Thomas Schaaf (verlässt Werder Bremen mit sofortiger Wirkung!)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Pingy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Der Umbruch läuft - wie ist Eure aktuelle Meinung zu unserem Trainer?

• TS genießt auch weit über die Saison hinaus weiterhin mein uneingeschränktes Vertrauen

Votes: 288 30,4%
  • Wenn in der kommenden Saison kein internationaler Wettbewerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 94 9,9%
  • Wenn in dieser Saison kein internationaler Wettberwerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 67 7,1%
  • TS wird mit diesem Verein keinen Erfolg mehr haben und sollte spätestens im Sommer gehen

Votes: 266 28,1%
  • TS sollte sofort gehen, um einen möglichen Abstiegskampf diese Saison zu vermeiden

Votes: 231 24,4%

• Total voters
    946
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Wir haben vor der Saison gesagt: Wir machen einen Umbruch, mit Thomas Schaaf. Da war doch jedem vorher klar, dass wir offensiv spielen werden, dass unser Defensivspiel anspruchsvoll sein würde und dass wir dort auch Löcher haben würden. Das Gejammer darüber ist vollkommen absurd. Ebenso das Gerede vom Negativtrend, Negativspirale und von irgendwelchen Punkten aus soundsoviel Spielen. Jedes Spiel muss ersteinmal gespielt werden.

In einem Umbruch ist es nun einmal oft so, dass ersteinmal die Spielweise, wie man sie haben will, eingeübt und perfektioniert werden muss, bevor man die Ergebnisse bringen kann. Darüber bin ich nicht verwundert. Mich wundert eher, dass es so viele positive Ansätze gibt. Das freut mich. Und selbst wenn wir heute und gegen Bayern verlieren: Die Saison ist lang. Und wir haben Potential und Qualität.

100% Zustimmung. Genau so ist es. Die Diskussion um TS ist ziemlich sinnlos, da er Vertrag bis 2014 hat, die Verantwortlichen immer noch unter den Nachwehen des Rehagel Abgangs stehen und Werder für Kontinuität steht.
Die Gefahr dabei ist, dass die Kontinuität zum Selbstzweck und zum prinzipiellen Gegenmodell der Bundesliga verkommt.

Ne echt? Wat ne Erkenntnis, dass drei Unentschieden besser sind als 3 Niederlagen, da wird wohl kaum jemand wiedersprechen. Die Frage ist doch eher wie die Chancen mit welcher Spielweise vorher standen und womit man im Schnitt besser fährt. Aber welche Ergebnisse im Nachhinein zu mehr Punkten geführt hätten, darüber gibts nichts zu diskutieren.

Was willst du mir denn jetzt ans Bein pissen?!
Es ging hier um keine Erkenntnis, das das jedem lieber ist sollte wohl klar sein.... passiert es? Nein! Warum nicht? Weil wir im Mannschaftsverbund immer noch die gleichen defensiven Kinderkrankheiten habe wie es schon die letzten Jahre war.
Im Nachhinein, das hast du richtig erkannt, kann man natürlich gar nichts dazu sagen und das habe ich auch nicht. Ich habe lediglich angemerkt, das ICH eine defensivere Grundausrichtung für vernünftiger halte und auch gerne mal mit nem 0:0 dastehe als mich über tolle Offensivaktionen zu freuen die rein gar nichts bringen(bisher zumindest) weil wir am laufenden Band Gegentore kassieren.

Hier noch mal das Zitat auf das ich mich bezogen habe.

Was uns aber fehlt ist dieser Blick auf eine sichere Defensive und die Organisation einer solchen, aus der heraus man ja auch wirkungsvoll offensiv spielen kann.

Und genau das ist mMn der richtige Weg diese junge Truppe zu einer Mannschaft zu formen. Die Spielfreude kommt über die Ergebnisse nicht anders herum.

Seit wann gucken die Freunde der "gesicherten Defensive" eigentlich Werder Fußball?
Diese Art Fußball wurde von 1970 bis 1980 bei Werder gespielt.

Na dann weiß ich ja woher es bei mir kommt. Genau in der Mitte dieser Zeit hat es bei mir angefangen.

Aber sehr erfolgreich waren wir damals mit der Defensive ja auch nicht. Ich erinnere mich an eine Fahrt in jungen Jahren nach München um mir ein 7:0 anzusehen........

Wusstet Ihr schon, dass Bremen in der Jahrestabelle 2012 mit 17 Pkt. bei 21 Spielen auf dem letzten Platz steht??? (die Auf- und Absteiger mal außen vor gelassen)

http://www.transfermarkt.de/de/1-bundesliga/jahrestabelle/wettbewerb_L1_2012.html

Irgendwie gibt einem das zu denken. Müssen bei solch' einer Bilanz nicht "Dinge" in Frage gestellt werden?

Hast du das Ende der Saison und die Vorbereitung verpasst?
Das sind einige "Dinge infrage gestellt worden (Kadergröße/-kosten, Formation, etc.)

Hast du das Ende der Saison und die Vorbereitung verpasst?
Das sind einige "Dinge infrage gestellt worden (Kadergröße/-kosten, Formation, etc.)

