Thomas Schaaf (verlässt Werder Bremen mit sofortiger Wirkung!)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Pingy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Der Umbruch läuft - wie ist Eure aktuelle Meinung zu unserem Trainer?

• TS genießt auch weit über die Saison hinaus weiterhin mein uneingeschränktes Vertrauen

Votes: 288 30,4%
  • Wenn in der kommenden Saison kein internationaler Wettbewerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 94 9,9%
  • Wenn in dieser Saison kein internationaler Wettberwerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 67 7,1%
  • TS wird mit diesem Verein keinen Erfolg mehr haben und sollte spätestens im Sommer gehen

Votes: 266 28,1%
  • TS sollte sofort gehen, um einen möglichen Abstiegskampf diese Saison zu vermeiden

Votes: 231 24,4%

• Total voters
    946
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Die Aufstellung war gut. Die Wechsel waren besch*** eiden und die Einstellung einfach nur unterirdisch. Das Interview nach dem Spiel klang mir zu zufrieden. Hat er eigentlich kapiert, dass wir als EL-Anwärter beim Tabellenletzten glücklich ein Unentschieden geholt haben???
Und die Ausrede "junge Mannschaft" zieht auch nicht. Die Freiburger waren nicht älter. Heute bin ich wieder sehr geschockt!

Die Aufstellung war gut. Die Wechsel waren besch*** eiden und die Einstellung einfach nur unterirdisch. Das Interview nach dem Spiel klang mir zu zufrieden. Hat er eigentlich kapiert, dass wir als EL-Anwärter beim Tabellenletzten glücklich ein Unentschieden geholt haben???
Und die Ausrede "junge Mannschaft" zieht auch nicht. Die Freiburger waren nicht älter. Heute bin ich wieder sehr geschockt!

Ach immer diese Ausreden. Bei einer jungen Mannschaft mag man Konstanz und Technik bemängeln können. Vielleicht auch taktische Übersicht. Aber was unserem Spiel heute gefehlt hat waren Kreativität und Ideen. Nur leider wird sich das mit diesem Kader nicht verändern. Es muss also die Frage erlaubt sein, warum man den Kader so zusammengestellt hat.

Ein bischen hoffe ich noch auf Aaron Hunt und dass Schaaf endlich mal seine Sturheit überwindet und Arno mal ein paar Spiele am Stück spielen lässt.

TS Spielkonzept heißt: Pizarro! Weil es vorne nur ihn gibt, der die Bälle erobert und selbst vollstreckt. Zumindest sieht es phasenweise so aus. Im MF stolpert ein Ekici herum, Wesley zurück nach Brasilien, Arnautovic füllt die Gazetten, aber nicht im Sportteil, Hunt verletzt, Juno (muss man abwarten) usw.
Was meint ihr denn was passiert, wenn CP tatsächlich den Verein am Saisonende verläßt? Dann wird es richtig eng, um überhaupt in der Klasse zu bleiben.
Es sind nicht die Jungen, die versagen. Ein Trybull, Hartherz usw spielen das, was sie können. CF dagegen als Kapitän versteckt sich auf der rechten Außenbahn. Nach vorne gar nichts. Marin, der zur EM 2012 will, Totalausfall. MR wie üblich Licht und sehr viel Schatten.
Die Abwehr steht nicht, weil auch nicht eingespielt, das MF ist an Iddenlosigkeit und Harmlosigkeit kaum noch zu überbieten, Standards schwach.
TS sieht Woche für Woche einen Fortschritt! In welche Richtung denn? Die wahren Werderfans haben die Sektkorken knallen lassen, als er seinen Vertrag verlängert hat. Wir werden sehen, was kommende Saison passiert...

Was ich heute zu bemängeln habe? Hier:

Mangelnde Kreativität. Da war nicht viel zu sehen...

Wen ich bemängel:

Fritz... Boa war der schlecht! Er hatte heute wohl einen echt bescheidenen Tag. Außerdem sehe ich ihn nicht mehr als RV, sondern als MF-Spieler.

