Thomas Schaaf (verlässt Werder Bremen mit sofortiger Wirkung!)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Pingy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Der Umbruch läuft - wie ist Eure aktuelle Meinung zu unserem Trainer?

• TS genießt auch weit über die Saison hinaus weiterhin mein uneingeschränktes Vertrauen

Votes: 288 30,4%
  • Wenn in der kommenden Saison kein internationaler Wettbewerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 94 9,9%
  • Wenn in dieser Saison kein internationaler Wettberwerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 67 7,1%
  • TS wird mit diesem Verein keinen Erfolg mehr haben und sollte spätestens im Sommer gehen

Votes: 266 28,1%
  • TS sollte sofort gehen, um einen möglichen Abstiegskampf diese Saison zu vermeiden

Votes: 231 24,4%

• Total voters
    946
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Immer wieder erstaunlich, dass Werder versucht, durch die Mitte zu kommen. Mainz hat die Mitte dicht gemacht und das hat gereicht. Ich finde es sehr bedenklich, wie leicht das auszurechnen war. Spätestens nach 20 Minuten muss Schaaf doch die Anweisung geben, über die Flügel zu kommen. Aber das Werderspiel wirkt schon die ganze Saison sehr eindimensional und berechenbar. Ich finde, man sollte mit Schaaf die Saison zu Ende spielen und sich danach zusammensetzen, um zu überlegen, ob er weiterhin der richtige für Werder ist.

Edit: @Karlotto: Dass Dutt in Leverkusen gescheitert ist, sagt doch nichts aus. In Freiburg hat er sehr gute Arbeit geleistet, u.a., weil man ihm dort vertraut und nicht bei jeder Krise in Frage gestellt hat. Vergleichbar mit Werder.

Hey Ihr,

Es wurde mit Sicherheit schonmal diskutiert, aber was mir immer so auffällt ist folgendes:

Warum wird immer an einem Rosenberg festgehalten? Ich meine er ist mit Sicherheit ein klasse Spieler, nur irgendwie fällt er kaum auf. Warum gibt man nicht einem Arnautovic mal über 5 bis 6 Spiele die Chanze sich zu beweisen? Das würde ihm bestimmt gut tun und er kann mal Selbstvertrauen tanken. Nein, immer nur ein paar Minuten als "Notlösung" sag ich mal. Genauso mit Füllkrug. Klar, er ist neu, er ist jung......aber ganz ehrlich......ob nun ein Rosenberg spielt und nicht trifft oder ob ein Füllkrug sich den Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) aufreisst und versucht und macht und auch nicht trifft ist egal. Dieser wird sich denke ich mal aber schnell weiterentwickeln.

Was ich eigentlich sagen will ist: Dass man die jungen Spielern einfach mal ins kalte Wasser werfen sollte. Auch dann, wenn keine so gute Leistung bei herauskommt. Aber ohne Spielpraxis wird keiner besser.

Andere Vereine machen sowas doch auch.........Schalke mit Draxler zB oder Dortmund mit Götze......und zack hat man dort Stammkräfte, die dort nicht mehr wegzudenken wären.

Naja......aber was zählt meine Meinung.....

Liebe Grüße

So wie letzte Saison?

Mit einem CL-Budget-Kader bis zum letzten Spieltag in Abstiegsnot zu stecken, das ist alles aber nicht das "Optimum rausholen"

Hmm ich wußte gar nicht das Schaaf erst seid zwei Jahren hier der Trainer ist. 2004 wird natürlich komplett ausgeblendet ebenso die Zeit danach, als wir spielerisch die Liga dominiert haben:lol:

Und um mal kurz auf die letzte Saison einzugehen. Den Kardinalsfehler macht Allofs, mit seiner Einschätzung Özils Weggang mit Hunt und Marin auszugleichen. Inwieweit TS das mit entschieden hat kann ich im gegensatz zu dir leider nicht wissen. Da musst du mich, da du ja hier der "Insider" bist schon aufklären

wenn es wenigstens so wäre, dass es uns an "Struktur im MF" fehlen würde oder ein fehlender "Leader" das Problem wäre. Im Unterschied zur Vorsaison, in der ja überhaupt nicht erkennbar war, was der Plan von TS auf dem Platz sein sollte, erkennt man doch in dieser Saison zunehmend die Spielidee von TS: ballnah Überzahl herstellen, in dem alles bis auf der AV der Gegenseite auf eine Seite verschiebt und dann mit Kurzpässen und variablen Positionsspiel durchkombinieren. Das fatale ist doch, der Plan ist erkennbar und wird umgesetzt, er funktioniert aber vorne (kaum Torchancen) und hinten (nach Ballverlusten in der verdichteten Zone stehen wir blank und der Gegner hat es sehr leicht, das Spiel zu öffnen und zu kontern) nicht.

