!!! Nun ist er natürlich völlig demotiviert und enttäuscht. So geht Trainerarbeit bei Werder!

Basta!
Noch ein Beispiel gefällig: Clemens Fritz! Noch so ein Kandidat für das Prädikat: "Kann alles am Ball: aufpumpen, einfetten, polieren...", ist mit dem Mund sehr gewandt und "KÖNNTE" die Mannschfat führen. KÖNNTE, weil er um es zu können SELBER LEISTUNG VORLEBEN MUSS! Wenn ich mir seine Böcke in den letzten Spielen anschaue dann bekomme ich das kalte würgen! Und er soll als Kapitän der Mannschaft SICHERHEIT geben? Ich lach mich tot! Trotzdem darf er Spiel um Spiel stümpern.
Nun meine Frage: WARUM das alles???