Man merke mMn dass Bargi fehlte. Iggy hatte heute auch keinen guten Tag.

Rosi hatte nicht viel Glück. Wäre sein Pfostenschuss zum 1:3 reingegangen, dann hätten wir wahrscheinlich gewonnen.

Ekici ist und bleibt für mich irgendwie fehl am Platze. Sehr unglückliches Spiel heute. Also eigentlich immer, leider! Leider macht es ein Marin auch nicht viel besser.

Ich hätte Arnautovic gebracht.

Die Einwechselung von Schmitz war nicht schlecht. Er hatte ein Auge für die Räume und hat mit Übersicht gespielt.

Ansonsten bleibt nur noch zu sagen: SCHEI**E! Der Sieg war eigentlich Pflicht bei den Ergebnissen der anderen Mannschaften.

Naja, ich ziehe mich nun frustriert zurück und hoffe, dass gegen Hoffe 3 Punkte folgen...

In der Vorarbeit hat meiner Ansicht nach Trybull größeren Anteil. Klar ist ein Assist etwas wert, aber in diesem Fall war es nicht überragend herausgespielt oder so.

Generell stört mich eben, dass Schaaf so gut wie nie zur Pause wechselt.
Marin als Ersatz war unterirdisch, da hast du Recht. Hätte lieber Arnautovic gesehen.

:wuerg: mich die allgemeine Tendenz zu Ekici hier im WOL an. Seit ihr alle verblendet von Hacke, Pieke, Eins, Zwei, Drei? Gibt es keine andere Art eine zentrale Mittelfeldpositions zu spielen, als Diego, Özil und Micout? Und was war an Marins Auftritt besser als der von Ekici?

Schwächster Bremer im Mitelfeld war für mich Iggy, der noch nicht wirklich eine Alternative für den ebenso schwachen Bargfrede ist.

Ekici wird von Spiel zu Spiel besser. Klar hätte ich mir auch eine steilere Entwicklung von ihm gewünscht, aber eine Steigerung vonb Spiel zu Spiel ist für mich klar zu erkennen und gottseidank für unseren Trainer auch.

also bis auf den Pass auf Pizarro zum 2:1 hab ich von Ekici nicht viel gesehen. Er bleibt zu lange am Ball und muss sich dann foulen lassen, in einigen Szenen hatten wir da Glück mit dem Schiri. Das hätte ich nicht gepfiffen. Des Weiteren finde ich ihn unheimlich langsam. Aber ich geb die Hoffnung noch nicht auf.

Vielleicht kommt er auf der Halbposition besser klar. Evtl. mal Ekici und Junu tauschen

also bis auf den Pass auf Pizarro zum 2:1 hab ich von Ekici nicht viel gesehen. Er bleibt zu lange am Ball und muss sich dann foulen lassen, in einigen Szenen hatten wir da Glück mit dem Schiri. Das hätte ich nicht gepfiffen. Des Weiteren finde ich ihn unheimlich langsam. Aber ich geb die Hoffnung noch nicht auf.

Vielleicht kommt er auf der Halbposition besser klar. Evtl. mal Ekici und Junu tauschen

Hat ein Freistoss für uns raus geholt, versucht die Bälle schon weit hinten auf die aussen zu verteilen (was eigentlich von Iggy hätte kommen müssen) und war auch dieses mal wieder über die Achse Trybull, Ekici, Pizza am Tor beteiligt. Wie schon letzte Woche.

Ich finde hier wird mit zweierlei Mass gemessen. Iggy geht aufgrund seiner zweikampfwerte als Matchwinner bei den Fans durch und Ekici ist der Buh,ann. Das er aber doppelt soviele Spieler auf sich bindet und mit Trybull der einzige ist, der auch mal das Tempo des Spiels zu beinflussen versucht, wird hier nicht erkannt und fällt somit unter den Teppich.

