Thomas Schaaf (verlässt Werder Bremen mit sofortiger Wirkung!)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Pingy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Der Umbruch läuft - wie ist Eure aktuelle Meinung zu unserem Trainer?

• TS genießt auch weit über die Saison hinaus weiterhin mein uneingeschränktes Vertrauen

Votes: 288 30,4%
  • Wenn in der kommenden Saison kein internationaler Wettbewerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 94 9,9%
  • Wenn in dieser Saison kein internationaler Wettberwerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 67 7,1%
  • TS wird mit diesem Verein keinen Erfolg mehr haben und sollte spätestens im Sommer gehen

Votes: 266 28,1%
  • TS sollte sofort gehen, um einen möglichen Abstiegskampf diese Saison zu vermeiden

Votes: 231 24,4%

• Total voters
    946
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Zitat von Werder-Wü;2161243:
nää, ich mag keinen Trainer der nach jeder Niederlage am Schiri rumnörgelt und die Schuld immer bei anderen sucht ...

Naja, Tuchel scheint immerhin einen modernen Fussball zu lehren, prima Offensivfussball mit begrenzten Mainzer Potential. Und er kann seine Spieler motivieren, ähnlich wie ein Klopp. Eigentlich habe ich nix gegen Schaaf, er hat extrem viel für Werder geleistet. Nur erscheint TS aktuell nur noch ratlos und ich habe Angst vor der nächsten Saison ohne Pizza, Naldo, Wiese ...

Zitat von Werder-Wü;2161213:
ich wusste das heute sowas noch kommt ... Harnik hat hier absolute Grütze gespielt, und das lag sicher nicht am Trainer ... jede Buli-Mannschaft hat Spieler die ihr Potenzial bei ihrem Jugendverein nicht ausspielen können, dann wechseln und aufblühen ... da kann man wirklich für JEDEN Verein ein Beispiel finden. Es war kein Fehler Harnik abzugeben es war für den Spieler das einzig richtige ....

Da halte ich dagegen. Harnik wurde in der BuLi Mannschaft verheizt, indem man ihn auf Positionen (RV) eingesetzt hatte, die überhaupt nicht zu ihm passten. So wie man jetzt Naldo als 6er einsetzt, was er nicht besonders gut spielen kann.
Nein, wenn man Harnik gefördert hätte, so wie man es mit Hunt, Borwowski, Bargfrede etc. gemacht hat, hätte etwas bei Werder gehen können.

Hier kommt kein Tuchel her. KA würde zuerst dem Übertrainer Wolter den Job anbieten und dann evtl. mit Norbert Meier sprechen. Alles andere ist illusorisch.

So wie gegen Dortmund, als er sagte die Niederlage ginge auf seine Kappe, weil er in der ersten Halbzeit die falsche Taktik gewählt hatte? :stirn:

Ahhh. . . Du hast deinen Yeitrag ironisch gemeint ;)

naja ich kann mich da an eine gewissen Niederlage gegen einen Verein mit grünen Trikots erinnern wo er dann böööööse auf den Schiri geschimpft hatte obwohl seine Mannschaft einfach nur grottig gespielt hat ;) Möglicherweise ist das Ganze bei ihm nicht ganz so ausgeprägt wie beim Kollegen Rangnick, ich mags trotzdem lieber sachlich ...

... was nicht bedeutet das ich Tuchel generell für einen schlechten Trainer halte

Zitat von hbmännchen;2161308:
Da halte ich dagegen. Harnik wurde in der BuLi Mannschaft verheizt, indem man ihn auf Positionen (RV) eingesetzt hatte, die überhaupt nicht zu ihm passten. So wie man jetzt Naldo als 6er einsetzt, was er nicht besonders gut spielen kann.
Nein, wenn man Harnik gefördert hätte, so wie man es mit Hunt, Borwowski, Bargfrede etc. gemacht hat, hätte etwas bei Werder gehen können.

Das ist so einfach nicht richtig, nachdem er mehrfach im Sturm schlechte bis gar keine Leitung gebracht hatte wurde er in 2 Spielen auf dieser Position getestet.

Zitat von [SVW]Andi;2161268:
Mit dem Unterschied, dass wir damals u.a. mit Micoud den besten Spieler Werdes in unseren Reihen hatten und nicht solche Pfeifen wie Marin oder Junu. Und ein Spieler wie bspw. Junu wurde erst vor 4 Monaten verpflichtet. Der geht nicht von null auf 100. Wir können uns keine fertigen Spieler erlauben - die entwickeln sich hier erst.

Mit dem Unterschied, daß Micoud erst im Sommer 2002 zu Werder kam und Schaaf bis dahin schon eine gute Aufbauarbeit geleistet hatte - abgesehen davon, daß wir uns einen Micoud zu dem damaligen Zeitpunkt auch nicht hätten leisten können, wenn der AC Parma nicht in finanzieller Schieflage geraten wäre. Und daß die die von Dir als Pfeifen titulierten wie Marin und Junu verpflichtet wurden, lag auch an Thomas Schaaf.

Zitat von [SVW]Andi;2161014:
Ich kann mich nur wiederholen: TS kann aus Scheiße auch kein Gold machen. Der Kader hat nicht die Qualität für den internationalen Wettbewerb. Hier wurden in der Vergangenheit sehr viele Fehler gemacht, die u.a. ein TS ausbaden muss, weil er nicht mehr das Spielermaterial zur Verfügung hat, das er mit Sicherheit gerne hätte. Das Geld dafür ist einfach nicht mehr da. Wir müssen nun kleinere Brötchen backen und hoffen, dass wir in der kommenden Saison schnell den Klassenerhalt sicher machen.

