Thomas Schaaf (verlässt Werder Bremen mit sofortiger Wirkung!)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Pingy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Der Umbruch läuft - wie ist Eure aktuelle Meinung zu unserem Trainer?

• TS genießt auch weit über die Saison hinaus weiterhin mein uneingeschränktes Vertrauen

Votes: 288 30,4%
  • Wenn in der kommenden Saison kein internationaler Wettbewerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 94 9,9%
  • Wenn in dieser Saison kein internationaler Wettberwerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 67 7,1%
  • TS wird mit diesem Verein keinen Erfolg mehr haben und sollte spätestens im Sommer gehen

Votes: 266 28,1%
  • TS sollte sofort gehen, um einen möglichen Abstiegskampf diese Saison zu vermeiden

Votes: 231 24,4%

• Total voters
    946
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Welche Stärke? Marin hat diese Saison 1 einziges brauchbares Spiel angeboten, war ansonsten verletzt, außer Form und grottenschlecht. Nach dem können wir nicht unser System ausrichten, zumal er die Torgefahr einer Ameise hat. Ich bin nur froh, wenn der endlich weg ist, dann muss ich mir das "Aber-MArin-kann-nur-lalala"-Geheule endlich nicht mehr anhören. MArin ist eine Enttäuschung. Marin hat hier nie über einen längeren Zeitraum Leistung gebracht und zu gebrauchen war er dann, wenn er in Szene gesetzt wurde. Dass von ihm wirklich mal etwas ausgegangen wäre oder dass er uns mal was reißt - die Spiele kann man an einer Hand abzählen.

maddin halt einfach dein Mund,so wie du Marin nicht mehr sehen kannst,
können wir dein gesülze nicht mehr lesen :wall::wall:

Ich habe selten so ein :stirn::stirn::stirn: wie dich gesehen,unglaublich das du ein Werder fan bist,eine schande so über einen Spieler von Werder Bremen zu sprechen schäme dich,so ein Fan wie dich braucht Werder nicht!!!!

@Red Star
Wo kommst Du denn her? :rolleyes: :stirn:

Allerdings stimmt es in meinen Augen nicht, dass Marin nur 1 brauchbares Spiel geliefert hat. Die ersten vier würde ich schon als solche bezeichnen.

Hast du Marin zuletzt mal in der Startelf gesehen?
Die Gründe warum er nicht mehr in der Startelf ist die weil er schwach spielt,logisch.Das Formtief kommt MMN aber einfach davon, das er auf der falschen Position eingesetzt wird...

Welche Stärke? Marin hat diese Saison 1 einziges brauchbares Spiel angeboten, war ansonsten verletzt, außer Form und grottenschlecht. Nach dem können wir nicht unser System ausrichten, zumal er die Torgefahr einer Ameise hat. Ich bin nur froh, wenn der endlich weg ist, dann muss ich mir das "Aber-MArin-kann-nur-lalala"-Geheule endlich nicht mehr anhören. MArin ist eine Enttäuschung. Marin hat hier nie über einen längeren Zeitraum Leistung gebracht und zu gebrauchen war er dann, wenn er in Szene gesetzt wurde. Dass von ihm wirklich mal etwas ausgegangen wäre oder dass er uns mal was reißt - die Spiele kann man an einer Hand abzählen.
Willst damit andeuten, das KATS aus Spass 8,5 Mio an BMG überwiesen haben?Also er hat nicht weniger Qualitäten als andere.Aber ok

Das kannst du nicht beurteilen, wenn du nicht gerade über eine Klaskugel zuverlässige Glaskugel verfügst.
So finde ich dein Beispiel Junuzovic einfach mal ziemlich substanzlos.

Manchmal sinds die Kleinigkeiten die im Fussball entscheiden...Kann gern das nächste Bsp. aufzeigen.Nehmen wir Sokratis.Der spielt jetz in der IV Bärenstark.RV kann er auch, hat er in der HR auch gut gemacht, ist aber nicht seine Position wie er selber meint.Aber er spielt da wo der Trainer ihn halt braucht.Aber auf der richtigen Position spielt er halt noch stärker.

Mehr will ich damit eig garnicht sagen...