Hat ein Freistoss für uns raus geholt, versucht die Bälle schon weit hinten auf die aussen zu verteilen (was eigentlich von Iggy hätte kommen müssen) und war auch dieses mal wieder über die Achse Trybull, Ekici, Pizza am Tor beteiligt. Wie schon letzte Woche.

Ich finde hier wird mit zweierlei Mass gemessen. Iggy geht aufgrund seiner zweikampfwerte als Matchwinner bei den Fans durch und Ekici ist der Buh,ann. Das er aber doppelt soviele Spieler auf sich bindet und mit Trybull der einzige ist, der auch mal das Tempo des Spiels zu beinflussen versucht, wird hier nicht erkannt und fällt somit unter den Teppich.

:tnx:

Ekici muss mE noch lernen, sich mehr Raum zu verschaffen. Er muss noch cleverer verschieben. Hat er ein wenig Raum, kommt auch der tödliche Pass.

Ekici muss mE noch lernen, sich mehr Raum zu verschaffen. Er muss noch cleverer verschieben. Hat er ein wenig Raum, kommt auch der tödliche Pass.

Definitiv, Ekici ist noch lange nicht angekommen, muss robuster werden und auch schneller abspielen. Aber ihn unter den Teppich zu kehren, nach dem Motto, er würde an dem Offensiv Spiel im Mittelfeld nicht dran teilnhemen, ist völlig eindimensional und von reinem Frust geprägt.

Mir gefällt seine Felxibiltät in seinen Aktionen. Wie gesagt, wenn die Zuspiele präziser und schneller werden, werden wir alle noch viel Spass an ihm haben und ich die alten Kommentare rausholen und den Nörglern unter die Linse halten. :D

:tnx: Genau so empfinde ich auch. "Glücklich" passt...

Definitiv, Ekici ist noch lange nicht angekommen, muss robuster werden und auch schneller abspielen. Aber ihn unter den Teppich zu kehren, nach dem Motto, er würde an dem Offensiv Spiel im Mittelfeld nicht dran teilnhemen, ist völlig eindimensional und von reinem Frust geprägt.

Mir gefällt seine Felxibiltät in seinen Aktionen. Wie gesagt, wenn die Zuspiele präziser und schneller werden, werden wir alle noch viel Spass an ihm haben und ich die alten Kommentare rausholen und den Nörglern unter die Linse halten. :D

Wie schon in anderen Threads angeklungen bin ich derziet insgesamt zufrieden, wer hätte denn gedacht, dass wir auf Platz 5 mit allen Möglichkieten stehen? IN der Rückrunde ungeschlagen, und nur 3 Gegentore und die durch ind. Fehler. Ebenso hätten es mehr Tore sein müssen aber auch hier ind. Fehler oder Unzulänglichkeiten.

Neu in der ersten Elf: Sokratis, Affolter, Hartherz, Iggy, Juno, Trybull, Ekici

Wer schonmal Fussball gespielt hat weiß dass es nicht innerhalb von 6 MOnaten klappen kann und die sich blind verstehen.
Zudem kommen noch Naldo & HUnt zurück was nochmal Qualität verspricht.

Insgesamt :thumb:

@tyson81
Kein Mensch erwartet, dass Werder seine Gegner an die Wand spielt. Aber eine derartige Abhängigkeit von CP macht einem Angst. Von 25 Toren an 20 mittelbar oder unmittelbar (Assist) beteiligt.
Wir haben bei zwei Abstiegskandidaten gespielt, gestern dem Tabellenletzten und erwürgen uns ein eher schmeichelhaftes Unentschieden.
Die haben mit einer noch jüngeren, unerfahrenen Mannschaft gespielt. In unserem Kader stehen mit CP, TW, CF, MR, MM, Sokratis und Affolter aktuelle oder Ex-Nationalspieler. Bei aller Euphorie über die Jungen, da ist schon noch eine gestandene Mannschaft auf dem Platz. Das ist einfach zu wenig, vor allem auswärts.

