Thomas Schaaf (verlässt Werder Bremen mit sofortiger Wirkung!)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Pingy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Der Umbruch läuft - wie ist Eure aktuelle Meinung zu unserem Trainer?

• TS genießt auch weit über die Saison hinaus weiterhin mein uneingeschränktes Vertrauen

Votes: 288 30,4%
  • Wenn in der kommenden Saison kein internationaler Wettbewerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 94 9,9%
  • Wenn in dieser Saison kein internationaler Wettberwerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 67 7,1%
  • TS wird mit diesem Verein keinen Erfolg mehr haben und sollte spätestens im Sommer gehen

Votes: 266 28,1%
  • TS sollte sofort gehen, um einen möglichen Abstiegskampf diese Saison zu vermeiden

Votes: 231 24,4%

• Total voters
    946
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Man darf die Leistungen von TS nicht vergessen..keine Frage...aber trotzdem wird es Zeit irgendwann zu gehen.....

..meiner Meinung nach.

Keine Sorge...sooo schnell werde ich das Forum nicht verlassen!:p

Bei Favre möchte ich anmerken, dass sein System "erkannt" ist und es jetzt für BMG sehr schwer werden wird, sich weiterhin durchzusetzen. Im letzten Spiel konnte man vorzüglich sehen, wie man Favre mit BMG den Zahn zieht. Jetzt kann Favre aufzeigen, was er drauf hat. Mal sehen!

Wie man Favre mit BMG den Zahn ziehen könnte, wussten einige Forumsuser schon vor unserem Auftritt dort. Scheint also kein übergroßes Geheimnis zu sein.

Wie hat eigentlich unser Thomas seine Elf dort aufgestellt und mit welchem Ergebnis abgeschnitten? By the way braucht Gladbach noch 10 - 12 Punkte für die EL. Oder nen Sieg gegen die Bayern. Die können das Fussballspielen in dieser Saison beinahe einstellen, weil sie ihre Hausaufgaben bisher gemacht haben.

Ich kann nicht verstehen, warum jetzt Pizarro schuld an der Krise haben soll. Er netzt vielleicht nicht mehr so wie in der HR, das liegt aber nicht aber an ihm, sondern daran dass er in der HR oft extremes(!) Glück hatte.
Echt herausgespielte Tore waren Mangelware ... oft haben wir mit Glück gewonnen, nur ganz knapp oder durch Pizarros Torriecher.
Ich gebe auch dem System die Schuld, denn da wir mit 2 Mittelstürmern spielen habe es die Gegener oft leicht.
Diese können die Räume extrem eng machen da die Aussen nicht besetzt sind. Da uns im Mittelfeld ebenfalls Spieler fehlen die auf kleinstem Raum dribbeln und zusätzlich noch einen guten Pass spielen können, passt dieses System nicht. Da so eben nur ein Gestochere herauskommt.

Durch ein wirkliches 433 oder 4231 könnte man mehr Räume schaffen.
Was bringt es wenn man 2 Stürmer (wegen der angeblichen Torgefahr) hat und keiner aus dem Mittelfeld bedient wird!?

Zitat von [SVW]Andi;2094597:
:lol: Wir standen vor nicht allzu langer Zeit im UEFA-Pokal Finale, haben den DFB-Pokal geholt und auch CL gespielt. Übertreibt doch nicht gleich immer so. Das war nicht vor zehn Jahren, sondern vor zweieinhalb.

Tja und genau aus diesem Grund ist es nicht unreal, dass man eben nicht mit dem Anspruch "Klassenerhalt" zufrieden ist, auch wenn das einige so sehen.

"Umbruch" und so :zzz:

Bitte mal wieder Leitungsfähige Spieler aufstllen.

Rosi braucht Pause dafür einen MF-Spieler mehr. EIn inks fürs Direktspiel wäre gut. oder auch gern Schmitz auf Links.

Hartherz braucht ebenso eine Pause.
Und vor allem das stupide anrennen muss nicht sein. Dann eher Taktisch den einen Punkt mitnehmen. Wäre sowohl gegen Nürnberg als auch eute drin gewesen, Und dann hätte hertha vielleicht sogar noch kommen müssen...

