Muss man sagen, ja. Nach den Spielen gegen Hannover und Dortmund hatte ich die Hoffnung schon aufgegeben und befürchtet, dass nun monatelang wieder Hurrafußball mit 60 % Ballbesitz und 13:2 Ecken bei einem Endergebnis von 2:3 gespielt wird. Aber die 2. HZ gestern war ganz und gar nicht Schaaf-like und taktisch verdammt clever! Chapeau!
Gestern: 10 - 0 Ecken gegen uns! Bemerkenswert, fast die Umkehrung der sonstigen Bilanzen. Ich will jetzt nicht behaupten, dass das jetzt NUR positiv ist, aber es zeigt, wie unser Spiel angelegt war.
@ fdb: Dass wir nun zu Hause gegen Köln auf Konter spielen, kann ich mir bei aller Phantasie nicht vorstellen. Das kann nun auch nicht sinnvoll sein. Gegen Köln muss Du nur unglaublich vorsichtig sein, denn es ist neben Hannover das Team, welches in der Liga am schnellsten umschaltet - wenn´s denn läuft bei den Zicken. Da wird es in erster Linie darum gehen, keine Fehler zu begehen. Ein frühes Tor käme uns sehr entgegen - wie allerdings den Kölnern natürlich auch. Dann gewinnen sie ihre Spiele zumeist auch mit 2-3 Toren Unterschied.
Muss man sagen, ja. Nach den Spielen gegen Hannover und Dortmund hatte ich die Hoffnung schon aufgegeben und befürchtet, dass nun monatelang wieder Hurrafußball mit 60 % Ballbesitz und 13:2 Ecken bei einem Endergebnis von 2:3 gespielt wird. Aber die 2. HZ gestern war ganz und gar nicht Schaaf-like und taktisch verdammt clever! Chapeau!
) Wäre mE jedenfalls etwas, wodurch man den Gegner kalt erwischt. Man kann ja den Druck durch Einwechslungen in Hälfte 2 forcieren. Hälfte ein einlullen und Hälfte 2 erbarmungslos zuschlagen indem die Schlagzahl erhöht wird. War mal nen erfolgreiches Vorgehen von Magath als er mit Schalke Platz 2 enterte.
. Alles besser als die Raute. Könnte mir auch vorstellen, dass es dann auch offensiv wieder besser wird.