Thomas Schaaf (verlässt Werder Bremen mit sofortiger Wirkung!)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Pingy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Der Umbruch läuft - wie ist Eure aktuelle Meinung zu unserem Trainer?

• TS genießt auch weit über die Saison hinaus weiterhin mein uneingeschränktes Vertrauen

Votes: 288 30,4%
  • Wenn in der kommenden Saison kein internationaler Wettbewerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 94 9,9%
  • Wenn in dieser Saison kein internationaler Wettberwerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 67 7,1%
  • TS wird mit diesem Verein keinen Erfolg mehr haben und sollte spätestens im Sommer gehen

Votes: 266 28,1%
  • TS sollte sofort gehen, um einen möglichen Abstiegskampf diese Saison zu vermeiden

Votes: 231 24,4%

• Total voters
    946
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
OMG @Campino oder sollte ich lieber Grün Weisse Brille sagen? Es geht nicht drum das Spieler nach schlechten Leistungen wieder in die U23 müssen aber ein L.Thy ist definitiv nicht schlechter als ein Füllkrug. Und nur weil Thy in Leverkusen eine 10000% Chance vergeben hat wurde er verbannt. Er hat nie wieder eine Chance bekommen. Es geht mir nicht um Thy, Trinks oder sonst wen denn meiner Meinung nach haben weder Thy noch Füllkrug momentan das Niveau für die BL. Aber es geht mir um die Art und Weise von TS. Fingerspitzengefühl scheint dieser Mann in KEINER Situation mehr zu besitzen...

Habe vor ein paar Seiten gerade selber einige Dinge kritisiert, aber über viele der letzten Kritiken kann ich mich nur ganz schwer wundern, da bekommt man den Eindruck, es würde über die Fehler der letzten Saison gejammert.

Die Defensive ist zuletzt doch insgesamt sehr stabil, speziell im Spiel gegen Nürnberg war die Situation vor dem Gegentor ebenfalls eine Ausnahme.

Die schweren Fehler der Vergangenheit was Ausgewogenheit zwischen Offensive und Risiko in der Defensive anging, schienen doch auch oder gerade mit dem Umbruch und dem starken Einsatz junger Spieler überwunden.

Die fehlende Breite ist zwar zu "bewundern", doch die Kritiker übersehen, das dies aktuell eine ganz andere Situation ist als die Jahre zuvor. Denn DIESE fehlende Breite in dieser Saison ist im Gegensatz zu früher taktisch gewollt. Es ist ein Stilmittel, um eine Konzentation an gegnerischen Spielern in einem definierten Raum zu schaffen, um dadurch dann in den tornäheren Bereichen Freiraum schaffen zu können.

Was tatsächlich aktuell kritikwürdig ist, das ist die fehlende Variabilität und -wie von mir weiter zurück beschrieben- das Fehlen eines schnellen Vertikalspiels - bei der momentanen Taktik auch des schnellen Diagonalspiels in die Spitze. Dies fehlt fast völlig - wie man es schmerzhaft im Spiel gegen Nürnberg erkennen konnte, als man oft die Möglichkeit zu einem diagonalen Pass oder sogar Steilpass hatte, aber diese Möglichkeiten der Angriffseinleitung kaum nutzte und wenn (kann mich nur an eine Situation erinnern), dies dann kläglich verdaddelte.

Hinzu kommt das Verschenken der Standards; gegen Hertha noch eine läuferisch (ohne und mit Ball, ohne Ball aber noch schlimmer) unterdurchschnittliche Leistung fast des gesamten Teams.

So viel an Fehlern ist das eigentlich gar nicht. Um so schlimmer, das nichts dagegen getan wird.

