Thomas Schaaf (verlässt Werder Bremen mit sofortiger Wirkung!)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Pingy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Der Umbruch läuft - wie ist Eure aktuelle Meinung zu unserem Trainer?

• TS genießt auch weit über die Saison hinaus weiterhin mein uneingeschränktes Vertrauen

Votes: 288 30,4%
  • Wenn in der kommenden Saison kein internationaler Wettbewerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 94 9,9%
  • Wenn in dieser Saison kein internationaler Wettberwerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 67 7,1%
  • TS wird mit diesem Verein keinen Erfolg mehr haben und sollte spätestens im Sommer gehen

Votes: 266 28,1%
  • TS sollte sofort gehen, um einen möglichen Abstiegskampf diese Saison zu vermeiden

Votes: 231 24,4%

• Total voters
    946
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Es muss jetzt endlich die Raute verschwinden!
Wir haben auf den Schlüsselpositionen in diesem System, im defensiven und offensiven Mittelfeld, einfach keinen Spieler, der diese ausfüllen kann.Gerade im defensiven Mittelfeld ist Bargfrede überfordert, aber das hätte TS schon früher erkennen müssen.Auch ein Ignjovski ist für diese Rolle noch zu unerfahren.Es muss jetzt endlich das 4-2-3-1 her.Die Abwehr wird durch die Doppelsechs stabilisiert und Ekici ist dieses System aus Nürnberg gewohnt und kann sich dort das nötige Selbstvertrauen holen, mit der er mal vielleicht die Rolle in der Raute übernehmen kann.Wir können uns nicht immer darauf verlassen, dass Piza 3 Tore schießt und uns aus der Scheiße holt.Wir müssen defensiv stabiler werden.Natürlich hat Naldo heute gefehlt, aber so eine desolate Abwehrleistung kann das nicht entschuldigen!

Nee, nee zur Halbzeit kam Schmitz für Ekici. Das war schon ein Schritt in die richtige Richtung , einen völlig nutzlosen 10er( bis auf ein paar Standarts) durch einen zweiten 6er zu ersetzen.
Wäre ein Gedanke fürs nächste Spiel, aber da wird sicher wieder gerautelt:wuerg:

Es stellt sich halt die Frage, ob ich noch was in einem Spiel erreichen will. Und da hätte man eben auch ruhig mal einen Marin bringen können, denn dieses Spiel wäre sein HEIMspiel gewesen. Warum stellt TS nicht mal Fritz auf seine alte Positon und Sokratis in die IV? Iggy und Bargfrede ins DM. Bei uns spielen derzeit lauter Spieler auf Positionen, die eigentlich nicht ihren Stammpositionen entsprechen. Ob das unbedingt so förderlich ist...

Ich muss sagen, dass es Schaaf es einfach nicht mehr fertig bringt die Defensive zu stärken und richtig einzustellen. Das defensive mittelfeld ist schlecht besetzt. Werder hat hochtalentierte spieler und er ist nicht mehr in der Lage diese zu einer Einheit zu formen. Werder lebt allein von Pizarro.
Es ist quatsch wenn man behauptet, dass jeder Trainer mit dem Spielerpotenzial abgestiegen wäre.
Das Gegenbeispiel ist Gladbach. Letztes Jahr wären sie abgesteigen und mit demselben Kader nur mit einem neuen Trainer wie Le Favre spielt die Mannschaft einen guten Fußball. Dies ist kein Zufall. Vielleicht ist doch KATS verschlissen und man sollte doch nächste Saison mit einer neuen sportlichen Leitung neu anfangen. Talente sind genug da.
Vielleicht liegt Lemke doch richtig???

@Blacky:

:tnx:
Mittlerweile sehe ich bei uns wieder den alten Trott. Wo ich doch eigentlich die Hoffnung hatte, die Mannschaft würde mitlerweile bewußter (erwachsener!) agieren.

