Thomas Schaaf (verlässt Werder Bremen mit sofortiger Wirkung!)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Pingy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Der Umbruch läuft - wie ist Eure aktuelle Meinung zu unserem Trainer?

• TS genießt auch weit über die Saison hinaus weiterhin mein uneingeschränktes Vertrauen

Votes: 288 30,4%
  • Wenn in der kommenden Saison kein internationaler Wettbewerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 94 9,9%
  • Wenn in dieser Saison kein internationaler Wettberwerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 67 7,1%
  • TS wird mit diesem Verein keinen Erfolg mehr haben und sollte spätestens im Sommer gehen

Votes: 266 28,1%
  • TS sollte sofort gehen, um einen möglichen Abstiegskampf diese Saison zu vermeiden

Votes: 231 24,4%

• Total voters
    946
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Schaaf hat uns aktuell wieder auf den fünften Platz geführt mit 6 Punkten Vorsprung auf Platz 7. Nüchtern betrachtet ist das sehr gut und daher hat er das Chaos verhindert, ja.

Also wenn du seit 2007 nur Chaos siehst und ich mir die Erfolge seit 2007 ansehe, mit nur einer schlechten Saison, nämlich der letzten, dann kann von mir aus immer Chaos herrschen :D

Aber ich diskutiere mit dir jetzt nicht wieder über die Erfolge von TS seit dem Double. Da gibts nämlich für mich keine zwei Meinungen.

Habe ich nicht behauptet. Die Behauptung war, dass Schaaf ein Chaos verhindert hätte. Dem kann ich nicht folgen. Warum hätte es ein Chaos geben sollen? Ich glaube nicht an bürgerkriegsähnliche Zustände in Bremen, im Verein oder Mannschaft ;). Trainerwechsel sind was alltägliches.

Wozu auch diskutieren? Die Erfolge vergangener Tage sind vorbei. Jetzt wird schon Platz 5 und eine absteigende Tendenz als Erfolg gefeiert. Irgendwann ist es dann der Nichtabstieg oder der Aufstieg :applaus:

Wozu auch diskutieren? Die Erfolge vergangener Tage sind vorbei. Jetzt wird schon Platz 5 und eine absteigende Tendenz als Erfolg gefeiert. Irgendwann ist es dann der Nichtabstieg oder der Aufstieg :applaus:

Also so wie hier unserer Spieler eingeschätzt und fertig gemacht werden ist der 5.Platz eine Sensation und TS ein Gott :lol:

Spass beiseite. Ich finde mit diesem Kader den 5.Platz zu belegen ist wirklich gut.

die letzte saison war ein desaster - wir sind vom titelaspirant zum fastabsteiger degradiert worden. dazu der abgang des mittelfeldmotors dem lutscher, dazu merte, der sparkurs von lemke, der selbst die leihe von sokratis und den deal mit iggy und ekici fast hat platzen lassen.. stell dir mal vor, allofs und schaaf hätten im sommer gesagt, das geht so nich weiter und hätten gekündigt.
die mannschaft wäre ein einziger nochmehr als ohnehin schon verunsicherter trümmerhaufen, müsste sich auf einen neuen führungsstil einstellen, evtl verbunden mit einem nichtgreifendem konzept, einkäufe wären evtl nicht möglich gewesen und wir hätten einen kader der noch zusammengewürfelter ausgesehen hätte, als der derzeitige, mit "füllmaterial aus der bis dahin auch nicht gerade glänzenden u23", verbunden mit altbekannten positionsbedingten schwachstellen wie den AVs, plus den aktuell bereits vorhandenen (6,10&11).
und dann stell dir dazu mal die medien vor ... das wär ne demontage vom feinsten und wir vermutlich nächstes jahr in der zweiten liga.

