Thomas Schaaf (verlässt Werder Bremen mit sofortiger Wirkung!)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Pingy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Der Umbruch läuft - wie ist Eure aktuelle Meinung zu unserem Trainer?

• TS genießt auch weit über die Saison hinaus weiterhin mein uneingeschränktes Vertrauen

Votes: 288 30,4%
  • Wenn in der kommenden Saison kein internationaler Wettbewerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 94 9,9%
  • Wenn in dieser Saison kein internationaler Wettberwerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 67 7,1%
  • TS wird mit diesem Verein keinen Erfolg mehr haben und sollte spätestens im Sommer gehen

Votes: 266 28,1%
  • TS sollte sofort gehen, um einen möglichen Abstiegskampf diese Saison zu vermeiden

Votes: 231 24,4%

• Total voters
    946
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Ich habe schon wieder gewettet, dass Schaaf bis spätestens morgen mittag zurückgetreten ist. Wird wohl wieder ein ganz großer Verlust.

Abgesehen von allen Sentimentalitäten hier: Mir ist Schaaf auch persönlich sehr sympathisch und ich habe seine frühere Arbeit sehr geschätzt.

Aber irgend etwas stimmt nicht mehr: Entweder hat er seinen Kader ganz falsch zusammenstellen lassen oder er erreicht die Mannschaft nicht mehr oder er ist abgenutzt oder seine Methoden sind veraltert oder ... oder... oder.

Werder hat 4 aktuell berufene Nationalspieler im Kader, dazu 3 Spieler von nachgewiesen internationaler Klasse (Diego, Pizarro, Nald - wenn auch z.T derzeit gesperrt). Daraus muss man doch einfach mehr machen können, das kann doch gar nicht sein!!

Und Nachwuchsleute werden gar nicht eingesetzt, sind praktisch nicht einmal im Kader. Gegen Schalke verlieren, gegen Gladbach zu Hause verlieren - das sind doch alles keine Klasse-Mannschaften - , das können Nachwuchsleute auch!

Und was ist mit dem frisch verpflichteten Ungarn.?Für Werder II darf er nicht spielen. War er überhaupt im BL-Kader?

Was soll das alles?

Natürlich kann man mal ein Spiel verlieren, auch mal schlecht speilen. Aber doch nicht mit diesem Kader auf Dauer!!

Irgendwie verzweifle ich an der sportlichen Leitung von Werder.

Euagoras

Hm, Du wettest, das TS kurzfristig zurücktritt.
Dann aber sagst Du, es sei wohl dann ein ganz großer Verlust.
Gehst kurz auf Deine Zuneigung zu TS und lobst seine bisherige Arbeit. !?!
Du suchst förmlich nach etwas, was nicht mehr stimmen soll, es muß was gefunden werden. Aus 2 von 4 gesperrten Spielern möchtest Du mehr machen, lobenswert, aber dann sollen die Nachwuchskräfte verheizt werden.
Der Ungar wäre just die Lösung gewesen. Und letztlich fragst Du Dich, was das soll?

Meinst Du der Verein macht das um Dich zu ärgern?!

Zitat von Ra´ven;236508:
AHHHHH den willst du doch nicht wirklich als Trainer hier haben oder??
ich bekomme angst.....:eek:

Nein, ansich nicht... ich überlege nur welcher Deutsche frei ist und uns eventuell weiterhilft.
Was Matthäus betrifft, der ist nen Arbeitsttier und will sich in der Bundesliga beweisen, deswegen denke ich das er das packen könnte.

Klar soll es nicht Matthäs sein, aber jemand der es nochmal allen zeigen will, wäre mir schon recht, TS hat hier nix mehr zu beweisen...

Aha. Die ist also die Qualität des Trainers scheißegal, du willst einfach nur mal etwas Neues, ja?

Quark ich will nicht unbedingt was neues.
Matthäus habe ich nur in den raum geworfen, da der in der Bundesliga als Trainer noch nix ist... der würde die nötige Motivation mitbringen... bei TS könnte es sein, das er sieht das er mit Bremen nicht weiter kommt und ihn das bremst... er probiert nix neues, wir verlieren so unnötige Spiele... das liegt natürlich nicht am Trainer aber in 5 Jahren mit dem selben System wissen die Vereine auch so langsam wie man gegen Bremen zu spielen hat.

Und das sieht TS irgendwie nicht.

