Thomas Schaaf (verlässt Werder Bremen mit sofortiger Wirkung!)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Pingy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Der Umbruch läuft - wie ist Eure aktuelle Meinung zu unserem Trainer?

• TS genießt auch weit über die Saison hinaus weiterhin mein uneingeschränktes Vertrauen

Votes: 288 30,4%
  • Wenn in der kommenden Saison kein internationaler Wettbewerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 94 9,9%
  • Wenn in dieser Saison kein internationaler Wettberwerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 67 7,1%
  • TS wird mit diesem Verein keinen Erfolg mehr haben und sollte spätestens im Sommer gehen

Votes: 266 28,1%
  • TS sollte sofort gehen, um einen möglichen Abstiegskampf diese Saison zu vermeiden

Votes: 231 24,4%

• Total voters
    946
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Und Du bist eine der Kühe, die meinen, das Gras auf der anderen Seite des Zauns wäre Grüner. Schon klar. Ich frage mich dabei -> wo ist da die Ratio?

Ich bin jemand mit einer eigenen Meinung über Schaaf, die ich schon seit Jahren so vertrete und von Leuten wie dir, die unsere Rückentwicklung nicht wahrhaben wollen, dafür regelmäßig angegangen werde. Und wenn ich in der letzten Saison sehe, dass sich nach desolaten Leistungen die Fans noch hinstellen und singen "Thomas Schaaf, du bist der beste Mann!" dann glaube ich echt, dass einigen in Bremen dieser absolute und unabdingbare Personenkult sehr viel wichtiger ist, als der eigene Verein im Gesamtbild. Und das ist für mich einfach nur schädlich für den Verein.

Und nu? Was ist wenn wir weniger Punkte holen als der BVB und dennoch in die EL einziehen???

Meiner Meinung nach würde das die Leidenszeit des Patienten Werder Bremen nur unnötig verlängern, da es dann u.a. auch zu fragwürdigen Vertragsverlängerungen kommen könnte.

Nee, Chuck Norris hätte die traute im Stadion ein TS Raus Plakat hochzuhalten im gegensatz zu dir:wall:

Oha. Das wäre mutig. In der Tat.

Aufgrund des aktuellen Gegurkes bin ich dem Bezahlsender sky momentan zu großem Dank verpflichtet. Aber selbst das ist heutzutage manchmal zu viel. 9011 oder noch besser - der Videotext. Das tut dann nur einmal und kurz weh.

Wärst du so gut und teilst uns deine Vorstellung mit, wie wir es anstellen sollen, auf lange Sicht die Nummer 1 in Deutschland und Europa zu werden? Würde mich mal brennend interessieren?

Es geht lediglich um ein erkennbares Spielsystem/Konzept und halbwegs ansehnlichen Fußball. Das gibts sogar in Freiburg. In Bremen, Wolfsburg und Hamburg eher nicht.

Wir spielen schon jetzt oben mit, obwohl unser Kader noch nie durch solch ein tiefes Tal gehen musste, wie bisher. Komplette IV ausgetauscht. Komplette AV ausgetauscht, Özil verloren, Hunt verletzt und zu allem Übel auf Stürmer gesetzt, die leider nichts zum Erfolg beitragen.

Dazu das wohl jüngste Mittelfeld, was wir jemals hatten.

Vor dem Hintergrund finde ich es aller Ehren wert, was geleistet wird. Aber sowas von!

Das MF, das letztlich die Punkte holte war 23,31,25 und 22 Jahre alt...also im Durchschnitt 25 Jahre...zu 2006 ging der absolute Kopf Werders. Man holte einen neuen IV und zwei neue AV im Stamm. Und man wurde Herbstmeister...geht offenbar auch anders :-)...