Meiner Meinung ja. Aber da kann doch jeder eine andere Meinung haben. Ein neuer Trainer hätte sich imho mit dem verunsicherten Kader und dem Sparzwang durch Lemke und der unbekannten Zusammenarbeit mit KA sehr schwer getan uns wieder Richtung Europa zu führen.
Wenn andere der Meinung sind wir würden mit einem neuen Trainer besser als Platz 5 stehen ok. Ich für meinen Teil glaube, dass wir ein gutes Stück weiter hinten wären.

richtig, deiner meinung nach... genauso hat Lutscher auch ein recht seine meinung preis zu geben, aber einige user hier kommen dann mit diesem "Glaskugel" schwachsinn an, was einfach nur nervig und teilweise auch beleidigend ist...
ich wollte dich damit jetzt auch net angreifen, wollte nur ein beispiel vorzeigen :beer:

meiner meinung nach wären wir nicht ins chaos gestürzt bzw nicht zwingend...denn es gibt genügend beispiele das solche schnitte auch schritte in die richtige richtung sein können...bsp Favre in Gladbach, Klopp in Dortmund, Babbel in Berlin, Slomka in Hannover, Tuchel in Mainz...
ob "der neue" dann besser oder genauso gut mit der mannschaft stehen würde wie TS jetzt, das weiß nur die "Glaskugel", jedoch macht TS fehler...und diese fehler oder gar misserfolg in der einstellung der mannschaft wiederholen sich, und dies muss man auch als fan sehen und kritisieren können...
und ich bin halt der überzeugung das ein neuer trainer mehr positives reingebracht hätte als negatives...

die letzte saison war ein desaster - wir sind vom titelaspirant zum fastabsteiger degradiert worden. dazu der abgang des mittelfeldmotors dem lutscher, dazu merte, der sparkurs von lemke, der selbst die leihe von sokratis und den deal mit iggy fast hat platzen lassen.. stell dir mal vor, allofs und schaaf hätten im sommer gesagt, das geht so nich weiter und hätten gekündigt.
die mannschaft wäre ein einziger nochmehr als ohnehin schon verunsicherter trümmerhaufen, müsste sich auf einen neuen führungsstil einstellen, evtl verbunden mit einem nichtgreifendem konzept, einkäufe wären evtl nicht möglich gewesen und wir hätten einen kader der noch zusammengewürfelter ausgesehen hätte, als der derzeitige, verbunden mit altbekannten positionsbedingten schwachstellen wie den AVs.

:tnx::tnx:
In dieser finanziell angespannten Situation in der selbst KA es kaum geschafft hat, einen neuen Spieler zu bekommen, wäre es für einen neuen Trainer ganz ganz schwer geworden. Zudem hätte der die Erwartungen gehabt uns direkt wieder in den Europacup zu führen und dabei weit weniger Rückendeckung als TS. Meiner Meinung nach ein Himmelfahrtskommando. Wenn TS das Zepter übergibt, dann bitte in einer besseren Gesamtsituation.

meiner meinung nach wären wir nicht ins chaos gestürzt bzw nicht zwingend...denn es gibt genügend beispiele das solche schnitte auch schritte in die richtige richtung sein können...bsp Favre in Gladbach, Klopp in Dortmund, Babbel in Berlin, Slomka in Hannover, Tuchel in Mainz...
ob "der neue" dann besser oder genauso gut mit der mannschaft stehen würde wie TS jetzt, das weiß nur die "Glaskugel", jedoch macht TS fehler...und diese fehler oder gar misserfolg in der einstellung der mannschaft wiederholen sich, und dies muss man auch als fan sehen und kritisieren können...
und ich bin halt der überzeugung das ein neuer trainer mehr positives reingebracht hätte als negatives...

Ja aber du bringst jetzt als Beispiele einfach sämtliche erfolgreiche Trainerwechsel der letzten Zeit. Dabei ist keine Situation mit der von Werder nach dem Ende der letzten Saison vergleichbar.
Das TS auch Fehler macht, dass bestreitet doch keiner hier.

richtig, deiner meinung nach... genauso hat Lutscher auch ein recht seine meinung preis zu geben, aber einige user hier kommen dann mit diesem "Glaskugel" schwachsinn an, was einfach nur nervig und teilweise auch beleidigend ist...
ich wollte dich damit jetzt auch net angreifen, wollte nur ein beispiel vorzeigen :beer:

die negativbeispiele kommen mir aber deutlich öfter vor, aktuelles beispiel wäre wohl der hsv.
und auch ein favre musste vor seinem erfolg bei gladbach erstmal durch herthas himmel und hölle.