Der Unterschied zwischen uns und den Mannschaften, die jetzt oder aller Voraussicht nach bald vor uns stehen werden, ist doch nicht die Qualität der Einzelspieler (BVB, Bayern und Schalke mal ausgenommen), und schon gar nicht, dass die einen "Leader" haben, den es uns ermangeln würde.

Der Unterschied besteht vielmehr darin, dass andere Mannschaften ein taktisches Konzept verinnerlicht haben, was die Stärken ihrer Spieler nutzt und die Gegner vor Probleme stellt. Auf unsere Wollknäuel-Raute dagegen freut sich inzwischen doch die ganze Liga und nächstes WE Köln.

Die fehlende Qualität unseres Spiels lediglich mit fehlender Qualität der Einzelspieler oder dem Fehlen eines Leaders zu begründen ist mit zu billig.
Sicherlich haben wir in den letzten 3-4 Jahren auch an Qualität verloren, aber Platz 4-7 ist mit diesem Kader allemal drin.

Hmm ich wußte gar nicht das Schaaf erst seid zwei Jahren hier der Trainer ist. 2004 wird natürlich komplett ausgeblendet ebenso die Zeit danach, als wir spielerisch die Liga dominiert haben:lol:

Und um mal kurz auf die letzte Saison einzugehen. Den Kardinalsfehler macht Allofs, mit seiner Einschätzung Özils Weggang mit Hunt und Marin auszugleichen. Inwieweit TS das mit entschieden hat kann ich im gegensatz zu dir leider nicht wissen. Da musst du mich, da du ja hier der "Insider" bist schon aufklären

2004? Hallo, wir haben aber nun mal 2012 und nicht mehr 2004...

Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass KA Transfers durchzieht, ohne das mit TS abzusprechen. Insofern haben da wohl sicher Beide einen entscheidenden Anteil dran - den Kardinalsfehler hat nicht nur KA gemacht. Bsp. wurde auch von Beiden immer wieder angemerkt, dass der Kader genug Qualität habe. Das war genauso eine krasse Fehleinschätzung...

wenn es wenigstens so wäre, dass es uns an "Struktur im MF" fehlen würde oder ein fehlender "Leader" das Problem wäre. Im Unterschied zur Vorsaison, in der ja überhaupt nicht erkennbar war, was der Plan von TS auf dem Platz sein sollte, erkennt man doch in dieser Saison zunehmend die Spielidee von TS: ballnah Überzahl herstellen, in dem alles bis auf der AV der Gegenseite auf eine Seite verschiebt und dann mit Kurzpässen und variablen Positionsspiel durchkombinieren. Das fatale ist doch, der Plan ist erkennbar und wird umgesetzt, er funktioniert aber vorne (kaum Torchancen) und hinten (nach Ballverlusten in der verdichteten Zone stehen wir blank und der Gegner hat es sehr leicht, das Spiel zu öffnen und zu kontern) nicht.

Der Unterschied zwischen uns und den Mannschaften, die jetzt oder aller Voraussicht nach bald vor uns stehen werden, ist doch nicht die Qualität der Einzelspieler (BVB, Bayern und Schalke mal ausgenommen), und schon gar nicht, dass die einen "Leader" haben, den es uns ermangeln würde.

Der Unterschied besteht vielmehr darin, dass andere Mannschaften ein taktisches Konzept verinnerlicht haben, was die Stärken ihrer Spieler nutzt und die Gegner vor Probleme stellt. Auf unsere Wollknäuel-Raute dagegen freut sich inzwischen doch die ganze Liga und nächstes WE Köln.

Die fehlende Qualität unseres Spiels lediglich mit fehlender Qualität der Einzelspieler oder dem Fehlen eines Leaders zu begründen ist mit zu billig.
Sicherlich haben wir in den letzten 3-4 Jahren auch an Qualität verloren, aber Platz 4-7 ist mit diesem Kader allemal drin.

