Ich weiß gar nicht so genau, ob derzeit dieser Mittelweg unser größtes Problem ist. Das Gefühl hatte ich in anderen Spielzeiten, insbesondere in denen mit Diego, in denen es oft an der Balance zwischen allen offensiven Freiheiten für Diego plus zwei Spitzen und der nötigen defensiven Kompaktheit mangelte.
Derzeit habe ich eher das Gefühl, dass die Besetzung des Kaders einerseits an manchen Stellen nicht optimal ist, andererseits einige Spieler ihre Rolle nicht wirklich gefunden haben (Marin, Wesley) wogegen andere sich noch nicht wirklich eingefunden haben (vor allem Ekici), einige deswegen auf einer anderen als vielleicht ihrer besten Position spielen müssen (Fritz, Sokratis) überhaupt ziemlich viele Spieler spielen, die letzte Saison keine Rolle gespielt haben, formschwach waren oder oft ausgefallen sind (Schmitz, Sokratis, Ignjovski, Naldo, Wolf, Hunt, Arnautovic, Pizarro, Rosenberg). Deswegen habe ich auch eher den Eindruck, es mangelt grundsätzlich eher an Automatismen und der Eingespieltheit. Zudem sind zentrale Positionen, die des 6ers und des 10ers vor allem, mit unerfahrenen und neuen Spielern besetzt. Da wundert es mich ehrlich gesagt nicht sonderlich, dass es da manchmal etwas knirscht im Getriebe.