Hätt der Hund nicht geschissen, hätt er den Hasen erwischt. Mein Gott, kommt alle mal in die Gegenwart.Aber soweit hätte diese Situation ja nie kommen dürfen!
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Hätt der Hund nicht geschissen, hätt er den Hasen erwischt. Mein Gott, kommt alle mal in die Gegenwart.Aber soweit hätte diese Situation ja nie kommen dürfen!
Zitat von Spielverlagerung.de":Beim ersten Treffer konnte man dies mustergültig beobachten, Szalai lief in die Lücke und Ivanschitz mit einem sehr guten Pass in die Tiefe, welcher entscheidend für den Führungstreffer war. Diese schnellen Vorstöße in den Rücken der Abwehr, nachdem man dem Gegner den Ballbesitz und die schematische Höhe quasi auferzwungen hatte, waren spielentscheidend. Um diese zu nutzen, hatte Tuchel mit Baumgartlinger und Soto zwei kreative Achter aufgestellt, die das Spiel in Ballbesitz schnell machen sollten.

Jeder hat seine ...

Ich bemängel auch immer wieder die sich stetig wiederholenden Fehler bei Werder, an denen sich wenig bis nichts ändert. Auch Thomas Schaaf nicht, bei dem man nicht weiß, ob das Festhalten an seinem mittelerweile Nicht-mehr-Konzeptfußball in fehlendem Wille, nicht vorhander Fähigkeit oder in Betriebsblindheit begründet ist.
Es ist jedenfalls traurig, mit Ansehen zu müssen, wie Schaaf und die Truppe es geschafft haben, innerhalb von elf Spielen aus einen Vorsprung von 7 (in Worten: sieben!) Punkten auf Platz 8 vor allem in den Heimspielen (1 Sieg, 3 Remis, 2 Niederlagen, 6:7 Tore - eine Lachnummer bei den Gegnern) verschenkt haben. Das ganze erinnert an 2007, wo Werder "dank" dreier Heimpleiten in der Rückrunde selbst um den Titel gebracht hat, und damit sind wir wieder bei der Wiederholung der Fehler aus der Vergangenheit...

Ist sicherlich ein Aspekt, nur muß man hierfür auch die Gründe hinterfragen, denn schon in der Vorsaison hatten einen hohen Verletzungsstand. Ist das Training falsch dosiert? Läuft in der med. Abteilung etwas falsch? So viele Verletzte in einem so langen Zeitraum kann man nicht mehr "Pech" bewerten. Abgesehen davon, die Hinrunde lief mit Ausnahme der 3 letzten Auswärtsspiele doch sehr ordentlich, trotz Rotation.Wobei ich TS aber einwenig im Schutz nehmen muss.Ich glaube in keinem einzigem Spiel diese Saison haben wir 2 Spiele mit der gleichen Elf gespielt.Dieses ständige Rotieren Woche für Woche auf grund der Verletzungssituation lässt einfach keinen Rhytmus aufkommen..
Hinzu kommt noch diese sehr junge Manschaft, die es noch schwerer macht.
Es gibt doch keine Garantie, dass es ein anderer Trainer auch besser macht, von daher kann ich zwar die Kritik an TS verstehen, allerdings wäre nen Trainerwechsel einer der größten Fehler, die man überhaupt machen kann!
@Maddin:
Das sehe ich anders. Der Ballgewinn war kein Zufall und die Laufwege auch nicht.
Ein neuer Trainer birgt deutlich mehr Risiko als Schaaf, langfristig gesehen. Für diese Saison ist es eigentlich schon vollkommen egal, wenn man unseren Kader und das Restprogramm anschaut.Da es auch keine Garantie dafür gibt, dass es mit TS besser läuft als mit einem neuen Trainer, ist das doch keine Diskussionsgrundlage.
Es ist sowieso unsinnig, da irgendwie Taktik zu unterstellen. Werder war einfach stümperhaft hinten und Mainz schlichtweg besser. Gegen Werder braucht es keine großartige taktische Ausrichtung. JEDER weiß, wie man Werder am besten angeht, nämlich hinten eng stehen und dann die 1-2 Konterchancen im Spiel eiskalt nutzen, wo Werder mal wieder pennt.
Ballverlust und Konter hat aber nichts mit Taktik zu tun. Die Mainzer waren schlichtweg bissiger und nach dem Siegtreffer selbstsicherer als wir.Das "Stümperhafte Aussehen" hat ja ein Gegenüber der eben dies provoziert
Ach, aber sie waren auch so nicht geplant.
Geplant war eine defensive Ausrichtung mit einer 3erkette vor der Viererkette und zwei Freigeistern hinter einer Spitze, um auf schnelle Konter zu spielen. Daraus eine taktische Genialität ableiten zu wollen, ist ziemlich panne. Das ist ein banales taktisches Mittel, so ähnlich hat Werder in Hamburg auch gespielt.
Sowas geht halt auf, wenn man das erste Tor macht. Wenn nicht, dann nicht. So banal ist es dann aber auch schon.
Ballverlust und Konter hat aber nichts mit Taktik zu tun. Die Mainzer waren schlichtweg bissiger und nach dem Siegtreffer selbstsicherer als wir.