Es geht ja nicht um "es fehlt nur ein Leader". Es ist eher ein Baustein, mMn ein sehr wichtiger, die anderen Bausteine hast Du genannt.

In der HR stimme ich dir zu. Da haben wir diverse Spiele gedreht. In der Rückrunde haben wir noch kein einziges Spiel nach Rückstand gewonnen. Wenn wir einmal hinten liegen, erreichen wir zumeist nicht mal ein Unentschieden Spricht nicht gerade für die Moral der Truppe.

Das meine ich damit. Nach einem Gegentor brechen wir auseinander.

Darum ist die derzeitige instabile Spielweise auch weniger ein systematisches Problem der Spielweise, als mehr das Problem instabiler Psychen. Wäre es ein systematisches Problem, würden wir vermutlich auch nicht phasenweise gutes Spiele "anbieten". Es ist eher so, da wir mit gerade entschlüpften Jungfischen spielen, die sich an den rauhen Ozean Bundesliga noch gewöhnen müssen und sich von den anderen furchteinflössenden Artgenossen allzuleicht einschüchtern lassen, sobald ein Hindernis auftaucht.

Egal in welchem System man spielt, glaubt man bei Widerstand nicht an sich selber, wird es brenzlig.

Otto hat es oft bewiesen, dass das Resultat oft in der Psyche der Spieler zu suchen ist. Schaffen dieselben den mentalen Transfer, selbst von sich Außergewöhnliches zu erwarten, dann kann es klappen. Sogar mit veralteten Spielsystemen ala Otto (siehe Griechenland). Auch bei Hertha muss Otto eher die Angst und die Zweifel bekämpfen muss, als denn neue Systeme einzuführen.

Systematische Spielaufstellungen so oder so haben ihren strategischen Sinn (wäre zum Beispiel sicher unklug, ohne Torwart zu spielen).

Der Wirkungsgrad systematischer Maßnahmen ist aber im Vergleich zu einer Transformation von Spielern, die glauben, sie können es reissen, eher gering. Selbst unsere älteren oder wenigstens erfahreneren Spieler haben ja ihren Weg noch nicht so recht gefunden.

Bei Marin und auch bei Hunt immer noch, sieht man was möglich wäre, aber leider nie konsequent abgerufen wird. Sie sind immer noch Suchende ihres optimalen Spiels als Mischung aus System, Individualität und kämpferischen Elementen.

Da lobe ich mir im Kontrast den Sokratis. Sei es leichte Arroganz, der Spirit von Mailand oder schlicht instinktives Spielen ohne zu Denken ala Boris , er glaubt an sich, egal wie die Spielümstände sind.

Die eigene innere Überzeugung spiegelt oft das Spielgeschehen. Da kannst du Konzeptfussball spielen bis du wund wirst, fehlt es den Spielen an dieser mentalen Reife, wird es nichts.

Systeme sind nur die letzte Optimierungs-Krücke funktionierender Spielerseelen. Oder stabilisierendes Korsett für schwächliche Körperstrukturen.

Ein berühmtes Beispiel kommt wieder aus dem Tennis- wo der mentale Teil noch mehr zählt.

Heinz Günthardt, seinerzeit eines der hoffnungsvollsten Jungtalente udn später Trainer von Steffi Graf, wurde systematisch perfekt geschult. Mixen, slice oder topsin, hohe und flache Bälle, nie ausrechenbar sein: das war seinerzeit die Hymne der neuesten moderen Trainingsmethoden und systemaitschen "wissenschaftlichen" Spielmethoden.

Und das klappte ganz gut. Bis Björn Borg kam und stundenlang meterhohe Topsins ins Halbfeld schaufelte, frecher Weise keine Varianten oder stragegischen Ausrichtungen.

Aber ausgestattet mit Seelenruhe und tiefer Überzeugung von seiner Qualität. Ich denke, der Rest der Geschichte ist bekannt. Günthardt äußerte damals im interview wie sehr im das deutlich machte, das jedes System nur so gut ist, wie der Spieler, der es anwendet. Insofern liegt für mich bei Werder auch die Antwort weniger im systematischen Spielansatz, als an der fehlenden mentalen und Wettkampfshärte.

I mean come on, ein Borowka hielt sich immer für den Größten und hat es mit seiner Technik schließlich auch noch zu einem brasilinaischen Tor geschafft. Die aktuellen Spieler sind in sich einfach nicht gefestigt genug mit wenigen Ausnahmen).