Es mag sein, dass TS wirklich eine offensive Ausrichtung im Plan hatte, aber viel schlimmer finde ich das Verhalten der Mannschaft, irgendwann das Hirn auszuschalten und mit dem Kopf durch die Wand zu wollen. All meine Hoffnungen wurden heute enttäuscht. Wir sind nach diesem Spiel meilenweit davon entfernt, eine positive Entwicklung aufzuzeigen.

Dabei war bekannt, wie BMG offensiv agierende Teams auseinandernimmt. Von unserer defensiven Ordnung war heute nichts zu sehen. Ordnung hatten wir leider nur die ersten 10 Minuten.

Ich bezweifle sehr stark, dass TS gesagt hat, dass unsere Spieler Zweikämpfe scheuen oder primär verlieren sollen. Das sind die Hauptgründe, warum wir auf die Verliererstraße gerieten sind und Gladbach sich in einen Rausch spielen konnte.

Der Trainer darf nie frei von Kritik sein bei solchen Auftritten, aber unsere Spieler haben es Gladbachs Kickern auch sehr leicht gemacht.

Favre hat Gladbach in der letzten Saison nach 22 Spielen mit 32:56 Toren übernommen und Werder hatte damals 28:44 Tore. Jetzt hat Gladbach nach 13 Spielen 20:09 und Werder 23:21 Tore. Unter Frontzek war die Gladbacher Defensive die desolateste in der Bundesliga. Da frage ich mich doch wie Favre es schafft mit dem gleichen Personal die Defensive in 9 Monaten zu stabilisieren und Schaaf gelingt das seit Jahren nicht. Ganz zu schweigen davon das Werder sicher wesentlich mehr Geld als Gladbach in die Mannschaft investiert hat.

Wir alle wissen ohnehin nicht, was intern so in der angeblichen "Werder-Familie" stattfindet.

Gut möglich, dass tatsächlich vieles intern im argen liegt und nun auch ein T.S. ins grübeln kommt.

Die Werder-Welt wir so oder so nicht untergehen!

......und ein Guus Hiddink steht bereit.

Wahrlich, ein ganz großer Trainer!

Habe auch völlig die Faxen dicke von solchen Spielen und den immer, immer, immer gleichen Fehlern gegen taktisch klug und kompakt agierende Gegner. So langsam darf es kein Schönreden mehr geben: Es liegt am Trainer und an unserem Taktikkonzept. Dass in diesem jahr Pizarro wieder topfit und wohl in der Form seines Lebens ist, ist nicht mehr als Glück, sonst hätten wir niemals schon 23 Punkte auf dem Konto. Weiterhin haben wir Glück mit uns wohlgesonnenen Schiris, die bei Rückständen oder Unentschieden gerne mal 1-2 Gegenspieler vom Platz stellen. Und das war`s auch schon mit den Unterschieden zur letzten Saison. Ich lege mich endgültig fest: Mit diesem Trainer kommen wir nicht mehr nach oben. Mann ich könnte :wuerg: gerade!!!

Weltuntergangsstimmung

Trainerraus-Wünsche

Neunmalklugplappereien

:zzz::zzz::zzz:

Es ist immer wieder interessant, wenn sich die sog. Experten vorallem nach Niederlagen hier zu Wort melden. Fein das Hau-Drauf-Prinzip und ab geht er!

Nur nochmal so nebenbei: Wäre alles so scheiße, wie es unsere sog. Experten hier betiteln, hätte Werder schon längst gehandelt. Dazu gibt es das ganze Vereinskonstrukt. Aber ok, es gibt hier natürlich die sog. Experten haben gesprochen und werden weiterhin sprechen. Und das stetig nach Niederlagen. Wenn es dann Siege gibt, wird es wieder ruhig aber nun gab es ja ne Niederlage, also hau drauf!