Zu der Degradierung von Thy: Das ist kurios. Denn wer die SPielberichtsbögen durchliest, stellt fest, das Thy vom Trainer längere Zeit gebracht wurde. In dieser Zeit wurde TS von etlichen hier genau dafür kritisiert. Ein paar Monate später wird er jetzt dafür kritisiert, das er Thy nach einer Reihe weniger überzeugender Spiele nicht mehr brachte, vor allem nachdem sich die Mitbewerber Rosenberg und Arnautovic damals stärker präsentierten.

OMG @Campino oder sollte ich lieber Grün Weisse Brille sagen? Es geht nicht drum das Spieler nach schlechten Leistungen wieder in die U23 müssen aber ein L.Thy ist definitiv nicht schlechter als ein Füllkrug. Und nur weil Thy in Leverkusen eine 10000% Chance vergeben hat wurde er verbannt. Er hat nie wieder eine Chance bekommen.

Sofort und ausschliesslich wegen der 10000 %igen wurde er verbannt. Trainingsleistungen und sonstige überragende Leistungen in den Buli-Spielen und Vorbereitungsspielen zählen nicht mehr.

Und eine Chance erhält er auch nicht mehr, trotz sensationeller Trainingsleistung und überragender Trefferquote und Leistungen in der U23.

TS raus!!

Sorry, aber auf solche eindimensionale Kritik kann ich nur mit Ironie antworten.

Habe vor ein paar Seiten gerade selber einige Dinge kritisiert, aber über viele der letzten Kritiken kann ich mich nur ganz schwer wundern, da bekommt man den Eindruck, es würde über die Fehler der letzten Saison gejammert.

Die Defensive ist zuletzt doch insgesamt sehr stabil, speziell im Spiel gegen Nürnberg war die Situation vor dem Gegentor ebenfalls eine Ausnahme.

Die schweren Fehler der Vergangenheit was Ausgewogenheit zwischen Offensive und Risiko in der Defensive anging, schienen doch auch oder gerade mit dem Umbruch und dem starken Einsatz junger Spieler überwunden.

Die fehlende Breite ist zwar zu "bewundern", doch die Kritiker übersehen, das dies aktuell eine ganz andere Situation ist als die Jahre zuvor. Denn DIESE fehlende Breite in dieser Saison ist im Gegensatz zu früher taktisch gewollt. Es ist ein Stilmittel, um eine Konzentation an gegnerischen Spielern in einem definierten Raum zu schaffen, um dadurch dann in den tornäheren Bereichen Freiraum schaffen zu können.

Was tatsächlich aktuell kritikwürdig ist, das ist die fehlende Variabilität und -wie von mir weiter zurück beschrieben- das Fehlen eines schnellen Vertikalspiels - bei der momentanen Taktik auch des schnellen Diagonalspiels in die Spitze. Dies fehlt fast völlig - wie man es schmerzhaft im Spiel gegen Nürnberg erkennen konnte, als man oft die Möglichkeit zu einem diagonalen Pass oder sogar Steilpass hatte, aber diese Möglichkeiten der Angriffseinleitung kaum nutzte und wenn (kann mich nur an eine Situation erinnern), dies dann kläglich verdaddelte.

Hinzu kommt das Verschenken der Standards; gegen Hertha noch eine läuferisch (ohne und mit Ball, ohne Ball aber noch schlimmer) unterdurchschnittliche Leistung fast des gesamten Teams.

So viel an Fehlern ist das eigentlich gar nicht. Um so schlimmer, das nichts dagegen getan wird.

Zu der Degradierung von Thy: Das ist kurios. Denn wer die SPielberichtsbögen durchliest, stellt fest, das Thy vom Trainer längere Zeit gebracht wurde. In dieser Zeit wurde TS von etlichen hier genau dafür kritisiert. Ein paar Monate später wird er jetzt dafür kritisiert, das er Thy nach einer Reihe weniger überzeugender Spiele nicht mehr brachte, vor allem nachdem sich die Mitbewerber Rosenberg und Arnautovic damals stärker präsentierten.