Ich persönlich hätte halt nur, sollte TS es denn nicht mehr schaffen, einen Deutschen Trainer der nicht unmengen in Superstars investieren will, sondern auch schaut was schon im Verein ist und das hat Matthäus immer gemacht, egal wo er war.

Welcher Verein wechselt denn alle 2 Jahre das System, um den Gegner immer wieder zu überraschen? Ich sehe das Problem woanders: wir müssen den Anspruch haben, dem Gegner das System aufzuzwingen. Das ist eine gern genommene Floskel, aber es ist etwas wahres dran. Wir müssen den Anspruch haben, mit unserer spielerischen Qualität dagegen zu halten, wenn sich Vereine wie Bielefeld oder Cottbus hinten reinstellen. Stuttgart spielt gegen uns genauso, aber mit einer anderen Qualität. Normalerweise müssten wir auch mit dem jetzigen System 15 von 18 Bundesligaclubs schlagen, egal wie sie gegen uns eingestellt sind.

Matthäus habe ich nur in den raum geworfen, da der in der Bundesliga als Trainer noch nix ist...

Jetzt überlege doch bitte einmal: Bei all den namhaften Vereinen, die in letzter Zeit teilweise verzweifelt einen neuen Trainer gesucht haben, ist niemand auf die Idee gekommen, den Posten Matthäus anzubieten. Sind die alle nur doof gewesen oder hatten die möglicherweise ernsthafte Gründe dafür?

Jetzt überlege doch bitte einmal: Bei all den namhaften Vereinen, die in letzter Zeit teilweise verzweifelt einen neuen Trainer gesucht haben, ist niemand auf die Idee gekommen, den Posten Matthäus anzubieten. Sind die alle nur doof gewesen oder hatten die möglicherweise ernsthafte Gründe dafür?

Gut stimmt, Matthäus bringt sich eher selbst ins Gespräch als das irgend ein Sportlicher leiter seinen Namen als Alternative nennt.

Ich weiss ja nicht wie das verhältniss zwischen Werder und Matthäus ist, aber es wird ja einen grund geben warum er bei uns Praktikant war... oder sucht sich der Spieler das selbst aus und der Verein hat da nix zu, zu sagen?

@Sascha
Klar sollte man das, aber andere Trainer sind ja nicht dumm, die haben gesehen, wie Werder sein Team überrollt hat, das klappt halt im mom irgendwie nicht mehr, ich weis ja auch nicht woran es genau liegt, nur kommt es nicht von ungefähr, das wir immer noch die 2beste Torausbeute haben, aber unsere Defensive trotz nahmhafter leute immer wieder die Spiele verliert.

Laufen hier mittlerweile Idioten rum. Ich bedanke mich mal wieder u.a. bei florida,dem weserjungen, zoggg, dem Niedersachsen und den anderen, die nicht nur "Schaaf raus" brüllen.

Baumann bringt es desweiteren auf den Punkt: „Es gab in Bremen schon einmal einen Trainer, der sehr lange hier erfolgreich gearbeitet hat. Aber auch in dieser Zeit kam man nicht in jeder Saison unter die ersten drei. Da hat man auch die Ruhe bewahrt und das sollte man auch wieder tun.“

100% WERDER
100% KATS

Es gibt nicht mehr viel zu sagen - Trainer raus. Wenn die Verantworlichen schon in der Winterpause und auch in der vorangegangenen Sommerpause nicht das Ruder in die Hand nehmen möchten, bleibt nur zu hoffen, dass der Druck von außen so groß wird, dass der Trainer geht.

Mit dieser lethargischen Einstellung von Schaaf und Allofs kommen wir nicht weiter und am Ende der Saison ist der Schaden riesen groß.

Ich habe schon wieder gewettet, dass Schaaf bis spätestens morgen mittag zurückgetreten ist. Wird wohl wieder ein ganz großer Verlust.

Du kannst dir sicher sein, dass es nicht passieren wird. TS wird nicht zurücktreten. Und das ist auch gut so! Er leistet gute Arbeit, man hat gestern gesehen, dass die Mannschaft gut eingestellt war. Sie müssen eben die Chancen machen.

Zitat von Euagoras:
Abgesehen von allen Sentimentalitäten hier: Mir ist Schaaf auch persönlich sehr sympathisch und ich habe seine frühere Arbeit sehr geschätzt.

Und das solltest du heute auch noch!