Das größte Problem an TS sehe ich darin, dass er seine Fähigkeit, Spieler enorm aufzubauen, nicht mehr abruft.

Arnautovic, Wesley, Marin, Ekici und und und... Dass die nur max. 20% ihres Könnens zeigen, liegt mMn nicht nur an den Spielern selbst!

Werder Bremen / Thomas Schaaf machte es früher aus, dass viele Spieler bei Bremen ihre Höchstform erreicht haben und voll abgeliefert haben. Das lag vorrangig an der Art und Weise wie TS mit diesen Spielern gearbeitet hat. Bei anderen Vereinen waren diese Spieler nicht so stark.

Warum ist das jetzt anders? Ich denke, TS´ Zeit ist abgelaufen. Leider. Wir haben ihm viel zu verdanken, aber es ist Zeit zu gehen. Oder über seinen Schatten springen und seine eigene Arbeit hinterfragen und vor allem ändern. Aber wir kennen unsern Thomas Schaaf, und er ist für sowas nicht der Typ ;)

Und alle, die sagen: Schaaf ist der beste wegen 2004 und bal bla bla...

JEDE Zeit läuft irgendwann ab! Oder meint ihr, Rehagel wäre heute noch erfolgreicher Werder-Coach?

The trend is your friend and the trend is a negative one.
In der HR hat ein Pizarro in Überform agiert und aus wenigen Chancen Tore gemacht. In der RR ist er in dieser Form nicht mehr, zudem gesperrt oder verletzt, und schon kommen die Ergebnisse wie gestern zustande.
Werders Spiel steht und fällt mit Pizarro. Er ist zu 60% an den Toren mittelbar oder unmittelbar (Assist) beteiligt. Außer Köln mit Podolski ist keine andere Mannschaft so abhängig von einem Spieler.
TS schafft es seit 2 Jahren nicht mit einem CL-Kader mehr als Mittelmaß zu produzieren. In der RR sind sie noch nicht einmal mehr das.
Welcher andere Verein würde denn seinem Trainer so lange das Vertrauen aussprechen, wenn er diese Entwicklung der Mannschaft verfolgt?
Ist das nun ein Qualitätsmerkmal oder Borniertheit? Stillstand bedeutet Rückschritt.

Das wird nicht ausgeblendet, das hat nur nichts mit den aktuellen Gegebenheiten zu tun. Natürlich darf auch TS sich mal eine schlechte Saison leisten, diesen Kredit hat er sich erarbeitet.

Aber wir wurden 08/09 (mit einem Bomben-Kader) nur 11. , letzte Saison der Abstiegskampf und diese Saison scheint man schon wieder alle Ziele zu verpassen.

Das ist einfach nicht ausreichend.

Und um mal kurz auf die letzte Saison einzugehen. Den Kardinalsfehler macht Allofs, mit seiner Einschätzung Özils Weggang mit Hunt und Marin auszugleichen.

Naja, Wesley und Arnautovic sollten das zusammen ja ebenfalls auffangen. Hat nicht funktioniert, ok, aber da kann man KATS (BEIDEN!) keinen großen Vorwurf machen, viel mehr hat mich damals geärgert, dass man im Winter, nachdem man einsehen MUSSTE, dass man sich verspekuliert hat, nicht entsprechend reagiert hat.

Aber trotzdem darf man doch niemals im Abstiegssumpf enden, trotz Fehler in der Einschätzung bei der Özil-Nachfolge. So weit durfte es nicht kommen.

In der HR hat ein Pizarro in Überform agiert und aus wenigen Chancen Tore gemacht. In der RR ist er in dieser Form nicht mehr, zudem gesperrt oder verletzt, und schon kommen die Ergebnisse wie gestern zustande.
Werders Spiel steht und fällt mit Pizarro. Er ist zu 60% an den Toren mittelbar oder unmittelbar (Assist) beteiligt. Außer Köln mit Podolski ist keine andere Mannschaft so abhängig von einem Spieler.

Genau das habe ich vorhin schon geschrieben. ;):tnx::tnx::tnx:

Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass KA Transfers durchzieht, ohne das mit TS abzusprechen. Insofern haben da wohl sicher Beide einen entscheidenden Anteil dran - den Kardinalsfehler hat nicht nur KA gemacht. Bsp. wurde auch von Beiden immer wieder angemerkt, dass der Kader genug Qualität habe. Das war genauso eine krasse Fehleinschätzung...