:thumb: Genauso siehts aus

ja aber auf kosten der offensive..ein MF herscht offensiv fast gar nicht...denke nicht das das so gewollt ist...jedoch sehe ich es auch so das die jungen spieler viel für die defensive "stabilität" beigetragen haben...

ich sehe genauo dort das problem... TS verlangt in meinen augen zu viel von den spielern...die spieler können das nicht wirklich umsetzen und ich denke "learning by doing" ist hier glaube ich der falsche ansatz... TS hofft, wie schon öfters beschrieben, darauf das die spieler sich rasant weiterentwickeln und paar schritte überspringen...wenn das geschieht, ist ja alles wunderbar dann sehen wir auch wieder schnelle vertikale spielzüge, jedoch weiß ich nicht so recht ob wir a) überhaupt solche 'intelligenten' spieler haben (Trybull und Ekici evtl schon am ehesten) und b) ob unsere spieler dadurch nicht eher stagnieren in ihrer entwicklung und innerlich verheizt werden weil von ihenn zu viel auf einmal verlangt wird... da wären einstudierte spielzüge und beharen auf deren stärke denke ich mal positiver...vorallem wenn man nicht die spieler für solche 'intelligenten schnellen' entwicklung haben...

halte die degradierung für richtig..vorallem da Rosi und MA stärker sind und sich besser präsentieren... jedoch ging da die kritik eher an die assi-trainer bzw betreuer der U23..und diese entwicklung dort sehe ich auch eher kritisch..wobei ich aber nicht viel zu sagen kann weil ich die U23 viel zu wenig verfolge...

U23, seit Jahren Artenschutz für den Trainer Thomas Wolter:rolleyes:

T.S. & K.A. verpflichten junge Spieler mit der Hoffnung, dass sich diese in der U23 gut entwickeln.

Aber was passiert dort?
Ja was denn?

Hier komt die angebliche "Werder-Familie" voll zum tragen, jeder andere Verein hätte den Trainer schon freigestellt.
Und wofür jetzt? Weißt du wohl selber nicht.

Oh Gott, er hat einen Tag nach einer Niederlage frei gegeben (was üblich ist).

TS RAUS :svw_applaus: Ein Hoch auf die BILD :svw_applaus:

dass diese Verdichtung in einer Zone gewollt ist macht dieses Stilmittel aber auch nicht besser. Mir zumindest erschließt sich der Sinn nicht. Warum sollte man in "tornäheren Bereichen Freiraum schaffen", wenn sich fast alle angreifenden Spieler auf einem 15 m x 15 m großen Areal tummeln, statt die gesamte Breite des Spielfeldes zu nutzen? Ein Korridor von 15 m ist doch gegen 6-7 angreifende Spieler viel einfacher (und daher auch mit weniger Spielern) zu verteidigen als die gesamte Spielfeldbreite. Freiräume in Tornähe schaffen wir daher im Moment doch nur insofern, als dass sich unserer Angreifer nicht im 16er sondern ebenfalls in der verdichteten Zone aufhalten.

dass diese Verdichtung in einer Zone gewollt ist macht dieses Stilmittel aber auch nicht besser. Mir zumindest erschließt sich der Sinn nicht. Warum sollte man in "tornäheren Bereichen Freiraum schaffen", wenn sich fast alle angreifenden Spieler auf einem 15 m x 15 m großen Areal tummeln, statt die gesamte Breite des Spielfeldes zu nutzen? Ein Korridor von 15 m ist doch gegen 6-7 angreifende Spieler viel einfacher (und daher auch mit weniger Spielern) zu verteidigen als die gesamte Spielfeldbreite. Freiräume in Tornähe schaffen wir daher im Moment doch nur insofern, als dass sich unserer Angreifer nicht im 16er sondern ebenfalls in der verdichteten Zone aufhalten.

Außerdem sind unsere Spieler nicht mit diesem Offensivstil zu vereinbaren. Weder Marin noch Bargfrede.
Und das werden die auch schwer noch lernen, weil ihre Talente einfach woanders liegen.