Zitat von Euagoras:
Aber irgend etwas stimmt nicht mehr: Entweder hat er seinen Kader ganz falsch zusammenstellen lassen oder er erreicht die Mannschaft nicht mehr oder er ist abgenutzt oder seine Methoden sind veraltert oder ... oder... oder.

Den Kader hat KA zusammengestellt. TS hat zwar einen Einfluss darauf, bekommt aber nicht immer was er will. Nach dem Abgang von Sanogo, den ja alle hier gefordert haben, ist leider kein Ersatz gekommen. Das hat man gestern gemerkt. TS fehlen leider die richtigen Alternativen

Zitat von Euagoras:
Werder hat 4 aktuell berufene Nationalspieler im Kader, dazu 3 Spieler von nachgewiesen internationaler Klasse (Diego, Pizarro, Nald - wenn auch z.T derzeit gesperrt). Daraus muss man doch einfach mehr machen können, das kann doch gar nicht sein!!

Gestern hat Naldo eine Topleistung abgeliefert. Leider ist er noch leicht verletzt. Auch Wiese fand ich nicht schlecht gestern. Mertes Leistung war Solide. Lediglich Özil blieb blass, was ich ihm aber nicht überl nehme. Er ist ja noch Jung. Der Rest war nicht dabei... Darauf hat TS keinen Einfluss. Und nein Frings habe ich nicht vergessen, er war ja gestern nicht auf dem Platz. Genau wie unser Sturm.

Zitat von Eoagoras:
Und Nachwuchsleute werden gar nicht eingesetzt, sind praktisch nicht einmal im Kader. Gegen Schalke verlieren, gegen Gladbach zu Hause verlieren - das sind doch alles keine Klasse-Mannschaften - , das können Nachwuchsleute auch!
Martin Harnik??? Özil??? Boenisch??? Alles Junge Leute! Das scheinen viele immer zu vergessen!!!

Außerdem ist Schalke eine klasse Mannschaft. Genau wie wir. Aber es läuft einfach zur Zeit nicht richtig. Gegen Gladbach haben wir im übrigen noch nicht verloren.
Zitat von Euagoras:
Und was ist mit dem frisch verpflichteten Ungarn.?Für Werder II darf er nicht spielen. War er überhaupt im BL-Kader?

Wie soll er denn im Kader stehen, wenn er erst heute kommt?? Also, nicht immer so viel meckern, wenn man über Sachen nicht bescheid weis.

Und diese Ruhe wird man auch bewahren, ganz sicher. Und wenn wir dann schon in Kürze wieder weit besser drauf sind, hoffe ich, daß die Motzkis so konsequent sind und ihren Hut nehmen. Wir können auf sie verzichten.

:svw_applaus:

Es gibt nicht mehr viel zu sagen - Trainer raus. Wenn die Verantworlichen schon in der Winterpause und auch in der vorangegangenen Sommerpause nicht das Ruder in die Hand nehmen möchten, bleibt nur zu hoffen, dass der Druck von außen so groß wird, dass der Trainer geht.

Mit dieser lethargischen Einstellung von Schaaf und Allofs kommen wir nicht weiter und am Ende der Saison ist der Schaden riesen groß.

Und dann?
Wie soll der nächste Trainer Werder ins ruhige Fahrwasser befördern? Und vor allem wer?

Wie arm. Läuft nich, Trainer raus, fertig. Hoffe, Du hast in keinem Lebensbereich irgendwelche Verantwortung für andere.

Zum Glück sieht man das bei der GF auch anders und stellt den Trainer weder öffentlich noch intern in Frage, da TS nur bedingt was für die Krise kann. Was mich viel mehr beunruhigt, ist die Möglichkeit, dass TS von sich aus seinen Hut nehmen könnte. Die nächsten drei Spiele sind Gladbach, Cottbus und Bayern. Nimmt man die Leistungen von Bielefeld und Schalke zur Grundlage, würde ich dort auf maximal 2 Punkte tippen. Wenn man die Spiele aber alle drei verlieren sollte, dann könnte schon der Punkt kommen, wo TS selber hinschmeisst.

Daher hoffe ich mal, dass Diego und Pizza gemerkt haben, was für einen mega Dienst sie der Mannschaft erwiesen haben und in den nächsten Spielen sowas von brennen werden, dass die ganze Mannschaft mitgerissen wird, damit am Ende nicht TS der Dumme ist, der als Bauernopfer herhalten muss.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back