Hallloooooo!!! Lesen lernen.. Ich bezog mich auf Velmonts Einwand das TS nicht in der Lage ist das optimum aus einem Kader zu holen, und meinte dies Anhand der letzten Saison begründen zu wollen. Daher mein Einwand der Spielzeiten wo das aber definitiv der Fall war.
Was hat dein restliches Geblubber nun damit zu tun ob TS was aus einem Kader rausholen kann oder nicht??

Hallloooooo!!! Lesen lernen.. Ich bezog mich auf Velmonts Einwand das TS nicht in der Lage ist das optimum aus einem Kader zu holen, und meinte dies Anhand der letzten Saison begründen zu wollen. Daher mein Einwand der Spielzeiten wo das aber definitiv der Fall war.
Was hat dein restliches Geblubber nun damit zu tun ob TS was aus einem Kader rausholen kann oder nicht??

Ja und weiter? Nur weil das 2004 funktioniert hat, heisst das noch lange nicht, dass das auch 2012 noch so sein muss...

Na du hast doch geschrieben, dass das der Kardinalsfehler von KA gewesen sein soll und lässt da TS außen vor.

Ja und weiter? Nur weil das 2004 funktioniert hat, heisst das noch lange nicht, dass das auch 2012 noch so sein muss...

Na du hast doch geschrieben, dass das der Kardinalsfehler von KA gewesen sein soll und lässt da TS außen vor.

Stimmt, garantien gibt es nunmal nicht. Kannst du denn garantieren das ein neuer Trainer wer immer es auch sein mag mehr aus dem Kader rausholt??? Du kannst es vermuten, sprich wild spekulieren. Letztendlich wissen kannst du das auch nicht

Wo habe ich den diesbezüglich TS außenvor gelassen??? Ich habe nur geschrieben das ich nicht wissen kann inwieweit TS das mitentschieden hat. Oder warst du etwa zufällig anwesend als die Entscheidung nach Özils Abgang getroffen wurde??

Es gab objektiv keinen Grund in der WP mit TS zu verlängern, wie viele hinlänglich geschrieben haben. Viele Werderfans haben sich von einer ergebnistechnisch guten HR blenden lassen. Spielerisch war vieles dort auch im Argen. Das wurde immer mit Hinweis auf die schwierige letzte Saison abgetan.
Fakt ist, dass TS weitere 2 Jahre in Bremen bleiben wird! Der wird erst freigestellt, wenn Werder rechnerisch nicht mehr die Klasse halten kann. Und selbst dann werden viele seine Weiterbeschäftigung fordern und auf 2004 hinweisen.
Es wird hier eine Trainerdiskussion geführt, die weder von der sportlichen Leitung noch vom ASR im Mindesten angedacht ist. Selbst wenn sie die letzten Spiele allesamt mit 0:5 verlieren sollten, wird nichts passieren. Augen zu und durch, dass ist die Devise für die kommenden Monate und Jahre. Das ist Werder.
Und die Kapelle spielt bis zum Schluß...

Immer wieder erstaunlich, dass Werder versucht, durch die Mitte zu kommen. Mainz hat die Mitte dicht gemacht und das hat gereicht. Ich finde es sehr bedenklich, wie leicht das auszurechnen war. Spätestens nach 20 Minuten muss Schaaf doch die Anweisung geben, über die Flügel zu kommen.

Das finde ich völlig falsch beobachtet.

Der Spieler mit den meisten Ballkontakten bei Werder war zum wiederholten Male Florian Hartherz. Werder spielt immer und bei wirklich fast jedem Angriff den Ball erstmal quer auf die außen. Und genau das ist der grund für das langsame und behäbige Spiel. Richtig wäre es, möglichst schnell und vertikal durch das Mittelfeld zu spielen, um dann entweder steil in die Spitze zu spielen oder eben dann jemanden außen anzuspielen, der den sich nun bietenden Raum nutzen kann. Spielt man dagegen bereits im Spielaufbau immer erst quer nach außen wie Werder, dann dauert es erstens zu lange, bis der Ball vorne ist, wodurch man dem Gegner unendlich viel Zeit gibt, sich zu ordnen, dann kann der Gegner zweitens schon gleich in die richtige Richtung verschieben und diese seite dicht machen und dann bringt man drittens die AVs und AMs in Bedrängnis, weil die sich auf engem Raum mit weniger Optionen als in der Spielfeldmitte mit einer Überzahl an Gegenspielern konfrontiert sehen.