Bitte gegen Hannover so spielen Herr Schaaf

SOkratis Prödl Afolter Schmitz
Fritz Bargfrede
Marin Junu Trybull
Pizzy

Ggf Trybull-Fritz tausch und dann noch Fritz-Marin was die Positionen angeht

@SVW-Andi:

Derzeit wird daran gearbeitet, wieder an Qualität zu gewinnnen. Wir sind dabei auf einem guten Weg, aber es ist nunmal wirklich fast unmöglich, jemanden wie Hunt zu ersetzen. Mich freut es jetzt vor dem Hintergrund, dass jetzt auch die größten Hirnis mal die Möglichkeit haben, dies zu entdecken, aber als Fan könnte ich auf diesen AHA-Effekt auch dankend verzichten!!!

Otto hat den Schwachpunkt in unserer Abwehr ausgemacht. So wie die Gegner vorher auch und hat mit seiner Ansage und riesen Dusel Glück gehabt.

Unserem Team fehlt noch ein wenig Erfahrung und das abgewix.e, um wirklich erfolgreich zu sein. Wir haben nach Vorne unsere Chancen und hinten stehen wir um Längen besser trotz junger Mannschaft.

Vorne wird aussichtsreiches verdaddelt, weil es noch ein wenig an Orientierung mangelt, intuitiv nicht gleich die richtige Entscheidung getroffen wird und dann kommen leider solche Spiele dabei raus.

Ich kann TS heute jedenfalls keinen Vorwurf machen. Lediglich einen Wunsch habe ich, dass Rosenberg rausgenommen wird, Marin weiter nach Vorne rückt und dafür Ekici mit reingenommen wird, damit wir auch in der Länge des Feldes gefährlich sind.

Mir jedenfalls haben viele Spielzüge gefallen, die Auswechslungen waren ebenfalls fr mich in Ordnung. Lediglich das Ergebnis passt nicht.

Nur, wenn wir in dieser Ausrichtung so weitermachen, werden wir unser Werder wieder so erleben, wie wir es erleben wollen -ERFOLGREICH.

Was gab es denn bittesehr an der heutigen Spielausrichtung zu bemängeln - ausser der Unerfahrenheit unserer Jungs:confused:?

An unser Spielausrichtung gab es nichts zu bemängeln? Erstmal sagst Du im Prinzip durch die Blume selbst, dass die Ausrichtung schlecht war. Natürlich gehört Marin nach Außen. Das weiß jeder - auch Schaaf - aber es muss ja die Raute sein.

Also ich weiß ja nicht, wie es bei Dir war. Aber gegen verunsicherte Gegner haben wir immer versucht, sofort Druck auszuüben und den Gegner zu Fehler zu zwingen und gar nicht ins Spiel kommen zu lassen. Schaaf hat betont defensiv begönnen und hat so die Hertha ins Spiel finden lassen. Imo ein ganz schlimmer Fehler über den sich Otto sicherlich gefreut hat.

Internationaler Fußball dürfte wohl nur noch ein Thema bleiben, wenn man gegen Hannover noch irgendwie gewinnen kann. Ansonsten sieht es recht böse aus...

Wir können froh sein das wir in der Hinserie so viele Punkte geholt haben , auch sehr viel glückliche, das wir wohl mit dem Abstieg nix mehr zu tun haben, mehr wird wohl auch in den nächsten Jahren nicht zu erwarten sein.........
die nächste Spiele werden hart 96,bvb normalerweise null Punkte

Warum nur hat Werder Harnik nicht nach seiner Ausleihe zurückgenommen.Schließlich hat er in Düsseldorf gut getroffen.Nein da sgt Allofs die Konkurrenz im Angriff war zu groß.Allein solche Aussage ist lächerlich.Denn ausser Pizzaro gibt es seit Jahren keinen Stürmer vor dem sich Harnik verstecken muss.Nein m Werder verschenkt in lieber an die Konkurrenz.