Richtig ist, dass wir mit einer sehr jungen Truppe einen Umbruch eingeleitet haben. Allerdings muss Schaaf sich jetzt daran messen lassen, wie nachhaltig dieser ist. Trybull, Hartherz und Affolter sitzen doch wahrscheinlich bald wieder auf der Bank, Füllkrug hatte erst eine Einwechslung. Umbruch würde bedeuten, an diesen Spielern festzuhalten und ihnen weiterhin die chance zu geben. Das glaube ich erst, wenn ich es sehe.

@tyson81
Kein Mensch erwartet, dass Werder seine Gegner an die Wand spielt. Aber eine derartige Abhängigkeit von CP macht einem Angst. Von 25 Toren an 20 mittelbar oder unmittelbar (Assist) beteiligt.
Wir haben bei zwei Abstiegskandidaten gespielt, gestern dem Tabellenletzten und erwürgen uns ein eher schmeichelhaftes Unentschieden.
Die haben mit einer noch jüngeren, unerfahrenen Mannschaft gespielt. In unserem Kader stehen mit CP, TW, CF, MR, MM, Sokratis und Affolter aktuelle oder Ex-Nationalspieler. Bei aller Euphorie über die Jungen, da ist schon noch eine gestandene Mannschaft auf dem Platz. Das ist einfach zu wenig, vor allem auswärts.

Genau das ist eben der Punkt. Es ist zwar nett, wenn man versucht die Kritik gegenüber diesem in fast allen Belangen mal wieder desolaten Auswärtsauftritt mit dem Argument der jungen Werdermannschaft abzufedern, aber das geht eben fehl, wenn man sich die Mannschaft des Gegners anschaut: Tabellenletzter, ebenfalls viele neue und junge Spieler.

Es war ein Auftritt von Werder wie wir ihn Auswärt dieses Saison schon häufiger gesehen haben, nur dass Freiburg schlicht die Klasse fehlt(e) uns wie die Gladbach, Bayern oder Schalke uns auseinander zu nehmen.

TS Wechselpolitik braucht man glaube ich auch nicht weiter kommentieren. Aber man hat ja im Interview nach dem Spiel gesehen wie unglaublich zufrieden er mit dem Auswärtspunkt war. Wenn man den Punkt absichern wollte macht so mancher Wechsel im Nachhinein doch Sinn.

@maddin

Das bleibt abzuwarten wie nachhaltig der Umbruch ist. Ich für meinen Teil hielte es für fatal, wenn die Startaufstellung wieder unnötig umgebaut werden würde, wenn man nicht gerade aufgrund von Sperren und Verletzungen dazu gezwungen wird oder ein Spieler gar keine Leistung zeigt.

:wuerg: mich die allgemeine Tendenz zu Ekici hier im WOL an. Seit ihr alle verblendet von Hacke, Pieke, Eins, Zwei, Drei? Gibt es keine andere Art eine zentrale Mittelfeldpositions zu spielen, als Diego, Özil und Micout? Und was war an Marins Auftritt besser als der von Ekici?

Schwächster Bremer im Mitelfeld war für mich Iggy, der noch nicht wirklich eine Alternative für den ebenso schwachen Bargfrede ist.

Ekici wird von Spiel zu Spiel besser. Klar hätte ich mir auch eine steilere Entwicklung von ihm gewünscht, aber eine Steigerung vonb Spiel zu Spiel ist für mich klar zu erkennen und gottseidank für unseren Trainer auch.

Und allen anderen Beiträgen von dir zu Ekici :tnx::tnx::tnx:

Man merkt doch wie die Struktur im MF sofort zusammenbricht, wenn Ekici ausgewechselt wird.

Musste ich auch diesmal sagen. Die Auswechslungen fand ich nicht gerade gelungen diesmal. Wenn schon Ekici und Trybull raus, dann doch bitte nicht für Marin und Schmitz, jedenfalls nicht so. Als Ekici ging, war die linke Seite oft völlig verwaist und als Schmitz kam, wusste ich schon, dass er wieder sinnlos aus 30m draufholzen wird, statt den Angriff gescheit zuende zu führen. -.-

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back