Ich bin jemand mit einer eigenen Meinung über Schaaf, die ich schon seit Jahren so vertrete und von Leuten wie dir, die unsere Rückentwicklung nicht wahrhaben wollen, dafür regelmäßig angegangen werde. Und wenn ich in der letzten Saison sehe, dass sich nach desolaten Leistungen die Fans noch hinstellen und singen "Thomas Schaaf, du bist der beste Mann!" dann glaube ich echt, dass einigen in Bremen dieser absolute und unabdingbare Personenkult sehr viel wichtiger ist, als der eigene Verein im Gesamtbild. Und das ist für mich einfach nur schädlich für den Verein.

Wärst du so gut und teilst uns deine Vorstellung mit, wie wir es anstellen sollen, auf lange Sicht die Nummer 1 in Deutschland und Europa zu werden? Würde mich mal brennend interessieren?

Du wirst wohl auch weiter damit leben müssen, dass Deine Kritik an Schaaf mit mehr oder weniger schlauen persönlichen Angriffen gekontert werden soll...

Halte Du doch mal ein "TS - ich küsse Dir den Popo" Plakat hoch....:)

Immer das gleiche mit den Maulhelden und Besserwissern. Statt hier Bits und Bytes zu verschwenden geht doch ins Weserstadion und macht es einfach. Seid Mutig, rafft euch zusammen und ruft TS RAUS. Besser und Konstruktiver als euer Mimimi, und wesentlich konstruktiver wie irgendwelche Chuck Norris Antis, die hier so überflüssig sind wie Stinkmauken

Nee, Chuck Norris hätte die traute im Stadion ein TS Raus Plakat hochzuhalten im gegensatz zu dir:wall:

Ich würde mir gar nicht die Mühe machen mit ihm zu diskutieren.

Das er erst den Schwachsinnigen Vergleich der jetzigen Dortmunder Mannschaft mit der jetzigen Bremer Mannschaft anbringt und sich danach mit irgendwelchen Scheinargumenten (wie viel Punkte hat Dortmund denn vor 2 Jahren geholt?) rauswindet sagt doch schon alles.

Immer das gleiche mit den Maulhelden und Besserwissern. Statt hier Bits und Bytes zu verschwenden geht doch ins Weserstadion und macht es einfach. Seid Mutig, rafft euch zusammen und ruft TS RAUS. Besser und Konstruktiver als euer Mimimi, und wesentlich konstruktiver wie irgendwelche Chuck Norris Antis, die hier so überflüssig sind wie Stinkmauken

Warum? Ist halt immer so mit den verliebten kleinen Jungs. Statt hier Bits und Bytes zu verschwenden geh doch mal zu Schaaf und gestehe Deine Liebe...was habe ich über Chuck Norris gesagt?

Na ja, also Begriffe wie "Geschäftsführung" oder "Vereinspolitik" sind mir bisher nicht untergekommen, was aber in einer Schaafbewertung zwingend erforderlich wäre um seine Arbeit zu durchleuchten. Das macht hier aber keiner. Das Schaaf einiges falsch gemacht hat bestreite ich doch gar nicht.

Könnte daran liegen, dass wir hier im Thread des Thomas Schaaf sind? :rolleyes: Und es wird seine Arbeit beleuchtet und nicht etwa der Kader. Oder?

Ich würde mir gar nicht die Mühe machen mit ihm zu diskutieren.

Das er erst den Schwachsinnigen Vergleich der jetzigen Dortmunder Mannschaft mit der jetzigen Bremer Mannschaft anbringt und sich danach mit irgendwelchen Scheinargumenten (wie viel Punkte hat Dortmund denn vor 2 Jahren geholt?) rauswindet sagt doch schon alles.

Hier windet sich keiner. Habe lediglich mit dem Verweis auf den BVB aufgezeigt, dass das Alter kein Hinderungsgrund oder Qualitätsmerkmal darstellt.

Die 59 Punkte hat der BVB geholt, als dort ja auch alles noch schlecht und Käse war. :ugly: Ich wage zu behaupten, dass wir die nicht ansatzweise holen.