Was kann, wenn man so Fußball spielt, gefährlichstenfalls herauskommen? Ein Flanke aus dem Halbfeld, auf die die Gegner bereits warten (und dann ist es natürlich wieder ein leichtes, über die miesen Flanken von Fritz, Iggy, Hartherz und co. herzufallen) und die so gefährlich sind wie Schüsse aus 40m.

Stimmt, garantien gibt es nunmal nicht. Kannst du denn garantieren das ein neuer Trainer wer immer es auch sein mag mehr aus dem Kader rausholt??? Du kannst es vermuten, sprich wild spekulieren. Letztendlich wissen kannst du das auch nicht

Wo habe ich den diesbezüglich TS außenvor gelassen??? Ich habe nur geschrieben das ich nicht wissen kann inwieweit TS das mitentschieden hat. Oder warst du etwa zufällig anwesend als die Entscheidung nach Özils Abgang getroffen wurde??

Sicherlich ist das nur eine Spekulation, aber die Ergebnisse oder die negative Entwicklung sprechen mittlerweile für sich. Aber wie Velmont schon sagt:

"Das wird nicht ausgeblendet, das hat nur nichts mit den aktuellen Gegebenheiten zu tun. Natürlich darf auch TS sich mal eine schlechte Saison leisten, diesen Kredit hat er sich erarbeitet.

Aber wir wurden 08/09 (mit einem Bomben-Kader) nur 11. , letzte Saison der Abstiegskampf und diese Saison scheint man schon wieder alle Ziele zu verpassen.

Das ist einfach nicht ausreichend."

Und zu dem anderen Thema: Wer ist da schon dabei? Jedenfalls sollte man KA und TS so lange kennen, dass die Beiden sehr viel miteinander kommunizieren. Schau bsp. mal wie oft KA auf dem Trainingsplatz dabei ist. Das habe ich z.B. bei einem Heidel von Mainz noch nicht so oft erlebt. Und KA wird bestimmt nicht gegen den Willen von TS einfach so Spieler verpflichten.

Also da muss ich dir widersprechen. Der Kader hat wirklich die qualität um ganz oben mitzuspielen. die Ursache für diese Talfahrt sind die vielen und die häufigen Verletzungen die werder zu verkraften hatte. Zuletzt waren 11 Spieler verletzt das sagt alles. Man sollte dies mal berücksichtigen.

Klar haben die Verletzten auch einen erheblichen Anteil daran, aber auch das immer gleiche taktische System, mitdem die Spieler anscheinend nicht klarkommen.

Drauf hauen werde ich sicher nicht, aber ich glaube du unterschätzt den Kader. Schau mal an, was der heutige Gegner im Kader zur Verfügung hat. Da muss man eben entsprechend die Mannschaft drauf einstellen.

Und wie bereits mehrfach sagte sind wir auch in den "erfolgreichen" Jahren häufig hinter dem eigentlich Möglichen zurückgeblieben.

Ich denke die Hauptschuld trägt Allofs neben Thomas Schaaf die ja Beide für Verpflichtungen und Verkäufe zuständig sind. Wie viel gute Spieler gab es bis vor kurzem noch zu haben? Helmes war schon mit Eintracht Frankfurt klar, nur die haben kein Geld. Für Werder wäre der Transfer machbar gewesen. Helmes hätte sicher auf Gehalt verzichtet, sonst hätte er sich nicht mit Frankfurt beschäftigt.

Einen Harnik hat man gehen lassen, obwohl sein Talent schon damals überaus deutlich zu sehen war.

Während der Saison werden Wolf und mertesacker verkauft. Kontinuität sieht anders aus. Dafür spielt ein Affolter, der schon in der Fußball-macht Schweiz auf der Bank sitzt. Der einzig gute Transfer von Allofs ist Sokratis, der wohl aber keine Lust mehr auf Werder hat, wer will es ihm verdenken? Naldo will auch sofort weg. Angeblich Heimweh...

Kats hinterlassen hier eine Trümmerhaufen. 2004 ist schon lange her. Was ich vor 8 Jahren auf der Arbeit geleistet habe, interessiert kein Schwein mehr.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back