Das ist ein immenser Kritikpunkt, denen sich alle TS-Befürworter vehement verschließen, obwohl mehr als offensichtlich ist, dass das in dieser Art nicht klappen wird.

Oh Gott, er hat einen Tag nach einer Niederlage frei gegeben (was üblich ist).

TS RAUS :svw_applaus: Ein Hoch auf die BILD :svw_applaus:

Natürlich ist das üblich.
Ist es denn nicht trotzdem mal an der Zeit zu sagen das der freie Tag ausfällt weil ihr den ja Samstag schon hattet?
Man sollte lieber Standarts üben und ein System verinnerlichen das man als Fan auch erkennen kann anstatt Montags frei zu machen nach so einer Rückrunde.
Sonntag gegen 96 werden dann wieder alle Ecken/Freistösse/Flanken als die harmlosesten der ganzen Liga bemängelt und über ein nicht zu erkennendes System diskutiert.
Ja,wie soll das denn besser werden wenn man das nicht trainiert und den Arbeitsverweigerern vom Herthaspiel mit einem freien Tag belohnt?
Die armen Fans die in Berlin waren brauchen eher einen freien Tag um die Fussballschonkost zu verdauen.
TS versagt in meinen Augen leider immer mehr.
:thumb:

Natürlich ist das üblich.
Ist es denn nicht trotzdem mal an der Zeit zu sagen das der freie Tag ausfällt weil ihr den ja Samstag schon hattet?
Man sollte lieber Standarts üben und ein System verinnerlichen das man als Fan auch erkennen kann anstatt Montags frei zu machen nach so einer Rückrunde.
Sonntag gegen 96 werden dann wieder alle Ecken/Freistösse/Flanken als die harmlosesten der ganzen Liga bemängelt und über ein nicht zu erkennendes System diskutiert.
Ja,wie soll das denn besser werden wenn man das nicht trainiert und den Arbeitsverweigerern vom Herthaspiel mit einem freien Tag belohnt?
Die armen Fans die in Berlin waren brauchen eher einen freien Tag um die Fussballschonkost zu verdauen.
TS versagt in meinen Augen leider immer mehr.
:thumb:

Eben, man kann sich nur wiederholen: Überall würde nach solchen Leistungen der Baum brennen, nur bei uns herrscht wieder mal eine Seelenruhe. Wegen was bekommen die Spieler trainingsfrei (und nicht das erste Mal nach solchen Auftritten)? Zur Belohnung? :stirn: Außerdem sind wir nicht mehr auf 3 Hochzeiten vertreten, dann könnte ich das ja noch verstehen. Ganz ehrlich, ich würde meinen Spielern Beine machen, wenn man solche Vorstellungen abliefert. Aber anscheinend heisst die Devise: Mund abputzen und munter weiter so einen Murks spielen...

Wegen was bekommen die Spieler trainingsfrei (und nicht das erste Mal nach solchen Auftritten)? Zur Belohnung? :stirn:

Vielleicht weil auch Profi-Fussballer ein Anrecht haben auf min. einen freien Tag in der Woche? :O

Aber hey, die haben schlecht gespielt und verdienen Millionen, die brauchen keinen freien Tag. Nach der nächsten Niederlage sollte man ihnen auch das Essen verbieten, denn warum sollen die zu essen kriegen für eine Murks-Leistung? Als Belohnung?

Ich würde nochmal gerne auf diese Spielanalyse verweisen:

http://spielverlagerung.de/2012/02/...01/?utm_source=twitterfeed&utm_medium=twitter

Sie ist besonders deswegen so schön, weil sie sehr gut die Vor - und Nachteile der Spielweisen der beiden Teams erläutert.

Ich halte das an dieser Stelle mal für sehr angebracht, weil es hier irgendwie fast immer so dargestellt wird, als hätte Werders Spielweise nur Nachteile, ein ausgeprägteres Flügelspiel nur Vorteile. Eine einseitige Betrachtungsweise.