HALLO? Welche dieser Fehler hat denn ein TS nicht verschuldet? Der Kader hat nicht die Qualität? Ich bitte SIE! Man hat gegen die schwächsten Mannschaften der Liga verloren oder unentschieden gespielt. Die besseren Mannschaften Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) diese Truppe. Eine Truppe, die nominell oben mitspielen müssen....

Und Geld ist nicht da... ja, ja....Hauptsache der Thomas ist cool....:wall:

Ich muss sagen ich fürchte das schaaf sich sein Denkmal selber kaputt macht. Er wirkt wirklich auch oft sehr verbittert und gereizt. Früher wirkte er zwar immer sachlich und nüchtern aber er hatte noch einen trockenen versteckten Humor aus der man eine gewisse fröhlichkeit erkennen kann. Ich finde es traurig er ist imo ein großartiger Trainer aber ich werde das gefühl nicht los das er sich abgenutzt hat.

Harnik hatte doch keine echte Chance...und das ist es immer. Hätte Schaaf ihm Vertrauen geschenkt, dann würden wir vielleicht heute unseren Pizarro-Nachfolger schon haben. Die Anlagen Harnik sind denke ich noch bekannt.

Ach was. . . Er hatte doch bis zum Schluss das Vertrauen von TS. . . Als rechter Verteidiger!

Und da hat er dann auch nix gebracht! War nur logisch dass man ihn dann zum Teufel gejagt hat. . . . So wie Fuctas, JJM und zig andere, die man ohne Worte auf die Tribüne gesetzt hat. :wall::wall:

Ich wäre wirklich sehr froh, wenn Werder die Vorbereitung der nä. Saison unter einem anderen Trainer starten kann. Aber ich fürchte, wir gehen mit TS in die zweite Liga!

Ich schae schon mal ie die Quote bei betndin ist!
Vielleicht bekomme ich ja die Kosten für die Dauerkarte wieder raus! ;)

Das ist so einfach nicht richtig, nachdem er mehrfach im Sturm schlechte bis gar keine Leitung gebracht hatte wurde er in 2 Spielen auf dieser Position getestet.

Aber wieso wurde er nach einer guten Zweitligasaison bei Düsseldorf im Sturm mit anschließender Rückkehr nach Bremen sofort für nur 300000 Euro nach Stuttgart verkauft? Mal abgesehen davon, dass er wahrscheinlich einen Wechsel präferiert hat, war das im Nachhinein eine Katastrophenentscheidung, zumindest für diese lächerlich geringe Summe.

Aber wieso wurde er nach einer guten Zweitligasaison bei Düsseldorf im Sturm mit anschließender Rückkehr nach Bremen sofort für nur 300000 Euro nach Stuttgart verkauft? Mal abgesehen davon, dass er wahrscheinlich einen Wechsel präferiert hat, war das im Nachhinein eine Katastrophenentscheidung, zumindest für diese lächerlich geringe Summe.

Nur das das gar nicht so gewesen ist :D

Er kam von Düsseldorf nicht nach Bremen zurück. Ich meine auch, dass er eine feste Ablösesumme im Vertrag hatte, die Stuttgart gezahlt hat. Außerdem hatte Werder zu dem Zeitpunkt durchaus gute Stürmer.

Weil das, wenn ich mich richtig erinnere eine Option war, die in seinem Vertrag stand, der VOR seiner Zeit bei Düsseldorf geschlossen wurde, da man nicht damit rechnete das Harnik überhaupt nochmal einschlagen würde und man ihn von der Gehaltsliste haben wollte auch nachvollziehbar. Das er jetzt wo anderes groß rauskommt -> Pech. Es ist aber noch lange nicht gesagt das er sich in Bremen genauso entwickelt hätte wohl er nicht ...

BTT: Man macht mmn in den letzten Jahren zu viel am Trainer fest, dass eine Mannschaft auch mit einem schlechten Trainer gut spielen kann haben wir ja heut am Beispiel Stuttgart gesehen ;)

Mit dem Unterschied, daß Micoud erst im Sommer 2002 zu Werder kam und Schaaf bis dahin schon eine gute Aufbauarbeit geleistet hatte - abgesehen davon, daß wir uns einen Micoud zu dem damaligen Zeitpunkt auch nicht hätten leisten können, wenn der AC Parma nicht in finanzieller Schieflage geraten wäre. Und daß die die von Dir als Pfeifen titulierten wie Marin und Junu verpflichtet wurden, lag auch an Thomas Schaaf.

Den Juno als Pfeife zu bezeichnen ist nicht fair. Warum spielt Juno nicht auf der 10 und Marin auf dem Flügel? Richtig, das hat sich der Trainer ausgedacht. Marin sollte eigentlich die Aussenlinie hoch und runter dribbeln und Juno die Bälle verteilen ...

Lieber Thomas. Du wirst es selbst am Besten wissen. Wir haben viel Kampf und Krampf gesehen und leider wenig Hirn. Wir brauchen unbedingt Kreativität und mehr Struktur.

In der spielfreien Zeit intensiv grüblen, Konzept ausarbeiten, einstudieren und an den Feinheiten arbeiten. MEHR STRUKTUR, damit Integration junger Spieler einfacher wird.

Ja...was er nun seit zwei Saison nicht geschafft hat, wird natürlich jetzt gelingen. Mit noch weniger Top-Stars...

Ich hätte niemals gedacht, dass es soweit kommen konnte. Es bleibt zwar immer bei den Zielen, die die Kritiker nicht erreicht sehen und die Pro´s natürlich schon. Nächste Saison diskutieren wir dann um das Ziel Klassenerhalt. Vielen Dank, Mr. Raute und auch vielen Dank an Allofs und den Typen mit Glatze und Brille...

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back