Verpasst habe ich sicher nichts. Mir war nur diese Tabelle nicht bekannt und bei all den "Freuden" über die gebrachten Leistungen in der jetzigen Saison, die leider kaum mit Punkten belohnt wurden, bekommt das Ganze wieder einen faden Beigeschmack.

Ob jmd. der Verantwortlichen diese Tabelle bzw. generell solche Daten/Fakten kennen? :roll:

Wir haben vor der Saison gesagt: Wir machen einen Umbruch, mit Thomas Schaaf. Da war doch jedem vorher klar, dass wir offensiv spielen werden, dass unser Defensivspiel anspruchsvoll sein würde und dass wir dort auch Löcher haben würden. Das Gejammer darüber ist vollkommen absurd. Ebenso das Gerede vom Negativtrend, Negativspirale und von irgendwelchen Punkten aus soundsoviel Spielen. Jedes Spiel muss ersteinmal gespielt werden.

In einem Umbruch ist es nun einmal oft so, dass ersteinmal die Spielweise, wie man sie haben will, eingeübt und perfektioniert werden muss, bevor man die Ergebnisse bringen kann. Darüber bin ich nicht verwundert. Mich wundert eher, dass es so viele positive Ansätze gibt. Das freut mich. Und selbst wenn wir heute und gegen Bayern verlieren: Die Saison ist lang. Und wir haben Potential und Qualität.

:tnx:

Verpasst habe ich sicher nichts. Mir war nur diese Tabelle nicht bekannt und bei all den "Freuden" über die gebrachten Leistungen in der jetzigen Saison, die leider kaum mit Punkten belohnt wurden, bekommt das Ganze wieder einen faden Beigeschmack.

Ob jmd. der Verantwortlichen diese Tabelle bzw. generell solche Daten/Fakten kennen? :roll:

Glaubst du nicht, dass die Verantwortlichen es auch wissen, dass die letzte Rückrunde die schlechteste der Vereinsgeschichte war??

Wir haben vor der Saison gesagt: Wir machen einen Umbruch, mit Thomas Schaaf. Da war doch jedem vorher klar, dass wir offensiv spielen werden, dass unser Defensivspiel anspruchsvoll sein würde und dass wir dort auch Löcher haben würden. Das Gejammer darüber ist vollkommen absurd.

Manchmal frage ich mich, wer hier deinen Account gekapert hat. Das hat mit dem maddin vom vor den Sommer nicht mehr viel zu tun. Aber egal, man darf ja gerne mal seine Meinung ändern ... :roll:

Unabhängig davon darf es ja wohl noch erlaubt sein, die Arbeit von TS kritisch zu begleiten - egal ob er noch einen Vertrag bis 2014 oder 2156 hat. Was ist denn das überhaupt für eine Argumentation und was ist daran absurd? :roll:

Aber sehr erfolgreich waren wir damals mit der Defensive ja auch nicht. Ich erinnere mich an eine Fahrt in jungen Jahren nach München um mir ein 7:0 anzusehen........

Immer noch unterhaltsamer, als ein fades 0:0-Ballgeschiebe sich ansehen zu müssen. :ugly:

Sarkasmus beiseite, ich kann dir es gut nachempfinden, denn ich stand bei dem legendären 1:7 gegen Mönchengladbach in der Ostkurve, wo sich bei mir der Ärger irgendwann in Galgenhumor gewandelt hat. Das war nebenbei bemerkt von August 1984 bis einschl. April 1988 die einzige(!) Punkstpielheimniederlage in 67 Partien.

Machen wir es doch mal wie bei der Arbeitslosenstatistik und vergleichen nicht nur mit dem Vormonat, sondern mit dem selben Zeitpunkt im Vorjahr. In der Hinrunde der Vorsaison lief es doch prima. Diese Saison läuft es noch gar nicht und das wird voraussichtlich noch diese Woche Samstag in einem neuen vorläufigen Höhepunkt münden.

Die Ergebnisse haben Hoffnungen geweckt, wie sie teilweise zustande kamen (Hertha zum Beispiel) war hingegen nicht so gut. Aber du kannst Gift darauf nehmen, dass die Mannschaft die EL erreicht hätte, wenn sich nicht so viele Spieler verletzt hätten. Dazu kommt, dass viele Spieler diese Saison eine scheinbar miese Stimmung in der Rückrunde ansprechen und das ja nicht nur wegen der Ergebnisse. Der Gesamteindruck der Mannschaft ist für mich deutlich besser, das Punktekonto hingegen nicht, aber das ist mir, Stand heute, egal. Was das Spiel gegen Bayern angeht: Wir werden uns hoffentlich nicht in unser Schicksal fügen wie Wolfsburg und Stuttgart oder lustlos über den Platz schleichen wie Schalke. Ich will die Leistungen der Bayern nicht klein reden, aber mit Verlaub, großartig gewehrt hat sich bisher erstaunlicherweise keiner gegen Bayern. Die Zeiten scheinen vorbei, wo jedes Team gegen Bayern versucht hat über sich hinaus zu wachsen.

Grundsätzlich korrekt, aber das fettmarkierte höre und lese ich seit 2 1/2 Jahren.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back