:tnx::tnx:
In dieser finanziell angespannten Situation in der selbst KA es kaum geschafft hat, einen neuen Spieler zu bekommen, wäre es für einen neuen Trainer ganz ganz schwer geworden. Zudem hätte der die Erwartungen gehabt uns direkt wieder in den Europacup zu führen und dabei weit weniger Rückendeckung als TS. Meiner Meinung nach ein Himmelfahrtskommando. Wenn TS das Zepter übergibt, dann bitte in einer besseren Gesamtsituation.

genau so seh ich das auch. klar hab ich auch meine kritik hin und wieder an schaaf - aber unter derzeitigen aspekten seh ich keinen aktuell freien und besseren trainer für uns als ihn. und das hat nichts mit lobpreisung oder ignoranz zu tun, wie es einem gern von den kritikern hier vorgeworfen wird, sondern einfachem rationalem abwägen.

Ja aber du bringst jetzt als Beispiele einfach sämtliche erfolgreiche Trainerwechsel der letzten Zeit. Dabei ist keine Situation mit der von Werder nach dem Ende der letzten Saison vergleichbar.
Das TS auch Fehler macht, dass bestreitet doch keiner hier.

hab ja gesagt, nicht zwingend...
Gladbach und Berlin waren schon in einer ähnlichen situation...

und zu den erwartungen: selbst hier im forum sind/waren viele der meinung bzw erwarten kein internationalen platz von der Mannschaft oder TS, also warum sollte man das nach der desaströsen letzten saison vom neuen trainer erwarten?? ich weiß nicht......

hab ja gesagt, nicht zwingend...
Gladbach und Berlin waren schon in einer ähnlichen situation...

und zu den erwartungen: selbst hier im forum sind/waren viele der meinung bzw erwarten kein internationalen platz von der Mannschaft oder TS, also warum sollte man das nach der desaströsen letzten saison vom neuen trainer erwarten?? ich weiß nicht......

Gladbach war in der selben Situation??? Der Trainerwechsel fand mitte der Rückrunde statt und sie waren so gut wie abgestiegen. Favre konnte das völlig ohne Druck angehen, da keiner, aber wirklich keiner mehr ernsthaft an die Rettung geglaubt hat. Was hat das mit einem Trainerwechsel bei Werder vor dieser Saison zu tun???
Wir haben eine rein über den sportlichen Erfolg finanzierte Mannschaft und dem neuen Trainer wäre sofort klar, dass wenn er es nicht schafft uns wieder nach Europa zu führen, die letzten Stars wie Naldo und Pizarro auch noch weg sind.
Und wenn, wie du sagst, so viele User hier keinen PLatz unter den ersten 6 erwarten, dann frage ich mich aber, warum TS so kritisiert wird, wenn wir auf Platz 5 überwintern, mit großem Vorsprung auf einen nicht EL-Platz-

Wer hat Rehhagel denn gehen lassen? Otto ist damals den Ruf des Geldes gefolgt...

du weiß schon worauf ich hinaus wollte oder?? :cool:

Zitat von [B:
der_da[/B];]

du vergisst aber auch unser umfeld welches man mit HSV net vergleichen kann...genauso wie damals ein D.Hoeneß in Berlin...
türlich gibt es unzählige negativbeispiel, aber es gibt auch genügend positive beispiele.... deshalb gehe ich perönlich nicht von einem desaster aus... ist jetzt auch egal...

zur zeit ärgere ich mich darüber das TS nicht schafft seine A-, B- oder C- Mannschaft auf den punkt genau zu konzentrieren und einzustellen, und das eigentlich schon seit langer zeit.... und ja, das kreide ich mehr dem trainer an als der mannschaft...

du vergisst aber auch unser umfeld welches man mit HSV net vergleichen kann...genauso wie damals ein D.Hoeneß in Berlin...
türlich gibt es unzählige negativbeispiel, aber es gibt auch genügend positive beispiele.... deshalb gehe ich perönlich nicht von einem desaster aus... ist jetzt auch egal...

zur zeit ärgere ich mich darüber das TS nicht schafft seine A-, B- oder C- Mannschaft auf den punkt genau zu konzentrieren und einzustellen, und das eigentlich schon seit langer zeit.... und ja, das kreide ich mehr dem trainer an als der mannschaft...

konzentriert und eingestellt sind sie schon - wir sind nur viel zu leicht ausrechen- und aushebelbar geworden. die einzige konstante im team ist momentan das system das er spielen lässt.

