Thomas Schaaf (verlässt Werder Bremen mit sofortiger Wirkung!)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Pingy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Der Umbruch läuft - wie ist Eure aktuelle Meinung zu unserem Trainer?

• TS genießt auch weit über die Saison hinaus weiterhin mein uneingeschränktes Vertrauen

Votes: 288 30,4%
  • Wenn in der kommenden Saison kein internationaler Wettbewerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 94 9,9%
  • Wenn in dieser Saison kein internationaler Wettberwerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 67 7,1%
  • TS wird mit diesem Verein keinen Erfolg mehr haben und sollte spätestens im Sommer gehen

Votes: 266 28,1%
  • TS sollte sofort gehen, um einen möglichen Abstiegskampf diese Saison zu vermeiden

Votes: 231 24,4%

• Total voters
    946
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Also eigentlich hat sich ja im Vergleich zu den letzten Jahren, außer der letzten Saison, nicht viel geändert. Werders Defensivverhalten ist immer noch schwach, Werder hängt von Pizarro ab, Werder gewinnt nicht gegen die großen, Werder betreibt unendlich viel Aufwand um ein Tor zu schießen, bekommt dann selbst eins eingeschenkt.

Also ich glaube, dass sich das Team nicht weiterentwickelt hat. Schaafs Handschrift ist absolut zu sehen. Leider im negativen Sinne. Unsere Konstants ist die Inkonstants. Kompakt stehen sieht anders aus.

Man kann diese Saison alles gegen Schaaf sagen aber gegen Köln hat er jetzt wieder gezeigt, er ist der Mann der Halbzeitansprachen. Wer seine Mannschaft nach so einer HZ so auf die Reihe bekommt das sie komplett anders (positiv) spielen na respekt!
Und ist ja nicht das erste Mal.

Demzufolge müßte sein Defizit in der der Ansprache vor Spiel um so größer sein, weil Werder in 3/4 der Spiele mit 0:1 in Rückstand gerät, und davon sehr oft in den Anfangsminuten... IMHO liegt es aber nicht an der Schaaf'schen Eloquenz, sondern mehr an der Qualität des Gegners, denn in Hannoi und gegen Dortmund hat die Mannschaft nach der Halbzeitansprache von TS nicht den Rückstand ausbügeln können.

Aber weil bei Markus Rosenberg der Trend trotz einer etwas besseren Partie gestern wie schon 08/09 nach einem guten Start wieder stagnierend ist, fragt man sich schon, welcher Stürmer bei uns die Buden machen soll.

Ich sehe Arnautovic auf einem guten Wege, starker zweiter Mann neben Pizza zu werden. Gestern hatte er Pech im Abschluss (und einmal zu eigensinnig bzw. zu spät reagiert für eine mögliche Torvorlage), das sah aber größtenteils schon nach was aus.

Bin trotzdem auch der Meinung, dass in der Winterpause für den Sturm noch jemand kommen muss. Es sei denn, ein Avdic kann sich nach Verletzung tatsächlich in den Kader zurück kämpfen. Den kann ich derzeit noch gar nicht einschätzen, befürchte aber, es wird eh kein Geld da sein, um Spieler eines anderen Kalibers zu verpflichten.

Demzufolge müßte sein Defizit in der der Ansprache vor Spiel um so größer sein, weil Werder in 3/4 der Spiele mit 0:1 in Rückstand gerät, und davon sehr oft in den Anfangsminuten... IMHO liegt es aber nicht an der Schaaf'schen Eloquenz, sondern mehr an der Qualität des Gegners, denn in Hannoi und gegen Dortmund hat die Mannschaft nach der Halbzeitansprache von TS nicht den Rückstand ausbügeln können.

:tnx:

Dem ist nichts hinzuzufügen.

die abhängigkeit von pizarro ist ja auch ein stück weit selbst so geplant. das offensivspiel ist komplett auf ihn ausgerichtet und es ist auch nicht verkehrt den deutlich besten offensivspieler als fixpunkt zu wählen. gegen kaiserslautern wurde mit 2:0 ohne pizarro gewonnen und in leverkusen hat man sich ohne ihn auch nicht gerade wie ein absteiger geschlagen.

dem ist eher zu viel hinzuzufügen.

