Habe vor ein paar Seiten gerade selber einige Dinge kritisiert, aber über viele der letzten Kritiken kann ich mich nur ganz schwer wundern, da bekommt man den Eindruck, es würde über die Fehler der letzten Saison gejammert.
Die Defensive ist zuletzt doch insgesamt sehr stabil, speziell im Spiel gegen Nürnberg war die Situation vor dem Gegentor ebenfalls eine Ausnahme.
Die schweren Fehler der Vergangenheit was Ausgewogenheit zwischen Offensive und Risiko in der Defensive anging, schienen doch auch oder gerade mit dem Umbruch und dem starken Einsatz junger Spieler überwunden.
Die fehlende Breite ist zwar zu "bewundern", doch die Kritiker übersehen, das dies aktuell eine ganz andere Situation ist als die Jahre zuvor. Denn DIESE fehlende Breite in dieser Saison ist im Gegensatz zu früher taktisch gewollt. Es ist ein Stilmittel, um eine Konzentation an gegnerischen Spielern in einem definierten Raum zu schaffen, um dadurch dann in den tornäheren Bereichen Freiraum schaffen zu können.
Was tatsächlich aktuell kritikwürdig ist, das ist die fehlende Variabilität und -wie von mir weiter zurück beschrieben- das Fehlen eines schnellen Vertikalspiels - bei der momentanen Taktik auch des schnellen Diagonalspiels in die Spitze. Dies fehlt fast völlig - wie man es schmerzhaft im Spiel gegen Nürnberg erkennen konnte, als man oft die Möglichkeit zu einem diagonalen Pass oder sogar Steilpass hatte, aber diese Möglichkeiten der Angriffseinleitung kaum nutzte und wenn (kann mich nur an eine Situation erinnern), dies dann kläglich verdaddelte.
Hinzu kommt das Verschenken der Standards; gegen Hertha noch eine läuferisch (ohne und mit Ball, ohne Ball aber noch schlimmer) unterdurchschnittliche Leistung fast des gesamten Teams.
So viel an Fehlern ist das eigentlich gar nicht. Um so schlimmer, das nichts dagegen getan wird.
Zu der Degradierung von Thy: Das ist kurios. Denn wer die SPielberichtsbögen durchliest, stellt fest, das Thy vom Trainer längere Zeit gebracht wurde. In dieser Zeit wurde TS von etlichen hier genau dafür kritisiert. Ein paar Monate später wird er jetzt dafür kritisiert, das er Thy nach einer Reihe weniger überzeugender Spiele nicht mehr brachte, vor allem nachdem sich die Mitbewerber Rosenberg und Arnautovic damals stärker präsentierten.