Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Wir haben vor der Saison gesagt: Wir machen einen Umbruch, mit Thomas Schaaf. Da war doch jedem vorher klar, dass wir offensiv spielen werden, dass unser Defensivspiel anspruchsvoll sein würde und dass wir dort auch Löcher haben würden. Das Gejammer darüber ist vollkommen absurd. Ebenso das Gerede vom Negativtrend, Negativspirale und von irgendwelchen Punkten aus soundsoviel Spielen. Jedes Spiel muss ersteinmal gespielt werden.
In einem Umbruch ist es nun einmal oft so, dass ersteinmal die Spielweise, wie man sie haben will, eingeübt und perfektioniert werden muss, bevor man die Ergebnisse bringen kann. Darüber bin ich nicht verwundert. Mich wundert eher, dass es so viele positive Ansätze gibt. Das freut mich. Und selbst wenn wir heute und gegen Bayern verlieren: Die Saison ist lang. Und wir haben Potential und Qualität.
Ne echt? Wat ne Erkenntnis, dass drei Unentschieden besser sind als 3 Niederlagen, da wird wohl kaum jemand wiedersprechen. Die Frage ist doch eher wie die Chancen mit welcher Spielweise vorher standen und womit man im Schnitt besser fährt. Aber welche Ergebnisse im Nachhinein zu mehr Punkten geführt hätten, darüber gibts nichts zu diskutieren.
Was uns aber fehlt ist dieser Blick auf eine sichere Defensive und die Organisation einer solchen, aus der heraus man ja auch wirkungsvoll offensiv spielen kann.
Seit wann gucken die Freunde der "gesicherten Defensive" eigentlich Werder Fußball?
Diese Art Fußball wurde von 1970 bis 1980 bei Werder gespielt.
Wusstet Ihr schon, dass Bremen in der Jahrestabelle 2012 mit 17 Pkt. bei 21 Spielen auf dem letzten Platz steht??? (die Auf- und Absteiger mal außen vor gelassen)
http://www.transfermarkt.de/de/1-bundesliga/jahrestabelle/wettbewerb_L1_2012.html
Irgendwie gibt einem das zu denken. Müssen bei solch' einer Bilanz nicht "Dinge" in Frage gestellt werden?
Hast du das Ende der Saison und die Vorbereitung verpasst?
Das sind einige "Dinge infrage gestellt worden (Kadergröße/-kosten, Formation, etc.)

Wir haben vor der Saison gesagt: Wir machen einen Umbruch, mit Thomas Schaaf. Da war doch jedem vorher klar, dass wir offensiv spielen werden, dass unser Defensivspiel anspruchsvoll sein würde und dass wir dort auch Löcher haben würden. Das Gejammer darüber ist vollkommen absurd. Ebenso das Gerede vom Negativtrend, Negativspirale und von irgendwelchen Punkten aus soundsoviel Spielen. Jedes Spiel muss ersteinmal gespielt werden.
In einem Umbruch ist es nun einmal oft so, dass ersteinmal die Spielweise, wie man sie haben will, eingeübt und perfektioniert werden muss, bevor man die Ergebnisse bringen kann. Darüber bin ich nicht verwundert. Mich wundert eher, dass es so viele positive Ansätze gibt. Das freut mich. Und selbst wenn wir heute und gegen Bayern verlieren: Die Saison ist lang. Und wir haben Potential und Qualität.

Verpasst habe ich sicher nichts. Mir war nur diese Tabelle nicht bekannt und bei all den "Freuden" über die gebrachten Leistungen in der jetzigen Saison, die leider kaum mit Punkten belohnt wurden, bekommt das Ganze wieder einen faden Beigeschmack.
Ob jmd. der Verantwortlichen diese Tabelle bzw. generell solche Daten/Fakten kennen?![]()
Glaubst du nicht, dass die Verantwortlichen es auch wissen, dass die letzte Rückrunde die schlechteste der Vereinsgeschichte war??
Ganz ehrlich: Nöö!
Seit wann gucken die Freunde der "gesicherten Defensive" eigentlich Werder Fußball?
Diese Art Fußball wurde von 1970 bis 1980 bei Werder gespielt.
Wir haben vor der Saison gesagt: Wir machen einen Umbruch, mit Thomas Schaaf. Da war doch jedem vorher klar, dass wir offensiv spielen werden, dass unser Defensivspiel anspruchsvoll sein würde und dass wir dort auch Löcher haben würden. Das Gejammer darüber ist vollkommen absurd.

Oje, was wird hier erst nach ner Niederlage in Freiburg los sein.![]()

Aber sehr erfolgreich waren wir damals mit der Defensive ja auch nicht. Ich erinnere mich an eine Fahrt in jungen Jahren nach München um mir ein 7:0 anzusehen........

Machen wir es doch mal wie bei der Arbeitslosenstatistik und vergleichen nicht nur mit dem Vormonat, sondern mit dem selben Zeitpunkt im Vorjahr. In der Hinrunde der Vorsaison lief es doch prima. Diese Saison läuft es noch gar nicht und das wird voraussichtlich noch diese Woche Samstag in einem neuen vorläufigen Höhepunkt münden.
Grundsätzlich korrekt, aber das fettmarkierte höre und lese ich seit 2 1/2 Jahren.