G
gelöscht
Guest
Wenn man das Spiel nicht gesehen hat, sollte man sich nicht in Einzelspielerbewertung ergehen.
Im Übrigen: Gerade das 2:2 ist doch super gemacht vom Taylor. Da kann man natürlich sagen "Der darf sich da nicht so mit einer Körpertäuschung Ups, ich muss meine Wortwahl ändernlassen!", das habe ich im ersten Moment auch gedacht.
Die Frage aber, warum solche Sportskameraden wie Taylor gegen Werder immer ihre helle Freude haben, egal ob dort Naldo, Mertesacker oder Sokratis stehen, beantwortet das nicht. In der 83. Minute bei 2:1-Führung darf der IV gar nicht in diese Situation kommen! Warum wirft sich Sokratis denn auf die Finte Taylors auf den Boden?
Antwort: Weil weit und breit keiner da ist, der ihm hilft! weil vorher zwar versucht wird, die Gegenspieler zu stellen, dies aber völlig unzureichend passiert, man sie einfach spielen lässt und diese Flanke dem Taylor so pfannenfertig serviert werden kann. Wer angesichts dieses 2:2 von einem individuellen Fehler Sokratis' spricht, liegt zwar nicht grundlegend falsch, weil man das sicher besser lösen kann. Aber der begreift nichts von Fußball, wie sofatester ganz richtig schreibt. Der kapiert nicht, warum wir so viele "individuelle Fehler" mACHEN
Danke. Volle Zustimmung.

Ich füge den Schlusssatz, den Du weg gelassen hast an:
Die vielen "individuellen Fehler" werden gemacht, weil der Einzelne im gegebenen Defensiv-Chaos systematisch ab und an oder wenn es schlimmer wird permanent überfordert wird. Dies führt dazu, das auch Klasse-Verteidiger immer auf höchstem Niveau verteidigen müssen, was eben, weil alle nur Menschen sind, nicht immer funktioniert.
Weil es eben an diesem systematischen defensiven Positionsspiel fehlt, das auf abgestimmten, defensiv orientierten Laufwegen, Bildung von Ketten von Spielern mit definierten Abständen zueinander und im Raum und einem gemeinsamen Verschieben basiert und auch klar ist, wie welcher Spieler sich lösen kann um den ballführenden Gegner zu attackieren. Alles Dinge, die weder in Paderborn noch in Münster auch nur in Ansätzen zu sehen gewesen waren.
Das, was man sehen konnte war immer Stückwerk Einzelner. Das aber dagegen mal ein ganzer Mannschaftsteil gemeinsam richtig verschob, habe ich nicht ein einziges Mal gesehen. Vielleicht hab ich die Ausnahme vielleicht auch übersehen, ändert aber nix daran, das es eine Ausnahme gewesen wäre.
lassen!", das habe ich im ersten Moment auch gedacht.

(9 von 11)