Langsam wird es :zzz: Warum fällt Euch denn nicht mal was anderes ein? Vielleicht mal was Neues als das sich ständig wiederholende Gelaber und Gemotze? Warum seid ihr nicht mal 100 % TS und lasst die Leute ihren Job machen? Ihren Job, den sie wohl weit besser beurteilen können als jeder einzelne der sog. Experten hier! Aber ok, was erzähl ich hier. Ständig nach Niederlagen rummotzen macht vielleicht viel mehr Spaß als mal die Schnauze zu halten und die Zuständigen ihren Job in Ruhe machen zu lassen...

Achja: Eine Frage: Was ist oben? Wir sind 5 und daran wird sich nichts ändern! Ist das am untersten Ende der Tabelle? Den Aussagen hier nach schon! Aber auch nur 3 Punkte auf Platz 2! Ihr Motzer hab ne echt ebschissene Erwartungshaltung.

Eine Bitte: Motzer: Leute, die ich hier kritisiere: Warum sucht ihr Euch denn nicht nen anderen Verein? Was man hier liest, zeigt nämlich, dass Werder für Euch nicht der richtige Verien ist. Erwartungshaltung überhoch: werdet Bayernfan!

Favre hat Gladbach in der letzten Saison nach 22 Spielen mit 32:56 Toren übernommen und Werder hatte damals 28:44 Tore. Jetzt hat Gladbach nach 13 Spielen 20:09 und Werder 23:21 Tore. Unter Frontzek war die Gladbacher Defensive die desolateste in der Bundesliga. Da frage ich mich doch wie Favre es schafft mit dem gleichen Personal die Defensive in 9 Monaten zu stabilisieren und Schaaf gelingt das seit Jahren nicht. Ganz zu schweigen davon das Werder sicher wesentlich mehr Geld als Gladbach in die Mannschaft investiert hat.

Darüber sollte man sich mal Gedanken machen... :tnx::tnx::tnx:

Habe auch völlig die Faxen dicke von solchen Spielen und den immer, immer, immer gleichen Fehlern gegen taktisch klug und kompakt agierende Gegner. So langsam darf es kein Schönreden mehr geben: Es liegt am Trainer und an unserem Taktikkonzept. Dass in diesem jahr Pizarro wieder topfit und wohl in der Form seines Lebens ist, ist nicht mehr als Glück, sonst hätten wir niemals schon 23 Punkte auf dem Konto. Weiterhin haben wir Glück mit uns wohlgesonnenen Schiris, die bei Rückständen oder Unentschieden gerne mal 1-2 Gegenspieler vom Platz stellen. Und das war`s auch schon mit den Unterschieden zur letzten Saison. Ich lege mich endgültig fest: Mit diesem Trainer kommen wir nicht mehr nach oben. Mann ich könnte :wuerg: gerade!!!

:tnx::tnx::tnx:

Völlig richtig, aber hier im Forum wird man ja schnell als "Erfolgsfan" gesehen, leider!

Jede Ära geht irgendwann zu Ende und so eine Ära kommt auch nicht so schnell wieder!

Guus Hiddink, wäre ein Traum!

Aber natürlich für eine absehbare Zeit.

Weltuntergangsstimmung

Trainerraus-Wünsche

Neunmalklugplappereien

:zzz::zzz::zzz:

Es ist immer wieder interessant, wenn sich die sog. Experten vorallem nach Niederlagen hier zu Wort melden. Fein das Hau-Drauf-Prinzip und ab geht er!

Nur nochmal so nebenbei: Wäre alles so scheiße, wie es unsere sog. Experten hier betiteln, hätte Werder schon längst gehandelt. Dazu gibt es das ganze Vereinskonstrukt. Aber ok, es gibt hier natürlich die sog. Experten haben gesprochen und werden weiterhin sprechen. Und das stetig nach Niederlagen. Wenn es dann Siege gibt, wird es wieder ruhig aber nun gab es ja ne Niederlage, also hau drauf!

Langsam wird es :zzz: Warum fällt Euch denn nicht mal was anderes ein? Vielleicht mal was Neues als das sich ständig wiederholende Gelaber und Gemotze? Warum seid ihr nicht mal 100 % TS und lasst die Leute ihren Job machen? Ihren Job, den sie wohl weit besser beurteilen können als jeder einzelne der sog. Experten hier! Aber ok, was erzähl ich hier. Ständig nach Niederlagen rummotzen macht vielleicht viel mehr Spaß als mal die Schnauze zu halten und die Zuständigen ihren Job in Ruhe machen zu lassen...