Ganz einfach: Düsseldorf hatte eine Kaufoption soweit ich mich erinnere. Einen Harnik in "Düsseldorf-Form" hätte man ansonsten sicherlich gerne wieder zurück genommen.

Zitat von [SVW]Andi;2094597:
:lol: Wir standen vor nicht allzu langer Zeit im UEFA-Pokal Finale, haben den DFB-Pokal geholt und auch CL gespielt. Übertreibt doch nicht gleich immer so. Das war nicht vor zehn Jahren, sondern vor zweieinhalb.
Und :confused: Hat irgendjemand was von vor 10 Jahren gesagt? Was ändert jetzt die Tatsache, dass Schaaf vor 3 Jahren sich für CL qualifiziert hat? Deswegen macht es Favre zurzeit trotzdem besser. Oder gings jetzt einfach nur darum, polemisch wieder rumzujammern, obwohl sich inhaltlich an der Aussage sowieso nichts ändert?

Zitat von [SVW]Andi;2094619:
Ist aber nicht meine Sache, wenn ihr das nicht erkennen könnt. Die Mannschaft hat nicht mehr das Niveau der damaligen Elf.
Der Trainer vielleicht ja auch nicht mehr. Ist ja auch nicht seine Sache, wenn du das nicht erkennen kannst. :ugly: Eben waren es noch vor nicht allzulanger Zeit. Jetzt ist es aufeinmal damals, als noch alles anders war. Entscheide dich mal.

Es fehlt mir auch etwas die Selbstkritik bei Schaaf. Er gibt den Spielern eine Taktik vor, bei der ich glaube, dass sie dafür nicht gut genug sind. Daher kommen diese Fehlpassfestivals. Solche Worte wie von Tuchel wünsche ich mir von Schaaf auch mal.

Irgendwie muss er da mal flexibler werden (Wechseltaktik & Zeitpunkt).

Zwei Niederlagen bzw. ein schlechter Rückrundenbeginn und der Kopf des Trainers soll fliegen. Bravo, willkommen bei den "Trainer wechsel dich"-Vereinen der Bundesliga. Ich bin immer noch überzeugt, dass die Raute, wenn sie funktioniert, eine starke Offensiv-Waffe ist, und nicht veraltet oder sowas, sonst würden andere Vereine dies auch nicht spielen. Es fehlen nur momentan die Alternativen im Mittelfeld und es passt auch noch nicht. Für mich kein Wunder bei der Personalsituation.
Sicherlich darf man die Frage stellen, ob TS das Team noch motivieren kann, aber schaut euch doch auch mal die Spieler an. Lag es an TS, dass zB. Iggy heute so katastrophal gespielt hat?
Man sollte auch über den Trainer diskutieren können, dies aber sachlich und unter Abwägung aller Argumente, ob positiv oder negativ. Und nicht gleich "TS raus"-Rufe. Aktionismus ist fehl am Platz und auf Tabellenplatz 18 sind wir auch nicht.

Zwei Niederlagen bzw. ein schlechter Rückrundenbeginn und der Kopf des Trainers soll fliegen. Bravo, willkommen bei den "Trainer wechsel dich"-Vereinen der Bundesliga. Ich bin immer noch überzeugt, dass die Raute, wenn sie funktioniert, eine starke Offensiv-Waffe ist, und nicht veraltet oder sowas, sonst würden andere Vereine dies auch nicht spielen. Es fehlen nur momentan die Alternativen im Mittelfeld und es passt auch noch nicht. Für mich kein Wunder bei der Personalsituation.
Sicherlich darf man die Frage stellen, ob TS das Team noch motivieren kann, aber schaut euch doch auch mal die Spieler an. Lag es an TS, dass zB. Iggy heute so katastrophal gespielt hat?
Man sollte auch über den Trainer diskutieren können, dies aber sachlich und unter Abwägung aller Argumente, ob positiv oder negativ. Und nicht gleich "TS raus"-Rufe. Aktionismus ist fehl am Platz und auf Tabellenplatz 18 sind wir auch nicht.
:tnx:

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back