@Red Star
Wo kommst Du denn her? :rolleyes: :stirn:

Allerdings stimmt es in meinen Augen nicht, dass Marin nur 1 brauchbares Spiel geliefert hat. Die ersten vier würde ich schon als solche bezeichnen.

Zumal Maddin seinen letzten Abschnitt - so liest es sich jedenfalls für mich - nicht nur auf diese Saison, sondern auf seine gesamte Zeit hier bezieht.

Da würde ich dann noch vehementer widersprechen.

Richtig ist allerdings das sich Marin insgesamt bei weitem nicht so entwickelt hat wie sich viele (auch ich) das von ihm erhofft haben.

Die Gründe warum er nicht mehr in der Startelf ist die weil er schwach spielt,logisch.Das Formtief kommt MMN aber einfach davon, das er auf der falschen Position eingesetzt wird...

Im Grunde kann man Marin nur als Spielmacher oder Halbstürmer einsetzen. Alles andere ist Selbstmord, weil Marin quasi null Zweikämpfe gewinnt. Setzt man ihn links in der Raute ein, ist der LV völlig auf sich alleine gestellt und darf dauernd die Ballverluste von Marin ausbügeln. Halbstürmer kann er bei uns nicht spielen, weil wir das System nicht spielen, also bleibt nur die Spielmacherposition.

Im Grunde kann man Marin nur als Spielmacher oder Halbstürmer einsetzen. Alles andere ist Selbstmord, weil Marin quasi null Zweikämpfe gewinnt. Setzt man ihn links in der Raute ein, ist der LV völlig auf sich alleine gestellt und darf dauernd die Ballverluste von Marin ausbügeln. Halbstürmer kann er bei uns nicht spielen, weil wir das System nicht spielen, also bleibt nur die Spielmacherposition.

Da hast du recht...Nur warum hat man ihn dann geholt??:confused:

Marin ist für mich ein Fehleinkauf.

Richtig ist, dass er tolle Qualitäten im Dribbling hat. Er wurde aber für viel Geld geholt, als Diego ging und sich Özils Entwicklung (und das heißt auch: Sein Abgang) deutlich abzeichnete, um im Mittelfeld für die Kreativität und torgefahr zu sorgen, für die vorher Özil und Diego standen. Er war zudem noch teurer als die beiden, obwohl der Vertrag nur noch ein Jahr lief (der feiste Herr Ebert lacht sich heute noch ins Fäustchen, wie er Werder über den Tisch gezogen und mit dem Geld eine schlagkräftige Truppe zusammengekauft hat). Er sollte der dominante Offensivspieler der Zeit nach Özil werden, obwohl er in seiner ganzen Karriere nie größere Torgefahr oder etwa die Fähigkeit für den tollen Pass gezeigt hat. Alles, was er gezeigt hat, war Wendigkeit, Wuseligkeit und Stärken im Dribbling.

Es ist Marin nicht vorzuwerfen, dass er falsch bewertet wurde und dass es Unfug war, ihn zu holen. Es ist nicht seine Schuld, dass er Bälle auf dem Silbertablett benötigt, um auch nur ansatzweise zu überzeugen, dass er selbst nichts initiiert. Das ändert aber nichts daran, dass wir das Geld mehr oder weniger in die Weser geschüttet haben - es sei denn es kommt the next Klausel Allofs und legt im Sommer ähnlich viel Kohle trotz auslaufendem Vertrag hin.

Marin ist für mich ein Fehleinkauf.

Richtig ist, dass er tolle Qualitäten im Dribbling hat. Er wurde aber für viel Geld geholt, als Diego ging und sich Özils Entwicklung (und das heißt auch: Sein Abgang) deutlich abzeichnete, um im Mittelfeld für die Kreativität und torgefahr zu sorgen, für die vorher Özil und Diego standen. Er war zudem noch teurer als die beiden, obwohl der Vertrag nur noch ein Jahr lief (der feiste Herr Ebert lacht sich heute noch ins Fäustchen, wie er Werder über den Tisch gezogen und mit dem Geld eine schlagkräftige Truppe zusammengekauft hat). Er sollte der dominante Offensivspieler der Zeit nach Özil werden, obwohl er in seiner ganzen Karriere nie größere Torgefahr oder etwa die Fähigkeit für den tollen Pass gezeigt hat. Alles, was er gezeigt hat, war Wendigkeit, Wuseligkeit und Stärken im Dribbling.

