Thomas Schaaf (verlässt Werder Bremen mit sofortiger Wirkung!)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Pingy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Der Umbruch läuft - wie ist Eure aktuelle Meinung zu unserem Trainer?

• TS genießt auch weit über die Saison hinaus weiterhin mein uneingeschränktes Vertrauen

Votes: 288 30,4%
  • Wenn in der kommenden Saison kein internationaler Wettbewerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 94 9,9%
  • Wenn in dieser Saison kein internationaler Wettberwerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 67 7,1%
  • TS wird mit diesem Verein keinen Erfolg mehr haben und sollte spätestens im Sommer gehen

Votes: 266 28,1%
  • TS sollte sofort gehen, um einen möglichen Abstiegskampf diese Saison zu vermeiden

Votes: 231 24,4%

• Total voters
    946
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Es ist einfach genug. Allein hier im Forum hat sich die Diskussion in den letzten Jahren einige Mal rumgedreht zwischen: Enttäuschung - Hoffnung - Rückschlägen - Hoffnung - Enttäuschung; Man muss einfach wieder realisieren, dass es ganz aktuell dem Trainerteam von Werder nicht gelungen ist, in der Saison 2011/2012 bis März 2012 eine funktionierende Truppe zusammenzustellen und zu trainieren. Es war ja keineswegs so, dass wir in der Vorrunde guten Fußball gespielt haben und jetzt Sand im Getriebe ist. Es waren hier einige ganz tolle Analysen von wegen fehlende Spielverlagerung usw. zu lesen. Fazit: unter Schaaf klappt es einfach nicht mehr!
Es scheint leider so zu sein, dass die Verantwortlichen keinen objektiven Blick auf die "Dinge" mehr haben. Oder will sich der Verein, der fast ein Jahrzehnt so etwas wie die 2. Fußballkraft in Deutschland war, wirklich damit begnügen einen fehlende Abstiegsgefahr zu bejubeln? Oder grinsend auf den HSV zeigen, der noch schlechter ist? Da könnte man dann immer mit den Plätzen 11-15 herumfeixen?!

Kurz und knapp: Interessant ist es, dass sich hier die ganzen Diskussionen und Statements wiederholen. Das kauen wir hier jetzt schon mindestens 2-3 Jahre so durch. Unterscheiden tun sich nur die Namen der entsprechenden Spieler hin und wieder... Vor allem hier werden dauernd wieder irgendwelche anderen Gründe angeführt, warum die Mannschaft so spielt wie sie spielt. Als wir noch entsprechend Vorsprung auf unsere Verfolger hatten, hat es geheissen "Ihr glaubt doch nicht, dass wir diesen Vorsprung noch hergeben...". Jetzt ist es so gekommen wie es viele prophezeit haben und nun werden wieder irgendwelche fadenscheinige Gründe gefunden. Ich finde es ist offensichtlich, dass es TS nicht mehr schafft, die Mannschaft vernünftig auf ein Spiel einzustimmen bzw. er ist nicht dazu in der Lage das Spielermaterial an ein bestimmtes System anzupassen. Auf mich wirkt seine Arbeit nur noch völlig konfus, ideen- und ratlos. Schon alleine die Art und Weise wie er am Spielfeldrand steht, sollte einem zu denken geben...

P.S.: Es wäre wirklich mal an der Zeit, dass die Umfrage über TS erneuert wird. Warum diese einfach so wieder geschlossen wurde, bleibt wohl das Geheimnis der Mods... :confused::rolleyes:

Aber mal ehrlich, was wäre denn die Alternative zu TS?

Ich denke, andere Trainer wären hier auch nicht erfolgreicher als Schaaf. Es gibt hier einen Thread, in dem vor 3 Jahren alle Robin Dutt als Nachfolger wollten

http://forum.werder.de/showthread.php?2067-Vorschläge-für-Trainer

ich bin ganz froh, dass er nicht unserer Trainer ist!

Es gibt doch keine Garantie, dass es ein anderer Trainer auch besser macht, von daher kann ich zwar die Kritik an TS verstehen, allerdings wäre nen Trainerwechsel einer der größten Fehler, die man überhaupt machen kann!

Ich wette drauf, dass wir bis 2015 wieder in der CL spielen! Damit lehne ich mich zwar weit aus dem Fenster, aber im Moment gehen wir einfach durch ein Tal - aber auf sehr hohem Niveau. Die letzte Saison war sicherlich ein Tiefpunkt, diese ist nicht berrauschend und vielleicht wird die nächste auch nur durschnitt, aber danach wird man einen spürbaren Aufwärtstrent erkennen, dessen bin ich mir sehr sicher!

Es ist einfach genug. Allein hier im Forum hat sich die Diskussion in den letzten Jahren einige Mal rumgedreht zwischen: Enttäuschung - Hoffnung - Rückschlägen - Hoffnung - Enttäuschung; Man muss einfach wieder realisieren, dass es ganz aktuell dem Trainerteam von Werder nicht gelungen ist, in der Saison 2011/2012 bis März 2012 eine funktionierende Truppe zusammenzustellen und zu trainieren. Es war ja keineswegs so, dass wir in der Vorrunde guten Fußball gespielt haben und jetzt Sand im Getriebe ist. Es waren hier einige ganz tolle Analysen von wegen fehlende Spielverlagerung usw. zu lesen. Fazit: unter Schaaf klappt es einfach nicht mehr!
Es scheint leider so zu sein, dass die Verantwortlichen keinen objektiven Blick auf die "Dinge" mehr haben. Oder will sich der Verein, der fast ein Jahrzehnt so etwas wie die 2. Fußballkraft in Deutschland war, wirklich damit begnügen einen fehlende Abstiegsgefahr zu bejubeln? Oder grinsend auf den HSV zeigen, der noch schlechter ist? Da könnte man dann immer mit den Plätzen 11-15 herumfeixen?!

Du sprichst mir aus dem Herzen! Viele haben zu schnell vergessen, dass Werder von jetzt auf gleich den Status als Deutschlands unumstrittene Nummer 2 verloren hat...

Gut, aber das ist Vergangenheit. Jetzt läuft der Neuaufbau und nach der nächsten Saison kann man bilanzieren, ob er geklappt hat.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back