Vielleicht weil auch Profi-Fussballer ein Anrecht haben auf min. einen freien Tag in der Woche? :O

Aber hey, die haben schlecht gespielt und verdienen Millionen, die brauchen keinen freien Tag. Nach der nächsten Niederlage sollte man ihnen auch das Essen verbieten, denn warum sollen die zu essen kriegen für eine Murks-Leistung? Als Belohnung?

Achtung, Trollalarm!!!

:lol:

Schön, dass du uns vor dir selber warnst :thumb:

Sorry, aber mich kotzt das hier langsam an was hier geschrieben wird. Nichts gegen sachliche Kritik, wie die von Sofatester (???) gestern, und ich find auch nicht alles knorke was TS heuer fabriziert, aber hier wird jeder Grashalm, der krumm auf dem Platz steht zum Anlaß genommen, gegen TS in unsachlicher Weise zu schiessen.

Es ist völlig normal dass es nach dem Spieltag einen Tag zur Regeneration gibt, und einige haben gestern auch trainiert, TS macht das doch nicht seit gestern. Dass man sich hier über einen überzogenen Artikel aus Deutschlands größtem Lügenblatt so auslässt, darüber kann ich nur mit dem Kopf schütteln und mit Ironie antworten. Und wer nicht meiner Meinung ist darf mich gerne als Troll bezeichnen, das geht mir da vorbei wo die Sonne nie hin scheint.

Ich würde mich freuen mehr fachliche sachliche und kritische Post über TS zu lesen, und nicht diese Stammtischparolen wie sie hier von vielen rausgehauen werden.

Schön, dass du uns vor dir selber warnst :thumb:

Sorry, aber mich kotzt das hier langsam an was hier geschrieben wird. Nichts gegen sachliche Kritik, wie die von Sofatester (???) gestern, und ich find auch nicht alles knorke was TS heuer fabriziert, aber hier wird jeder Grashalm, der krumm auf dem Platz steht zum Anlaß genommen, gegen TS in unsachlicher Weise zu schiessen.

Es ist völlig normal dass es nach dem Spieltag einen Tag zur Regeneration gibt, und einige haben gestern auch trainiert, TS macht das doch nicht seit gestern. Dass man sich hier über einen überzogenen Artikel aus Deutschlands größtem Lügenblatt so auslässt, darüber kann ich nur mit dem Kopf schütteln und mit Ironie antworten. Und wer nicht meiner Meinung ist darf mich gerne als Troll bezeichnen, das geht mir da vorbei wo die Sonne nie hin scheint.

Ich würde mich freuen mehr fachliche sachliche und kritische Post über TS zu lesen, und nicht diese Stammtischparolen wie sie hier von vielen rausgehauen werden.

Ich wiederum fände es durchaus legitim, insbesondere nach selbst von den Offiziellen als "katastrophalem Auftritt" bezeichneten Spielen von der Norm abzuweichen. Zu trainieren gäbe es in der Tat genug. Zumal in dieser Saison von Doppel- und Dreifachbelastung keine Rede sein kann.

Ich wiederum fände es durchaus legitim, insbesondere nach selbst von den Offiziellen als "katastrophalem Auftritt" bezeichneten Spielen von der Norm abzuweichen. Zu trainieren gäbe es in der Tat genug. Zumal in dieser Saison von Doppel- und Dreifachbelastung keine Rede sein kann.

Und trotzdem haben Spieler ein Recht auf einen freien Tag in der Woche. Glaubst du, es ist der Konzentration und der Leistung letztendlich zuträglich, die Regeneration zu streichen?

Und nachher wird gejammert, wenn sich jemand verletzt.

PS: Warum kam der Beitrag nicht sofort so, warum musst du erst so einen Blödsinn wie "Trollalarm" schreiben?

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back