Achja: Eine Frage: Was ist oben? Wir sind 5 und daran wird sich nichts ändern! Ist das am untersten Ende der Tabelle? Den Aussagen hier nach schon! Aber auch nur 3 Punkte auf Platz 2! Ihr Motzer hab ne echt ebschissene Erwartungshaltung.

Eine Bitte: Motzer: Leute, die ich hier kritisiere: Warum sucht ihr Euch denn nicht nen anderen Verein? Was man hier liest, zeigt nämlich, dass Werder für Euch nicht der richtige Verien ist. Erwartungshaltung überhoch: werdet Bayernfan!

Machen sie ja nicht, das ist es ja.

Eine Bitte: Halt die Klappe!

In diesem Falle kann ich nur Alfred Tetzlaf zitieren.

Völlig richtig, aber hier im Forum wird man ja schnell als "Erfolgsfan" gesehen, leider!

Jede Ära geht irgendwann zu Ende und so eine Ära kommt auch nicht so schnell wieder!

Guus Hiddink, wäre ein Traum!

Aber natürlich für eine absehbare Zeit.

Was würde ich mir das wünschen. Das würde endlich mal frischen Wind bringen. Leider hält TS zu sehr an seinem Posten fest und hat zu viele Freunde im AR

Eben. Und woran liegt das wenn nicht am Trainer? An individuellen Fehlern? Warum agieren wir überhaupt so offensiv? Warum wehrt man sich nicht KLUG nach dem 0:1?

Weil das Team heute überfordert war. Das Team hat nur reaigert. Es gab keine Impulse. Das Spiel wurde nicht beruhigt, statt dessen hat man kopflos nach Vorne gespielt und ich kann mir nicht genau erklären, warum das Team einen solchen Rückfall in alte Zeiten hat.

QUOTE=Dennidenni;1957027]Was würde ich mir das wünschen. Das würde endlich mal frischen Wind bringen. Leider hält TS zu sehr an seinem Posten fest und hat zu viele Freunde im AR[/QUOTE]

Thomas muß von selber zurücktreten, gefeuert wird der in Bremen bestimmt nicht.

Wie gut, dass die Verträge von KATS noch nicht unterzeichnet sind. In den nächsten Wochen kommen weitere Klatschen hinzu und damit brennt im Dezember schön der Bremer Weihnachtsbaum. Ideale Bedingungen, um das Kapitel TS endlich zu schließen und KA auf den richtigen Posten zu versetzen. Wenn wir Glück haben, lässt sich Mirko Slomka als Nachfolger für TS holen und Marco Bode zum Sportdirektor "befördern". Dann wäre ich endlich mal wieder zuversichtlich, dass sich in Bremen was tut. Was wir jetzt haben, ist absoluter Stillstand an allen Ecken, der jederzeit in Untergangsstimmung umkippen kann. Fußball von gestern plus Nullentwicklung im Kader ist nicht das, was Werders Philosophie ausmacht. Wer behauptet, dass man sich mit diesen Realitäten abfinden muss, weil "Werder eben so ist", scheint in den letzten Jahren einiges verpasst zu haben. (Edit: ) Schlimm genug, dass solche Schlafmützen hier immer noch nicht geächtet sind, obwohl sie mit daran Schuld tragen, dass es im Verein viel zu lange ruhig blieb und wir erst in diese verfahrene Situation geraten sind. Denn je länger wir an TS festhalten, umso weiter sind wir davon entfernt, wieder guten Fußball zu spielen und neue Leistungsträger hervorzubringen. Dass wir keine Spieler mehr in der Nati haben, zeigt leider sehr deutlich, dass TS hier seit 2009 nichts mehr zu Stande bringt.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back