Hier windet sich keiner. Habe lediglich mit dem Verweis auf den BVB aufgezeigt, dass das Alter kein Hinderungsgrund oder Qualitätsmerkmal darstellt.

Die 59 Punkte hat der BVB geholt, als dort ja auch alles noch schlecht und Käse war. :ugly: Ich wage zu behaupten, dass wir die nicht ansatzweise holen.

Natürlich windest du dich. Der Vergleich der jetzigen zusammegewachsenen (!) Dortmunder Mannschaft mit der jetzigen Bremer Mannschaft, die so nun ganz neu zusammenspielt mit diesen jungen Spielern im ersten (!) Jahr ist nunmal Unsinnig.

Das hätte man dann auch einfach mal einräumen können statt dann stattdessen einfach mit der Punktzahl von vor 2 Jahren um die Ecke zu kommen.

Das kann man übrigens auch einräumen ohne damit zu sagen die Leistungen hier toll zu finden ;)

Ich weiß auch noch, wie einige Großkotze (nicht hier) über Klopp und seinen Job beim BVB abgelästert haben. Und Klopp hat weit mehr gemacht als auf Jugend zu setzen...da gab es ein Konzept. Etwas, was Schaaf offenbar nie hatte oder nie umsetzen konnte. Und darum geht es doch...

Wärst du so gut mir zu erklären, wo ich gefordert habe die Nr. 1 in Deutschland oder gar Europa zu werden? Entweder liest du meine Posts nicht oder du verstehst sie nicht. Das müssen wir jedoch klären um ne Diskussionsgrundlage zu haben.

Warum? Ist halt immer so mit den verliebten kleinen Jungs. Statt hier Bits und Bytes zu verschwenden geh doch mal zu Schaaf und gestehe Deine Liebe...was habe ich über Chuck Norris gesagt?
Wenn du die letzten Seiten aufmerksam, ich weiß mittlerweile das das nicht dein Ding zu sein scheint, verfolgt hättest, würdest du wissen das ich ebenso Schaaf kritisch sehe.
Könnte daran liegen, dass wir hier im Thread des Thomas Schaaf sind? :rolleyes: Und es wird seine Arbeit beleuchtet und nicht etwa der Kader. Oder?

Na das ist doch mal ein super Argument um die Arbeit und die gesammtentwicklung einer Mannschaft bzw eines Vereins durchleuchten zu wollen. Weil wir hier im Ts Thread sind. Köstlich:lol::lol:

Natürlich windest du dich. Der Vergleich der jetzigen zusammegewachsenen (!) Dortmunder Mannschaft mit der jetzigen Bremer Mannschaft, die so nun ganz neu zusammenspielt mit diesen jungen Spielern im ersten (!) Jahr ist nunmal Unsinnig.

Das hätte man dann auch einfach mal einräumen können statt dann stattdessen einfach mit der Punktzahl von vor 2 Jahren um die Ecke zu kommen.

Das kann man übrigens auch einräumen ohne damit zu sagen die Leistungen hier toll zu finden ;)

Nochmal für dich, da es dir anscheinend schwerfällt, dich zu konzentrieren. Der Hinweis auf den aktuellen Tabellenführer und sein Durchschnittsalter war ausschließlich als Fingerzeig dafür gedacht, dass das Alter kein Qualitätskriterium darstellt. Du haben verstanden?

Ich habe einen kleinen Quervergleich der Borussia von 2008/09 in bezug auf den Punktestand am Saisonende zur momentanen Punktesituation gezogen, nachdem ein User dort den 6. Platz und die Blechmedaille der Lüdenscheider ansprach. Soweit klar? Wenn andere User in eine Diskussion einsteigen und teils abstruse und halbgare Zwischenbemerkungen einstreuen sowie teils abenteuerliche Argumentationsketten daraus konstruieren, so ist das weder mein Verschulden noch mein Bier. Hat der BVB damals sich seine 59 Points eigentlich ergurkt oder erspielt?

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back