Also so wie hier unserer Spieler eingeschätzt und fertig gemacht werden ist der 5.Platz eine Sensation und TS ein Gott :lol:

Spass beiseite. Ich finde mit diesem Kader den 5.Platz zu belegen ist wirklich gut.

Findest Du? Wie man aufgetreten ist, da kann man mit Platz 5 zufrieden sein. Nur stand man nicht nach dem 12. ST mit 23 Punkte und 7+ Tordifferenz auf Platz 3. Nach dem 17. ST waren es 6 Punkte mehr und 8 Tore in der Differenz weniger.

So ist Platz 5 durchaus okay, aber die Tendenz war klar fallend und die Vorbereitung schlecht. Und ich kann auch trotz Platz kein Konzept bei Schaaf erkennen.

Gladbach war in der selben Situation??? Der Trainerwechsel fand mitte der Rückrunde statt und sie waren so gut wie abgestiegen. Favre konnte das völlig ohne Druck angehen, da keiner, aber wirklich keiner mehr ernsthaft an die Rettung geglaubt hat. Was hat das mit einem Trainerwechsel bei Werder vor dieser Saison zu tun???
Wir haben eine rein über den sportlichen Erfolg finanzierte Mannschaft und dem neuen Trainer wäre sofort klar, dass wenn er es nicht schafft uns wieder nach Europa zu führen, die letzten Stars wie Naldo und Pizarro auch noch weg sind.

und wenn TS dieses ziel verfehlen würde, dann würden Pizarro und Naldo uns nicht verlassen? denke da wären genauso viele finanzielle abstriche gemacht...
in ruhe arbeiten ist so ne sache, er musste auch mit einer "kaputten" mannschaft arbeiten, kaum geld besitzen um neue spieler zu fordern und das ziel zu haben nicht abzusteigen...ist doch so in der hinsicht mit uns zu vergleichen gewesen..der neue trainer hätte unser "Bremer-Umfeld" eine richtige sommervorbereitung und eigentlich die komplette HR, um "geschmeidig" seine philosophie zu zeigen... also von einem chaos kann man bzw sollte man nicht zwingend ausgehen...meiner meinung nach...

Und wenn, wie du sagst, so viele User hier keinen PLatz unter den ersten 6 erwarten, dann frage ich mich aber, warum TS so kritisiert wird, wenn wir auf Platz 5 überwintern, mit großem Vorsprung auf einen nicht EL-Platz-

soweit ich die ganzen kritiker verstehe, meinen sie nicht den platz sondern die art und weise wie wir spielen und wie es TS nicht schafft fehler zuzugeben bzw zu verhindern....das sind auch meine kritikpunkte an TS...

Findest Du? Wie man aufgetreten ist, da kann man mit Platz 5 zufrieden sein. Nur stand man nicht nach dem 12. ST mit 23 Punkte und 7+ Tordifferenz auf Platz 3. Nach dem 17. ST waren es 6 Punkte mehr und 8 Tore in der Differenz weniger.

So ist Platz 5 durchaus okay, aber die Tendenz war klar fallend und die Vorbereitung schlecht. Und ich kann auch trotz Platz kein Konzept bei Schaaf erkennen.

Die ganze Vorrunde sah doch so aus, dass wir zuhause gegen die schwachen recht sicher gewonnen haben und auswärts von den starken abgeschossen wurden. Das wir auf nach dem 12. Spieltag so gut dastanden, lag am Spielplan. Danach kamen eben noch schwere Auswärtsspiele. Wir waren konstant heimstark und konstant auswärtsschwach. Da kann ich keinen Abfall erkennen.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back