Das scheint ja dein liebstes "Argument" zu sein![]()
Er hat doch selber gesagt, dass in dem Jahr alles passte. Das gehört natürlich dazu, aber das ist eben auch Glück. Nichts, was man in irgendeiner Form dem Trainer vorwerfen könnte.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Das scheint ja dein liebstes "Argument" zu sein![]()
Er hat doch selber gesagt, dass in dem Jahr alles passte. Das gehört natürlich dazu, aber das ist eben auch Glück. Nichts, was man in irgendeiner Form dem Trainer vorwerfen könnte.
Was hat ein gespieltes System mit veränderten Raumaufteilungen und veränderten Aufgaben, eben näher an den Stärken unserer Spieler, denn verdammt nochmal mit Stammtisch zu tun.
Stammtisch wäre zu sagen, dass man scheiße spielt und verliert und es endlich wieder besser werden soll. Macht hier aber kaum einer.
Was du als Hetzjagd bezeichnest ist das simple Infragestellen des Hauptverantwortlichen für die 11 Köppe, die Samstags auf dem Feld rumgurken.
Jetzt schon wieder 2 mal nach Schema F vergeigt. Und Schaaf sah viel positives.
Sorry wenn ich das für abgedroschen und falsch halte.
Wirklich.

)Wir laufen mit dem jüngsten Werderkader aller Zeiten auf und hier wird gesagt, der Trainer sei unfähig. Sagt mal:
"GEHTS NOCH?"
:stirn:
Welche Rentnerband steht eigentlich gerade auf Platz 1 in der Liga?

Mach Dich bitte selbst nicht Lächerlich! In 2 Jahren können wir den Vergleich ziehen, dann haben wir ein ähnlich erfahrenes Mittelfeld, DM und AV aufzubieten.
Wird ja immer abenteuerlicher hier. Dann wundert mich mittlerweile auch wirklich garnichts mehr. Die Ansprüche sind die selben, aber die Mannschaft ist eine andere.
Krass, wie weit Anspruch und Wirklichkeit bei einigen auseinanderliegen.
Mach Dich bitte selbst nicht Lächerlich! In 2 Jahren können wir den Vergleich ziehen, dann haben wir ein ähnlich erfahrenes Mittelfeld, DM und AV aufzubieten.
Wird ja immer abenteuerlicher hier. Dann wundert mich mittlerweile auch wirklich garnichts mehr. Die Ansprüche sind die selben, aber die Mannschaft ist eine andere.
Krass, wie weit Anspruch und Wirklichkeit bei einigen auseinanderliegen.

Es hat mit Möglichkeiten die unser Kader bietet zu tun, und nicht mit überzogenen Erwartungen.
Niemand erwartet aktuell Dortmund-Fußball.
Man erwartet ein erkennbares System, eine positive Entwicklung und eine vernünftige Einstellung des Teams.
Das sieht man momentan nicht. Und das ist das Problem. Nicht die Erwartungen.
Und daran muss Schaaf sich messen lassen.
Wo landete die Rentnerband denn als sie frisch zusammengestellt wurde?
Ich glaub sie verpassten knapp die Euroleague... und das ist erst 2 Jahre her.
Ich habe auch nie behauptet ein simpler Formationswechsel würde uns sofort wieder zu Erfolgen früherer Tage führen.
Ich sagte lediglich, dass es, wie du bereits angedeutet hast, uns vieles bedeutend einfacher fallen würde (Spielaufbau, Laufwege, Raumaufteilung, Ballstaffetten), wenn wir unsere Spieler, die auf bestimmten Positionen ausgebildet wurden, dort auch spielen lassen würden.
So würde unsere Entwicklung viel rascher vollzogen werden können und man müsste sich nicht andauernd über die gleichen, teilweise auch systemabhängigen Fehler ärgern müssen.
Unsere Spieler interpretieren ihre Rollen anders als die Spieler aus den Jahren davor, und das in keinster Weise positiver Natur.
Das macht es so vorhersehbar und schlimm mitanzusehen, wie unser Team von Spieltag zu Spieltag ins offene Messer läuft.
Und das ist zu 100% die Aufgabe des Trainers, dies zu erkennen, und es entsprechend zu ändern.
Aber es passiert ja nichts.
So wird der Verein nicht mehr in die Erfolgsspur zurückkehren.
Da würde ich, ähnlich wie für das Nichterreichen der EL, Geld darauf wetten.
So traurig das auch ist, aber so ist die derzeitige Lage, ohne Aussicht auf Besserung.
Edit: Er hätte sich vielleicht eingestehen können, dass es die falsche Herangehensweise an den Gegner war und man sich anders hätte einstellen müssen, um besser gegen Hertha auszusehen. Wie, das wurde hier schon oft diskutiert. Aber er behält einfach alles bei, ohne in irgendeine Art Selbstreflexion zu gehen.
Wir laufen mit dem jüngsten Werderkader aller Zeiten auf und hier wird gesagt, der Trainer sei unfähig. Sagt mal:
"GEHTS NOCH?"
:stirn:
*hust* Und wieviele Punkte holte der BVB in jener Saison?
Findest du, ja? Was du als "Erklärung" bezeichnest, bezeichne ich als übertriebene "Hetzjagd", fernab jeder Grundlage. Angefangen ausschließlich den "Niedergang" auschließlich an Schaaaf festzumachen, bis hin zu der Forderung einen sofortigen Systemwechsel einzuläuten. Das ist mir alles zu "Stammtischmäßig"
Deine eigene Meinung in allen Ehren aber manchmal hab ich bei deinen Posts das Gefühl, du bist Chef der Werder-Propagandabteilung oder einfach nur verliebt in Thomas Schaaf.
Du führst hier einfach immer wieder das Alter und den ach so großen Umbruch an, obwohl die Probleme in Bremen absolut hausgemacht sind und schon seit gut 2-3 Jahren (teilweise sogar schon länger, nur sie wurden überdeckt) bestehen. Es geht doch den meisten TS Kritikern hier nicht nur um ne schlechte Halbrunde oder mal ein paar schlechte Ergebnisse / Spiele. Den meisten geht dieser Mist doch schon seit Jahren auf die Nüsse und dementsprechend äussern sich diese Personen auch schon länger hier im Forum und kritisieren TS.
Hab ich was nicht mitbekommen und die Saison ist schon vorbei??
Mir war so als wenn noch ein paar Punkte zu holen wären.
Wer sagt, dass er ausschließlich Schuld ist. Du interpretierst zu viel. Ein Trainer kann nicht für alles verantwortlich sein. Aber Schaaf hat einiges falsch gemacht. Der Niedergang könnte kurz bevor stehen und daran hat Schaaf eben - zumindest nach Meinung vieler User - zu einem großen Anteil Schuld dran...
Huuuh... Ein Berufsoptimist. Sehr löblich. Aber an 23 Punkte aus den letzten 10 Spielen glaube ich eher nicht. Tippe so auf 27 - 30. Vielleicht holt unser Taktikfuchs aber auch unglaubliche 31 Punkte. Wer weiß das schon? Chuck Norris läßt grüßen.