Ob die Abhängigkeit von Pizarro ein Stück weit selbst so geplant ist, wage ich ich arg zu bezweifeln, sonden ist wohl viel eher Pragmatismus. Pizarro ist der einzige überdurschschnittliche Buli-Stürmer in unseren Reihen und demzufolge ist TS gezwungen, daß Offensivpiel an ihm auszurichten. Denn wenn wir wie die Vergangenheit mit Pizarro/Ailton, Ailton/Klasnic und Klose/Klasnic gezeigt hat, über ein überdurchschnittliches Sturmduo verfügen würden, wären wir wesentlich schwieriger auszurechnen, so daß TS die Offensive nicht auf allein auf Piza ausrichten müßte.

Pizarro ist der einzige überdurschschnittliche Buli-Stürmer in unseren Reihen und demzufolge ist TS gezwungen, daß Offensivpiel an ihm auszurichten. Denn wenn wir wie die Vergangenheit mit Pizarro/Ailton, Ailton/Klasnic und Klose/Klasnic gezeigt hat, über ein überdurchschnittliches Sturmduo verfügen würden, wären wir wesentlich schwieriger auszurechnen, so daß TS die Offensive nicht auf allein auf Piza ausrichten müßte.

alles richtig und genau so habe ich es gemeint. sehe in deiner version keinen unterschied oder widerspruch zu meiner.

Schaaf ist - was die taktik betrifft - leider nicht lernfähig.

gegen die gurkentruppe von Köln lag man wieder mal ruckzuck 0:2 hinten

Ohne Pizza wäere das eine peinliche Pleite geworden.

Was spielt werder endlich mal mit einer taktik, die unabhängig von Einzelglanzleistungen die Punkte sichert.

Die Abhängigkeit von überdurchschnittlichen Spielern (Diego, Pizza) ist enorm gefährlich

Ich war davon ausgegangen, dass wir nach den Auswechslungen in einem 4-3-3 spielen. Bei der Spielverlagerung, wird dies allerdings anders gesehen. Demnach kein 4-3-3, da Arno im Mittelfeld gespielt hat.

Ich bin jetzt ein wenig verwirrt. War es wirklich kein 4-3-3?

Ich war davon ausgegangen, dass wir nach den Auswechslungen in einem 4-3-3 spielen. Bei der Spielverlagerung, wird dies allerdings anders gesehen. Demnach kein 4-3-3, da Arno im Mittelfeld gespielt hat.

Ich bin jetzt ein wenig verwirrt. War es wirklich kein 4-3-3?
Ich bin mir auch nach wie vor nicht sicher, wie die taktische Maßgabe nach der Auswechslung war. Laut Heatmap waren Piza und Rosi vorne drin und Arno kam vor allem über links. Aaron war offensiv sowieso überall. Fritz hat etwas defensiver gespielt, aber das ist ja auch keine generelle taktische Aufteilung von TS, sondern ergibt sich so (aus den Spielertypen). Über rechts kam ja Sokratis. Soweit die Praxis aber was war der Ansage von TS :confused:

die abhängigkeit von pizarro ist ja auch ein stück weit selbst so geplant. das offensivspiel ist komplett auf ihn ausgerichtet und es ist auch nicht verkehrt den deutlich besten offensivspieler als fixpunkt zu wählen.

:tnx:

Allerdings. Wer der Mannschaft keinerlei Weiterentwicklung attestiert, dem ist auch nicht zu helfen. Der User "Bremen" schreibt ja selbst:

Pizarro ist der einzige überdurschschnittliche Buli-Stürmer in unseren Reihen und demzufolge ist TS gezwungen, daß Offensivpiel an ihm auszurichten

Das ist allerdings in der Tat auch so geplant und weniger zufällig, als manche hier annehmen. Fiele CP weg, wird die Mannschaft gezwungen sein, anders zu spielen. Ob es dann ebenso erfolgreich sein würde, sei mal dahingestellt - jedoch die Tore Pizarro´s schlichtweg abzuziehen und dann festzustellen "ei, da ist ja gar nichts mehr", ist ne Milchmädchenrechnung, die nicht aufgehen kann. Momentan hat CP einen Lauf - ohne Zweifel. Und diese individuelle Klasseform, setzt die Mannschaft derzeit in Tore um.

Das ist allerdings in der Tat auch so geplant und weniger zufällig, als manche hier annehmen. Fiele CP weg, wird die Mannschaft gezwungen sein, anders zu spielen. Ob es dann ebenso erfolgreich sein würde, sei mal dahingestellt - jedoch die Tore Pizarro´s schlichtweg abzuziehen und dann festzustellen "ei, da ist ja gar nichts mehr", ist ne Milchmädchenrechnung, die nicht aufgehen kann. Momentan hat CP einen Lauf - ohne Zweifel. Und diese individuelle Klasseform, setzt die Mannschaft derzeit in Tore um.

:tnx::tnx::tnx:

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back