Es ist Marin nicht vorzuwerfen, dass er falsch bewertet wurde und dass es Unfug war, ihn zu holen. Es ist nicht seine Schuld, dass er Bälle auf dem Silbertablett benötigt, um auch nur ansatzweise zu überzeugen, dass er selbst nichts initiiert. Das ändert aber nichts daran, dass wir das Geld mehr oder weniger in die Weser geschüttet haben - es sei denn es kommt the next Klausel Allofs und legt im Sommer ähnlich viel Kohle trotz auslaufendem Vertrag hin.

:tnx:

Zumal Maddin seinen letzten Abschnitt - so liest es sich jedenfalls für mich - nicht nur auf diese Saison, sondern auf seine gesamte Zeit hier bezieht.

Da würde ich dann noch vehementer widersprechen.

Richtig ist allerdings das sich Marin insgesamt bei weitem nicht so entwickelt hat wie sich viele (auch ich) das von ihm erhofft haben.

:tnx:

Er hat ein sehr gutes erstes Jahr bei uns gespielt, aber die linke Seite war da stets offen wie ein Scheunentor.

Nur, dass er da gar nicht links gespielt hat :thumb:

Weil das vielleicht nicht ganz so ersichtlich war? Ich fand ihn auch anfangs toll, aber nach und nach kamen halt seine Schwächen zum Tragen. Er hat ein sehr gutes erstes Jahr bei uns gespielt, aber die linke Seite war da stets offen wie ein Scheunentor.

Er ist natürlich auch ein Opfer der falschen Transferpolitik. Wesley, Arnautovic oder Ekici können ihn nicht im geringsten in Szene setzen wie z.B. Özil das konnte. Wenn man bedenkt, wofür wir die Özil- und Diego-Milliarden versenkt haben, wird einem schlecht.

Weil das vielleicht nicht ganz so ersichtlich war? Ich fand ihn auch anfangs toll, aber nach und nach kamen halt seine Schwächen zum Tragen. Er hat ein sehr gutes erstes Jahr bei uns gespielt, aber die linke Seite war da stets offen wie ein Scheunentor.

Hab in Erinnerung das er bei uns im ersten Jahr hängende Spitze gespielt hat.Das hat ihm besser gelegen als später in der Raute.Vorne konnte er seine Qualitäten besser ausspielen seine Dribblings besser durchbringen bzw nen Elfer rausholen was in der Raute links schwieriger ist.Aber das er defensiv schwach ist ist umbestritten....

Hm trügt mich meine Erinnerung jetzt? War es nicht so?
----------Özil----------
Marin--------------Hunt
---------Frings---------

Renegate sagt es genau richtig, damals haben wir tatsächlich keine Raute gespielt, sondern zwei 6er mit Bargfrede und Frings, sowie zwei offensive mit Hunt und Özil und einer HS Marin. Soviel zum Papier, wobei die drei vorne recht rotiert haben.

---------------Wiese-----------------------
Fritz----Sokratis----Naldo----Hartherz---
---------Affolter-----Trybull---------------
------------------Ekici----------------------
---Junuzovic--------------------Hunt------
-------------------Pizza---------------------

Meines Erachtens liegt unser Problem im Mittelfeld und wenn der Eine oder Andere wieder fit ist, wäre es mE sehr wohl denkbar und auch recht stabil, wenn man derart auftreten würde.

---------------Wiese-----------------------
Fritz----Sokratis----Naldo----Hartherz---
---------Affolter-----Trybull---------------
------------------Ekici----------------------
---Junuzovic--------------------Hunt------
-------------------Pizza---------------------

Meines Erachtens liegt unser Problem im Mittelfeld und wenn der Eine oder Andere wieder fit ist, wäre es mE sehr wohl denkbar und auch recht stabil, wenn man derart auftreten würde.
Wenn Werder so spielt, wird Pizarro zugestellt und weicht auf die Außen aus. Schon haben wir ein Problem im Sturm...

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back